vielleicht ist er ja auch Schrott an der Kiste.... :grin:
Ne, im ernst, ich glaub schon.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Nein, ich denke nicht. Viele Leute sind schlichtweg noch viel schlimmeres gewohnt, dass wirds sein, und vielen Leuten gefällt auch eben das Boom Xss, ich hab mal nen 40sten Geburtstag mit 2 15/2ern von Thomann aus sonem Package gemacht, der Sound war einfach grausam von den Dingern, und trotzdem hats den leuten gefallen.
-
Zitat
Die Kühlen nicht besser, sondern laufen kühler. Die VA´ler sind bei der Stadt angestellt und ich denk mal, die wissen was sie sagen.
Die wissen bestimmt nicht, was sie sagen, das ist und bleibt Schwachsinn, kannst ja gerne mal nen schönen Gruß ausrichten... -
Also das die Endstufen mit aufgerissenem Gain besser kühlen ist ein Ammenmärchen, das können die Möchtegern-PA-Techniker ihrer Großmutter erzählen.
-
Zitat
Es geht übrigens wesentlich schlechter. ich nenne mal hk powermurks, dynacord acus line, Piezokisten, alte Zeck 15/3, CPA,... da kannst du mit dap 4a usw. schon einiges mehr machen.
Die Dynacord Acus Line finde ich persönlich so schlecht gar nicht mal, die Zeck 15/3er waren so verkehrt auch nicht. -
-
Ja, wenn sie nach vorne strahlen ist Ok, aber nicht, wenn sie nach oben strahlen!
-
Die P-2000 bringt ja auch mehr, als die TA1400, deshalb hat sich auch mehr TS und ein größeres Netzteil.
-
Die Smiths hat genau die gleiche Technik wie die T.Amp.
-
-
Zitat
ULB - die Schreckliche
Schrecklich für Raveland! Wenn sich alle das ULB anschaffen, machen die Pleite... :grin: :wink: -
Zitat
schrecki wenn du dein system weiter so an den mann bringst musste bald in china produzieren lassen
Warum, ich habe grade mal einen konkreten Auftrag ( 2Stück 2*8" Tops, die nach Österreich gehen), es fragen zwar viele Leute nach, aber die meisten wollen selber bauen, warum auch nicht.
Und fürn Partykeller sind die ulb Systeme (Es gibt ja schon mehrere Varianten...) einfach wie geschaffen, günstig und trotzdem gut. Guter Sound mit satten Bässen, relativ laut für die Größe und robust, was will man mehr. Warum soll man den Leuten dann nicht das ulb ans Herz legen, wenns um genau solche Sachen geht. Dann braucht man nämlich nicht über 1000€ für ne DAP Anlage oder sonstwas auszugeben.
Bevor sie sich Raveland :roll: in den Keller stellen, lege ich lieber Nachtschichten ein und baue ulbs... Aber wie gesagt, bis jetzt gibts für mich n och nicht viel zu tun, außer PN's beantworten, aber ich finde das schön, dass sicch die Leute fürs ULB interessieren. -
Das Spitzen ULB System könnte dann z.B. so aussehen (4x 12" Sub und 2x 2*8" Tops)
Damit kann man schon ein bisschen was machen. Und dann gibts halt noch die kleineren Boxen, man kann Tops und Subs munter miteinander kombinieren, ich hatte ja oben schon ein paar Vorschläge für mögliche Setups gemacht. -
Um was für Lampen handelt es sich denn?
-
Das finde ich voll gemein! Bei uns isses schweineteuer, wenn man keine Beziehungen hat... :x
-
Dann wäre Trimite ja noch günstiger als Warnex, wie siehts denn mit der Verarbeitung aus, ist das gleich?
-
Die Membran kann sich mit der Zeit dezentrieren. Grade bei schwerpappen mit weicher Aufhängung passiert das häufig. Im Normalfall passiert da aber nichts. Man kann den Treiber ja auch regelmäßig wenden, sieht dann halt nicht so schön aus, wenn das Magnetsystem und die Kabel nach außen ragen.
-
Es reicht auch ein Widerstand, dann muss dann halt eben nur der Hochpass an den veränderten Widerstand angepasst werden, dass ist sogar die geschicktere Variante, da dann nicht unnötig Verstärkerleistung verheizt wird.
-
Bei der TA2400 kommt das raus, was draufsteht, die Endstufe ist sehr robust, gut verarbeitet und läuft auch auf längere Zeit zuverlässig. Darüber hinaus hat sie mehr Leistung wie die LDPA
Die LDPA ist basstärker als die TA2400, allerdings hört man in letzter Zeit immer mehr von irgendwelchen Fehlern und Ausfällen. Wenn sie läuft, dann läuft sie, es gibt aber auch Exemplare, wo dann z.B. der Ruhestrom nicht gleich eingestellt ist, das fällt dann zunächst nicht auf, kann sich aber negativ auf die Lebenserwartung auswirken, wenn der betreffende Kanal dann zu warm ist, altern die Bauteile schneller, es kann zu Ausfällen kommen.
-
Für 200€ bekommt man definitiv keine komplette Anlage, man könnte sich zwar Omnitronic, Raveland oder sonstwas in den Keller stellen, aber weil man jede Woche eine neue Anlage kaufen muss, weil mal wieder alles Schrott ist, wirds auf die dauer teuer Das Zeug taugt einfach nichts, es klingt nicht, null Druck, geht nicht laut und ist schnell kaputt. Finger weg von dem Billigramsch.
Günstigste Möglichkeit wäre das ulb System in Verbindung mit einem T.Amp. Aber das kleinste System, bestehend aus 2*10" Compund Sub und 2 x 6,5" Topteilen kostet alleine schnon 200€, und dann kommt nochmal der Verstärker hinzu.