1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Fullrangeboxen...

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:22
    Zitat

da dieser amp mit billigstteilen gebaut wurde und dazu auch im aufbau nicht der wahre jakob sein wird ist deine aussage, gelinde gesagt, stuss.

Die Bauteile sind ganz normale Dinger, wie man sie überall bekommt (Als Endstransistoren werden z.B. erstklassige Toshiba SA1943 und SC5200 verwendet, die auch in wesentlich teureren Endstufen -wie der LDPA mit Toshiba Bestückung und den T.Amps und Boost- eingesetzt werden!), von der Schaltung her handelt es sich um eine Musterschaltung, stinknormal, nichts außergewöhnliches, also was soll da schlecht klingen? Die Endstufen haben einfach keine Power, das ist der Punkt (das heißt aber nicht, dass die Endstufe nicht ihre angegebene Leistung bringt, die Impact 240 ist mit 2x106W angegeben, ich hatte letztens das Glück, ein Oszilloskop zur Verfügung zu haben, der Amp hat 2x101W an 4Ohm abgegeben, also nichts zu beanstanden, natürlich sind 2x101W nicht grade üppig, aber für kleinere Sachen reichts). Vom Klang her ist das ganz normal, bevor man die sich in homöopathischen Größenordnungen bewegenden Klangunterschiede zu besseren Stufen hört, braucht man schon gute Abhörlautsprecher. Die Lautsprecher tragen viel mehr zum Klang bei, als die Endstufen, die verstärken das Signal einfach nur 1:1.
    Wenn interesse bsteht, poste ich mal den Schaltplan der Impact 240.

Zitat

die az ti würde ich mal ganz frech als amtlich bezeichnen....

Amtlich heißt auch ridertauglich, da die Firma aber (noch) kaum bekannt ist, habe ich da meine Zweifel...

• OMNITRONIC BX-18H 18"-Subwoofer

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:17

*rofl* ein Basshorn mit 94dB... *zuTodelach*

• HK Audio Rs153 Powerworks?

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:15

Die Powerworks sind wirklich welche der miesesten Boxen, die HK je gebaut hat!
    Welchem Kommentar denn, dem auf der Thomann Seite? da müsste dir doch klar sein, dass es sich dabei nur um werbewirksame Sprüche handelt.
    Ich kann mich andirr nur anschließen, die PR:O12 ist wirklich eine gute Box.

• Phasendrehung nach Subs?

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:13

Vielleicht weils dann besser passt?

• 8er oder 10er Monitore?

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:12
    Zitat

Richtig Pfeffer auf der Stage = Nexo PS10

Haha, deine Postings in allen Ehren Manuela, aber manchmal ist es echt quatsch, ich glaube kaum, dass hier eine PS10 in Frage kommt...

• Sind diese Boxen (Xenio Sound) Schnäppchen?

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:10

Son Müll würde ich mir auch nicht zum testen besorgen, da man vorher weiß, was rauskommt.

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:08

Die Zitronenpressen klingen eigentlich recht sauber, ab einem gewissem Pegel (aber dann muss man es schon wirklich übertreiben) fangen die an zu plärren, allerdings ist der Effekt nicht so ausgeprägt wie bei den DAP Hts.

• Erster Selbstbau-Sub aller Zeiten für mich->Need Help;)

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 20:03
    Zitat

letztes bild....wozu 4 terminals?

R in, L in und Sat R, Sat L

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 19:58

Die Bilder funktionieren, aber nächstes Mal bitte als Thumbnail hier reinstellen und auf jeden Fall als jpeg, dann sind die Bilder schonmal ne ganze Ecke kleiner von der Dateigröße her. Mitmap ist so ziemlich das ungeeigneteste Format für solche Sachen.

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 19:57
    Zitat

Wie tief kann man die Hochtöner betreiben?
    Machen die ne 4kHz/12dB Trennung mit?
    Hätte da noch ne Frequenzweiche rumliegen...

Bitte keine Frequenzweiche benutzen, die noch rumliegt. Sie sollte sdchon angepasst sein. Die HT machen sogar eine Trennung von 3,5kHz bei 12dB mit. Am optimalsten hat sich ein 12/18dB Filter bei 3,5kHz rausgestellt. Den Plan werde ich noch online setzen, hab ihn grade nicht parat.

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 11:54

Wenn du so rechnest ja, aber wie siehts mit der ergiebigkeit aus???

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 11:09

Als Lötzinn nimmste halt eben einfaches 1mm dickes L-Sn60Pb, aber normalerweise musst du gar nicht großartig löten...
    Als Kabel reicht 1,5qmm bei den geringen Leistungen, besser ist 2,5qmm.
    Streichen kannste das entweder ganz edel mit teurem Warnex oder als günstige Alternative Hammerite schwarz, oder ganz billig normalen Buntlack, das reicht auch für zuhause, die Farbe dann aber bitte vom Fachhändler kaufen, die Buntlacke von Obi, Hornbach und Co. taugen nichts.

• Sind diese Boxen (Xenio Sound) Schnäppchen?

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 11:02

MÜLL!!!
    Die Bewertungen sagen doch noch lange nichts über die Qualität der Prudukte aus...

• 8er oder 10er Monitore?

• schrecki7289
    • 4. September 2005 um 11:00

ich denke bei den hohen pegeln, die gefragt sin dsollten es 10" sein. Spontan empfohlen hätte ich jetzt die ACL TSM10, aber das ist zu teuer...
    Auch andere gute Monitore sprengen euren Rahmen.. Wenns einfach nur laut sein soll, dann könnte man selber was basteln, ne fertiglösunf für 400€ fällt mir im Moment nicht ein.

• Fullrangeboxen...

• schrecki7289
    • 3. September 2005 um 22:01

eule: nicht so böse! Einerseits gebe ich dir Recht, ich habe seit 2 Jahren meine Hollywood Endstufen und bis jetzt funktionieren sie tadellos, ich bahandle sie ja auch immer gut, allerdings muss man sagen, dass ich damit auch nicht viel mache, den ganzen Abend richtig hoch aufgerissen werden die in der Regel nicht, kommt zwar auch schonmal vor, aber eher selten. Der Spruch hat aber trotzdem durchaus seinen wahren Kern. Die Billigprodukte gefallen einem nach einer kurzen Zeit nicht mehr, ich hätte lieber andere Amps, wenn man nämlich was besseres hört kommen einem die Tränen. Und wenn man die Billigsachen jeden Tag OnTour einsetzten würde, dann wären sie ruchzuck Schrott.

• 1HE frei (Hier gibts was zu gewinnen.....)

• schrecki7289
    • 3. September 2005 um 21:56

Power Condtioner, ist manchmal ganz nützlich, ansonsten gehört vorne natürlich eine Anschlussblende drauf.

• schrecki7289
    • 3. September 2005 um 21:53

Tja, was soll man schreiben, es gibt immernoch sehr wenig Interessenten...

• Suche günstige KleinPA für Puppentheater

• schrecki7289
    • 3. September 2005 um 21:48
    Zitat

Die ULB Tops werden klanglich aber lange nicht an die Seeburg rankommen.

und preislich auch nicht... :D
    Nein im Ernst, die A1 sind sehr gute Lautsprecher, das die klanglich besser sind als die ulbs ist klar (ich finde die A1 auch sehr schön), lautstärkemäßig können sie aber nicht mithalten. Die A1 ist halt eben mit Komponenten bestückt, die aus dem Hifi Bereich kommen (z.B. die Hochtonkalotte... :roll: ), und das merkt man halt eben am Output.

Zitat

Aber das müsste für den Einsatzzweck locker ausreichen.

Die Frage sollte eher heißen: reichen die ulb Tops aus? Wenn nämlich nicht grade höchste hifimäßige Ansprüche an die Klang gestellt werden, ist das ulb System sicherlich ein gutes Handwerkszeug, man beachte nämlich mal den Preisunterschied. Und der Threadstarter hatte ja auch geschrieben, dass nicht allzu teuer werden sollte, von daher vermute ich, dass ACL das Budget sprengt... :cry:
    Ob man 250€ oder 1250€ für das Boxensystem ausgibt ist ein himmelweiter Unterschied...

• Warum geht nichts kaputt? Oder TA1400 doch schwach?

• schrecki7289
    • 3. September 2005 um 21:40
    Zitat

Aber wenn du keine Verzerrungen hörst, sind sie auch nicht gefährlich !

Das würde ich nicht so sagen, die meisten HTs geben den Geist schon auf, bevor die Verzerrungen hörbar sind, aber es sind ja auch Piezos (*kotz*)

• OT!! : doppel 12" mit Ciare 12.00SW

• schrecki7289
    • 3. September 2005 um 20:13

free air ist fürn A****

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung