Naja, die Soundkarte meines Amilo A7640 klingt eigentlich recht passabel, aber die meisten MP3s sind einfach Müll. Deshalb setzte ich weiterhin auf die gute alte CD.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Selbst Filz ist nicht drin?
Mit normalem Lack siehts hinterher ziemlich shittig aus! Mit Warnex siehts aus wie gekauft, habe selber letzten Samstag damit lackiert. Bilder kommen noch, sitze njämlich grade in einem Internetcafe an der Nordsee... -
Mehrwertsteuer? Die ist doch im Preis schon drin! -
Was soll denn diese völlig unsinnige Frage, die hilft keinem weiter. Solange die Marke stimmt, ist es unserem Hobbygynäkologen (Hätte fast in den Tisch gebissen, als ich dein Profil gelesen hab :grin: ) also egal, was die Endstufe bringt? :roll:
Die XLS Serie von Crown ist einfach viel zu teuer, für das, was einem dafür geboten wird. Man bezahlt nur den Namen mit.
Die Qualitätsschwankungen der LDPA sind natürlich äusserst unschön, trotzdem ist sie besser, wenn sie funktioniert. -
Was willst du denn Einkaufen?
-
Ja, 2ARLS parallel pro Kanal.
Für den genannten Raum dürften 4ARLS und 2 PS12 gut ausreichen. -
http://www.DAP-Audio.de
Die Ax ist zwar teurer, aber zusammen mit der SM Serie die einzig vernünftige Serie von DAP. -
Hab ich auch im ersten Moment gedacht, scheint aber irgendwas anderes zu sein.
Transistoren hat sie wirklich reichlich, sind aber nicht so groß (SOT93), habe aber vergessen, den genauen Typ zu notieren, sind aber von Sanken. Vom Trafo hätte ich mehr erwartet, Siebung ist aber genug vorhanden (6x2200uF).
Ist aber ne feine Endstufe, läuft 100% ig an den Dynacord Forum Line 15/3ern.
Kenne die Stufe auch aus einer Festinstallation an EV 15" Gummienten, da geht sie auch super, genau wie die kleinere P-1600 in der gleichen Installation an Yamaha Clubserie (Auch bei Monitoranwendungen macht die P1600 eine durchweg gute Figur.)Die T.Amp ist mit 4 Mini TO220 Transistörchen :roll: bestückt, nicht irritieren lassen von den weißen Widerständen, das sind keine Kollektorwiederstände (haben 39kOhm!), die Kollektorwiderstände sind die 4 längs eingebauten grünen. Wobei der Trafo relativ dick ist (interessante Form...). Das schöne ist halt eben die Lüftersteuerung, klanglich geht das Ding in Ordnung, Leistungsmäßig relativ schwach, für kleine Monitore aber vollkomen Okay,
Die Inkel ist irgendwie gar nichts gescheites, die hat nämlich wirklich Pertinax Platinen, einen kleinen Trafo, Siebung geht OK für die Leistung, Transistoren eigentlich auch genug (habe noch nie grüne TS gesehen :shock: ). Aufgrund der Passivkühlung und des dünnen Gehäuses, das eher nach einem Hifigerät anmutet, vermute ich, dass die Endstufe eher für den Studio Bereich konzipiert wurde. Leistungsmäßig sehr schwach.
-
Bestell die Sachen bitte nicht bei Ebay, es gibt mehrere Shops, wo man die genannten produkte bekommt.
Vergiss die RW Serie, da kommt nichts, aber auch gar nichts raus! Du ärgerst dich hinterher nur über das rausgeworfene Geld, glaubs mir. Minimum sollte AX Serie sein. Ansonsten solltest du dir mal das ULB System angucken! -
Hatte heute ne Anlage vonnem Musikverein ausm benachbartem Dorf hier zum Service, habe die Endstufen gereinigt, und bei der Gelegenheit auch ein paar Fotos geschossen:
Inkel MA230 (Was immer das auch für ne Marke ist...)
T.Amp TA550 (Leider schlechte Bildqualität, Digicam hat irgendwie Murks gemacht...) -
Der Lüfter liegt direkt an der Frontplatte, und zieht von da auch Luft an, und nicht von den Seiten, das würde doch gar nicht funktionieren!
-
Die Crown XLS Serie ist das Geld nicht Wert, nur weil Crown draufsteht, muss sie nicht unbedingt auch gut sein.
LDPA soll wesentlich besser sein, habe die Endstufen aber noch nicht im direktem Vergleich gehört.
Die QSC RMX Serie kann ich besten Gewissens empfehlen. -
Zitat
Ahh, ich glaub der Schrecki hat nicht so viel Material wie Lutec. Würde ich jetzt einfach mal so schätzen...
Aber eigentlich ging es hier auch gar nicht um mich, oder?!
:grin: :grin: :grin:
Kannst ja vor der nächsten Fete mal bei Christian und Frank vorbeischauen, und ein KF730 mit LA400 Bässen drunter und den passenden LAB Gruppen Endstufen für den Keller mieten! Das nenne ich dann mal standesgemäße, amtliche Partybeschallung.
Lutec ist ein hochprofessioneller Verleihbetrieb, ausschließlich mit amtlichem Material (EAW, ACL, Lab Gruppen, Camco etc); ich bin ein einfacher HKS mit DJ-Anlage für kleinere Feiern und habe nichts mit Verleih oder anderen kommerziellen Sachen im PA Bereich zu tun!Homepage von denen ist http://www.lutec.tv (wens vielleicht interessiert...)
-
Zitat
aber so schlecht können die doch eigentlich nicht sein!der verkäufer hat um die 16 000 verkaufte artikel und die letzten 10 verkauften komplettanlagen für 350 haben immer gute bewertungen erhalten.
Ja, er hat die Bewertungen von den Deppen bekommen, die drauf reinfallen und sonen Müll kaufen! Lass die finger von dem Ramsch!Das günstigste, was geht, ist ein kleines ULB Set (250€ mit guter Ausstattung) mit TA1050 (225€) oder px1100 (199€) Endstufe.
-
Dann lag der Defekt bei Daniel25 wohl an einer Fehlbedienung... :roll:
-
Zitat
Un was würdet ihr mir für Boxen in der gleichen Preisklasse empfehlen?
d.h. allerhöchstens 250€?
mfg Alex
Selber ans Werk gehen und ULB bauen...
Für 500€ bekommmste das System aus 4 12" Bässen und 2 2*8" Tops. -
Ja gut das könnte hinkommen.
-
Gut, damit kann ich mich anfreunden. :wink:
-
2-4Bässe + Endstufe für 20€ mieten?, Wo geht das denn?
Für Partybeschallung gibts übrigens das --> ULB
Das geht viieeeel besser als die vom Threadstarter genannten "Anlagen". -
:shock:
Was, Wo, Wie?
Für kleine Partybeschallung kann ich was anbieten, mehr aber net...