Zitatvon der amp
Genau, mach mal ein Bild von die Verstärker.
:roll: :roll: :roll:
Zitatvon der amp
Genau, mach mal ein Bild von die Verstärker.
:roll: :roll: :roll:
ZitatMcGee ist ähnlich wie Raveland etc. Durch die schlechte Verarbeitung und vorallem die billigen "China-Komponenten" grundsätzlich NICHT zu empfehlen.
Bevor ihr jetzt über die Chassis herzieht:
Ich glaube, dass viele Urteile über die McGee PA(nicht die billigen Hifi Pappen) Chassis ganz anders aussehen würden, wenn noch Selenium draufstehen würde. Es sind Selenium Lautsprecher mit McGee Label. Die Verarbeitung ist 100%ig, ich kann mich in keinster Weise beklagen.
Hier möchte ich doch apellieren, ein wenig objektiver zu sein.
Viele Leute sind direkt abgeneigt, und haben die Lautsprecher noch nie in den Händen gehalten oder gehört.
Vom ULB Tops, in denen McGee verbaut ist, hört man recht positive Dinge.
Deine Ideen sind wenig erfolgversprechend. Hol dir professionelle Hilfe oder lass es.
Zitatdenke mal das der 12" weniger Leistung bekommen soll so -12 DB?? oder man die Frequenz bei dem Höher macht sodas der die nidrigen Frequenzgänge nicht mehr spielt .Denke da an die 500Hz
Welche völlig sinnentleertes Palaber....
Denk mal nach, vielleicht kommst du selber auf ein paar Ideen, wie das sein könnte.
Und les mal irgendwo einen guten Artikel zu Frequenzweichen, damit du wenigstens die Grundlagen kapierst.
Eine Klinke für den linken Kanal, eine für den rechten.
Einfach mal in die Bedienungsanleitung und auf die Beschriftung am Amp gucken, dann müssen solche Fragen hier nicht gestellt werden.
Aber bevor man sich überanstrengt und das Gehirn einschaltet, postet man sowas lieber im Forum. :roll:
dicki:
Tu mir mal einen gefallen, schraub deine Stufe auf und mach ein Foto vom Innenleben, danke.
Zitat+ viel coolere blaue Lautstärke LED's
Die ich sofort abklemmen würde, weil ich blinkende blaue LEDs nicht ausstehen kann! ![]()
Und wenn ein Flachstecker nicht richtig agepresst ist, löst er sich genauso schnell...
Und seid vorsichtig, wenn ihr eine Treppe runtergeht, ihr könntet sonst eventuell vielleicht von der untersten Stufe fallen und euer Genick brechen. :roll:
ZitatDeswegen wäre das BPHorn dem eigentlichen Begriff nach ein Hybrid.
Sollte das hier im Jargon nicht so sein, wird der Begriff hier anders ausgelegt.
Das BP Horn hat nichts mit einem Hybrid zu tun. Ausserdem hat das Horn sowieso sehr wenig mit einem Bandpass gemein.
Wenn du 50cents für ein Abflussrohr bezahlst, bist du selber schuld, da geht man zum Heizungsmann und holt sich einen Rest. :grin:
Und du als Inhaber einer Firma müsstest das ökonomische Prinzip doch kennen, nach dem ich arbeite:
-ein gewisses ziel mit dem geringsten Einsatz an Mitteln erreichen --> Minimalprinzip
-Mit gegebenen Mitteln ein größtmögliches Ziel erreichen ---> Maximalprinzip
Das hat mit Geiz nichts zu tun. Und ein HT-Rohr muss es doch nicht sein, dann lieber einen massiven Kanal, der kostet genauso wenig.
:grin:
Nein, ein Bandpasshorn ist kein Hybrid.
Der MTL z.B. ist einer.
Steht doch da alles!
Der BW118 ist mit 18XB700 bestückt, den SB gibts mit 18XB700 und 18B500.
Ich frage mich, warum er ein Abflussrohr dahinter geleimt hat, ein normales BR Rohr mit Flansch überdeckt kleinere Unebenheiten und seiht sauberer aus.
Auch die Chassis beim Top und beim ARLS würde ich von vorne montieren, sonst bekommt man sie hinterher net mehr raus.
Ab px1600 hatten die Boost Amps auch 3HE.
DAP hat mittlerweile ein anderes Design.
Joar, der Wirkungsgrad eines Celesion Vintage 30 liegt z.B bei 100dB, aber die Impedanz liegt meistens bei 16Ohm.
Von daher sollte das mit deinen Chassis eigentlich klappen.
Probiers aus, und dann sagste mir bescheid, dann wird nen Aktivmodul gebaut.
Die meisten kleinen Gitarrenverstärker haben grade mal 30-50W.
Dann sollten die 68W dicke reichen.
Die eigentliche Endstufe kann ich dir auch bauen, eben die paar Teile auf ne Platine gebrutzelt, Trafo dran, fertig. Sollte für max. 50€ machbar sein.
Die Frage ist, ob du auch noch Vorstufe und Effektsession brauchst.
Oder hast du nen VAmps oder sowas in die Richtung, dann hat sich die Frage erübrigt.
Dann bauste eben selber nen Amp aus ner handvoll Bauteilen mit TDA7293 oder LM3886.
sicher jibbets die.
Einfach mal bei Monacor gucken, da gibts solche Dinger recht günstig.
ZitatGut, danke für den Tipp. EAW brauchten wir dann doch nicht für die Party. Obwohl..so'n Linearray schindet schon Eindruck!
Die Rechnung dann wahrscheinlich auch... :grin:
ZitatDer "Kuhstall" hat keine Namen, noch eine Adresse. Liegt wirklich total im Feld und abgelegen von der Zivilisation. Deshalb werden wir auch mit einem Stromgenerator der Feuerwehr arbeiten müssen. Das einzige was wir im Überfluss haben, ist Wasser. Ca 110.000l lagern in Tanks direkt unter der Hütte! Erster Gedanke ==> im Sommer gibts ne Poolparty!
Wenn man die die B7 von Brilon aus nach Thülen fährt, liegt das etwa auf der Hälfte rechts ab im Feld. Davor ist noch ein Bauernhof mit nem Reiterhof und wenn man dem Feldweg immer weiter folgt, kommt man zur Partyscheune!
Ja, ich glaub ich weiß bescheid. :idea:
Bezog sich auf das hinten offen.
Seiten musst du so lang machen, dass der Amp steht und nicht umkippt...
Mach ihn so etwa 30cm tief.