1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 22:25

Jap, ist ein zweipoliger Sicherungsautomat.

• Studio R Brasilien amps

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 22:02
    Zitat

Da ist kein zusätzlicher Schalter am gleichen Hebel, das ist ein Doppelautomat, der sowohl N als auch L trennt.

Also doch ein Automat mit Schalter am gleichem Hebel. ;)
    Steht ja auch dran.

Zitat

Der Amp kann (wenn es das Signal erfordert) mit solchen Strömen umgehen

Wo bleibt denn der Ringkerntrafo, wenn da 8kW gezogen werden? :shock:
    Kann das mittlerweile jemand erklären?

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 21:29

1. Imho läuft die Stufe einphasig, der Drehstromstecker ist somit Unsinn.
    2. Sind das keine zwei Automaten, sondern wenn du genau hinschaust, ist es oben ein 63A Automat (der völlig sinnlos ist, da der Stromkreis vorher schon kleiner abgesichert ist) und darunter nichts anderes als ein Schalter.

Ansonsten sehe ich dort Elektronikratatui garniert mit Kabelsalat. Meine selbst gebauten Bastelstufen sehen mindestens genauso ordentlich aus...

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 21:21
    Zitat

Zudem sehen sie mittlerweile viel viel aufgeräumter aus als auf den zwei Jahre alten Bildern. Die Fotos von Tamaris sehen allerdings wirklich ungewohnt unordentlich aus.

Ungewohnt unordentlich? Wie soll man das jetzt verstehen, das die Amps je nach Laune des Arbeiters mal ordentlich und mal nicht sind? Das einzige, was an der Messeendstufe anders ist, ist der Deckel, der den Kabelsalat bedeckt.

Das die Stufe irgendwo Siebung haben muss weiß ich selber, bin ja nicht auf den Kopf gefallen.
    Weswegen mir der CEE Stecker auffiel ist weniger die Größe, als vielmehr die Tatsache, warum der dran ist, wenn die Stufe doch scheinbar einphasig läuft. Abgesehen davon: Wie soll der 63A Automat als Schutz für die Endstufe dienen. Der Stromkreis ist doch schon vorher kleiner abgesichert. Der Automat ist sinnlos. Darunter sieht man ja den Einschalter, der mit dem gleichem Hebel bedient wird.

Hat eigentlich mitlerweile jemand das Vodoo dieser Stufen gefunden? Oder wie kommt diese Leistung aus den kleinen Ringkerntrafos?

• AZ CD12 ...Neodym ?????

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 18:56

neodym gibts in der "ND"-Version, ansonsten hat die CD Serie ganz normal Ferrit. Ansonsten wurde über die Kisten doch wohl schon genug geschrieben. Sehr nett für den Preis, aber eben trotzdem die LowBudget Serie.

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 18:14

Da müssen Elkos sein, sonst könnte das doch gar nicht funktionieren.
    Lustig ist er 63A Automat (einphasige Versorgung) und dann der CEE Stecker dran (der keine 63A Version ist). :?

• Bauplansuche 15er basshörndl

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 14:35

Du hast wohl recht, beim genauem hingucken fällt auf, dass deien Kisten vorne auch etwas anders konstruiert sind.

• Bauplansuche 15er basshörndl

• schrecki7289
    • 3. Juli 2007 um 14:05

Das sind BEC1 Hörner. Das legendäre "California".
    Ich hab noch zwei Gehäuse hier rumstehen.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• schrecki7289
    • 2. Juli 2007 um 23:02

Am aufgeräumtesten siehts aus, wenn die Kabl hinten sind...

• Doppel 10er

• schrecki7289
    • 1. Juli 2007 um 12:08

Von einem "No-Go" habe ich nie gesprochen. Bitte unterlass weitere dämliche Sticheleien.

• Doppel 10er

• schrecki7289
    • 30. Juni 2007 um 19:01

Ja, ich ändere sie projektbezogen, da jede Kombination andere Vor-/Nachteile hat, die man im Einzelfall abwägen muss. Kompromisse muss man immer eingehen.

• Doppel 10er

• schrecki7289
    • 29. Juni 2007 um 18:51

Bei einem doppel 10" Top sollten die 10er so eng wie möglich zusammen angeordnet werden, HT obendrüber. Dieser muss bei etwa 1,2...1,3kHz ansetzen, um eine einigermaßen gescheite Kopplung der 10er zu erhalten (Lambda/2, die alte Geschichte). Ein P.Audio BM-D450 reicht da freilich nicht. BMS4550 an großem, Horn (z.B. HK Horn) ist möglich.

• Mein 2x15" Selbstbausub und viele Fragen.

• schrecki7289
    • 28. Juni 2007 um 19:55

Schau hier:
    http://www.hebasound.de/shop/product_i…roducts_id=3689

• Hochleistungs Subwoofer - Car-Hifi (!) & P.A. (?)

• schrecki7289
    • 28. Juni 2007 um 12:46

Dann lieber doch die Sparavariante. :grin:
    http://youtube.com/watch?v=Iewr65jZwYU&mode=related&search=

• Bräuchte da mal euren Rat und ein paar Erfahrungswerte

• schrecki7289
    • 28. Juni 2007 um 12:22

Eindeutig empfehlen kann man fürs kleine Budget die Audio Zenit CD15
    Das hat folgenden Grund (ich hab sie mir nämlich letztens anschauen- und hören dürfen).
    Zunächst mal ist die Box ordentlich verarbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck. Ordentlich lackiert ist sie auch. Etwas doof ist die kleine Monitorschräge, die nicht wirklich standfest ist.
    Klanglich ist die Kiste vom Grundsound erstmal gar nicht verkehrt, schön luftig obenrum und grundsätzlich erstmal ausgewogen. Angenehm zu hören und sicherlich mit das beste, was man für den Preis erwarten kann.
    Kleinere Auffälligkeiten ergeben sich im Bassbereich, der Bass klingt nicht so rund, irgendwie ein wenig kraftlos. Hört sich stark nach einem als "Notbass" tief getunten, eher kurzhubigem Bass an, der halt sein bestes gibt. Bei höheren Lautstärken kam sie dann auch hörbar an ihre Grenzen, ein Sub ist also trotzdem nicht verkehrt. Bei der Hattler CD von Sommercable hat man dies sehr schön rausgehört. Dort sind auch einige Stücke mit einer sehr gut aufgenommenen Snare und schönem Gesang drauf, welche aber von den Zenit Lautsprechern ein wenig verschluckt wurde, sie klangen ein wenig verwaschen und nicht so präsent. Sehr krass fiel das natürlich im Vergleich zur Coda R40 auf. Ein wenig Mittenschwäche also, was sich aber prinzipbedingt nie ganz vermeiden lässt bei einer 15"/1" Kombi mit relativ kleinem 1" Treiber. Aber man kann dem Entwickler wirklich ein großes Lob aussprechen, denn er hat seine Hausaufgaben definitiv gemacht. Ich denke mehr ist bei so einer Kombination nur schwer rauszuholen.
    Diese Box bekommt also meine Empfehlung, wenn eine günstige, wertige Box für den ambitionierten HobbyDJ gebraucht wird, der schnell mit zwei Lautsprechern auf Partys bis 80Mann guten Sound machen will.
    Es gibt zwar deutlich bessere 15" Kisten, aber definitiv nich zu diesem Preis!

• Ansteurung von Digitalpotis / Aktivmodulbau -gestartet

• schrecki7289
    • 27. Juni 2007 um 22:42

Eigentlich ersann ich diese Lösung, da es mir einfach erschien als ein DSP. Und das ist es imho auch immer noch. Ich werd die Digitalpotis testen, entweder es geht, oder eben nicht.

• Lautsprecher Zelt Beschallung Sprache

• schrecki7289
    • 27. Juni 2007 um 22:38
    Zitat

Gewicht der umgebauten HK`s ca. 13,5 kg

• schrecki7289
    • 27. Juni 2007 um 21:54

Natürlich wird es erst getestet. Zur Prototypenherstellung habe ich Zugang zu einem LPKF S42 Fräsbohrplotter, mit dem ich die Schaltung ohne weiteres mal eben auf eine Platine bringen kann. Alles kein Thema.

• schrecki7289
    • 27. Juni 2007 um 21:23

manuela

Ob die Potis klirrfrei sind weiß ich nicht, laut Datenblatt schon.
    VCA will ich nicht, einen analogen Steuerstrom mit einem µC zu erzeugen ist zu zumständlich. Auch soll die Kiste auch mal als ganz normaler Gesangsmonitor, plug&play Box etc. pp. laufen, da wäre die Midi Sache wohl sehr unpraktisch.

• Kaufentscheidung: EAW KF850 oder Seeburg TSE6040 oder doch..

• schrecki7289
    • 27. Juni 2007 um 20:36

Hey, das war gestern noch nicht auf der Homepage. Dafür, dass es schon im Juli verfügbar sein soll, kommt die Information erstaunlich spät und mit Daten wird leider auch gegeizt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement