ZitatIst aber wirklich eine Rarität sowas
Hängt die Pappe ins Museum für Kuriositäten!
ZitatIst aber wirklich eine Rarität sowas
Hängt die Pappe ins Museum für Kuriositäten!
Der Wirkungsgrad liegt bei 98-100dB.
Der HT muss mit Hornvorstz betrieben werden.
Normalerweise muss ein Lautsprecher zwingend ein passendes Gehäuse haben, allerdings ist bei geschlossenen Gehäusen ein gewisser Toleranzbereich vorhanden.
Das Actor ist ja nicht zur Actor DX geworden. Das DX ist der Nachfolger und völlig überarbeitet und daher nicht mit dem altem Actor zu vergleichen. Das DX klingt insgesamt viel runder und druckvoller und kommt auch lauter. Im Vergleich zu welchem Seeburg System meintest du jetzt?
ZitatJa, den Vorgänger der Actor (jetzt DX) hatten wie ja damals in Auge gefasst, woraufhin uns hier ausdrücklich davon abgeraten wurde (ich weiß, ich kann nicht erwaten, dass du den ganzen Thread nochmal liest, aber die erste Seite reicht da eigentlich schon )
Öhm, das ActorDX ist das aktuelle Modell und der Nachfolger der alten Actor, und die war nicht so der Brüller, das DX ist die verbesserte Version und dagegen kann man eigentlich nichts sagen. Da hast du was falsch verstanden!
Ja, aber wie bitte willst du das passiv Verschalten? bei 4Subs und 2Tops. Wofür braucht ihr die Anlage eigentlich? Der QSC Amp ist vollkommen OK. Du musst bedenken, dass die Schule wohl nicht grade das dickste Budget hat!
Vielleicht wäre auch ein ActorDX oder ein DEA.CON was für euch. Damit kann man schon einiges machen und da hattest anfangs ja auch nach einem Aktiv System gefragt.
Ja, aber 1000cm^2 sind doch etwas arg.
Im 2sound wird auch im Moment annem Low Cost System gebastelt, allerdings in einer anderen Größenordenung, vielleicht könnte man was ähnliches als größere Alternative anbieten, das System so zu übernehemn fände ich nicht gut, da würde ich einige Dinge anders konstruieren.
http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?t=2998
1000cm^2 ? :shock: Das ist ja riesig. Große Ports haben aber nicht nur Vorteile...
Tja Paul, wenn du deine AZ Boxen demnächst auch in regenbogenfarben verkaufst, dann streiche ich auch alle meine Boxen Tigerentengestreift.
Für kleine Parties:
ulb System + TA1050, das ist das allermindeste, eine Nummer größer käme dann DAP, dann AZ oder HK, dann Seeburg und letztendlich dann irgendwann Funktion one... :grin:
Besser als Seeburg nicht, aber günstiger!
2Tops und 2Subs sollten fürs erste ausreichen.
Nimm doch einfach das Set, da ist ein gescheiter Amp und alles nötige dabei:
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/6_71…musicstore.html
Gut, dann weiß ich Bescheid, es gibt auch Boxen, die beides können (ACL TSM12, 98dB, Tuninfrequenz 54Hz; ACl A6, 99dB, 60Hz Tuning). Die AZ Boxen scheinen somit irgenwo einen Kompromiss darzustellen. Irgenwo muss ja der Haken sein, bei dem Preis.
Die genannten ACL Boxen spielen auch ohne EQ.
Aber angesichts des Preisunterschiedes ist das kein Problem. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, woher denn die SPL Angaben kommen! Bei Az findet man keine Angaben, bei dir schon, dann nehme ich an, das irgendwelche Messungen vorliegen, und wo findet man die? Wenn man die Randbedingungen nicht weiß, dann ist so eine Angabe nutzlos.
Profis würden keine AZ nehmen, sondern was amtliches!
Ich bin auf den Bericht vom nächsten LA Test gespannt, wenn das 4A Ding gegen EAW, Coda, dB und Konsorten haushoch abkackt.
Bei mir kommt jetzt amtliches gebrauchtes Material ins Haus, von irgendwelchen China Geräten will ich nichts mehr wissen.
Dann wird irgendetwas an der Eingangstufe (Gain) defekt sein...
Ich finds schlimm, dass jede Köttenfirma meint, sie müsste ein LA bauen, da steckt mehr hinter, als sich die Gehäuseform abzugucken und die Chinesen irgenwas bauen zu lassen.
kann man sich aber errechnen...
Es gibt aber auch ein Tool für die Berechnung von Spannungsteilern
ZitatIrgendwie intepretierst du dir sehr sehr stark irgendwas zusammen und gibst ein "Fazit" ab ohne die Box gehört zu haben?!
Ja, du hast recht, es war nur eine Vermutung. Das die Trennfrequenz ziemlich hoch ist, ist ja bekannt, den Rest kann man sich dann denken.
Die CD212 stand nicht zur Debatte.
ZitatWasser is ja immer schlecht bei Elektrik
ooch, viel kaputtmachen konntet ihr ja nicht... Bei der Bigband unseres Blasorchesters wurde auch schonmal ein abbrennender Zeck Monitor mit Wasser gelöscht...
Zum Thema:
Irgendwie muss ja da was ziemlich heiß geworden sein... Wenn die Spule nicht überlastet worden ist, dürfte da nichts passiert sein, aber vielleicht hat die Feuchtigkeit irgendetwas im Amp angestellt, sodass da kurzzeitig was auf die Bässe gekommen ist, was besser nicht passiert wäre, oder die feuchtigkeit hat irgendwie im Speaker einen Windungsschluss verursacht, ein relativ hoher Strom ist geflossen, der Amp hat nicht sofort auf Protect geschaltet, und die es wurde halt etwas warm in der Pappe. Dann hat der Protect zugeschlagen.
Funktioniert der Amp denn noch?