1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• PA-Händler nähe Bochum, Essen, Dortmund ?

• schrecki7289
    • 8. Oktober 2005 um 10:56

Ein PA-Mann wird wohl kaum DAP-RW Serie verkaufen! :roll:
    Abgesehen davon brauchst du dir eigentlich nicht die Mühe zu machen, die Hamsterkäfige der RW Serie anzuhören, nimm lieber sofort AX.

• Behringer vs. T.amp

• schrecki7289
    • 8. Oktober 2005 um 10:54
    Zitat

Und bei Laien ist es egal ob Behringer oder T.Amp draufsteht... die denken das beides amtliches Equipment ist...

Och ich bitte dich, was soll denn immer dieser Mist, ich kanns nicht mehr hören. Was du da beschreibst sind keine Laien, sondern irgendwelche Deppen, denen könnte man auch genauso gut ne Hoooolywood hinstellen.
    Ich selber bin Laie und benutze t.amps, trotzdem käme ich nicht im entferntestem auf die Idee, einen t.amp als amtlich zu bezeichnen.

Trotzdem: er läuft für seinen Preis gut und zuverlässig und ist robust, was will ein Laie mehr?

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• schrecki7289
    • 7. Oktober 2005 um 22:49

Ich denke die Leute, die Manuela vorgeschlagen hat, sind die richtigen dafür.
    Sind alles drei Leute, die konstruktive Beiträge bringen, und trotzdem auch mal fünfe grade sein lassen, und nicht wegen jeder Kleinigkeit den Holzhammer rausholen.

Zitat

Schrecki7289 hat Folgendes geschrieben:
    Trotzdem ist das Niveau im PartyPA Forum ins bodenlose gesunken, jetzt schütten schon 14jährige ihr Herz aus, weil ...

Und diese 14jährigen werden dann von 16jährigen fertig gemacht .. klasse ... so siehts jedenfalls bei vielen Threads aus und das geht auch mir tierisch auf den Senkel.

Und mir geht auf den Senkel, dass du hier nur die halbe Wahrheit sagst, das stimmt so nämlich nicht! Zuerst habe ich (und auch die anderen, die an der Sache beteiligt waren) versucht, so gut wie irgend möglich zu helfen, ich habe PNs beantwortet wie ein Weltmeister, und habe ihm in Ruhe und geduldig alles erklärt. Er wollte sich aber nicht helfen lassen, anstatt dessen meinte er ja, dass er ja auch große VAs macht, und alles könnte und alles wüsste (In Wirklich wusste er nichtmal, was ein Siderack ist...). Wenn er dann trotz freundlicher Aufforderung, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, meint frech werden zu müssen, und ein Benehmen an den Tag zu legen, was aller unterste Schublade ist, dann muss er sich nicht wundern, das er contra bekommt, so wie es in den Wald hineinruft, so ruft es bekanntermaßen nämlich auch hinaus.
    Sorry, aber erkundige dich demnächst nach den Hintergründen, bevor du irgendwelche unqualifizierten Aussagen machst, die hättest du dir nämlich sparen können, danke.

• Behringer Ultradrive...

• schrecki7289
    • 7. Oktober 2005 um 22:34

Hab mir den Controller jetzt mal angeguckt, will mir auch einen anschaffen, aber man bekommt ihn ja im Moment nicht... :?
    Also über zu wenig Rechenpower kann man sich nicht beklagen, hatte XOver, nen paar ParaEQs, Delay und Limiter eingestellt, hat er ohne zu murren gepackt.

• CD15 gebraucht

• schrecki7289
    • 7. Oktober 2005 um 22:31

Jep, Nexo PS15, ACL A8, TSM15, alles Fehlkonstruktionen... :roll:

• Oberton 18XB700 eingetroffen, Bilder !

• schrecki7289
    • 7. Oktober 2005 um 14:15

Das Problem ist, dass der 12dB auch noch weit über 25Hz absenkt...

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 22:14

Neben den HT wäre stressfreier und funzt genauso gut, sehen tut man die Ports hinterher ja eh nicht...

Aber egal, die 45° Winkel sind klar, der andere Winkel steht im Bauplan, du musst die Bretter für den Port 75° schneiden.

• Behringer Ultradrive...

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 22:08

danke für die vielen Informationen Ostpunki. :roll:

Aber eigentlich sind alle Informationen über das Ultradrive bei Behringer zu bekommen:

Zitat von "Behringer"

Die DCX2496 bietet Ihnen mit drei analogen Eingängen (einer davon nutzbar als digitaler Stereoeingang im AES/EBU-Format) und sechs analogen Ausgängen auf einer Höheneinheit ein Maximum an Flexibilität. Hochkarätige 24-Bit/96 kHz A/D- und D/A-Wandler von AKM® garantieren ein Maximum an Klangqualität sowie einen extremen Dynamikumfang von 113 dB. Dank des integrierten Sample Rate-Wandlers können digitale Signale mit einer Auflösung zwischen 32 und 96 kHz an die ULTRADRIVE PRO angeschlossen werden. Eine lautstärkeabhängige Klangregelung ist dank präziser Dynamic EQs möglich. Ebenfalls stehen für alle Ein- und Ausgänge parametrische EQs sowie für alle Ausgänge „Zero“-Attack Limiter für einen optimalen Signal- und Lautsprecherschutz zur Verfügung.

Die ULTRADRIVE PRO bietet vier verschiedene Mono- und Stereobetriebsmodi, jeweils mit individuellen Crossover-Filtertypen (Butterworth, Bessel und Linkwitz-Riley) mit einer Flankensteilheit von 6 bis 48 dB/Oktave. Regelbare Delays für alle Ein- und Ausgänge erlauben eine manuelle oder automatische Korrektur von Raumtemperatureinflüssen sowie von Phasen- oder Zeitdifferenzen. Ein zusätzliches Summensignal kann leicht von den A/B/C-Eingängen abgegriffen werden.

Die Windows®-Remote Control-Software der zukunftssicheren DCX2496 ermöglicht die Fernsteuerung eines oder mehrerer Geräte per PC über RS-232- und RS-485-Schnittstellen. Eine Link-Option über die RS-485-Netzwerkschnittstelle erlaubt die Kaskadierung mehrerer ULTRADRIVE PROs. Ein Windows®-kompatibler Editor steht zum kostenlosen Download bereit. Die offene Systemarchitektur ermöglicht zukünftige Software-Updates. Für ein komfortables Speichern individueller Benutzereinstellungen bietet die DCX2496 einen PCMCIA-Karteneinschub.

Lassen Sie sich nicht von den kompakten Maßen der ULTRADRIVE PRO täuschen – ihr 32-Bit Hochleistungs-SHARC®-DSP und ultra-hochauflösende A/D- und D/A-Wandler von CRYSTAL®/AKM® bürgen für eine außergewöhnliche Klangqualität.

• Behringer vs. T.amp

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 22:03
    Zitat

-Cliplimiter, die TA hat keinen

Und die Erde ist eine Scheibe...

Zitat

-2 Ohm Stabil, läuft also stabiler

Laut dem Soundcheck Testbericht sind auch alle T.Amps 2Ohm fähig.

• Neuling (hier) sucht PA-Endstufe für 2 Eckhörner mit 18&quot

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 22:02

Nun lass mal gut sein, wir helfen ihm gerne weiter.

Quiety
    Guck dich mal nach nem alten Zeck Amp um. Da gibts welche, die sind passiv gekühlt, trotzdem ist massig Leistung vorhanden. A1202 wäre bestimmt ideal geeignet.

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 21:56

Ich will die Euphoie über die 12mm Hub ja nicht bremsen, aber:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43610

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 21:50

wo wilsst du den Reflüxkanal denn hinmachen, in die Ecken oder neben den Ht?

• Frontier-Mischpulte

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 14:59
    Zitat

"Behringer" oder "Midas"

Diese beiden Wörter sollte man nicht zusammen in einem Satz nennen...

• Logo! Aber wie?

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 14:50

ICH KANNS LANGSAM NICHT MEHR HÖREN!
    Jetzt will ich dir mal eins sagen:
    Dieses dumme Gelaber geht mir auf den *zensiert*, du hast nichts kapiert, hast keine Ahnung und machst hier einen Terror sondergleichen, mir reichts jetzt aber langsam! :twisted:

Fischback: Hier, habe uns direkt nen kleines Fässchen besorgt:

Und für den Kleinen gibts das!

Kannst dir ja vom Dosenpfand ne neue KA kaufen!

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 14:47

Also der Abstand reicht definitiv aus! die Membran ist nochmal etwa 3-5mm nach hinten versetzt gegenüber dem Korbrand, dann hat er 17-19mm Platz, und das reicht dicke!

Und bitte andirr, mach das Gitter weg!

• Welche Endstufe für JBL SF 25 ???

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 14:44

LDPA oder DAP, auf keinen Fall Reloop oder Omnitronic.

• Suche Amp und Boxen für 2500 euro

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 14:39

Paul, trotzdem ist das, was du zum ARLS mod schreibst totaler Blödsinn!
    Auch der ARLS mod spielt deutlich bis unter 70Hz, und ja ich kenne sowohl den normalen ARLS als auch den mod und habe sie im direkten vergleich getestet.
    Hier gabs auch mal eine Messung:

Dort siehst du, das der mod linear bis 60Hz runter geht, -3db etwa bei 52-54Hz!
    Also erstmal Fakten bringen, irgendwas behaupten kann jeder!

• Logo! Aber wie?

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 14:01

:roll: Ich dachte, es sollte eine Vectorgrafik werden....

• erste PA als Hobby-DJ und viele Fragen

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 13:54

Was die Mikros betrifft, kann ich DJ Heini bedingungslos bestätigen. Aber das der Soundmate 1 Sub so zur Sache geht, dass der CD Player springt, ist übertrieben. Habe die Soundmate schon gehört, ist ein nettes kleines System, keine Frage, aber halt eben vom Output nicht grade der Bringer.

• B. DCX 2496 nicht mehr erhältlich ?

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 13:01
    Zitat von "Behringer"

---------------------------------------------------------------
    Antwort (Patrick Gokel) - 06.10.2005 09:28
    Sehr geehrte/r Thomas Schreckenberg,

die DCX2496 ist momentan nicht verfügbar.
    Das Produkt wird aber weiterhin produziert!

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr BEHRINGER Customer Support Team

Also abgesetzt wurde es nicht, aber es ist nicht mehr verfügbar, und was heißt das jetzt?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement