ZitatMit Stativflansch kommt die Box soweit "aus der Mitte", dass die Kiste selbst bei ansonsten stabilen Stativen schnell nach vorn kippt, also nicht zu empfehlen.
Außer man baut sich eine Spezialkonstruktion, etwa so:
ZitatMit Stativflansch kommt die Box soweit "aus der Mitte", dass die Kiste selbst bei ansonsten stabilen Stativen schnell nach vorn kippt, also nicht zu empfehlen.
Außer man baut sich eine Spezialkonstruktion, etwa so:
Zum Hollywood kann ich nur sagen: Hat vom äußeren sehr viel Ähnlichkeit mit einem Denon, man beachte mal die Struktur auf dem Jogwheel.
Bei mir Spielt der Hooolywood jetzt seit einem halbem Jahr fast jedes Wochenende, und er läuft und läuft.
Wo hast du das denn gelesen. Hier aber bestimmt nicht.
Erstmal brauchen wir die TSPs der Chassis, sonst kann man noch überhaupt nichts sagen.
Zitatam besten möglichst hoch damit, dann hat der Sub das, was er will und die Tops "vergeuden" keine Leistung
Ber bitte nicht so hoch, dass die Subs nicht mehr klingen!
Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine ganz normale Endstufe zu nehmen. Bei uns in der Schützenhalle hängt ein ganz normaler Camco-Amp (Modell weiß ich jetzt nicht genau), der gebrückt 500W an 8Ohm abgibt. Der ist an einen 100V Trafo angeschlossen. Von da aus geht es dann zu den ganzen Lautsprechern im Saal.
ZitatDa sieht man mal wieder wie oberflächlich du dir die verschiedenen Angebote durchliest !
Die Audio Zenit CD15 in Lack kostet z.Zt. 429,- EUR !
Für die von dir angegebenen 499,- EUR gibt es schon die Audio Zenit CD15 ND (Neodym Bestückung) in Lack.
Dann kostet sie bei dir 429€. Aber deine Homepage funktioniert irgendwie nicht. Daher habe ich die Preise von ab-audio genommen, und da kostet die ganz normale CD15 in Lack 499€, die CD15ND in Lack 569€. Und da es wegen der Preispolitik von AZ eh keine großen Spannen gibt, habe ich den Preis einfach mal zu Grunde gelegt. Günstiger habe ich sie nicht gefunden.
Wenn man in den Hooolywoods nen paar gescheite Elkos reinmacht, wirkt das auch schon Wunder. Die Schaltung ist wie aus dem Lehrbuch, also ohne irgendwelchen Schnickschnack, einfach und robust, nicht zuletzt dank der guten Toshiba SA1943 und SC5200 Transistoren. Leider ist das Netzteil unterdimensioniert. Der Trafo ist an der untersten Granze, aber Siebkapazität ist fast gar nicht vorhanden. Ich hab bei meiner Impact 240 anstatt den serienmäßig verbauten 2x4700uF ein Pärchen 20000uF reingesetzt und da hat sich ganz schön was verbessert. Befeuert meine 6,5" Minitops zuverlässig mit gutem Sound.
Vergiss das Wirkunsgradwunder TW3000 und auch den Ravemaster. Ist wirklich nichts als Schrott.
Tja, viele Leute sind aber nicht so gut informiert...
Aber zu Sofitten: Wenn man die mal durchmisst kommen da ganz schöne Toleranzen zum Vorschein, deshalb finde ich das irgendwie nicht grade gelungen.
Sag mal, was genau an den Anschlüssen dransteht, oder besser - mach einfach ein Foto von der Rückseite.
Da einfach andere Bässe drunter zu stelln ist bestimmt nicht sinnvoll. Das Problem bei den HD15 ist, dass du wirklich überhaupt keinen Tiefgang hast. Die Actor Bässe spielen meiner Meinung nach auf ARLS Niveau. Da würde ich eigentlich mehr erwarten. AUch die 12/1 Tops bringen nicht grade viel.
Nimm doch mal ein Messmikro und brate 20Hz Sinus auf deine Bässe, dann siehst du, dass da noch mehr raus kommt als nur die 20Hz Schwingung.
ZitatOh doch ... man kann ungefair ausmessen. Bild einfach ausdrucken und Maßstabsgetreu ausmessen/umrechnen.
Kann man nicht! Wenn man die Kanten azsmisst, kommt totaler Schwachsinn raus, durch die Bildverzerrungen. Das ginge nur bei 2D Ansichten, nicht aber bei einem dreidimensionalem Bild.
mit dem Fehlwissen ging es um dine Aussage, dass wir nicht auf Raumeinflüsse achten müssen. Ich glaube nicht, dass die meisten Leute das DBA System kennen, weil es für PA auch nicht relevant ist.
ZitatNur hier im PA Sektor ist es halt nicht so bekannt, da man bei PA nicht auf Raumeinflüsse acht nehmen muss, weil die Räume viel zu groß sind. und ich suche ja lediglich ein geeignetes Chassis für dieses Vorhaben.
Und wieder Fehlwissen! Ausserdem sind wir hier in Party-Pa. Ich erinnere mich noch an die Threads mit den Problemen des ARLS im Raum!
ich weiß gar nicht was du andauernd mit deinem "erlebt" hast. Mit deinen Hifipäppchen kriegste bei 20Hz doch eh höchstens 50dB raus, also was erzählst du da. Du redest dir etwas ein, was gar nicht stimmt. hast wahrscheinlcih im Datenblatt gesehen, dass dein Hifisubwooferchen bis 23Hz geht und jetzt glaubst dus auch noch...
Vom Ergebinis kannst du auch nicht zufrieden sein,wenn du nur 1 Horn gebaut hast.
ZitatMofa 49kg
Hört sich nach ner schönen Hercules an. Hab ich auch noch, fahre ab und zu aber auch schonmal mit 100kG im Hänger durch die Gegend (2Basshörner letzens erst gefahren :grin: ).
ZitatNen Cap würde die Batterien entlasten, weil es die Spitzen auffängt.
Die Kapazität von Blei- und Bleigelakkus sinkt mit Erhöhung des abgegebenen Stroms.
Die Bakterien können genug Stromspitzen liefern, warum die Kapazität sinkt, kann ich nicht nachvollziehen.
ZitatNur es ist halt verwirrend, wenn mir die Leute im hiFi Forum sagen, dass sie beim lesen dieses Threads schmunzeln mussten, da hier viele Posts kamen, die sehr unerfahren sein sollten. Und außerdem behaupten die jenigen im HiFi Forum, die mir die Tipps gegeben haben, das sie schon mit verschiedenen diese PA Pappen gearbeitet habe und daher auch schon eigenen Erfahrungen mit diesen haben.
Wenn ich mir die Beiträge im Hifi-Forum angucke, dann kann ich nur noch laut loslachen! Da ist dieser Thread hier nichts gegen!
Ist doch logisch. Beide Bässe müssen bei dir relativ um 180Grad zueinander gedreht sein, wenn du beide Schalter drückst, bist du wieder bei 0Grad.