Das mag vielleicht sein, aber trotzdem hasse ich diese dämlichen Vermutungen ohne zu Wissen, was man eigentlich labert, er soll sich die T.Amps mal angucken, dann kann er die Stromverorgung sehen.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Wo der sörn recht hat, hat er recht, teilweise sieht man auf einem teurem Belinea TFT in der Schule nicht, ob die Schrift nun schwarz, oder grün ist, aber TFTs sind auf jeden Fall angenehmer für die Augen.
-
Vergleichen wir doch einfach mal eine LDPA mit einer schnöden TA1400
LDPA1000
TA1400Die LDPA hat mehr Leistung als die TA1400, aber welche hat den größeren Trafo???
Im übrigen sieht man bei der T.Amp den schönen Elkopark mit 80000uF, aber wo sind die Elkos der LDPA, etwa unter der Platine hinten versteckt? -
Vor allem Dingen so dreist zu sein, und das JBL Schild vorne drauf zu kleben...
-
Zitat
Und das sie keinen dynamischen Bass können, muss doch gegeben sein, da weder selektierte Endstufentransis verwendet werden ( dadurch niedriger Dämpfungsfaktor) noch auf eine ausreichend stabile Stromversorgung geachtet wurde.
Öhm, Dämpfungsfaktor LDPA: 500:1 , TA2400 auch 500:1
Die Transistoren werden schon gewissermaßen selektiert sein, anders geht es bei der Anzahl an TS auch nicht. Bügelwiderstände sind zwar notwendig, allerdings auch bei der LDPA, genausogut wie bei einer Kind XT4000 und anderen Amps auch.
Und Stromversorgung? Guck dir mal nen großen Trafo und die Siebelkos in einer T.Amp an, da ist schon ordentlich was drin, die LDPA hat auch nicht mehr. Vergleich doch einfach mal die Innenleben.
Sorry, aber wenn du irgendetwas behauptest, dann solltest du das auch belegen können.
Guck dir die Amps erstmal genauer an, bevor du hier voreilige Schlüsse ziehst und irgendwetwas falsches behauptest, danke. -
bernieserver
Wenn es matschig klingt, dann hast du was falsch gemacht, nämlich die Anlage unterdimensioniert, das kann sowohl am LS, als auch an der endstufe gelegen haben.
Du hast keinen Vergleich mit anderen Amps und behauptest dann irgendetwas...
Was den Blindtest angeht, weiß ich nicht so wirklich, ob das representativ ist.
Aber eins kann ich sagen, so schlecht, wie du die Endstufen hier redest, sind sie sicherlich nicht, die Fehlerquelle bei dir wird der Mensch sein, bei den meisten Anlagen ist der Anwender ihr Feind... -
Tja...
Naja, kaum retten war vielleicht der falsche Audruck, aber es gibt vermehrt anfragen, wie es mit dem preislichem aussieht, zwei 2*8" Tops sollen sogar nach Österreich gehen. -
Dann rauscht der Powermixer...
-
Da müsste man nochmal genauer rechnen, schreib mir ne PN, für welche Systeme du dich interessierst. Im Moment ist im Postfach bei mir die Hölle los, ich kann mich kaum retten vor Fragen zum ulb... Aber schön, dass die Leute die Idee gut finden und sich dafür interessieren.
-
Ja, man hätte ihn noch etwas kleiner machen können, aber dann hätte man wieder Abstriche beim Tiefbass machen müssen, und soo groß isser nun auch nicht. Außerdem hat man ja zwei Subs. Man ist flexibler, kann auch mal 4Bässe nehmen, es ist besser skalierbar.
Deine Bass war aber 10" und nicht 8", wie du schreibst.
Außerdem hatte der ja auch ein bisschen Probleme mit dem Wirkungsgrad, ich denke, das der 2x10" CompoundBP hervorragend zu den 6,5" Tops passen würde, wer dann mehr haben will, nimmt ein Set aus 2 12" B#ässen und den Tops.
MAn kann die Tops auch als 2*8 bauen. Das ganze System ist sehr flexibel, es sind keine Grenzen gesetzt.
Also, fassen wir zusammen, was für Systeme möglich wären:2x6,5" Tops + 2*10" Bass
2x8" Tops + 2*10" Bass
2x8" Tops + 2x12" Bass
2x8" Tops + 4x12" Bass
2x2*8" Tops + 4x12"BassDie ganzen genannten Systeme können passiv getrennt, und somit mit ur einer Endstufe betrieben werden. Nun hat man die Qual der Wahl...
-
Zitat
Der Bass hat also 102 db W/m...
Man kann sich den Bass auch schönrechnen...
Viele Hersteller geben zwar den SPL unter Halbraumbedingungen an, allerdings nicht alle.
Wenn man jetzt mal so sieht:ACL B1801 - 100dB Freifeld
HK PR:O 18S - 98dB FreifeldDas sind beides Bässe, da allgemein nicht als Wirkungsgradwunder gelten, und selbst die haben mehr als der Ax18B, dieser Bass ist einfach unwirtschaftlich:
Hohes Transportvolumen - niedriger Output -
Zitat
Meines Wissens gab es bei den ersten Endstufen der Ta Serie noch keine "Phasenanschnittsteuerung" da kann es sein das die Sicherung mal kurz "raus fliegt" aber mit der neuen Serie kein Problem.
Die kleinen Amps bis einschl. TA1050 haben keine Einschaltstrombegrenzung, wenn du das meinst, ab 1400 ist das Serie, kann sein, dass die das früher noch nicht hatten.Andere Geschichte:
Hubertussaal Schützenhalle Brilon: Yammi 1xP4500 und 1xP1600 annem extra 16A Stromkreis nur für die Anlage, also nur Endstufen, EQ und kleines Mischpult dran. Wenn man beide Amps zusammen einschaltet, fliegt die Sicherung, also immer erst einen einschalten, warten bis es geklickt hat und dann den anderen einschalten... -
Oh ja, MP3's sind oft grottenschlecht...
Dann würde ich mal im Raum rumgehen, wenn sich der Bass an verschiedenen Stellen mal lauter und mal leiser anhört, kannst du durch eine andere Aufstellung ein besseres Ergebniss erzielen. -
Um zu zeigen, was alles an ne einfach dreifachsteckdose geklemmt werden kann (aber trotzdem bitte nicht dem Onkel treibsand nachmachen)...
-
Der Nebel ist bestimmt gut für die Zähne, wenn er aus Flourid gemacht wird...
-
Plan hab ich gestern Abend in den ulb Thread gestellt, Bilder kommen noch.
-
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! Der Bass ist 80x60x70cm (HBT) groß, das macht brutto 336l.
Aber selbst das ist riesig...Und es kommt trotzdem nichts raus - 96dB sind lächerlich für einen 18er, da ist bestimmt ein Chassis mit schwachem Antrieb verbaut, dann noch weich aufgehängt, schon hat man den zu groß geratenen Hifibass mit 0 Wirkungsgrad. -
So, hier die Pläne zum Sub:
Holz ist 16mm MDF
Logischerweise braucht man zwei von den Subs oder man baut einen 2*12.
-
Mit 4Subs und 4Tops sollten 60-70pax drin sein (Partypegel wohlgermerkt, keine Pegelorgien), bei Privatfieren (40ste Geburtstag z.B.) sind auch 100pax drin.
Du könntest aber auch 4Subs und 2Tops nehmen.
Plan zum 12er Sub kommt noch. -
Zitat
gut, dann vergessen wir horn sofort wieder und ich werfe mal das wort ARLS in den raum
ja, ist auch ein hybrid, aber meiner meinung nach eher br als horn.
Nein, der ARLS ist kein Hybrid.Zitatschrecki: Einen Hybrid kann aber auch eine Kombination von Bandpass und Horn darstellen und nicht nur eine Kombination aus Reflex und Horn ?
Ähm, nicht wirklich, hab n och nie was vonner Mi´schung aus BP und Horn gehört, passta cuh irgendwie nicht zusammen...