Dem stehe ich skeptisch gegenüber.
Die Erhöhung der Siebkapazität kann die Leistung nicht steigern! Wie soll das gehen?
Beiträge von schrecki7289
-
-
Es IST unsinnig. Das Geld, was er in den Amp steckt um ihn zu verbessen ist wesentlich mehr, als direkt was gescheites zu kaufen.
-
Die P1600 hat aber ein etwas anderes Konzept (ClassH etc.), und hat dadurch sogar weniger Endtransistoren.
-
Blueplanetacoustic hat mir Anfang des Jahres zwei Chassis sehr schnell aus Italien besorgt, die hier auch nirgends zu bekommen waren. Also vielleicht mal anfragen:
-
Zitat
(Top wird an Passivweiche des Sub angeschlossen, damit parallel geschaltet zum Sub).
Das ist nicht richtig! Ich poste die Grafik jetzt aber nicht nochmal. Schaut euch einfach den Impedanzverlauf der Lautsprecher mit Weiche an und ihr werdet sehen warum das so ist. fronky13 hat recht. -
Weiß jemand, wo der Anzeigetreiber sitzt, und was das für ein Typ ist, meine macht grade Zicken (rythmisches Blinken der unteren beiden LEDs bei allen drei Anzeigen und das komplett ohne Signal. Ist aber nur manchmal der Fall...)?
-
Zitat
das negative gegenbeispiel wäre das alte kleine flache 2" 90x55 horn von bms, das 1) null lädt, 2) katastrophal abstrahlt und 3) ebenso klingt...
Zumindest Punkt 3) kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Gibt es davon Messungen, aus denen man Schlüsse zum Abstrahlverhalten ziehen kann? Würde mich sehr interessieren. -
Sprech mal mit dem Stefan (TBF), der bekommt sie sicherlich wieder flott, die meisten Kisten haben doch eh den Standart Defekt.
-
Durch die Bodenkopplung wird der Grundtonbereich im Monitorbetrieb noch etwas stärker. Trotzdem hast du prinzipiell recht, was nützt der hohe Wirkungsgrad obenrum, wenn unten (bei der eigentlichen musikalischen Mitte - 440Hz) rund 5dB weniger da sind.
Der Buckel im 4kHz stört imho am meisten, hier muss mit dem EQ gearbeitet werden, weil sonst grade mit Gesangsmikros mit Präsenzanhebung (SM58 und Co.) hier Probleme auftauchen.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man mit der Box nach einer gewissen eingewöhnungszeit sehr gut arbeiten kann und insbesondere die Durchsetzungsfähigkeit erstaunt mich immer wieder. -
Hier mein "ARLS", noch unfertig:
Bassreflex mit Expo Port, bestückt mit Ciare 15.00SW (4" Spule, 11,5mm Xmax, 1kW AES). Maße (HxBxT): 53,6x43x64,5cm
Holz ist 18mm Multiplex. -
Zitat von "Klangcharakter"
Aber mit Hilfe einer Einmessung beim Experten und dem Einsatz eines Controllers, kann man die TSM10 auch noch etwas wohlklingender machen . Bei ca. 16,5KHz hat die Box ein kleines Peak was zum Großteil der Übeltäter ist
Der Peak bei 16,5kHz dürfte kaum einen großartigen Klangeinfluss haben. Die Überhöhungen (3-4dB) bei 1,1kHz und 4kHz sind da bestimmt bedeutender. -
Das Routing reicht für alle Standartanwendungen voll aus (ja, dennoch ist es nicht so flexibel wie beim Ohringer...), und die Limiter sind klar besser!
Was nützt der doppelte Funktionsumfang beim Behringer, wenn er überhaupt nicht alles gleichzeitig kann und dann noch Funktionen nicht wirklich funktionieren...
-
Zitat
lem/alto ist ebenso dünn in der funktionalität
Was bitte ist da dünn an der Funktionalität? Die Controller haben alles, was man üblicherweise braucht und funktionieren zuverlässig. Was willst du mehr? -
Zitat
Nexo ps15 wirds wohl auch nicht. denn ich habe schon von vielen seiten gehöhrt, das sie ohne controller nicht so schön klingt.
Der Controller ändert am Klangverhalten nich soo viel, wie immer vermutet wird. Das EQing hält sich in Grenzen (F.A.Bi.A.N hatte das mal gemessen). Vielmehr besteht der Sinn der Controller darin, den Lautsprecher zu schützen und ihm nur das zuzuführen, was er wirklich kann. Die Idee mit der Senseleitung ist da recht pfiffig, da idiotensicher.
Zum Klang kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das ist zwar laut und rockig, aber wirklich gut klingen tut sie nicht. Grade der 2" Treiber macht da einen Strich durch die Rechnung. Die alte Dame ist halt schon etwas in die Jahre gekommen.ZitatHatte letztens mit einem Kollegen einen Klang-Vergleich zwischen meinen TSM10 von Seeburg und seinen M8 von TW Audio gemacht.
Die M8 hat einen hörbar angenehmeren Klang. Hohes Niveau aber von beiden Boxen.
Hmm, habt ihr mal beide auf der Bühne in lauter Umgebung als Monitor getestet? Die TSM10 mag vielleich nicht nach Hifi klingen, aber eins muss man ihr lassen: Sie setzt sich durch! -
Wenn ein Controller wegen mangelnder Verarbeitung ausfällt (und das womöglich noch während einer VA), dann ist das für mich keine Lapalie mehr!
-
Zitat von "Wasserkocher"
alle diese Systeme tendieren bei komplexer Belastung dazu, undifferenziert zu klingen, nennt man Intermodulation
deswegen gibts dann ne schöne Hochtonanhebung, die das dann subjektiv wieder ausgleichen soll
Sorry, das halt ich für Blösinn. Die Pegelsteigerung nach oben hin (jetzt bei einem einzelnem Element gesehen) verschwindet, wenn die komplette Banene hängt. Untenrum koppelts halt, obenrum muss jeder Ht einzeln sehen wo er bleibt. Muss ich dir ja wohl nicht erklären. -
Ähem, die Grundwelle aus dem CSD IST die gleiche wie im Frequenzgang, nur liegt ihr eine andere fft Abtastung zu Grunde (adaptive fft im FGang, beim CSD ist das nicht möglich), daher sieht es untenrum etwas anders aus. Guckt nochmal genau hin.
Der Grund warum es aussieht wie ein japainisches, künstlerisch gefaltes Papier liegt wohl auch an der Messumgebung. Nur wenn ihr mal aufs Datum schaut, sehr ihr auch, das die ganze Geschichte mittlerweile sieht das eh ganz anders aus.
Zitatwie bist du mit dem DT-300 zufrieden und der Gesamteindruck der Box? Hast du auch nach anderen Kalotten-HT`s mit Waveguide geschaut, gibt es noch andere?
Mit dem DT-300 bin ich sehr zufrieden, er kann für eine Kalotte sehr laut uns löst auch recht gut auf, kling taber obenrum (>10kHz) nicht so seidig, wie es eine kleinere Kalotte tun wurde. Für Beschallungsanwendungen ist das nicht von Relevanz.
Vom Gesamteindruck denkt man erstmal, dass eine größere Kiste vor einem stehen würde, weil doch erstaunlich viel Bass rauskommt, ansonsten ist sie klanglich eher unauffälllig. -
Ich lese: zwei Ringkerrne, +-35V.
Woher weis man, was da genau gemeint ist? Vllt. kennt der Threadsteller den Bezug zwischen RMS und Spitzenwert auch nicht, wer weiß...Er könnte es uns aber mal verraten, bevor wir weiter im Dunkeln tapsen.
-
Den 212er Sub gibt es schon... Hatte ihn mal irgendwo gepostet.
-
Richtig. Somit gibt die Endstufe Reglerstellung auf Hälfte nich die halbe Leistung sondern nur 1/10 der Leistung ab.