Die Peaveys sollen ja recht robuste Stufen sein, von daher würde ich das einfach mal ausprobieren. Bei Bedarf kannst du dir ja immer noch ne größere Stufe besorgen.
Beiträge von schrecki7289
-
-
In welchem gehäuse hat den?
Im BR ist der ja irgendwo bei 42 - 43Hz getuned, da ist ein 40Hz Lowcut schon richtig, alles was darunter ist ist unsinn. -
Der Sm18 ist kein Hybrid!!!
Bassreflüx mit schräger Frontwand.Omega müsste eigentlich einigermaßen gehen, beim Sigma bin ich skeptisch.
-
wenn der Lack gut hält, dann:
-anschleifen
-verdünnten Warnex rollen
-Struktur drauffurzen -
Ultradrive ist auf jeden Fall das Vernünftigste.
Der Achim ist eigentlich immer sehr nett. -
Filz ist Geschmackssache, und wird es auch bleiben.
Als günstige Oberfläche ist es aber brauchbar.Auf dem erstem Foto sieht es wirklich aus wie Spielzeug.
Wie lang sind denn die Distanzstangen? Das System ist so ja grade geschätzte 1,50-1,70 hoch.
Die Tops sehen auf dem Foto tiefer aus, als sie es eigentlich sind.Zitat400 € für das Ulb
Incl. 2x5m und 2x2m Speakon Kabel (SommerCable Meridian Sp215), weil der Bau sich wegen der späten Lieferung von Strassacker verzögert hat.ZitatAllerdings könnte der Hochtonbereich bei hohen Lautstärken etwas lauter sein
Das ist ein Interessantes Phänomen, was auch schon anderen aufgefallen ist.
Bei geringer Abhörlautstärke ist das recht ausgewogen, nach längerer Zeit bei hoher Lautstärke bricht der Hochton etwas ein. Ist wohl auf die Powercompression zurückzuführen.
Aber ich fand das nie sonderlich störend. -
Na, na, na!
Denkt an die kleinen Kinder hier im Forum!
:grin: -
Zitat
Ja gut.... Aber man kann es wirklich ganz ordentlich hinbekommen mit Filz wenn man sich anstrengt. Thomas, du hast doch auch ein ulb befilzt, das sah echt gut aus.
Ja, und habe Blut und Wasser dabei geschwitzt...ZitatWarnex stinkt nicht!
*zustimm* -
Filz ist aber auch nen ziemlicher Fuckel, weil die Nähte nie 100%ig ausfallen.
Ausserdem ist Lack praxistauglicher. -
Zitat
http://www.music-computer.com/de/dept_167.html
die ganz oben?
und wenn ich dazu keinen sub kaufe, wie ist die musik dann?
pfad?
und welcher kostengünstiger ist zu empfehlen ? gleicher hersteller plzJa, genau die.
Ohne Sub ist halt eben kein Bass da.
Als Sub dann AX15BZitatDAP AX - 15 / 2 - Wege Full-Range Box
ist das nich ein guter kompromiss zwischen beidem?
Nein, definitv nicht, da absolut nicht sprachtauglich.Aber wieso willst du unbedingt DAP?
Es gibt hier im Forum eitaus besser Lösungen für solche Fälle! -
Wirklich Voicefreundlich gibt es nicht. Ganz evtl. die AX10.
Aber wenns wirklich nur um Sprache geht ---> ULB 2*8"
Für Musik dann mit passenden Bässen. -
Zitat
Aber wenn du dich so gut auskennst:
würden zwei dieser Boxen ausreichen um druchsagen über ein mic
relativ klar und deutlich rüberzubringen?!?
Für Sprachbeschallung sind die Dinger gänzlich ungeeignet!
Man versteht nichts!Zitatja ne ich hab ja ein drei band EQ im mischpult... würde das reichen?
Um nen bisschen Bass rein, Mitten raus, und Höhen reinzudrehen bestimmt.
Zitatschrecki: Du hast ja recht, aber vielen reicht das auch schon. Und soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Für meine Parties habe ich auch nur die Dap ax 15, das tut garnichtmal so schlecht.
AX ist aber noch lange nicht RW! -
Ist der Bass eigentlich das einzige Kriterium, wonach ihr eure Boxen bewertet? Das ist doch totaler quatsch!
Im übrigen kann man das undefinierte Gewummer der Kisten nicht wirklich als Bass bezeichnen! -
Da sind doch eh alles nur Billigstspeaker drin!
Von wirklich sauberem Bass kann man nicht wirklich sprechen. Der Hochtöner zerrt und kreischt durch die Gegend, Mitten braucht man gar nicht erst zu erwarten.
Die machen nen bisschen Bumm - Zischsch, das wars dann.
Also ich will Musik unverfälscht genießen und nicht durch diese ganzen Hamsterkäfige!
Denkt doch mal nach!
Er kauft jetzt RW, dann Ax, dann die Solton usw .usf. und für das ganze Geld, was er für den Mist rausgeschmissen hat, hätte er sich schon lange was vernünftiges anschaffen können.
Wer billig kauft, der kauft eben fünfmal!
:twisted: -
Es ist doch sinnlos über den ganzen Schrott zu diskutieren!
Lass es einfach und spar ne Runde, alles andere ist absoluter Schwachsinn -
Keine.
Selbst wenn du mit Buntlack und Treppensiegel lackierst, ist es immer noch net günstiger als Warnex.
Es gibt noch dieses Trimite Zeug von Adam Hall. Aber das ist net so pralle und nicht wirklich günstiger.Ansonsten würde ich mal versuchen, mit Unterbodenschutz zu lackieren.
Aber das Gestinke ist nicht zu ertragen, ist ne Riesenschweinerei mit dem Klebezeugs. :idea: -
Zitat
AAC kann man bedenkenlos kaufen! Das ist wenigstens Qualität was da gebaut wird im gegensatz zu diesen DAP Racks und wie sie alle heißen mit Spanplatten...
Ich habe hier ein DAP 6HE Rack. Das ist aus solidem Sperrholz gebaut und nicht aus Spanplatte. Es sind gute Beschläge und Butterflies dran. Es passt alles zusammen und es ist ausreichend robust für den Kleinbeschaller.
Es kann sich zwar nicht mit ML uind Co. messen, aber für seine Zwecke ist es mehr als ausreichend.
Vorher erst die Dinge angucken und dann meckern. :wink:ZitatIch nehm einfach mein Rollenbrett und schups es damit rum....brauch da keine Rollen unterm Rack, ist auch bei kleinen Racks schwachsinn.
Was ist für dich "klein"? Auch ein 4HE Rack mit zwei Endstufen können ziemlich schwer werden, da sind Rollen nicht verkehrt!
Dein Rücken wird es dir irgendwann danken. -
AX15 ist doch auch keine Lösung. :roll:
Es lohnt doch nicht, eine Billigbox nach der anderen zu kaufen!
Spar doch lieber noch Runde und schaff dir dann was gescheites an.

-
Was ihr da vor habt ist Pfusch. Den Lüfter einfach runterregeln ist unzulässig, weil dann keine optimale Kühlung mehr gegeben ist.
Einzige Möglichkeit wäre eine Lüftersteuerung. -
Das wird wahrscheinlich nicht viel bringen, weil die lauten Geräusche net durch den Lüfter selbst, sondern durch Strömungsgeräusche in den Kühlkanälen entstehen.