Leider ist das ein bisschen weit weg für mich, ich wollte nur sagen, dass du vielleicht das ulb System vorführen könntest, damit sich noch ein paar mehr Leute ein Bild davon machen können...
Beiträge von schrecki7289
-
-
So isses, alles andere wäre Fuckel.
-
Zitat
Man merkt es vorallendingen wie weit man höhen mitten und bässe reindrehen muß damit es bei billigern pulten gut klingt... beim DJM kann
dat alles bei null bleiben...
Jetzt ratet mal, wie der EQ an meinem McCrypt Mixer eingesetellt ist? vollkommen flat! Am DJ Mixer wird bei mir gar kein Klang eingestellt. Die Anlage klingt komplett ohne Equalizing schon recht gut, feine Nuancen werden mit dem 2x15 band eingestellt. Dieser Kuhschwanzentzerrer ist was für Leute, die da ihre Badewannencharakteristisch einstellen wollen. Für wirkliche Anpassung des Klanges taugt der nicht, auch nicht bei teuren Pulten. -
Zitat
Dafür hat man ja Subwoofer. Ansonsten muss man halt massiv anheben.
Wo nichts ist, kann auch nichts werden. Es bringt nichts, irgendweo was reinzudrücken, das senkt nur die Belastbarkeit und auch den Sound. -
Unter gweissen Umständen dürften es aber +6dB sein. Zwei Membranen verdrängen doppelt so viel Luft wie eine bei bestimmtem Hub. Damit eine einzige die gleiche Luftverdrängung hätte wie die zwei, müsste sie den doppelten Hub ausführen, dazu wäre die doppelte Spannung nötig und doppelte Spannung heißt +6dB. Aber das zählt halt eben nur bedingt bei ganz bestimmten Umständen und auf der Haupabstrahlachse und...
Reihenschaltung.
der Wirkungsgrad bei 2 in Reihe geschalteten Chassis erhöht sich bei gleicher Leistung um 3dB, durch die verdoppelte Impedanz fließt aber wiederum nur die halbe Leistung, was wieder drei dB weniger macht. Also ändert sich praktisch nichts, der Amp gibt nur noch die halbe Leistung ab, die Box ist aber genauso laut, wie eine, die nur ein Chassis der gleichen Sorte und die halbe Impedanz hat. -
Zitat
Ich würde mir da mal so meine Gedanken zu den Kondensatoren machen... die sind sicherlich schon sehr schön trocken...
Dann macht man eben feuchte rein....
Aber die Endstufe ist mir eh ein bisschen zu schwach. Und Momentan nach der Aussage von TBF im 2sound auch zu teuer.Zitatkannst jamal ein Angebot für die beiden Yorkvilles abliefern
ich hab sie noch. Sackschwer sind die auch, und schön + laut.
Wieso, hast du noch welche? Kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten. 150€ sind im Moment so etwa das Limit, was ich auslegen kann, muss auch noch fürn Führerschein sparen... eine gebrauchte t.amp oder boost sollte es dafür geben und halt eben vllt was älteres gebrauchtes, man wird sehen. -
Nen paar neue Elkos reinmachen wird nicht das Problem sein.
Desweiteren wurde mir eine American Audio ADJ V-3000
angeboten, weiß damit aber gar nichts anzufangen... -
richtig. Das Gewicht spielt keine so große Rolle, hauptsache die Power stimmt und ich werde meine Hollywoods ( :roll: :oops: ) los...
Die alten Made in Germany Amps sind ja nun auch qualitativ nicht grade zu verachten. -
Ich habe schon Hilfe aus dem PA-Forum erhalten:
ZitatDie Firma Daub hat die Endstufenherstellung 1994 eingestellt.
Ihre Produkte waren von ausgezeichneter Qualität und wurden
von vielen renomierten Verleihern verwendet. Unter anderem
hat die Fa. Camco zu der Zeit als man noch Verleiher und nicht
Produzent war, Endstufen von Daub verwendet. Darüber hinaus
hat Daub Endstufen für Bose hergestellt.
Die firma scheint also amtlich zu sein. Sollte besser als T.Amp und Co. sein. Ist halt nur etwas älter. Mal schauen. Leider ist die Daup etwas schwach auf der Brust (2x250W), aber trotzdem sackschwer...
Slaytalix hat im 2sound forum noch PSE SM700 und KME SPA 900 F und ne uralte (Bj86) KMT N 96 (30Kg) anzubieten , wahrscheinlich werde ich mir davon eine gönnen... Dann kann man sicher sein, das man dann was ordentliches hat. Habe mich soweiso dazu entschlossen was älteres amtliches zu kaufen und nicht t.amp, boost oder DAP, ich glaube, da fahre ich besser mit. -
Also du meinst, das man damit was anfangen kann (voraussgesetzt der Zustand stimmt, hab erstmal Fotos angefordert) ?
Auf der Seite muss man sich registrieren, das habe ich zwar gemacht, aber wie komme ich an die Daten? -
Zitat
eine frage wär da noch: hab mal gesehen dass ein typ den oberen teil des gehäuses aus plexiglas gemacht hat, damit konnte man den woofer sehen, was toll ausgesehen hat! außerdem hat er zwei Neon Röhren eingebaut, die den innenraum des Subs ausgeleuchtet haben, war ein ziemlich toller effekt, aber wie siehts mit der Klangtauglichkeit von Plexiglas aus??
tut mir einen Gefallen und lasst das, ein Sub ist ein Sub und keine Lichtorgel. -
Incognito ist doch auch hier im Forum vertreten und probiert öfters seine Alt Macros 2400 an den Mann zu bringen.
-
Hallo!
Kann mir jemand was zu der Endstufe sagen? Könnte günstig eine bekommen, will aber keinen Schrott kaufen, da mir die Marke nicht geläufig ist, frage ich lieber nach. -
Hallo!
Ich habe eine Endstufe günstig angeboten bekommen, es soll sich um eine etwas ältere Endstufe der Firma Daub (D300C) handeln, der Hersteller soll heute Entwickler von Camco sein. Kann man damit wohl was anfangen? -
:roll: Wenn er das macht, kommt die Pappe durchs Frontgitter...
-
nen dunkles blau (Turbosound blau) finde ich durchaus OK, aber hellblau sieht irgendwie schwul aus.
-
Die Galerie habe ich bis jetzt noch nie gesehen, ich komme angesichts solcher Fotos aus dem Lachen nicht mehr raus:
[/quote]
-
Ciare 15.00SW...
-
Zitat
Mitlerweile fertigt selbst Dap Multiplexgehäuse.
Und was für welches :roll:
Lieber vernünftiges MDF als dieses Billig-möchtegern MPX mit miserablem Lack drauf. -
Ich sag da nur eins zu: DJ und Technik (Stichwort Gain), die meisten haben keine Ahnung von nichts!.