Zitatder omnitronic p 1000
oder der DAP Palladium 1200
die DAP Palladium.
Zitatder omnitronic p 1000
oder der DAP Palladium 1200
die DAP Palladium.
ZitatDu hast die Kisten weder gehört noch kannst du das irgendwie beurteilen.
Da irrst du dich aber ganz gewaltig, Kloma.
Ich hab mir vor ein paar Wochen welche zukommen lassen und sie sind sofort wieder zurückgegangen.
Der matschige Klang, der unterirdische Wirkungsgrad und der geringe Output hat mich nicht grade begeistert.
Zitatschrecki: So schlimm können die Kisten nicht sein. Hast du heute einen schlechten Tag?
Nö, jetzt nicht mehr, nachdem ich meine Mammutaufgabe von heute, nämlich ein komplettes 24/8 Multicore komplett neu mit Neutrik zu bestücken endlich vollbracht habe bin ich auch wieder ganz gelassen, bin nur noch etwas benebelt von den Lötdämpfen.
*Huiii, ich fliege* :grin:
ZitatDen 15"ler schon und der ist ein teuere Briefbeschwerer und sonst nix.
Jep, der 6,5", der 8" sind sehr schön. Der 10" Geht so grade noch, aber der 12" und 15" sind absolute Fehlkonstruktionen.
ZitatZum Kenford 12"ler: Mit dem Speakerkann man für das Geld was er kosten nicht mecker....solange man keine 2-Weg Box daraus baut was ja hier nicht der Fall ist.
Er verträgt erstaunlich viel Kette ohne elektrisch oder mechanisch in Bedrängniss zu geraten. Die angegeben TSPs stimme sogar halbwegs
Eben deshalb ist er die Idealbesetzung für den ULB Sub.
ZitatGeht das auch in Sachlich?
Ist es nicht eine etwas gewagte Behauptung den Leuten, welche Du wahrscheinlich nicht mal kennst, zu unterstellen sie hätten sich keine Gedanken gemacht?
Und warum bezeichnest Du die Leute dort als "Fritzen"?Ich hielte es langsam für angebracht, mal wieder mit den Füßen auf den Boden zurück zukommen!
Mir geht dein dummes Gelaber langsam aber sicher auf die Nerven.
Die Entwickler von DAP können sich gar keine Gedanken gamcht haben (ausser vielleicht: "Wie bekomme ich den Schrott möglichst verkauft"), sonst wär nicht so ein Mist dabei rausgekommen.
Die Boxen können nichts, ausser nervige Geräusche machen.
Ich weiß gar nicht, wie du so überzeugt von den Kisten sein kannst!
ZitatLieber Schrecki, die 12"er Version der Yamaha Clubserie hat 350W RMS, da reicht keine P1600 mehr wenn du die vernünftig ampen willst.
Bei uns in der Schützenhalle laufen in einer Festinstallation einer renommierten professionellen Firma vier 12" Yammis an einer P1600 und es reicht völlig aus.
Als Front hängen dort noch 15"EV Plastikenten an einer P4500.
ZitatDie 12" Yamaha hat aber nur 175 W RMS
Die Aussage ist halt so net korrekt, sie müsste heißen:
"Die 12" Yamaha vertragen aber nur 175 W RMS."
Die Leistung kommt von der Endstufe, die Angabe bei den Lautsprechern bezieht sich auf die elektrische Belastbarkeit.
ZitatDas was mich pers. am 12" Kappa so sehr stört ist das die Membran schon sehr früh in Partialschwingenen aufbricht, da die Membran nicht ausreichend bedämpft ist.
das liegt auch einfach daran, dass die Membran kaum mechanische Stabilität aufweist, sie ist einfach nicht steif genug.
Man sollte den Kappa auf keinen Fall zu hoch laufen lassen, sonst macht er Murks.
Zitatöhm also erstmal hat der blaster 60 watt!
Aber höchstens PMPO. In den Dingern steckt ja gar nichts drin. :roll:
Zum Thema:
Die Club Serie ist wirklich braucbar, die 12er gehen sehr gut an einer P1600. Haben sehr gute Mitten (wichtig für Sprache) und toppen die DAP locker.
ZitatSofern man die PS-08 als Sprachkisten einsetzt, sollte ein Digitalcontroller mit im Rack sein, um sie höher zu trennen. Den Bassbereich den sie abbekommen, brauchen sie nicht und so geht etwas an Gesamtlautstärke flöten.
Diese Hamsterkäfige setzt man übrehaupt nicht für irgendwelche Beschallung ein!
Die PS12 mag ja vielleicht noch ganz in Ordnung sein, aber die PS8 geht ja mal gar nicht. Ein dummes ULB macht 100mal mehr Druck und Lautstärke als diese Hifi-Spielzeug Kiste.
Ist aus ner Sirius PS8.
Leider. :roll:
Sironketchup:
Wie wärs, wenn du dich einfach mal mit anderen Benutzern der Systeme in Verbindung setzt.
-"Raveland69" hat Anfang der Woche ein paar 12" Subs von mir bekommen
-"Jobsti84" und "Bloodyhawk" haben das 8" Top gebaut.
Meld dich doch einfach bei den Leuten, dann können sie dir ihre Erfahrungen mit dem ULB schildern.
FABIAN!
Du bist ne Pflaume^3 :grin:
Direkt auf der allerersten Seite steht:
ZitatAls Hochtonergänzung haben wir und auf einen Selenium ST300 Nachbau geeinigt
Das der Black Thunder HG 05 kein Selenium ist, war doch sonnenklar.
Sieht man alleine doch schon am Material. Der Selenium ist aus Alu gefertigt, der Black Thunder aus Kunststoff.
Es ging um die 6,5", 8" und 10" Treiber der Projektes und nicht um den Hochtöner.
:roll:
Ähm, doch habe ich, hab doch auch geschrieben:
ZitatIn der Bedienungsanleitung ist aber nichts von Brückenmodus gesagt und auf der Abbildung steht 2+/2- not in Use.
Ich denke mal, dass man sie nicht brücken kann.
Da steht ganz klar, dass es nur einen parallel Modus gibt, ich gehe davon aus, dass schlicht und einfach nur die Speakon Buchse falsch beschriftet ist.
Ich benutze die Stufe im Moment noch für meine 8" Tops. Bald übernimmt eine TA600 den Job und die Cesium wird für 6,5" Tops in Nebenräumen, als Sidefills etc. eingesetzt.
Mit dem Brücken...
Da ist ein Wahlschalter, wo "parallel" drauf steht.
An der Speakonbuchse von Kanal 1 steht aber: Bridge 1+/2+
:shock:
In der Bedienungsanleitung ist aber nichts von Brückenmodus gesagt und auf der Abbildung steht 2+/2- not in Use.
Ich denke mal, dass man sie nicht brücken kann.
Zitat14,3 Kilo
Ist halt konventionell aufgebaut.
Aber ich glaube eher, dass die 14,3kg etwas geflunkert sind, ich würde sie eher auf ca. 10kg schätzen. Kann sie auch gleich mal auf die Waage legen, bevor ich sie ins Rack schraube.
ZitatWie funktioniert denn dieser Intellectual Clip-Limiter ?
Anscheinend sehr gut. Wenn man sie ins Clipping fährt und die roten Clip LEDs anfangen, zu leuchten, dann ist auch wirklich Ende, wenn man vom Pult aus mehr Signal reingibt, dann erhöht sich die Lautstärke nimmer, es klingt aber auch net verzerrt, es bleibt halt eben so, wie es ist.
Wahrscheinlich müsste man das mal genau nachmessen um representative Ergebnisse zu erhalten, ich würde erstmal sagen, er funktioniert.
:shock: :grin: :lol:
Zitat von "Dicke Eier"Also wie ULB oder wie?
Nein, weil ich mir bei der Entwicklung des ULB Gedanken gemacht habe, im Gegensatz zu den DAP Fritzen bei der RW Serie.
gemessen habe ich noch nichts. Reingeguckt habe ich aber (sonst wäre das Foto doch nicht da). Bei der Anzahl an Leistungstransen und dem Trafo scheint es aber eher auf 2x150W hinauszulaufen.
Ich werde mal die Trafospannung messen, dann kann man genaueres sagen.