Meine fräst 15mm MPX ohne Probleme in einem Arbeitsgang, 18mm habe ich nocht nicht damit gefräst. ![]()
Diese Billigfräsen haben einfach keine Power, bei Werkzeug kann man einfach nicht sparen, gutes Werkzeug ist leider teuer... :cry:
Beiträge von schrecki7289
-
-
Ich halte davon gar nix. Das Mindeste sollte die Black & Decker für 84€ sein.
-
Bahnhof? :shock:
Schmitt Trigger kommt mir bekannt vor, ich denke mal man soll sowas wie nen Komparator bauen.
Bimetall am KK? Ich hätte jetzt irgendwas mit nem NTC oder PTC gemacht. -
55Hz reichen doch eigentlich voll und ganz, meine 12er Hörnchen kommen auch nicht tiefer, es reicht aber voll und ganz aus.
-
Servus!
Wollte mal fragen, wie man am besten eine einfache Protect Schaltung für einen kleinen AMP (max 2x100W) baut, soll bei Übertemperatur am Kühlkörper, Kurschluss, Gleichspannung am Ausgang ansprechen.
Vielleicht hat da jemand nen Schaltplan zu. Wie gesagt, soll nur ne ganz simple Schaltung werden, für nen Kleinamp sollte das reichen. Als Betriebsspannung stehen seperate 12V zur Verfügung. -
Ja, sind nicht der Renner, aber fürn Partykeller reichts, für ernsthafte Anwendungen ist der Amp wegen seiner geringen Leistung eh nicht geeignet.
-
Alsp prinzipiell würde ich einfach mal vorschlagen, verschiedene Treiber per Simu zu checken.
Das DIng bis 200Hz hochlaufen zu lassen, ist sicherlich etwas heikel, ich bin da skeptisch wegen der engen Faltung, vielleicht vorher nen Prototypen bauen und gucken, ob das so hinhaut. -
Zitat
Sieht man schon an der maximal erreichbaren Hochtonfrequenz
Toll, woran erkennst du das? An den angegebenem Frequenzbereich, wo nicht steht, welche Rahmenbedingungen zu Grunde liegen? Ist dir mal aufgefallen, dass bei fast allen Chinaböllern 20kHz angegeben ist?Meine Empfehlung für kleines Budget, 50qm mit gutem Kick ist das ULB.
-
Sorry, ich sehe da nirgends nen Plan...
-
Und was ist mit den Angaben hier:
ZitatAlles anzeigenEndstufentechnologie: konventionell
Leistung an 8 Ohm: 2 x 400 Watt
Leistung an 4 Ohm: 2 x 725 Watt
Leistung an 2 Ohm: -
Brückenbetrieb: ja, 1 x 1.450 Watt an 8 Ohm
Betriebsart: 2-Kanal-, Parallel- oder Monobrückenbetrieb
Eingänge: symmetrische XLR und 6.3 mm Stereoklinken
Ausgänge: Speakon und Schraubklemmanschlüsse
Besonderheiten: -
Abmessungen: 19“/2 HE, Einbautiefe 42 cm
Gewicht: 21.5 kg
Hat Musik Produktiv etwa geflunkert?Bei den T.Amps findet man das gleiche Phänomen, allerdings nur bei den neuen mit Clip Limiter, der regelt dann irgendwie ab...
-
Ja Paul, habe ich doch!
Der 15.00SW hat 92,5dB, und verträgt die 1000W aufgrund seines enormen Hubes auch mechanisch, dann hat man eine maximale Lautstärke von *rechne* 122dB, bei zweien 125dB, dann - den Murksabzug, dann haste deine 120-123dB.
Das kommt zwar nicht an den Pegel der Tops ran, spielt aber durch aktive Trennung keine Rolle (Tops kann man nen Tick leiser drehen). Die Noir Audio sind zwar rechnerisch lauter, aber wie viel Hub haben sie? Ich kann leider keine Parameter finden... -
Tja, welcher Speaker ist nun drin...
Wenns Eminence ist, siehts schwer nach nem Omega Pro 12 aus. Wahrscheinlich in einer OEM Version, mit ein paar Änderungen.
LAB12 isses definitiv nicht. -
Ciare 15.00SW, und ordentlich Amping.

-
In der Regel befindet sich eine Netzsicherung irgendwo bei der Kaltgerätebuchse, die zuerst angucken. Dann Amp aufschrauben und die Sicherungen für die Railspannung suchen und kontrollieren.
Ich vermute, dass durch den Stromausfall da irgendwas geflogen ist. -
Der braucht aber bis mindestens 40kHz! :grin:
-
In welches Gehäuse sollen die Sigmas denn? Im BR machen die nicht viel Kick (persönliche Erfahrung).
-
Was heißt:
ZitatDer Verstärker macht keinen Zucker mehr
Sagt er gar nichts mehr, oder steht er auf Protect?
Wenn er gar nichts sagt, einfach mal die Feinsicherungen kontrollieren... -
Ich glaube nicht, dass der DAP was taugt. Für meine Anwendunngszwecke würde er auch nicht reichen, da ich sechs Ausgänge benötige, also heißt es: Warten... :?
-
Bei mir werkelt ein LevelOne für 55€.
-
Das Gehäuse sieht etwas unschön aus....Lieber nen günstiges von Pollin kaufen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, wo die Lüftungsschlitze sind, die Lüfter befördern Luft aus dem Gehäuse, aber wo kommt frische Luft rein?
Ich würde mir daraus einen schönen 4 Kanal Amp bauen, Leistung grob überschlagen so etwa 4x80Wättchen, mit zwei getrennten Netzteilen. Als Elkos Siemens Coladosen, 4Stück a 10000uF, also zwei pro Netzteil. Solche habe ich mir jetzt auch besorgt, sind astreine Dinger. Wird dann ein schöner Amp mit guter Stromversorgung und das Gehäuse wird wenigstens
voll.
Stromversorgung mit Trafos mittig, Endstufenplatinen links und rechts, gutes Kühlkonzept ausdenken.