1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• WIll mir endlich mal was gescheites kaufen

• schrecki7289
    • 30. September 2005 um 22:40

Vor ein paar Jahren konnte man die McCrypt Sachen noch gebrauchen, wurden von namhaften Herstellern produziert, war halt Noname, dafür günstig und es tat seinen Dienst, ähnlich wie die Sachen von ALDI, aber mit der Zeit bauen die nur nocht Mist. Ich würde mir kein mcCrypt mehr zulegen.

Mein Vorschalg wäre:

Mixer:
    Die Qualität der Mixer vom großen C hat leider stark nachgelassen, ich würde die Finger davon lassen, die alten, die damals von Vivanco OEM gefertigt wurden waren soweit Okay, hab selber noch eins davon (den Vorgänger von deinem angepeiltem), aber was mittlerweile verkauft wird, ist nur noch Schrott.
    Was ich dir empfehlen könnte wäre ein Numark200FX
    http://www.thomann.de/artikel-172209.html

CD-Player:
    Der, den du dir ausgesucht hast kannst du bedenkenlos nehmen, evtl. noch die Player von Img-Stageline angucken, die tun auch zuverlässig ihren Dienst.
    Bitte keinen Hollywood o.Ä. der funktioniert bei mir zwar einwandfrei, allerdings hat der so ein paar Macken ( nach der Ankunft muss man ihn erst wieder zusammenschrauben, LEDs funktionieren teilweise nicht ), nichts wirklich gravierendes, aber es nervt, wenn man alles in Ordnung gebracht hat, hat man einen günstigen CD Player, aber jede Menge Zeit und Nerven reingesteckt, also besser nen gescheiten kaufen.

Endstufe:
    Die Alesis ist zwar relativ gut, ist aber leider eine Studioendstufe mit Passivkühlung, ich würde sie nicht nehmen, im Rack macht sowas nur Ärger wegen der Kühlung, die Endstufe ist zu groß und hat kaum Leistung.
    Greif lieber zu etwas altbewährtem --> t.amp oder boost, modell je nach Lautsprechersystem

Boxen:
    Die Hamsterkäfige, die du dir ausgeguckt hast, sind für die Tonne, anders kann man es nicht sagen.
    Für den Partykeller, kleinere Feiren etc. habe ich hier mit einigen Leuten ein schönes Lautsprechersystem entwickelt --> ULb, einfach mal im Selbstbau Brett nachschauen.
    Ansonsten halt eben 2 DAP Ax15 Fullrange. Ich denke mehr ird bei deinem Budget nicht drin sein.

• PA @ Home?!

• schrecki7289
    • 30. September 2005 um 16:47

wie, das?

Zitat

WIKIMEDIA FOUNDATION
    Fout Fel Fallo 错误 錯誤 Erreur Error Fehler エラー Błąd Errore Erro
    English
    The Wikimedia Foundation servers are currently experiencing technical difficulties.

The problem is most likely temporary and will hopefully be fixed soon. Please check back in a few minutes.

For further information, you can visit the #wikipedia channel on the Freenode IRC network.

In the meantime, you may be able to view Google's cached version of this page.

Wikipedia is now one of the most visited sites on the Internet by traffic and continues to grow, and as a result the Wikimedia Foundation has a constant need to purchase new hardware. If you would like to help, please donate.

Deutsch
    Bei den Servern der Wikimedia Foundation sind gerade technische Probleme aufgetreten.

Wahrscheinlich handelt es sich um ein vorübergehendes Problem, das hoffentlich bald behoben wird. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Für weitere Informationen kannst du den Channel #de.wikipedia im Freenode IRC Netz besuchen.

Wikipedia ist eine der am häufigsten besuchten Seiten im Internet. Darum muss die Wikimedia Foundation ständig neue Hardware kaufen. Wenn du uns helfen willst kannst du spenden.

Français
    Les serveurs de la Wikimedia Foundation ont actuellement des problèmes techniques.

Le problème est vraisemblablement passager, et nous espérons le régler dans les plus brefs délais. Veuillez réessayer dans quelques minutes.

Pour de plus amples informations, veuillez visiter le canal IRC #fr.wikipedia sur le réseau Freenode.

Wikipédia est l’un des sites les plus visités d’Internet, ce qui contraint la Wikimedia Foundation à acheter régulièrement de nouveaux équipements. Si vous voulez nous aider, vous pouvez faire un don.

日本語
    現在、ウィキメディア財団のサーバに技術的な問題が発生しています。

問題は一時的なものでまもなく回復する見込みです。しばらくしてからもう一度接続してみてください。

詳しい情報は Freenode の IRC チャンネル #ja.wikipedia をご覧下さい。

ウィキペディアは現在インターネット上でもっともアクセスの多いサイトのひとつになっており、財団は新しいハードウェアを絶え間なく購入する必要に迫られています。よろしければ寄付をお願い致します。

中文
    简体中文

维基媒体基金会服务器现在发生技术问题。

此问题应为暂时状况,我们将尽快修复,请稍后再试。

如欲了解更多信息,请登陆Freenode IRC Network上#Wikipedia频道。

正體中文

維基媒體基金會伺服器現在發生技術問題。

此問題應為暫時狀況,我們將盡快修復,請稍後再試。

如欲瞭解更多資訊,請登入Freenode IRC Network上#Wikipedia頻道。

Español
    Los servidores de la Fundación Wikimedia están actualmente experimentando dificultades técnicas.

El problema es probablemente temporal y con esperanza será arreglado pronto. Por favor intenta nuevamente en algunos minutos.

Para mayor información, puedes visitar el canal #wikipedia de la red Freenode en IRC.

Wikipedia es ahora uno de los sitios más visitados en la Internet, y la Fundación Wikimedia debe constantemente comprar hardware nuevo. Si deseas ayudarnos, por favor has una donación.

Polski
    Serwery Fundacji Wikimedia mają w tej chwili problemy techniczne.

Prawdopodobnie to nic poważnego; problem powinien zostać usunięty w przeciągu paru minut.

W celu uzyskania dokładniejszych informacji możesz odwiedzić kanał #wikipedia na sieci IRC Freenode.

Wikipedia jest obecnie jedną z najpopularniejszych stron w Internecie, więc Fundacja Wikimedia musi regularnie inwestować w nowy sprzęt. Jeżeli chcesz pomóc, wesprzyj Fundację datkiem pieniężnym.

Italiano
    I server della Wikimedia Foundation hanno al momento qualche problema tecnico.

Il problema è probabilmente temporaneo e sarà risolto in fretta. Per favore, riprova tra qualche minuto.

Per ulteriori informazioni puoi visitare il canale #wikipedia sulla rete IRC di Freenode.

Wikipedia è ora uno dei siti internet più visitati e la Wikimedia Foundation deve comprare in continuazione nuovo hardware. Se vuoi aiutarci, per favore fai una donazione.

Svenska
    Wikimedias servrar har för tillfället tekniska problem.

Problemet är antagligen temporärt och kommer förhoppningsvis att fixas snart. Du kan försöka igen om någon minut.

För mer information kan du besöka #wikipedia på Freenode IRC.

Wikipedia är nu en av internets mest besökta sidor och stiftelsen Wikimedia måste ständigt köpa ny hårdvara. Om du vill hjälpa till får du gärna donera.

Nederlands
    Er zijn momenteel technische problemen met de servers van de Wikimedia Foundation.

Het probleem is waarschijnlijk tijdelijk en zal hopelijk snel worden verholpen. Probeer het over een paar minuten nog eens.

Voor meer informatie kan men terecht in het kanaal #wikipedia op het Freenode IRC-netwerk.

Wikipedia is een van de drukst bezochte sites op internet en de Wikimedia Foundation moet voortdurend nieuwe hardware kopen om aan de bezoekersvraag te voldoen. Mocht u willen helpen, dan is uw donatie zeer welkom.

Português
    Os servidores da Fundação Wikimedia estão com dificuldades técnicas.

Provavelmente, o problema é temporário e será corrigido brevemente. Por favor, tente dentro de alguns minutos.

Para mais informações, pode tentar o canal #wikipedia na rede de IRC Freenode.

A Wikipedia é, actualmente, um dos sites mais visitados o que impõe à Fundação Wikimedia crescentes aquisições de hardware. Se puder ajudar, faça uma doação.

Nederlands Svenska Español 中文 Français English Deutsch 日本語 Polski Italiano Português

Alles anzeigen

:?::?::?:

• HK LUCAS2000

• schrecki7289
    • 30. September 2005 um 16:46

Nexo PS15 sind auch 15" und gehen bei Sprache ausgezeichnet (da niedrige Trennfrewquenz wegen 2" HT)...
    Generell pauschalisieren kann man das also nicht. Trotzdem sind im allgemeinen Boxen mit kleineren Tieftönern besser für Sprache geeignet.

• HK Lucas XT nachbauen

• schrecki7289
    • 30. September 2005 um 16:44

Wenn müsste man die Elektronik von Grund auf selber bauen, d.h. Schaltungen selber entwickeln.
    Die Thel Module sind zwar sehr schön, sind aber eher Hifi.

• "Kondensatorentlademodul"

• schrecki7289
    • 29. September 2005 um 21:14

Achso, ne es bleibt bei meinem konventionellen Netzteil. 12V RKT und dahinter Gleichrichter und ne ordentliche portion Siebelkos.

• PA @ Home?!

• schrecki7289
    • 29. September 2005 um 17:08

Jetzt hör mal auf mit dem Auto Gelaber! geh ins Car Hifi Forum, da kannst du dich mit anderen Idioten unterhalten.

• schrecki7289
    • 29. September 2005 um 17:03

Ja klar der Trafo geht bei sowas hoch.

@ Manuela: ich kann dir mal wieder nicht folgen, was meinst du?

• Was haltet ihr von den Boost PX Verstärkern

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:47

Begrenzt wird eh durch die Railspannung. dementsprechend werden die 8TS pro Seite des TA2400 höher belastet, als die der TA1050, dafür werden sie besser gekühlt.
    Vielleicht ist es bis zu einem gewissem Punkt billiger, mehr TS und dafür die kleinen Kühlkörper zu nehmen, ab der TA1400 lohnt es sich wahrscheinlich mehr, einen größeren Kühlkörper zu nehmen, und dafür weniger TS.

• Was haltet ihr von den Boost PX Verstärkern

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:41

Durch die Transistoren kann sie ja eigentlich nicht begrenzt sein, wenn sie überlastet werden, dann rauchts. Kann einfach auch am Kühlkörper liegen, die TS werden an den größeren ja viel besser gekühlt, und können so dann auch eine höhere Leistung abgeben.

• Bassreflex im PA-Bereich immer schlechter als im HiFi-Sektor

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:38

Entweder aufn Server, oder einfach bei imageshack.de hochladen und verlinken.

• 3 Systeme zur Auswahl...Aber welches?

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:31

Da könntest du durchaus recht haben. Die generelle Performance von Az soll besser sein, als die von Seeburg, es gibt da aber so ein paar Sachen, weshalb Seeburg für Leute, die damit ihr geld verdienen, besser geeignet ist:

-Abmessungen und Gewicht ist besser als bei AZ
    -Flugfähigkeit (solls bei Az aber jetzt irgendwann auch geben)
    Grade diese beiden Punkte sind wichtig, da nützt das Plus an Performance nichts, ACl kann man komplett fliegen und ist handlicher.
    -es ist eher Ridertauglich als AZ
    AZ ist halt eben weniger bekannt
    -Herstellersupport (Lieferfähigkeit, Bereitstellung von Daten - Wenn man in der Liga mitspielen will, muss man man Daten zur Verfügung stellen)
    Die ganze Vertriebspolitik macht mich nicht glücklich, auch die Preisgestaltung (hab da mal sone Sache gehört...) ist nicht grade sauber.

Ich will damit Audio Zenit nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, aber irgendwo muss die Kirche auch mal im Dorf bleiben, und grade wegen den gennanten Punkten bin ich der Überzeugung, dass Az nicht das richtige für wirkliche Profis ist, da muss sich noch eine Menge ändern.

Seeburg wird im Moment etwas verrissen und definitiv schlechter gemacht, als es ist, AZ hingegen wird in den Himmel gehoben, wobei ich der Meinung bin, dass die Euphorie auch mal ein bisschen gebremst werden sollte, und man sich auch mal auf andere Sachen, als Klang und Lautstärke konzentrieren sollte.

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:18

Ja, das kleine Ding hat was.
    Das 1HE Gehäuse ist aber für den 2x60W Amp. Mal gucken, vllt nehme ich dafür auch ein anderes Gehäuse, kühle das passiv und stelle mir den Amp ins Zimmer, man wird sehen.

• ARLS - Bilder vom Selbstbau

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:16

Warum sind bei mir nur Bilder vom Rohbau zu sehen? Erst gings, jetzt nicht mehr. :?:

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:13

Vielleicht. ich glaube ja gerne, dass die Boxen super klingen, gut verarbeitet sind usw.
    Aber die Vertriebspolitik von Herrn Enders kann ich in bestimmten Punkten nicht gutheißen!

• Hervorragende Ergebnisse mit Warnex

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 21:08

Hatte die Sprühpistole aber noch, meine ist aber nicht von Ebay, ist aber die gleiche. Normalerweise müsste das gehen, ich werds einfach mal antesten. Mit normalem lack gehts 1A, Rohöl kann man auch damit spritzen, dann solls mit dem Warnex wohl auch klappen.

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 20:12

Von mir aus kann sie klingen wie hifi, kann auch von mir aus 150dB bringen, trotzdem ist sie nicht amtlich! Die Kirche muss auch mal im Dorf bleiben, wenn ich mir die Vetriebspolitik angucke, dann werde ich in meiner Meinung bestätigt, wer in der höheren Liga spielen will, der muss sich was anderes einfallen lassen.

@LSV-Hamburg
    Mir geht dieses andauernde AZ-Empfehle auf den Keks. Ganz einfach, ich habe selber die Box noch nicht gehört, deshalb empfehle ich sie auch keinem, weil ich sie nicht kenne. Aber Gott und die Welt kommt mit Az um die Ecke, und kennt sie nicht!

• PA @ Home?!

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 20:03

dann rechnen wir mal den Xmax mit ein.

Lp=20log(a*f^2*Vd)

30Hz: 136dB
    40hz: 143dB
    50hz: 146dB
    60Hz. 150dB

bei 8 18Xb700 in BR

Du hast also recht!

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 19:50
    Zitat

2. Nein ich hab sie noch nicht gehört, hab aber nur gutes darüber gehört und nen Kollege hat sie auch (CD12) und ist mit denen sehr zufrieden. DAP AX hab ich schon gehört, klar nicht das gelbe vom Ei aber auch brauchbar bestimmt.

Also warum empfielst du Boxen, die du gar nicht kennst!
    Mit dem Kaufen wollte ich nur klarstellen, dass sich ein Schüler nicht sofort ohne weiteres teures Material anschaffen kann.

Zitat

1. Ich brauchs mir nicht kaufen, es geht nicht um mich sondern um den Threatsteller, also was hab ich dann mit kaufen zu tun? Ausserdem schreibt er doch Preise um die 1000€, da reicht ne amtliche AZ CD15 für Partys und daran wird man bestimmt länger dran Spaß haben denk ich.

Ich habs glaube ich schonmal gesagt: Az ist für mich nicht amtlich! Amtlich wäre ACl, EAW, d&B oder sonstwas
    Er wollte 1000€ für das ganze System mit Amp ausgeben. Zwei CD15 kosten alleine aber schon 1000€.
    Und soo gut soll die CD15 garnicht mal sein (ich muss ehrlicherweise aber gestehen, dass ich sie selber noch nicht gehört habe). Da ziehe ich lieber das ulb mit schönen klaren Mitten vor, bevor ich mir eine mittenschwache 15" Fullrange anschaffe.

• PA @ Home?!

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 19:39
    Zitat

Komisch....ich habe 147dB (Kurzzeitig!!!!) genossen...nichts da tot, nichts da Gehörschädigung...
    Schonmal was davon gehört, dass das meschl. Gehör die Lautstärke Frequanzabhängig empfindet? Sonst wäre das ja auch selbstmord...also 120dB im Hochton ist ja schon jenseits von gut und böse...aber im Bass kein Problem.

Kannst du mal bitte mit deinem völlig unqualifiziertem Gefasel aufhören, das ist ja schrecklich!!! Wenn du 147dB im Bass gehört hättest, dann würdest du gar nichts mehr hören. Wie kommst du überhaupt auf den Wert, hast du ihn gemessen? Schonmal was davon gehört, das das Gehör im Hochtonbereich genauso unempfindlich ist, wie im Tieftonbereich? Was du meinst ist wahrscheinlich der Mitteltonbereich, nichtmal das kannst du unterscheiden! Sorry, aber ich glaube hier bist du falsch, im Kätpt'n Blaubär Forum wärst du besser aufgehoben, da kannste dann Flunkern, bis sich die Balken biegen.

Zitat

Wenn es tief gehen soll 8 Stück Oberton 18XB700... hehe, dann hast du deine 140...150 db...

Wo denn, bei 100Hz? Ich kann ja verstehen, dass du begeistert von deinem neuem Spietlzeug bist, aber 140-150dB im Tiefbassbereich sind auch mit 8 18XB700 utopisch.

• schrecki7289
    • 28. September 2005 um 19:32

Habe ich ja noch nie was von gehört - ich ätze lieber auf die altbeährte Art.
    Sag mal, weißt du, wo man günstig nen 1HE Gehäuse herbekommt? Suche nämlich noch ein neues zuhause für meinen Amp aus den XXL Teilen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement