Die armen Obertöner! Die fühlen sich bestimmt nicht wohl in dem Spanplattenverhau!
Beiträge von schrecki7289
-
-
Wenn Flüssigkeit drüberläuft, hat 12mm einen Vorteil.
-
Hifi Player habe ich schon genug kaputt gekriegt. Meine Hollywood Schleuder im selbstgebautem OSB/Filz Case läuft jetzt schon längere Zeit tadellos!
-
Jep, wenn du da irgendwas rumbastelst machst du mehr kaputt, als dass die Maßnahme was einbringt.
-
Kann man nicht, da kommt nur Murks raus! Wurde aber schon oft genug gesagt!
-
Zitat
ich vermute, dass sie einfach an ihre Grenzen gestoßen sind bezüglich der Spulentemperatur...
Welche Spulen? In den HTs sind ja keine drin... :wink:
-
Zitat
Wie weiter oben schon geschrieben gibt es ja die nicht flugfähige Version mit dann ziemlich geringem Preisunterschied.
Stimmt, beim TSE gibt es auch die Ground Version, aber den B1801 gibts gegen Aufpreis auch als Flugversion. -
Zitat
wie z.b. der behringer dx-1000 oder dieses komische mccrypt-teil(sry schrecki, aber das is ja nich das tollste).
Das dx-1000 ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, habe damit schonmal gearbeitet, aber von der Qualität und so weiter ist es imho nicht sonderlich besser als meine McCrypt Schleuder, es hat nur mehr Kanäle. Und vom Preis würde das auch dafür sprechen. Wie gesagt, ich hab für den HeimDj Bereich (Was Streetskater ja schließlich auch macht) halt eben noch dieses McCrypt seit nunmehr 3einhalb Jahren und es läuft und läuft. Die Fader laufen nach wie vor sahnig, bis jetzt noch keinen einzigen Wackler irgendwo in Buchsen etc. gehabt. Habe also persönlich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Pult gemacht, also kann ich es auch ruhigen Gewissens empfehlen. Auch vom preislichem gesehen sind die McCrypt Dj Pulte auf gleichem Niveau wie die Behringer Teile, produziert wird eh in China, also wieso sollten die schlechter sein? (hast du überhaupt schonmal eins in den Händen gehabt, Nachwuchslichtler?). -
Zitat
finde,die yamahe bietet in dieser preisklasse mehr.
Das finde ich auf. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall die Yamaha nehmen! -
Zitat
und wenn man die mitten ein wenig per eq anhebt
Wo nichts ist, kann man auch nichts reindrehen... Ich würde dir eher zu den Yammis raten! -
*vollzustimm* Vergiss die MCSerie.
-
Du willst doch ein Disco Pult haben! Da nimmt man im Normalfall ein Dj Pult, und nicht irgendwelchen Mini-weiß-weiß-ich-wofür-Pulte.
Mit sowas habe ich schonmal gearbeitet:
http://www.behringer.com/DX1000/index.cfm?lang=ENG
Allerdings würde ich vor dem Inbetriebnehmen nen Hammer nehmen und die blöde OhringerFunzel über dem VU Meter kaputtkloppen!Für Zuhause habe ich noch einen McCrypt DJ5C/2. War damals OEM Fertigung von Vivanco fürs große C und läuft bei mir einwandfrei.
Der Nachfolger davon ist der hier:
Ob die Qualität geblieben ist, weiß ich nicht. -
Auch als Schüler kann man nebenbei arbeiten und auf irgendetwas sparen! Man bekommt nichts geschenkt. Das ja eigentlich schon mitbekommen haben! Und trotzdem kommst du mit dieser Frage an. Es kommen jeden Tag immer mehr Threads dieser Gattung. Alle wollen auf einmal eine PA für 100€. Abgesehen davon, dass das nicht möglich ist frage ich mich, was ihr alle damit wollt! Du willst hier irgendwas übers Knie brechen, was absolut nicht möglich ist.
-
Oh Jeh, von Behringer habe ich bis jetzt noch keine einigermaßen klingende Box gehört.
-
Die Eon soll ja nicht so der Renner seinn, ich kann dazu aber nicht viel sagen, da ich die Box nicht kenne. Von den Yammis kenne ich die kleineren 12" Boxen aus einer Festinstallation, und die gehen ziemlich gut. Die Sprachverständlichkeit ist mE sehr gut, die Boxen gehen gut laut und sind sauber im Klang, vor allem die Hochtöner finde ich gut gelungen.
-
Zitat
Dazu kommt noch, das die eine Box ne 8"/SM-15er und die andere ne 12"/Obertöner Kombi ist
Was hat die Sm15 denn mit einem 8 Zöller zu tun? -
Einen Verleih haben, und dann DAP? Verstehe ich nicht. Wer das richtig professionell macht, der braucht sowas nicht, da gehen für die kleinsten Sachen alla Seeburg TSM10 raus oder sowas. Und wenns wirklich UltraLow Budget ist, könnte man nachdenken die HK PR:O dafür zu besorgen.
-
jepp. Hör mal die Sm15 richtig laut und dann im Vergleich z.B. die PS12. Da sind Welten zwischen den Hochtönern!
-
Es hat doch auch noch keiner gesagt, dass du sie nicht nehmen kannst. TOX hat lediglich den Vorschlag für einen Hochtöner gemacht.
-
Auch im Party-PA Forum bekommste nix gescheites wenn du kein Geld hast! Spar doch lieber noch etwas und besorg dir dann was gescheites.