1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Forentreffen im Main Kinzig Kreis

• schrecki7289
    • 9. September 2005 um 14:34

Leider ist das ein bisschen weit weg für mich, ich wollte nur sagen, dass du vielleicht das ulb System vorführen könntest, damit sich noch ein paar mehr Leute ein Bild davon machen können...

• Auf stellung der Boxen

• schrecki7289
    • 9. September 2005 um 14:24

So isses, alles andere wäre Fuckel.

• Was ist von diesem Mixer zu halten?

• schrecki7289
    • 9. September 2005 um 14:23
    Zitat

Man merkt es vorallendingen wie weit man höhen mitten und bässe reindrehen muß damit es bei billigern pulten gut klingt... beim DJM kann
    dat alles bei null bleiben...

Jetzt ratet mal, wie der EQ an meinem McCrypt Mixer eingesetellt ist? vollkommen flat! Am DJ Mixer wird bei mir gar kein Klang eingestellt. Die Anlage klingt komplett ohne Equalizing schon recht gut, feine Nuancen werden mit dem 2x15 band eingestellt. Dieser Kuhschwanzentzerrer ist was für Leute, die da ihre Badewannencharakteristisch einstellen wollen. Für wirkliche Anpassung des Klanges taugt der nicht, auch nicht bei teuren Pulten.

• PA ANlage ins Zimmer stellen

• schrecki7289
    • 9. September 2005 um 14:16
    Zitat

Dafür hat man ja Subwoofer. Ansonsten muss man halt massiv anheben.

Wo nichts ist, kann auch nichts werden. Es bringt nichts, irgendweo was reinzudrücken, das senkt nur die Belastbarkeit und auch den Sound.

• Jugenheim Beschallung

• schrecki7289
    • 9. September 2005 um 14:07

Unter gweissen Umständen dürften es aber +6dB sein. Zwei Membranen verdrängen doppelt so viel Luft wie eine bei bestimmtem Hub. Damit eine einzige die gleiche Luftverdrängung hätte wie die zwei, müsste sie den doppelten Hub ausführen, dazu wäre die doppelte Spannung nötig und doppelte Spannung heißt +6dB. Aber das zählt halt eben nur bedingt bei ganz bestimmten Umständen und auf der Haupabstrahlachse und...

Reihenschaltung.
    der Wirkungsgrad bei 2 in Reihe geschalteten Chassis erhöht sich bei gleicher Leistung um 3dB, durch die verdoppelte Impedanz fließt aber wiederum nur die halbe Leistung, was wieder drei dB weniger macht. Also ändert sich praktisch nichts, der Amp gibt nur noch die halbe Leistung ab, die Box ist aber genauso laut, wie eine, die nur ein Chassis der gleichen Sorte und die halbe Impedanz hat.

• Daub?

• schrecki7289
    • 9. September 2005 um 13:56
    Zitat

Ich würde mir da mal so meine Gedanken zu den Kondensatoren machen... die sind sicherlich schon sehr schön trocken...

Dann macht man eben feuchte rein....
    Aber die Endstufe ist mir eh ein bisschen zu schwach. Und Momentan nach der Aussage von TBF im 2sound auch zu teuer.

Zitat

kannst jamal ein Angebot für die beiden Yorkvilles abliefern
    ich hab sie noch. Sackschwer sind die auch, und schön + laut.

Wieso, hast du noch welche? Kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten. 150€ sind im Moment so etwa das Limit, was ich auslegen kann, muss auch noch fürn Führerschein sparen... eine gebrauchte t.amp oder boost sollte es dafür geben und halt eben vllt was älteres gebrauchtes, man wird sehen.

• Daub D300C

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 22:41

Nen paar neue Elkos reinmachen wird nicht das Problem sein.
    Desweiteren wurde mir eine American Audio ADJ V-3000
    angeboten, weiß damit aber gar nichts anzufangen...

• Daub?

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 18:50

richtig. Das Gewicht spielt keine so große Rolle, hauptsache die Power stimmt und ich werde meine Hollywoods ( :roll: :oops: ) los...
    Die alten Made in Germany Amps sind ja nun auch qualitativ nicht grade zu verachten.

• Daub?

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 18:38

Ich habe schon Hilfe aus dem PA-Forum erhalten:

Zitat

Die Firma Daub hat die Endstufenherstellung 1994 eingestellt.
    Ihre Produkte waren von ausgezeichneter Qualität und wurden
    von vielen renomierten Verleihern verwendet. Unter anderem
    hat die Fa. Camco zu der Zeit als man noch Verleiher und nicht
    Produzent war, Endstufen von Daub verwendet. Darüber hinaus
    hat Daub Endstufen für Bose hergestellt.

Die firma scheint also amtlich zu sein. Sollte besser als T.Amp und Co. sein. Ist halt nur etwas älter. Mal schauen. Leider ist die Daup etwas schwach auf der Brust (2x250W), aber trotzdem sackschwer...
    Slaytalix hat im 2sound forum noch PSE SM700 und KME SPA 900 F und ne uralte (Bj86) KMT N 96 (30Kg) anzubieten , wahrscheinlich werde ich mir davon eine gönnen... Dann kann man sicher sein, das man dann was ordentliches hat. Habe mich soweiso dazu entschlossen was älteres amtliches zu kaufen und nicht t.amp, boost oder DAP, ich glaube, da fahre ich besser mit.

• Daub D300C

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 15:51

Also du meinst, das man damit was anfangen kann (voraussgesetzt der Zustand stimmt, hab erstmal Fotos angefordert) ?
    Auf der Seite muss man sich registrieren, das habe ich zwar gemacht, aber wie komme ich an die Daten?

• 15'' oder 18'', das ist hier die Frage!

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 15:46
    Zitat

eine frage wär da noch: hab mal gesehen dass ein typ den oberen teil des gehäuses aus plexiglas gemacht hat, damit konnte man den woofer sehen, was toll ausgesehen hat! außerdem hat er zwei Neon Röhren eingebaut, die den innenraum des Subs ausgeleuchtet haben, war ein ziemlich toller effekt, aber wie siehts mit der Klangtauglichkeit von Plexiglas aus??

tut mir einen Gefallen und lasst das, ein Sub ist ein Sub und keine Lichtorgel.

• Diebesgut oder völlig legal?

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 15:13

Incognito ist doch auch hier im Forum vertreten und probiert öfters seine Alt Macros 2400 an den Mann zu bringen.

• Daub D300C

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 14:33

Hallo!
    Kann mir jemand was zu der Endstufe sagen? Könnte günstig eine bekommen, will aber keinen Schrott kaufen, da mir die Marke nicht geläufig ist, frage ich lieber nach.

• Daub?

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 14:14

Hallo!
    Ich habe eine Endstufe günstig angeboten bekommen, es soll sich um eine etwas ältere Endstufe der Firma Daub (D300C) handeln, der Hersteller soll heute Entwickler von Camco sein. Kann man damit wohl was anfangen?

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• schrecki7289
    • 8. September 2005 um 13:49

:roll: Wenn er das macht, kommt die Pappe durchs Frontgitter...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schrecki7289
    • 7. September 2005 um 21:37

nen dunkles blau (Turbosound blau) finde ich durchaus OK, aber hellblau sieht irgendwie schwul aus.

• 15'' oder 18'', das ist hier die Frage!

• schrecki7289
    • 7. September 2005 um 21:24

Die Galerie habe ich bis jetzt noch nie gesehen, ich komme angesichts solcher Fotos aus dem Lachen nicht mehr raus:

[/quote]

• OT!! : doppel 12" mit Ciare 12.00SW

• schrecki7289
    • 7. September 2005 um 21:14

Ciare 15.00SW...

• HK Audio ConTour Series

• schrecki7289
    • 7. September 2005 um 19:34
    Zitat

Mitlerweile fertigt selbst Dap Multiplexgehäuse.

Und was für welches :roll:
    Lieber vernünftiges MDF als dieses Billig-möchtegern MPX mit miserablem Lack drauf.

• DJ Mixer für kleinere Parties

• schrecki7289
    • 7. September 2005 um 18:51

Ich sag da nur eins zu: DJ und Technik (Stichwort Gain), die meisten haben keine Ahnung von nichts!.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung