Warum spielt das EAW LA400 Horn denn bis 45Hz alleine hinunter. Das Horn ist ziemlich lang, aber die Mundfläche ist auch nicht 3,8qm groß! Ich verstehe das nicht. Auch 4 Hörner zusammen ergeben keine 3,8qm...
Beiträge von schrecki7289
-
-
Wie siehts denn mit dem Interesse an den McGee-Low-Budget-Tops aus? Wenn noch mehrere Leute interesse hätten, dann wäre ich bereit, eine kleine Serie davon für euch zu bauen. Könnte dann 6,5" und 8" anbieten. Ausstattung wäre frei wählbar: Multiplex - MDF, Warnex - normaler Buntlack, Schutzgitter mit Schaumstoff - Holzrahmen mit Akustikvlies usw. usf. Wenn Interesse besteht - melden.
Bin zur Zeit auch noch ander Entwicklung eines Subs für die kleinen Tops. Denn könnte ich dann auch noch bauen, ist aber noch in der Entwicklungsphase.PS: Hier gibts die Zitronenpresse: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/…sp?shopid=28447
Einfach in der Suche "HG" eingeben. -
Zitat
die Reflexkanalgröße soll also so bleiben?
Natürlich! Die muss so bleiben.@woodcastle: Da könnteste Recht haben, könne Stehwellen geben - übel (würde aber doch gut zu "Monadröhn" passen...)
dann muss er halt eben seine 54x42cm Schallwand nehmen, und in ein 31-32cm tiefes Gehäuse einbauen. -
Zitat
die haben ja einen integrierten verstärker, aber heißt das ich kann mir den Amp ersparen oda was??
Jep! -
naja, die box sollte nach der Simulation mit Caad etwa 71l haben. Dann nimmste deine 42x42 Schallwand und baust sie an ein gehäuse, was in etwa 40-42cm innen tief ist, und gut.
-
nen paar schöne BRs sollten damit drin sein.
-
Aber warum kommt dann aus anderen Hörnern Bass? Die Mundflächen sind nicht größer. Und warum geht der Lautsprecher laut Simulation weiter runter? Verstehe das irgendwie nicht.
Habe die Hörner übrigens eh meistens als Centerstack stehen, das sollte schonmal ein paar Hz nach unten hin ausmachen.
-
Mundfläche sind 66,8x40cm, also 2672qcm
-
Zitat
Mach mal eine Simu mit 1/8space. Also 4 nebeneinander!
Schitteböhn: -
Transmissionline nenne ich das nicht...mit BSW124II, stand alone, Halbraum, 2,83V:
Im achtelraum sieht das schnurgrade aus, ist aber nicht relevant...
Da muss nichts geboostet werden!
stand alone 3dB, dann kommt man linear auf 60Hz, für meine Zwecke ausreichend. Und das wohlgemerkt alleine! Im Stack sieht das bestimmt schon besser aus. Bei 60Hz kann man eh gut boosten, da das Horn dort sein Hubminimum hat. unterhalb von 50Hz muss steilflankig "gelowcutted" werden, da der hub stark ansteigt. Überhalb von 100Hz spielt sich nur noch Müll ab, das ist richtig, liegt aber auch teils am Treiber, egal in welches horn man ihn reinsteckt, es kommt immer das gleiche raus, wenns etwas über 110Hz geht. -
zurückschicken? Wenns neuware ist, haste 14-tägiges Rückgaberecht!
-
hab die Zeitschrift jetzt hier. Durch einfache Termumformung erhält man die Formeln für die einzelnen Parameter.
-
Zitat
oje....br und bandpass auf einen haufen-und dann solls noch funktionieren
ZitatEinen Infrasubwoofer unter 18"-BR Bässe zu bauen halte ich für eine Art Wiederspruch.
Und wie siehts z.B. mit der Kombi B1801 + TSE infra aus? Es gibt durchaus Leute, die das erfolgreich einsetzten!
-
jaja, so ist das - man sagt, dass einem Hörner vom Klang her besser gefallen als BR-Bässe und schon wird einem nachgesagt, dass man nur was nachplappert.
PS: Wen es interessiert: Die kappas sind schon längst verkauft! Mittlerweile werkeln 2 Ravemaster BSWII in den Hörnchen, auch wenn es nur die Ravemaster sind, ist es besser als mit den Kappas. Und sie Simulation zeigts auch.
-
Da gibt es keinen seperaten Hoch- oder Tieftonzweig. Die Sub 100 von intertechnik hat das, bei der Schaltung ergibt sich bei 8Ohm aber eine Eckfrequenz von 180Hz, das wäre zu hoch.
-
Auch wenns schon 12 Jahre alt ist, müsste HK dir helfen können!
-
Ich habe auch die letzten 13 Augaben. 5/2005 noch nicht. Werd gleich mal am Kiosk vorbeispazieren.
-
Ich würde ne Serienweiche in den Sub bauen, funktioniert besser für solche Zwecke als Subwooferweiche.
-
Ja hast recht, habe mich verschrieben.
-
Zitat
Die müssten doch eigentlich für mehr taugen, als für 150 Menschen. Oder doch nicht?
Dann musste aber schon viel hinstellen.