Das Thomann Set ist nich der Renner, allgemein gefallen mir die T.Boxen nicht. Das DAP Soundmate ist zwar nicht grade schlecht, 1049€ wären mir aber trotzdem zuviel dafür, so gut isses nun auch wieder nicht.
Für Partybeschallung würde ich das ULb System empfehlen, da kommste mit 4Bässem , 2 Tops und passender Endstufe auf etwa 600€ komplett.
Beiträge von schrecki7289
-
-
-
Es müsste eigentlich noch eine der alten Serie sein.
Man wird sehen. -
Was steht denn drauf? Sind nicht ganz so fett, wie die von den T.AMP's, dafür aber mehr (selbst eine TA1400 hat nur 3 Pärchen).
Bald gibts fotos vonner TA1050 im Vergleich, die wird nächste Woche bei mir eintreffen. *freu* -
Also man braucht sicher kein Profi zu sein, um zu sehen, dass dort nachträglich zusätzliche Elkos (zu sehen auf den Lochrasterplatinen vorne) eingebaut worden sind soviel ist klar. Allerdings sehen die ziemlich groß aus, könnte sein, dass es Probleme mittem Einschaltstrom gibt.
Ansonsten gibt es zu den T.Amps ja nicht mehr viel zu sagen. Solide Endstufen mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Ich würde eigentlich lieber ein paar Transistörchen mehr sehen, Die 2 Pärchen SA1943/SC5200 könnten ein wenig Unterstützung vertragen (inner Hoooooolywood Impact 240 sind für 2x106W genauso viele TS des gleichen Typs verbaut).Irgendwo im Reiswarhalteplattenthread war auch eine TA600 von innen zu sehen.
-
@JohnnytranceDas stimmt, besser ne eigene Meinung einholen.
Aber 6dB mehr im Bassbereich? Das findest du gut?unprofi
Die Boxen der TSM Serie leisten mehr als die der A Serie sind aber auch teurer. -
Trotzdem ist die Box einfach zu leise für 2B1801, deshalb lieber mal in der TSM Serie umschauen, oder Meinungen zur TKE112 einholen.
-
Auf die Daten habe ich jetzt nicht geschaut, ich war in der Annahme, dass die 15er lauter geht. Hatte auch andere Daten im Kopf, aber die gehören zur TSM15, was auch eine excallente Box ist.
Ob die A6 klanglich besser ist? Klar, ist eine 12er, aber die Meinungen zu der A6 gehen doch eher auseinander, von der A8 hört man durchweg gutes.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein größeres Top angebrachter wäre. TSM 15 hatte ichs schon genannt, TSM12 geht auch besser als die A6, vielleicht wäre auch die TKE112 was, kenne ich aber nicht. -
Ja, aber mit 4B1801 und 2A6 wird das zu basslastig, die A8 erreicht höheren Pegel, das System wäre ausgewogener und lauter.
-
Bei Thomann nachfragen, die haben nen erstklassigen Service.
-
Der Camco ist auf jeden Fall ordentlich. Warum die Idee mit den B1801 wieder umschmeißen? Anstatt der A6 die A8 als Top nehmen und gut.
-
Zitat
wofür braucht man karneval bitteschön Subwoofer?
99% aller Karnevalslieder haben 0 Bass...
oder seh ich das falsch?
öhm, die meisten Karnevalsumzüge sind mehr Loveparade als Karnevalsumzug...
Und bei festen Karnevalsveranstaltungen ist vernünftige Beschallung eigentlich auch Pflicht. -
richtig, die Warnung von TBF hat sich nicht bestätigt die Transistoren sind definitiv Original und TBF konnte auch keine Anhaltspunkte dafür liefern, das sie es nicht sind. Ab und zu weiß ich wirklich nicht, was sich der Mann bei seinen Posts denkt, da werden Behauptungen aufgestellt, die nicht belegt werden können, die Transistoren sind richtig beschriftet (Die Fälschungen, die ich hatte, hatten alle verkehrt angeordnete Schrift!), haben dicke Schrift, einen eckigen Deckel, es spricht also alles für Originale.
-
Zur PS15 und dem Hunger:
Man kann locker 2 PS15 mit einer Camco Vortex 6 befeuern, was auch meistens so gehandhabt wird. Mit weniger Leistung braucht man eigentlich erst gar nicht anzufangen.Achso und zu den Yamaha Amps.
Das die nicht grade basstauglich sind, ist ja bekannt. Ich kenne die alte P1600 und P4500 aus einer Festinstallation im Hubertussaal an der Schützenhalle bei uns (1xP4500 für die Front EV 15" LS, 1xP1600 für 4 12" Yamaha Clubserie LS im Saal). Die Dinger laufen einfach, es gibt zwar besseres, aber sie versehen zuverlässig ihren Dienst, und Fullrange klingen die gar nicht mal so verkehrt. -
Man kann erweitern, wie man lustig ist, allerdings ist das dann alles ab einem gewissen Punkt nicht mehr komplett passiv realsisierbar, da jetzt ein simper 2*12" BR seinen Dienst als Subwoofer tut, ist man flexibler geworden im Vergleich zum 2*10" CompoundBP. Man kann jetzt auch zwei seperate Subwoofer nehmen, und bei Bedarf auf 4 Subs aufstocken.
-
Sicher funktioniert das, aber ich habs immer gern aus einer Hand, im Top soll die Yorkville ja gut gehen, im Bass allerdings nicht, da wird die gut dimensionierte XT4000 besser sein.
-
Tja ich hab ihm was vernünftiges angeboten.
-
Na dann bin ich ja beruhigt...
Naja, für Amateurzwecke reichen die T.Amps. -
Natürlich fix und fertig. Der Amp, den ich ihm erst angeboten habe ist leider weg, eine DAP900 sollte es aber auch tun, dann wären es 430€. Besser wäre natürlich eine Boost px1100, dann wären wir bei 450€, muss aber nicht unbedingt sein, aber selbst dann hätte man ein besseres System für 100€ weniger.
(Oder er hätte gestern zuschlagen müssen, da gabs zwei günstige TA1050 bei Ebay, eine davon hab ich, auf die andere wurde geboten, sofort kaufen also nicht mehr verfügbar.)
-
Zitat
4 St. gehen aber tiefer als 2. Und zuviel Bass ? Das hört man heutzutage eh selten. Ich würde 4 nehmen, im schlimmsten Fall kann man die am Controller zurücknehmen und auf sehr lange Lebensdauer sich freuen.
Nennenswert tiefer werden die durchs Stacking nicht gehen, es sind Bassreflex Bässe und keine Hörner!ZitatDie Verleiher dei ich kenne setzen pro K2 3 B1801 ein...2 Stück sollen laut Bekundungen vieler Anwender dünn sein... Aber es stimmt..ist schon e a bisserl viel LoEnd... aber nun ja..Pegelreserven
Ja, man sieht es von mal mit 4, mal mit 6Bässen, das kommt immer ganz drauf an, aber 4B1801 und 2A6 sind zu sehr basslastig, dann lieber eine A8 oben draufstellen.zumk Thema:
mit den Amps, die du vorgeschlagen hast, dürftest du klarkommen, ich würde die Endstufen lieber von einem Hersteller nehmen. Camco ist natürlich sehr schön, aber Kind XT2000 für Tops und XT4000 für Subs sollte klappen.