Normale Speakonbuchsen sind aber luftdicht...
Normale Speakonbuchsen muss man auch nicht löten, 4,8mm Flachstecker auf die Kabel gepresst, reingesteckt, fertig.
Beiträge von schrecki7289
-
-
oder für kleine Sachen das neu entwickelte lb-System zu bauen...
-
Stell die Boxen doch einfach mal ins Biete-Brett, dann wird sich bestimmt jemand finden. Wenn die Boxen noch in Schuss sind, ist 300€ ein realistischer Preis.
Die A6 soll ja nicht so der bringer sein, habe sie aber noch net gehört. A4 weiß ich auch net, aber die TSM 10 ist wirklich Spitze! Preislich aber auf dem Niveau der A8. -
Das habe ich ja auch nicht anders behauptet, trotzdem sind mir die HK lieber.
-
Erstmal beruhigen, dann weiterlabern. :wink:
Von den Sirus weis ich echt nicht, was ich davon halten soll, dir gefällt sie ganz gut, andere Leute sagen was anderes. Die HK PR:O habe ich mir selber schon angehört und finde sie gut gelungen, und vielen anderen gefällt sie auch.
Nicht designed in China? Die Billigweiche von McCrypt ist auch designed in Germany, trotzdem nicht berauschend und in China gebaut.Aber die JBL Eon:
-
Die PR:O ist vollkommen in Ordnung, mir gefällt sie sehr gut. Ist sauber verarbeitet (wenn auch MDF), und klingt sehr sauber. An deiner Stelle würde ich die PR:O den Sirus PS12-Chinaböllern vorziehen, wenn genug Geld da ist.
-
Ich denke mal für deine Anwendungszwecke isses sehr gut, wer mehr PA mäßiges macht, wird den Service einer renommierten Firma schätzen.
Verarbeitungsmäßig ist das Gehäuse auch nur Mittelmaß. Gegen den TT kann man eigentlich nichts sagen, guck dier mal die vielgepriesenen Noir Audio Chassis an... -
Verarbeitung? Service?
-
probier doch einfach mal nen bisschen mit Hornresp rum.
-
Dann haste nen besseren HT, mehr aber nicht, AZ/HK Niveau ist das noch nicht.
-
die 15er verticken, PS12 bauen.
-
Zitat
das schon aber erst wenn dementsprechend alk geflossen ist
...gehn se alle auf "knallrotes Gummiboot" ab... :grin:sollte jetzt nur nen Beispiel sein, wenn se alle dicke sind, dann kannste denen vorspielen, was de willst
-
Laut Hk gilt die PR:O Serie als Einsteigerserie und ist deshalb nur aus MDF, die größeren Concert Sound Boxen ham alle MPX. So sagte jemand von HK, als ich nach dem Holz gefragt habe.
Trotzdem ist die Verarbeitung besser als bei DAP, vor allem der Lack. Und klanglich ist die Serie auch sehr schön. AZ ist zwar besser, aber ein bisschen teurer, leider aber nicht so angesehen. -
Ist ja nicht böse gemeint, wäre halt schöner gewesen, Hauptsache das Ergebnis stimmt am Ende.
-
Warum fängst du mitten in der Nacht an, Boxen zu bauen? Andere Leute schlafen um die Zeit noch... :grin:
naja, der Anfang sieht schonmal gut aus, die FWeiche ist etwas unordentlich, aber man sieht sie ja auch nicht. Die Ausschnitte kannst du beim ächsten mal mit ner Oberfräse machen, oder die Stichsäge etwas ruhiger halten, aber Hauptsache, es passt.
Ich bin mal aufs Ergebnis gespannt.
-
Zitat
Eine PA-Anlage hat grundsätzlich schlechtere Klangqualität als
eine (halbwegs gute) Hifi-Anlage.
Warum das denn? Klang ist immer subjektiv, und ich höre lieber eine gute PA, mit ihrem sattem, kraftstrotzendem Klang, anstatt diese Mini High End Böxen, die man behandeln muss, wie ein rohes Ei. -
Zitat
Kleiner Tipp: zwei Chassis der selben Größen haben immer dieselbe Menbranfläche, wie ein Chassis eine Stufe höher (zB 2X10" = 1x15")
Eine Stufe höher als 10" käme aber 12". aber deine REchnung hakt und stimmt so nicht... -
Es gibt ja auch "echte" gewinkelte Reflexrohre.
Ich v erstehe immer noch nicht, was er mit "Luft kriegen" meintZitatberechnet , sollten ca. 160-170 liter sein...
Ich meinte nicht, ob du das Volumen ausgrechnet hat, ich meinte, ob du die ganze Box verher berechnet hast, also das richtige Volumen, die richtigen Reflexkanäle usw...Evtl lieber den ARLS mod nehmen.
-
1. ---> Party-PA
2. Hast du das Gehäuse überhaupt irgendwie berechnet?
3. Was meinst du mit "luft bekommen" -
Ja, das mit den Winkeln... Dann wären normale Monitore ja 135Grad gewinkelt, wenn du es so siehst. Oder ein 45Grad Bogen HT Rohr (Abflussrohr) wäre dann auch 135Grad...
Auch zu einer Preisgünstigen Anlage sollte man schon einen DoppelCDP haben. und 1HE Mixer? Da hätte ich jetzt irgendwie nen günstiges Dj Pult von Ohringer empfohlen.