Zitatda dieser amp mit billigstteilen gebaut wurde und dazu auch im aufbau nicht der wahre jakob sein wird ist deine aussage, gelinde gesagt, stuss.
Die Bauteile sind ganz normale Dinger, wie man sie überall bekommt (Als Endstransistoren werden z.B. erstklassige Toshiba SA1943 und SC5200 verwendet, die auch in wesentlich teureren Endstufen -wie der LDPA mit Toshiba Bestückung und den T.Amps und Boost- eingesetzt werden!), von der Schaltung her handelt es sich um eine Musterschaltung, stinknormal, nichts außergewöhnliches, also was soll da schlecht klingen? Die Endstufen haben einfach keine Power, das ist der Punkt (das heißt aber nicht, dass die Endstufe nicht ihre angegebene Leistung bringt, die Impact 240 ist mit 2x106W angegeben, ich hatte letztens das Glück, ein Oszilloskop zur Verfügung zu haben, der Amp hat 2x101W an 4Ohm abgegeben, also nichts zu beanstanden, natürlich sind 2x101W nicht grade üppig, aber für kleinere Sachen reichts). Vom Klang her ist das ganz normal, bevor man die sich in homöopathischen Größenordnungen bewegenden Klangunterschiede zu besseren Stufen hört, braucht man schon gute Abhörlautsprecher. Die Lautsprecher tragen viel mehr zum Klang bei, als die Endstufen, die verstärken das Signal einfach nur 1:1.
Wenn interesse bsteht, poste ich mal den Schaltplan der Impact 240.
Zitatdie az ti würde ich mal ganz frech als amtlich bezeichnen....
Amtlich heißt auch ridertauglich, da die Firma aber (noch) kaum bekannt ist, habe ich da meine Zweifel...