1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Halbleiterhersteller

• schrecki7289
    • 2. November 2005 um 18:16

Ich bastel ja nen komplett neuen Amp. Dieses krückengehäuse von dem XXL Teil habe ich in die Tonne gekloppt :twisted:
    Ich baue ein schönes würfelförmiges Gehäuse, was dann zusammen mit zwei 6,5" ULB und einem kleinem Aktivbass rausgehen kann.
    Tja, ich habe jetzt original STmicroelectronics, da bin ich auf der sicheren Seite.

Ich würde die Dinger ja gerne durchchecken, habe da aber nicht die Möglichkeiten zu. Wenn sich jemand bereit erklärt, schicke ich ihm die Dinger zu. Wenn se explodieren, waren sie gefaked, ansonsten darf derjenige sie behalten und Lampen damit schalten :D

Achso, noch ein anderer Fall:

rechts original Onsemi MJ15025, links MJ15025 von "Kreis mit drei Strichen"...

• Halbleiterhersteller

• schrecki7289
    • 2. November 2005 um 15:01
    Zitat

Auf deinem Bild oben fällt mir auf, dass die Schrift vom 2955er schärfer und deutlicher ist als die vom 3055er
    Vielleicht ist/war nur der 3055er ein Fake, der die ominöse Firma zu unrecht belastet...?

Ich habe aber den 2955 aufgemacht...

Zitat

anstatt hier solche Beiträge zu schreiben solltest du das Ding einfach testen wenn du der Ansicht bist daß die Bauteílspezifikation nicht erfüllt wird. Ich finde es reichlich seltsam wenn hier über die Art der Beschriftungen diskutiert wird. Wie wärs denn mal mit Durchmessen, Kennlinie und temperaturüberwachte-Grenzlastermittlung <100kHz?

Es geht nicht um die Beschriftun, sondern um das Innenleben, liebe Manuela. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, die Dinger auf Herz und Nieren zu prüfen, aber allein die Größe des Halbleiters sagt schon einiges aus.

• Beschallung für Weihnachtsfeier

• schrecki7289
    • 2. November 2005 um 14:57

Na, irgendwer wird doch bestimmt ein paar dB oder RCF Aktivbässe zum Verleih haben, die kosten wohl nicht die Welt an Miete.

• Boost PX1100 vs. BST DJ 450

• schrecki7289
    • 2. November 2005 um 14:52

Das kommt bei meiner TA1050 im 4Ohm Stereo Betrieb aber nicht vor.

• Behringer EP 2500 oder LD 1000

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 19:22

Ob du die Europower direkt mit der LDPA verglichen hast.
    Das du die LDPA kennst, ist mir klar...

• Behringer EP 2500 oder LD 1000

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 19:12

Hast du beide Stufen direkt verglichen?
    Mir kommt es vor, dass du einfach allen und überall die LDPA empfiehlst...
    :roll:

• Halbleiterhersteller

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 19:02

Gute Erfahrungen auch hier:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=71&thread=2742
    Aber das passt doch nicht zusammen - Ein Tranistor mit so einem mickrigem Innenleben kann doch gar nichts aushalten .

Naja, mir solls egal sein, ich bekomme jetzt original SGS Thomson und gut.

• brauche ordentlich strom bei 12V was machen???

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 17:01

Ist das Ding, um Strom gleichzurichten, oder um jemanden nen Loch in den Kopf zu werfen? :shock:

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 17:00
    Zitat

Meine 9st gingen alle problemlos auf und zu. Verarbeitung ist jedenfalls bei allen sehr gut. Vielleicht hast du ja eine aus der "billigeren" Serie erwischt, als Hall die Teile gefehlt haben und die Nachfrage so hoch war.

Und du hast eine mit Sanken erwischt - bäh. :grin:

Verarbeitung sehr gut? - Du hast doch selber noch erzählt, dass du deine Griffe festschrauben musstest.

Zitat

Was man aber bei Deinen Photos nicht sieht, sind die Elkos unterhalb des hinteren Alu-Wegwerfgriffes. Würde mich mal interessieren, wieviele und welche da drunter gelötet sind.

4x10000µF. Wurde doch schon geschrieben.

• Music Store - PA-Packs

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 10:20
    Zitat

Die Endstufen sind glaube ich nicht so der Bringer

Das sag mal der Firma Warwick aus England, die die Amps produzieren.

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 10:18

Leute, geht doch erstmal auf die Vorschläge ein, bevor ihr pauschal AZ empfehlt, was mit vernünftigem Amping die 2k5€ doch locker knackt.

-das dB System ist sehr schön, laut und druckvoll. Man kann es getrost weiterempfehlen

-die Mackie Tops gehen soweit in Ordnung (besser aber teurer wäre SRM450), der Bass gefällt mir persönlich aber nicht, ist mir zu blubberig. Besser wären 2xSWA1501. Aber das würde auch das Budget knacken. MAckie fällt also schonmal aus dem Rahmen

-HK. Das LR3 System geht soweit in Ordnung, besser und sogar preisgünstiger ist das PR:O System aus 2xPR:O18S und 2xPR:O12
    Das ganze kann passiv getrennt werden, da die HK Entwickler recht gute Arbeit bei der Frequenzweiche geleistet haben. Zusammen mit einem Leistungsstarkem Amp wäre das mein Favorit für euch.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 10:10

speffik: Das war ein Schreibfehler. Guck dir die Bilder an, dann siehst du, dass es 8x10000µF bei der T.Amp sind.

Transistoren
    Deine beiden Stufen sind mit TOSHIBA 2SA1943/2SC5200 bestückt.
    Die Transistoren sind also gleich. Die T.Amp hat 8 pro Seite davon, die LDPA 12. Allgemein ist Toshiba höher überlastbar als Sanken, man kann also sagen, dass du eine LDPA mit der besseren Bestückung ergattert hast.
    Die LDPA ist in dieser Disziplin also überlegen.

Kondensatoren
    Die t.Amp hat also doppelt soviel Siebung wie die LDPA.
    Da hat der t.Amp also eindeutig die Nase vorn und mehr Siebung = basstärker.
    Aber was mir zu Bedenken gibt ist die Spannungsfestigkeit :shock:
    Das würde bedeuten, dass der t.Amp mit max. +-80V, die LDPA mit max. +-63V im Rail gefahren werden dürften. (Meine TA1050 hat übrigens 125V drin.)
    Das scheint mir aber ziemlich knapp bemessen zu sein, bei beiden Amps wird hier also ziemlich auf Verschleiss gefahren. Tu mir mal bitte einen gefallen, und Poste die Angaben auf dem Trafo.

Verarbeitung
    Man hat ja schon mehrmals von der mengelnden Verarbeitung der LDPA gehört, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet, dass ist ja schon irgendwie etwas schlampig. Bei allen T.Amps, die ich bisher gesehen habe, war das Gehäuse astrein verarbeitet, alle Schrauben waren leichtgängig und vor allem auch fest, und es ist sehr robust.

• Grundierung für MDF ?

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 09:53
    Zitat

Haste noch nen Rest Warnex da?
    Wäre dann nämlich zu empfehlen, die Schnittkanten zu versiegeln, vor allem den Übergang von Schnitt->Warnex.
    Grundsätzlich is das aber echt falschrum. Warum haste nicht direkt ordentliche Griffe eingefräst, dann wär das jetzt nicht so nen Gepfusche :\

Auf allen Schnittkanten ist ordentlich was drauf.
    Du brauchst mir nicht zu erzählen, wie man das richtig macht, ich weiß selber, dass es andersrum besser gewesen wäre.
    Ich weiß soweiso noch nicht, ob ich die Griffe überhaupt einfräsen werde, ist ja eigentlich nur was fürs Auge (vorrausgesetzt, man hat auf den mm genau gefräst, sonst siehts noch schäbiger aus).

Zitat

schrecki: ja, sieht gut aus (bis auf das verstaubte terminal! ), aber eine frage hätt ich da: Wie hast du den Schaumstoff befestig (Pattex??)

Wie wäre es wenn man dünneren Schaumstoff (oder überhaupt so ne Art Filz?) nehmen würde und um das Gitter spannen, und dann das Gitter an der Box montieren?? So wäre das ewige Problem von davonfliegendem Schaumstoff gelöst und man bräuchte nicht mal Kleber!

Das ist kein Schaumstoff :oops:
    Sondern dünner Strech-Bespannfilz. Der ist auf einem Gitter aus Holzleisten mit Heißkleber aufgebracht. Durch das Gitter ist der Speaker zumindest mechanisch geschützt. Gegen Flüssigkeit dann aber nur bedingt - aber wer verschüttet sein Bier in 2m Höhe?

Zitat

Und bei der Rolle rechts ist eine Schraube locker.

Stimmt :shock: Das muss ich aber noch ändern. :grin:

• Grundierung für MDF ?

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 12:20

Ja, die Bässe bekommen noch Marshall Griffe und in die Tops kommen diese runden Buchsen.

• Grundierung für MDF ?

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 12:04

Man, seid ihr bildergeil :grin:

\
    \
    Muss das Speakon Terminal mal wieder abstauben...

• Gute Boxenkabel

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 11:52

Die Abbildung ist nur falsch.

Lesen hilft:

Zitat

Handmade in Germany mit Neutrik Speakon NL4FC

• Gute Boxenkabel

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 08:39

Kommt auf die Länge an. Es macht schon einen ziemlichen Unterschied ob 1,5 oder 2,5.Als Kabel kann ich dir das Sommercable Elephant empfehlen, ist wirklich ein super Kabel. Frag einfach mal den Sebastian (MRSpeaker) danach, der ist doch Händler von Sommer und kann dir die Kabel fertig konfektionieren, wie du sie haben möchtest. (Ich hoffe, dass du nicht böse bist, weil ich dich weiterempfohlen habe, Sebastian)

• DAP AX-15 oder The Box PA-502

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 08:07

Bei den AX12 kommt im Bassbereich kaum noch was, da muss Subunterstützung her.

• momentane "best buys" von amps

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 07:38

Das ist mir schon klar. Ist ja auch gängige Praxis. Was mich aber stutzig macht, ist dass ein dämlicher T.Amp von der Belastung der Tranistoren her besser aussieht. :?
    Gilt das eigentlich nur für die BUX Serie oder auch für die R Serie?

• momentane "best buys" von amps

• schrecki7289
    • 31. Oktober 2005 um 07:28

Ich habe da was ausgegraben, kann mir einer sagen, was das zu sagen hat, klingt nämlich nicht gut...

Zitat von &quot;TBF&quot;

(z.b. überfä#hrt RAM(sch)audio inderBux die Transis um gut 400% (onsemi))
    im tamp werden sie nurzu150% überfahren

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement