KAnnst auch mit Unterbodenschutz lackieren.
Gibt ähnliche optische Ergebnisse wie Warnex, stinkt aber erbärmlich und braucht sehr lange zum trocknen. und alzu stoßfest isses leider auch net.
Beiträge von schrecki7289
-
-
8" Tops.
Ich brauche also eine Leistung von etwa 2x150W - 2x200W an 8Ohm.
Wenn die PSE noch 300€ kosten soll, dann nehme ich doch eher die P1600.
Wie viel ist so eine noch in etwa Wert? -
Servus!
Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Top Endstufe.
Ich würde mir gerne eine gebrauchte P1600 anschaffen. Was darf so ein Ding noch kosten?
Als Alternative käme evtl. die PSE SM700 in Frage. Bei Ebay ist letztens eine für 160€ rausgegangen. Wie viel muss man dafür im Schnitt noch hinblättern?Was gibts sonst noch für Alternativen-
T.Amp/DAP/LDPA möchte ich nicht. -
Zitat
Alter Schwede - habts ihr hier eigentlich den A*** auf? Wie geht ihr denn hier mit anderen Leuten um? Da könnte man echt kotzen...Frohes Weihnachtsfest...
So, wie es in den Wald hineinruft, schallt es bekannterweise auch hinaus.
Hier werden PMs geschrieben, da packt man sich an den Kopf.
Auch in anderen Threads gibt der Thorsten alles andere als nette Kommentare von sich. da muss er sich nicht wundern, dass er Kontra bekommt.
Kluge Leute lehnen sich zurück und grinsen leise.Back to topic.
Die Omnitronic sind für ihre schlechte Performance bekannt, da wurde auch schon etwa siebenundachtzigmillionendreihundertsiebenundneunzigtausendfünfhundertvierundzwanzig mal drüber gesprochen.
Ich habe das kleinere Modell P1000 mal getestet und 1:1 gegen t.amp verglichen. Die t.amps sind ja nicht grade für ihre Performance bekannt, aber die Omnitronic wirkt wie eine müde Luftpumpe dagegen.
Daher ist die Omnischrottig auch sofort wieder zurückgegangen. -
DAP Palladium kommt aus dem gleichem Regal wie t.amp und Boost.
-
Sag das nicht so leichfertig.
Schizophrenie ist eine ernstzunehmende Krankheit!

-
Sach mal tthorsten, willst du uns eigentlich vereimern hier?
Gabs heuer auf Weihnachten zu viel zu trinken bei euch?
In jeden Thread schimpfst du auf die Amps und jetzt fängst du an, danach zu fragen?
:twisted: -
-Behringer Ultradrive (Aber leider erst verspätet im Januar....)
-Arbeitsjacke
-Beschriftungsgerät (P-Touch 55)Und gleich gehts ab zu den anderen Großeltern, mal gucken, wasses da noch so gibt.
-
-
Zitat
Suchmaschinengeflüster:Lautsprecher,JBL,RCF,Zeck,Pyle,Phase Linaer,Subwoofer,Bass,Shark,Magnat,Alpine,Selenium, Eminence.Beispielsweise von den folgenden Firmen: Acoustech, Alcone, Altai, ATD, Audax, Audio Art, Audioline, B-52, Ballance, Beyma, Blaupunkt, BMS, Bravox, BS, Bumper, Cadence, Carpower, Celestion, Craaft, Davis, Denon, Deton, Dynavox, EAL, Eminence, ESS AMT, Eton, Exact!, Excel, Expolinear, Fane, FD Acoustics, Fenton, Focal, Gemini, Gradient, Ground Zero, Grundig, i.T., Impulse Acoustics, Kenford, Kics, Koda, Kotec, LAX, Link, Mainhattan Acustik, Marathon Bass, Marquant, Mc Farlow, Mc Gee, Mc Kenzie, Mc Voice, ME, Megakick, Mivoc, MMats, Monacor, Morel, Noise Killer, Norton, NXS, Omnitronic, Oz Audio, P.Audio, Palmer, Peerless, Philips, Plinius, Power Acoustik, Precision Devices, Radiotechnika, Radiotehnika, Raveland, Ravemaster, RCF, Rockwood, RTO, Sammi, Seas, Selenium, Sharp, Sonic Bang, SoundLab, Stage Line, Stax, Stealth, Stinger, Swans, Thommessen, Toxic, Tube Amp Company, Ultimate, U.S. Amps, US Blaster, Vifa, Vincent, Visaton, Warwick, Wharfedale, Xtension, Zoffmusic, Thel, ACR, Tang Band, Usher, TAD, Peerless, RCF, 18Sound, Dynaudio, Davis, GIA, Morel, I.T., Peerless, Sipe, Seas, Sipe, Vieta, Stein, Görlich, Cervin-Veaga, Walsh-Lautsprecher, DDD-Biegewellenwandler, Manger, Lowther, BBC, HH Acoustics, Sammi, Jordan, Görlich, Open Air, Technics, McFarlow, Seas, Scan Speak, Albs, Alps, Sombetzki, Richard Allen, Eton, Mivoc, P-Audio, Cantare, Expolinear, Gradient, Raven, Sequerra, Thiel, Newtronics, Sipe, Dr. Hubert, Falcon, Matzker&Engels, Harbeth, Procus, Celsestion, Akomp, Vogler, Kef, TDL, ADR, Sombetzki, Heco, Fünfergruppe, Acoustic Line, Trinity, Siare, Mühlbach, Axton, Tentonen Harbeth, Votum, Technocontron, Dzerny, AB Soundtechnik, IEM, Gradient, Binder, Thommessen, MAR, Twin Com, Bravox, Pattberg, Inosic, NHT, kas, Natural audio, A.O.S., AOS, Dynavox, Hartwig Elektronik, KAS, ASE, Acoustics real, Newtronics, Bastanis, RCM, Detonation, Strassacker, JL Audio, Hi-Level,Veravox, Moss, Stage Accompany, Monarch, Craaft, Selenium,PHL,GBS,Monacor,Monarch,Bass,Mitteltöner,Hochtöner,Zeck,Dynacord,Subwoofer,Bass,NEU,Auto Hifi, High End,AMA.
:grin:
-
-
Zitat
Da Brauchst du nicht unbedingt ein Fluke. Ein Peaktech für 40€ wird deine Anforderungen sicher auch erfüllen.
Mit dem Fluke messe ich nur ungern Ströme, weil die Sicherung ein teueres Spezialbauteil ist, und 6€ kostet!
-
Zitat
Da Brauchst du nicht unbedingt ein Fluke. Ein Peaktech für 40€ wird deine Anforderungen sicher auch erfüllen.
Mit dem Fluke messe ich nur ungern Ströme, weil die Sicherung ein teueres Spezialbauteil ist, und 6€ kostet!
-
Zu dem Problem mit den Lichtbögen habe ich mir mal was überlegt.
Bei großen Endstufen geht das ja irgendwie vollelektronisch über Optokoppler oder weiß der Geier wie, habe mich noch nicht eingehend mit komplexen Protect Schaltungen befasst.Aber was wäre, wenn man das Relais nicht direkt die LS-Ausgänge schalten lassen würde, sondern das Relais 230V schaltet, die dann zum steuern eines dicken Schütz benutzt werden?
Damit sollte das Problem aus der Welt sein.Für mein aktuelles Projekt habe ich ein Industrierelais (Serie62) von Finder gewählt. Das sollte dafür reichen.
-
Und, wo sind die Bilder vom Innenleben?
Das Gehäuse kopiert werden ist doch ein alter Hut, sagt aber nichts übers Innenleben aus. -
5HE Rack, da kommt rein:
3HE: ALESIS MULTIMIX 12R
1HE: EQ
1HE: KME SPA500F EndstufeDann noch ein paar vernünftige 12" Boxen dabei. Das ist aber definitiv nicht für 1k€ zu haben.
-
Aber informier dich vorher besser nach deinen Aufgaben, evtl. auch bei Leuten, die ihrerseits ihr Praktikum im angestrebtem Betrieb absolviert haben.
Ich wollte mein Praktikum bei einer professionellen Veranstaltungsfirma machen, was sich aber aufgrund der Meisterprüfung des Technikers zerschlagen hat.
Dann hatte ich nen Musikladen im Visier, aber aufgrund der Aussagen von früheren Praktikanten, die dort nur Putzen, Kaffeekochen etc. konnten, habe ich mein Praktikum in einem Handwerksbetrieb (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) gemacht. -
Zitat
und nun lasst uns mal alle wieder lieb sein und beim thema bleiben,das leben ist zu kurz zum rumgnatzen.
Genau! Morgen ist Weihnachten!\
-
Wenns gute Breitbänder sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Bose 402 und 802 sind auch mit Breitbändern bestückt. Bringen zwar nicht den Weltfrieden, aber tun durchaus gut.
Erstaunlich gut finde ich auch die alten Audax Bereitbänder (Ja, die in der 1,99€ Box drin waren und für 80€ wieder verkauft wurden. :grin: ), von denen ich besser 4 Stück behalten hätte. *selbstindenhinternbeiß*
Zu den Greencones muss ich ja nichts mehr sagen. -
An einer einfachen Endstufenschaltung íst nicht viel dran, was man verstehen muss.
Vorstufe (Differenzverstärker), Treiberstufe, Endstufe; paar Widerstände zum Arbeitspunkt einstellen; elektrolytische Kondenstoren für den Eingang und zwischendrin keramische zur Entstörung.
Ich bastel selber kleine diskret aufgebaute (ich mag keine ICs...)Transistorstufen. Zur Zeit baue ich an einer 2x80W an 4Ohm, die nach meinen Rechnungen auch 2 Ohm ab kann. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt ist das kein Problem.
Ich finde es aber erstaunlich, wie schlampig die FertigDinger teilweise dimensioniert sind.
Ich baue selbst in die kleine 2x80W Stufe schon mehr (und vor allem bessere) Siebung ein, als in einer China Import Haumichtot-Stufe ist. (2x10000µF Siemens Coladosen vs. billig Elko mit schlechten Werten).
Auch bei den Relais wird doch sehr gespart. Selbst in eine kleine Endstufe muss schon ein etwas größeres Industrierelais rein, damits auch klappt.
Die ganzen China Endstufen schalten bei Vollast einmal ab, die Relais ziehen nen schönen Lichtbogen und die Relais sind im Eimer.
Allerdings sieht man im Selbstbau, was das Material alleine schon kostet.
Für das Geld meines Selbstbauamps bekäme ich schon eine TA600.
Angesichts der Tatsache denke ich mittlerweile, dass es schon einen Grund hat, warum gute Endstufen so teuer sind.