Da brauchts schon mehrere Subs, und vernünftiges Amping.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Ich selber hab leider keins, müsste ich mal gucken, wo ich mir mal eins borgen kann...
-
Was willst du eigentlich? Das wir dir alle bestätigen, wie toll deine Anlage ist? Sorry, aber ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.
-
Gut, dann wäre das ja geklärt, trotzdem noch eine Frage:
Ich hatte beim Prototypen Probleme mit dem Signal, hatte da ein paar Probleme, die Kleinsignaltransis am Eingang haben den Geist aufgegeben (vielleicht lags an en Reichelt Dingern, aber keine Angst, alle Leistungstransen sind Industrieware, lediglich die kleinen Dinger waren von R., vielleicht sollte ich andere einsetzen...), und ab und zu war das Signal weg, dann mal verrauscht usw, der Fehler muss irgendwo am Amp gelegen haben. Braucht man noch irgendeine Vorstufe für das Signal oder kann man einfach:
Mixer/Controller etc ---> Amp Eingan ---> Poti ---> ab in die Verstärkerschaltung
reingehen?
Achso, als Verstärkerschaltung fungiert diese:Sorry für die vielen Einsteigerfragen, aber der Amp Bau hat mich einfach fasziniert, ich hab schon ne Menge gelesen, aber wirklich praktisch wird nirgendswo drauf eingegangen. Kleinstamps mit ICs bekomme ich ja schon hin, jetzt will ich mich an etwas größeren Sachen probieren, der Prototyp im China Amp Gehäuse lief ja auch fast schon, bis auf die genannten Probleme, Ton kam auf jeden Fall schonmal raus...

-
Das ein "PA Amp" an Hifiboxen auf Vollast läuft zeigt schon, wie schwach er ist!
-
:grin:
Innem Dorf hier in der Nähe wurde auf irgendnem Fest mal ne Feuersirene sehr laut abgespielt, die Deppen von der Feuerwehr sind daraufhin ausgerückt (Obwohl sie es hätten merken müssen, da der Pieper ja nicht ging)....Nicht, dass auf einmal die Bundeswehr anrückt, wenn du Luftalarm gibst!
-
Zitat
Schon Klar aber bis jetzt 96%negativ, einfach nur mal was positives!!!!

-
Ich kenne die Yammis nur als robuste, zuverlässige und gut klingende Stufen.
-
Ja stimmt, hab den Satz zum falschem Schaltplan geschrieben.
An die Sache mit dem Lichtbogen habe ich nicht gedacht, sieht immer schön aus, wenn das ganze Relais verbacken ist ( Bei Schützen kommt es auch schonmal zum Schweißen, wenn sie nicht richtig ausgelegt sind...).
Der Amp arbeitet mit +-35V Leerlauf Rail. Ist ja nur 2x50Watt. Welches Relais würdest du mir empfehlen? Ist eh nur nen Spaßprojekt, da brauche ich keine perfekte Lösung wie in Profiamps mit Triacs. -
Schwierig...
Sägen musst du sowieso selber, da es im Baumarkt nur rechtwinklige Zuschnitte gibt, also Platte etwas größer schneiden lassen, als angegeben, dann Platte drauflegen, mittem Bleistift anzeichnen und mit ner Kreissäge sägen, (Die Rundung vorne aber net vergessen!), anschließend evtl Toleranzen einfach abschleifen. -
Mit Rollen bekommst du keine Struktur hin.
Erst eine Schicht rollen, dann Struktur spritzen, vorm spritzen aber erst aufm Reststück testen, ob die Struktur richtig ist.Haste keinen Garten?
Bei mir ist der Rasen jetzt schwarz, aber das wächst raus.
Annem windstillem Tag ist das kein Problem, großartig wegfliegen tut da nichts, da man keinen feinen Sprühnebel, sondern nur dicke Warnexpuddingtropfen hat, die aus der Pistole kommen. -
Eigentlich kann man nen Hifi Zweiwegerich nicht mit nem PA zweiweg Lautsprecher vergleichen, die sind doch völlig anders ausgelegt, was Chassis (man denke nur an die Größe) und Trennfrequenz anbelangt.
-
Jep. Viele Bässe wedeln bei den unglaublich tiefen Orgeltönen aber leider nur hilflos rum. Da müssen gescheite Subs an den Start.
-
Das sind ja auch absolute Profi Geräte.
-
Welche Maße benötigst du denn?
-
So siehts aus. Auf den C. Endstufen sind sogar Aufkleber von Steinigke drauf...
-
Wenns euch weiter hilft:
Zitat von "Manuela"Alles anzeigen
Powerbaby III (2x1.250W/8 bzw 2x2.500W/4) 2HE (Billigsystem)
Powerbaby IV (2x1.250W/8 bzw 2x2.500W/4 bzw 2x5.000W/2 2HE
Powerbaby VII "das Böse" ( das IV als 4-Kanal) 2HE 15.8kg
Powerbaby VIII (4x200W/8 bzw 4x400W/4 bzw 4x800W/2, 1HE)
Powerbaby X (4x650W/8 bzw 4x 1.300W/4 bzw 4x2.600W/2, 2HE)Gemeinsame Features:
Brückenbetrieb
stufenlos einstellbare RMS
stufenlos einstellbarer Headroom (bis 4,5:1)
Einknopfbedienung & Sharp TFT
Resistent gegen Bauerndrehstrom und unterbrochene N
Alle Protects
RMS Angaben sind diskret und auch bei 40Hz gültig
100% SNT/PWM+A Design mit CPU
Getrennte Limiter für RMS & Peak
Manuelas "audiophil" Design, direkter Hörvergleich mit fp6400 + Bugatti300
alle Geräte außer III gehen bis 1.4 Ohm runter
RL <1.4 Ohm wird als Kurzschluß protected
Auflösung <1mV
integrierter Hoch & Tiefpass
Damping >700
Klirr bei Nennlast <0.2%
PWM Restwellengehalt am Ausgang <100mV
16A Limiter für Schukobetrieb
alle 2HE haben Intercom-Out für Fehlermeldungen zum FOH
Kupfer-Stromschienentechnik im SNT & Endstufenbereich.
optical connect bei Stapeleinbau
PINCODE zum locken der RMS-Höchst-Einstellung
Hochintelligentes 5stufiges Clippsystem mit CPU-Zugriff
Volle Nennlast bei sommerlicher Außentemperatur
Serial remote
Power-Off-Memory
Fehlermeldungen u.a, Phase weg, offener Ausgang
unhörbares ALC Fet-Softclipping bei übersteuern des Eingangs
HF-Block, DC Protect, Thermalprotect, VCC<100V-OFF ProtectDie Amps der Powerbaby-Serie sind kompromißlos designte Geräte die ohne Rücksicht auf günstige Bauteilpreise das maximal technisch machbare zur Verfügung stellen. Sie verfügen über extrem überdimensionierte Schaltnetzteile, sind vollseparat aufgebaut und mit Epcos Radial low ESR Elkos bestückt, 6 Stück pro Kanal.
Das Powerbaby VII ist einer der stärksten Amps überhaupt, er kann eine Dauerlast von mehr als 20kW RMS selbst bei schlechtem Crestfaktor zuverlässig rausfahren. Wir garantieren auch im 2-Ohm-Betrieb denselben wunderbaren Sound wie an 4- oder 8 Ohm Lasten.
Es gibt doch (oder gab?) die Produktpräsentation in FFM.
-
So isses, sonst könnte z.B. EAW keine vernünftigen Lautsprecher bauen...

Außerdem gibt es in der Pro Serie ein paar sehr schöne Chassis.

-
Zitat
Im HiFi-Bereich sind 3Wege-Systeme fast schon "Standard",
Ich drehe den Spieß einfach mal um:
Dort findet man aber auch oft Breitbänder - im Gegensatz zur PA-Technik. -
Also brauche ich diese Schaltung:
Diese erkennt Gleichspannung und hat gleichzeitig die Funktion einer Einschaltverzögerung, wenn ich den Text richtig verstanden hab.
Die Eingänge links gehören an die Lautsprecherausgänge.Als Ausschaltverzögerung benötige ich diese Schaltung, die direkt hinter den Trafo angeschlossen wird:
Beide Off Ausgänge wird dann an die folgende Relaissteuerung angeschlossen:
Die Relais haben beide 12V Betriebsspannung, der Vorwiederstand muss berechnet werden. Für Q3 kann ich einen MJ350 einsetzen.
Soweit habe ich das eigentlich verstanden.Ich habe aber noch eine andere Frage, bezüglich der Masse. Ist es richtig, dass beim Trafo der Mittelabgriff zwischen den beiden Sekundärspulen mit der Erde und ansonsten auch sämtliche Masse von Signalen zusammengeschlossen und geerdet werden?