Beiträge von schrecki7289
-
-
Offenes Brett heißt aber noch lange net sinnfreies Brett.
@Mods: Ein großes schönes Schloss bitte!
-
Naja, aus der Internetperspektive ist es schwer zu sagen, welchen Schaden der Sub nun hat, wenn er sagt, es sind nur kratzer, dann wird es auch wohl so sein.
ZitatWie ist der DAP AX 15b bzw. der BST SP 15 oder der 12er Sub aus dem ULB-System im Vergleich zu meinem Sub zu bewerten?
Ich glaube, da wird der HK Sub auf jeden Fall am besten abschneiden.
Allein schon vom Wirkungsgrad und vom Output. -
@tamaris
Mir kommt es net drauf an, was andere denken. Nur finde ich es einfach schwachsinnig, sich jetzt daran aufzuhängen, wem von uns beiden welche Box gut gefällt. Deshalb sollte man einfach nur mehrere Meinungen zu Rate ziehen. Das die Leute mit den PS8 zufrieden sind, kann ich mir gut vorstellen. Viele Gäste sind sehr leicht zufrieden zu stellen. Damals waren auch alle mit meinen Piezo Kisten an Hollywood Amp zufrieden.
Ich baue dir auch gerne ein paar ULB Kisten nach deinen Wünschen, aber ich baue die von Privat aus und kann die nicht zurücknehmen, weil ich mir das finanzlich einfach nicht leisten kann.
Und was ich am Bau eines ULBs verdiene, ist absolut Peanuts. Das ist ein Hauch von nichts, das war ja auch nicht Sinn der Sache.Ich kann mir nur schlicht und einfach nicht vorstellen, wie du mit den PS8 zufrieden sein kannst....
-
ZitatAlles anzeigen
Powerbaby III (2x1.250W/8 bzw 2x2.500W/4) 2HE (Billigsystem)
Powerbaby IV (2x1.250W/8 bzw 2x2.500W/4 bzw 2x5.000W/2 2HE
Powerbaby VII "das Böse" ( das IV als 4-Kanal) 2HE 15.8kg
Powerbaby VIII (4x200W/8 bzw 4x400W/4 bzw 4x800W/2, 1HE)
Powerbaby X (4x650W/8 bzw 4x 1.300W/4 bzw 4x2.600W/2, 2HE)Gemeinsame Features:
Brückenbetrieb
stufenlos einstellbare RMS
stufenlos einstellbarer Headroom (bis 4,5:1)
Einknopfbedienung & Sharp TFT
Resistent gegen Bauerndrehstrom und unterbrochene N
Alle Protects
RMS Angaben sind diskret und auch bei 40Hz gültig
100% SNT/PWM+A Design mit CPU
Getrennte Limiter für RMS & Peak
Manuelas "audiophil" Design, direkter Hörvergleich mit fp6400 + Bugatti300
alle Geräte außer III gehen bis 1.4 Ohm runter
RL <1.4 Ohm wird als Kurzschluß protected
Auflösung <1mV
integrierter Hoch & Tiefpass
Damping >700
Klirr bei Nennlast <0.2%
PWM Restwellengehalt am Ausgang <100mV
16A Limiter für Schukobetrieb
alle 2HE haben Intercom-Out für Fehlermeldungen zum FOH
Kupfer-Stromschienentechnik im SNT & Endstufenbereich.
optical connect bei Stapeleinbau
PINCODE zum locken der RMS-Höchst-Einstellung
Hochintelligentes 5stufiges Clippsystem mit CPU-Zugriff
Volle Nennlast bei sommerlicher Außentemperatur
Serial remote
Power-Off-Memory
Fehlermeldungen u.a, Phase weg, offener Ausgang
unhörbares ALC Fet-Softclipping bei übersteuern des Eingangs
HF-Block, DC Protect, Thermalprotect, VCC<100V-OFF ProtectDie Amps der Powerbaby-Serie sind kompromißlos designte Geräte die ohne Rücksicht auf günstige Bauteilpreise das maximal technisch machbare zur Verfügung stellen. Sie verfügen über extrem überdimensionierte Schaltnetzteile, sind vollseparat aufgebaut und mit Epcos Radial low ESR Elkos bestückt, 6 Stück pro Kanal.
Das Powerbaby VII ist einer der stärksten Amps überhaupt, er kann eine Dauerlast von mehr als 20kW RMS selbst bei schlechtem Crestfaktor zuverlässig rausfahren. Wir garantieren auch im 2-Ohm-Betrieb denselben wunderbaren Sound wie an 4- oder 8 Ohm Lasten.
-
Du müsstest irgendwo bei 1,5kHz abtrennen und den riesigen Buckel bei 2kHz per Saugkreis entschärfen.
-
Hast du eigentlich wirklich eine rosarote Brille auf oder tust du nur so?
Wenn dir die Boxen gefallen ist das deine Sache, aber versuch nicht anderen die Dinger anzudrehen.
Und auf einen albernen "meiner ist aber größer" Vergleich, nur damit du dich profilieren kannst, habe ich auch keine Lust. Wenn ich meine Box nach dir schicke, ist doch klar, was dabei rauskommt, ebenso umgekehrt.
Wenn wir uns mal aufm Forentreffen sehen, können wir gerne mal unter dem Beisein kritischer Hörer vergleichen. -
Manuela, einerseits erzählst du mir, dass die Transistoren möglichst nah aneinander liegen sollten, um bestmögliche thermische Kopplung zu erhalten, aber hier ist es dann auf einmal egal.
:? -
Nimm dir eine DAP und eine Omnitronic und Vegrleiche sie miteinander, dann wirst du zum selbem Ergebnis kommen.
-
Zitat
normalerweise sollten seriöse anbieter die wichtigsten technischen daten nennen - ansonsten : vorsicht!
Wenn das so ist: Bloß Finger weg von Audio Zenit! :grin: -
Was ich auf ner VA trinke?
Ganz einfach, wenn ich zu Gast dort bin trink ich mir meine ein zwei oder zehn Bierchen, wenn ich selber irgendwo die Technik mache, dann absolut keinen Alkohol. -
Zitat
ich weiss ja nicht was dich daran an nen t-amp erinnert....
Ähm, der ganze Innere Aufbau vielleicht? -
Weil sie besser klingt, basstärker uns besser verarbeitet ist, deshalb.
-
Fürs zimmer reicht ein System aus zwei 6,5" Tops und nem Bandpass Sub, der ein bisschen Bass drunterwummert.
-
Öhm, zwischen DAP Palladium und Omnischrotiig ist aber noch ein himmelweiter Unterschied!
-
Ich würde den Bausatz gerne mal hören, wegen dem interessantem Preis.
Angesichts der Tatsache, dass es ein Rockwood Hochtöner ist und die Weiche doch auch recht seltsam ausschaut (Mini Spulen und keine Hochtonanpassung) verspreche ich mir allerdings nicht sehr viel.
-
Zitat
Oder das ULB 8" Top.
Eher das 2*8" Top. -
Warum ist der rechte Kühlkörper angerostet und warum sind die Transistoren so komisch angeordnet?
-
Warum 500W und warum 4Ohm.
Die Belastbarkeits sagt überhaupt nichts über Klang und Lautstärke aus.
4Ohm schätze ich mal deshalb, damit du deinen Verstärker voll auslastest.
Was für einer ist das überhaupt, du weist ja, dass der mindestens 600W leisten muss, um 500W Boxen voll auszulasten?... -
Nach ordenlichem Abendessen gehts mir wieder gut.
Man bekommt doch echt nach ner Weile ziemliche Kopfschmerzen.Normalerweise sitze ich beim Löten immer in einem gut belüftetem Raum, aber heute musste ich mich mit einem kleinem stickigem Kellerraum begnügen.
Ich löte eigentlich fast jeden Tag, aber meistens nur ein zwei Stecker, aber heute war echt mein Rekord:
Heute morgen erst zwei kleine Endstufenplatinen gelötet und heute Nachmittag das Muco.Das Muco war übrigens von Thomann, es wurde ein 24/6 betellt und ein 24/8 ist gekommen. :grin: