Und der FBereich ist viel zu klein, der Sub sollte bis 120Hz hochspielen.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Bamarkfarben---Das ist auch ne Sache für sich :roll:
Der Buntlack ausm Fachgeschäft ist ne ganze Ecke teurer und besser. Wenn manns richtig macht sieht es gut aus (es ist sogar möglich, eine ganz feine Struktur hinzubekommen, die Oberfläche ist dann ziemlich rauh) und haltbar ist es auch, bei mir hält er einwandfrei. -
Ich schätze mal, dass es im Horn mehr sein wird, so siehts nämlich auch auf dem Fgang aus:
[/quote]
-
Der Limiter im DCX2496 ist definitiv gut brauchbar.
-
Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen. Ein passender Systembass ist auch schon fast fertig entwickelt. Das ganze kostet nen Appel und nen Ei. Mit etwas Basteleri bekommt man für 200€ ein gutes Boxensystem mit einem Subwoofer und 2 Satelliten, mit dem man ohne weiteres 30-50pax auf ner privaten Feier beschallen kann.
Wenn du nicht selber bauen willst, dann musst du dich bei mir melden.
Dann noch nen vernünftigen t.amp TA1050 dran und es kann losgehen. -
Als meine Buntlack lakierten Boxen sehen immer noch fast aus wie am ersten Tag, da blättert nichts ab oder sonstiges. Ist eigentlich raletiv stoßfest.
-
Zitat
Manchmal wird das auch als "Siebdruckplatte" deklariert.
So lautet auch die richtige Bezeichnung. Ist schweineteuer (hierzulande bezahlt man auch schonmal 40€ und mehr für das qm 19mm Platte...) deshalb verstehe ich nicht, warum du die ARLS da raus gebaut hast. Ich hatte das schonmal in meiner Anfangszeit mit großen Fullrangeboxen so gemacht, hab Siebdruckplatte genommen und dann Edelstahlbleche für die Kanten gekantet und Metallschutzecken drangemacht. Das ganze sah dann aus wie'n Case. Gewöhnungsbedürftig, aber funktionell. -
Warum bezeichnest du Boxen als "PAs"?
Lass den Receiver im Wohnzimmer und hol dir was gescheites. Du kannst an deinen Receiver nicht so ohne weiteres weitere Boxen anschließen, dann raucht er ab, grade bei den empfindlichen Hifigerümpel. Dafür ist das nicht ausgelegt.
Und denk nicht mal an Raveland... -
Warum keinen DigitalController? Da ist elles drin.
-
Ist doch klar, da endet der Messbereich! :roll:
Ich trau dem Ding nicht viel zu, würde ihn mir gerne aber mal anhören.
Ansonsten kann ich den ARLSmod empfehlen, der geht noch ein Stück besser als der normale ARLS. -
Ich schätze mal, dass die Weichen an den Endstufen genutzt werden sollen...
-
dir ist ja klar, dass die Boxen auf deiner angegebenen Internetseite Boxen für Bassgitarren sind??? :roll:
Das sind keine Pa Bässe! Teilweise ham sie sogar Hochtonhörner.
Mann, Mann, Mann... -
Ich denke, dass die Anlage recht Ok ist. Ich habe noch keine wirklich schlechte Box von Yamaha gehört, und die Endstufen sind auch gut.
Eminence hin oder her, es werden sowieso OEMs sein, und wer sagt, dass die schlecht sein müssen? Am besten, man hört sich das System einfach mal an. -
Monitor für jeden in der Probe.... Wenns eh nur ein kleiner Raum ist, dann bringts absolut gar nichts. Man kann auch Probe mit 2 ganz normalen Fullrangeboxen machen. Dann hört jeder jeden.
Für größere Proberäume finde ich es persönlich ganz praktisch, wenn man sich selber beim singen ein bisschen auf einem Moni hört, seinen Synthesizer sowieso, allerdings in Maßen, sodass man auch noch den Rest der Band hört.Also kurz: Im Normalfall geht es auch ohne Monitore, wenns etwas mehr sein soll, dann bekommt halt jeder seinen eigenen Moni, wo das draufgegeben wird, was er selber produziert, also seinen Gesang und sein Instrument (beim Bass und Gitarre ist das nicht nötig wegen den Verstärkern, aber beim Keyboard).
-
Ne Endstufe ist ne Endstufe, sie sollte das Eingangssignal 1:1 verstärken, eine andere Aufgabe hat sie meiner Meinung nach nicht, und dabei soll es auch bleiben. Punkt.
-
Zitat
Ich werde das ganze System höchstwahrscheinlich mit 2x 6 Ravemaster BSW184II durchführen, weil der Treiber ja für den Preis eine mehr als beachtliche Power und auch einen sehr saubern Klang liefert. Was will ich mehr
Ab jetzt nehme ich dich absolut nicht mehr für voll! Nach der Aussage zum BSW184II nicht mehr.
Da sage ich nur: Schön vorn Schrank gelaufen.
Such mal nen Ohrenarzt auf oder hör dir den BSW184II mal an, das ist ja wohl das mieseste Chassis aus der ganzen Ravemaster Serie, grausam. -
Warnex - ist aber auch nicht billiger. Wenns no Budget sein soll, kannste ja Hammerschlag Lack nehmen, oder normalen Buntlack. Funktioniert auch, sieht auch nicht schlecht aus, ist aber nicht so haltbar.
-
-
Man brauch bei normalen Speakon Buchsen nicht zu löten!!!
Da presst man Flachstecker auf die Kabel und steckt sie dran, fertig. Da steht doch extra "4,8mm Faston", dann kann man sich denken, wie man die verkabelt. Ist ja wirklich nicht schwer, und dicht sind die normalen Buchsen auch. -
Hat die Endstufe überhaupt irgendwo ne Schnittstelle? Also ich halte ja von sowas nicht viel...