Ohh, jetzt ist er beleidigt!!!
Bei deiner Einstellung bist du hier auch fehl am Platz!
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
Ich würde es als meine erste funktionierende eigenbau Box bezeichen. Allerdings Benötige ich jetzt hierfür NUR noch eine Frequenzweiche
Versteh ich nicht, die Box funktioniert schon ganz gut, aber es ist noch keine FWeiche drin???
Naja egal, zum Sub: Welches Budget hattest du angesetzt? Willst du das ganze Aktiv oder passiv trennen (Ist wichtig weil man dann weiß, ob es eine Doppelschwingspule braucht).? -
Das Punisher Horn sollte mit etwa 1000W befeuert werden, wenn ich mich nicht irre...
-
Zitat
OSB is definitiv besser als Spahn ! und den allerletzen Dreck (Spahn) will ich dann doch net nehmen, da getränktes OSB weninigstens mal Wasserresistent ist...Spahn weicht nur auf....hab damit nur schlechte Erfahrungen!
Span!, es heißt Span. Spahn ist eine MArke, die Stühle und Tische und sowat herstellt. Akustisch kann ich mir nicht vorstellen, dass OSB (ist ja eigentlich auch Span, halt eben nur Grobspan!) besser ist, absolut nicht. Gute Verlegeplatten aus Span (V100 oder sowas) sind übrigens auch wasserresistent!
Wie willste eigentlich beim OSB nen gescheites Finish hinkriegen? -
Zitat von "WoodcastleDJ"
Ouch, wenn das der TBF liest, gehts hier rund
Sollte er eigentlich nicht, denn beim URPS ist das wirklich so. Nicht hingegegen beim Örps (von TBF auch liebevoll "Rülps" genannt). Ein URPS kann auch mit einem einzigen Chassis gebaut werden, aber dann hat er halt eben die nachteile: Wirkungsgrad schlecht. Stark abfallend im Nutzbassbereich. Beim ÖRPS mit seinen vielen Chassis sieht das schon adners aus.
Also nicht URPS mit ÖRPS verwechseln!Zitat von "Jobsti84"Habe so einen noch hier rumfliegen. Ich meine, wenn man den als Wand baut, fällt der garnicht auf im raum, halt Tapete drüber und gut ist, halt 20-30 cm Wand weg, dafür aber 15 Hz im Raum, sehr geil!
Da schiebts das Sofa rausDiesen an die Wand bis ca 50 Hz, dann links und rechts 2 krasse Bässe von 50-130Hz die dann den Rest erledigen, zB. den Kick!
Was will man mehr, is doch super...Und mit welcher Lautstärke gibt er die 15Hz wieder? Da schwabbelt die Membran höchstens unkontrolliert vor sich hin mehr aber nicht, da er ja auch kein bremsendes Luftvolumen im Rücken hat.
-
Zitat
man könnte aberwie ein Hersteller einer "Wunder PA" einfach schauenwos am lautesten im Leistungsfrequenzgang ist und schreiben 114 dB bei 1400 Hz (das sieht laut aus ist es aber nicht)
Wenn der Lautsprecher einen linearen FGAng besitz, dann ist es egal, welche Stelle angegeben wird... Aber das wäre jetzt zu theoretisch, eine perfekte Box gibt es nicht.
Ich habe von echten Messergebnissen gesprochen, d.h. den durchschnittlichen Wirkungsgrad möchte ich gerne erfahren. Vom Probehören weiß ich vielleicht die maximale Lautstärke, aber nicht den Wirkungsgrad, der schon mal ganz praktisch wäre zum rumrechnen.ZitatNun zeige man ihnen einen erfundenen Messschrieb mit einer gewaltigen Senke im Frequenzgang. Dann spiele man das System nochmal. Und siehe da, plötzlich hören alle die Senke, obwohl es sie garnicht gibt. Und das ist immer so.
Senken fallen im Höreindruck kaum auf. Überhöhungen wären dramatischer. -
Na gut. Aber wenn man die Boxen nicht grade die Treppe runterwirft, reicht das für den Party-PA Bereich voll und ganz aus.
-
Wenn du sie einzeln verwendest ist das kein Problem. Aber wenn di mit beiden Mikros ein und dieselbe Quelle abnehmen willst, wirds natürlich kritisch. Pol doch einfach ein Mic um, dann biste auf der sicheren Seite.
-
Zitat
Was heisst ich muss bedenken.....
Ist mir schon klar, aber denen haben auch viele ne kleine Stufe im Rack und ehrlich gesagt sollte nicht nur die Frage nach nem bestimmten Material die Qualität der Person stellen.
Das heißt: Du sollst nicht so vorlaut sein und bedenken, dass die Pros schon genug mit dem Zeug genervt wurden.
Kann mans sehen wie man will. Wer Ahnung hat stellt keine Fragen zu Billiggerümpel. Versteh das bitte nicht falsch, ich will dich damit nicht beleidigen, aber das ist die Sichtweise hier im Forum.
Die 1HE Endstufen sind meistens mit SMPS Netzteil und haben wesentlich mehr Wättchen unter der Haube.ZitatFür die paar Wättchen werden die 1 HE wohl noch ausreichen...
Joa, natürlich (siehe Manuelas "Powerbaby"...) Gewicht spricht natürlich eigentlich auch dafür.EDIT: Wäre sonst was für die Zitatensammlung geworden, wenn ich ein kleine Wörtchen nicht noch nachträglich eingefügt hätte...
-
Wie der Name schon sagt: Er setzt ein limit. Wenn der Amp übersteuert wir, du also zu hoch reinfährst, dann regelt der Limiter die Lautstärke zurück, damit nichts passiert.
-
Zitat von "andirr"
Mit dem 12/2 werden auch öfters die Anzahl der Wege in einem LS System angegeben,
Aha....Was ist am MDF denn so schlimm, außer dass es schwerer ist? Mit abgestoßenen Kanten usw. hatte ich noch keine Probleme beim MDF.
-
Zitat von "Gilly"
Und die hat mehr Power,bzw klingt besser als die Behringer Ep 2500 ?
Das kannst doch selber rausfinden. Die Endstufen sind gleich stark. (gut, bei der Behringer sond 650, bei der t.amp 700W an 4Ohm angegeben, aber das ist egal, die 8Ohm leistungen sind wieder gleich.)
Klang ist bei beiden gut.Zitatsie hat auch ein Limiter, was mir wieder gar nich gefählt... Laut wenn keine Bässe da sind,dann wieder leise wenn die Bässe einsetzen
Dann ist deine Endstufe zu schwach! Oder du übersteuerst da irgendwas. -
Stimmt. hab grade in die Bedienungsanleitung geschaut.
-
Zitat
Hat das Teil schon mal jemand gekauft?
Bestimmt...ZitatUnter uns gesagt, ich glaube, "die" werden langsam überheblich!
Nunja, du musst bedenken, dass "die" Profis sind. Die geben sich mit sowas nicht ab, was auch gar nicht nötig ist, dafür ham wir ja das PArty-Pa Forum.So, und jetzt zur Stufe: Ehrlich gesagt verspreche ich mir nich sehr viel davon. Obwohl Boost ein paar gescheite Stufen rausgebracht hat, denke ich, dass es sich wahrscheinlich um eine sehr einfache Schaltung mit kleinem Netzteil handelt. SMPS isses nicht und irgendwie muss man das ganze ja auch noch unterbringen.
-
Stimmt. Und ist akustisch eigentöich auch besser.
-
Do you mean such a construction? (Don't laugh, it's only a schematic diagram).
-
Dann kannste auch Spanplatte nehmen, ist noch etwas günstiger als OSB und sieht genauso Scheiße aus...
-
Zitat
wenn man explizit auf fullrange 12/2er angewiesen ist:
Ist aber ne 12/1er - *tusch* Aber du meintest mit der 2 bestimmt die Wege.
Außerdem sind da ja schon wieder 2 Tieftontreiber verbaut. Ich schätze mal Compound (wahrscheinlich Face to Face Anordnung für möglichst kleines Koppelvolumen), dann kann das Gehäuse auch kleiner ausfallen. Hab aber keine Lust, jetzt alles zu erklären. -
Ist es eigentlich so schwer, eine Endstufe im Brückenmodus zu verwenden??? Entweder an die beiden roten Schraubklemmen anschließen, oder aber bei den Speakons an Kanal A Pin1+ und Kanal B Pin 1+ anschließen, fertig. Evtl müssen noch die beiden schwarzen Schraubklemmen, bzw. Kanal A Pin 1- mit Kanal B 1- verbunden werden, glaube ich aber nicht. Zu Not hilfts auch einfach mal in die Bedienungsanleitung zu schauen...
-
Hat eigentlich nichts mit den Boxen selber zu tun. Die Störungen werden von der elektronik eingefangen. Wenn ich mit dem Handy direkt an irgendwelche Passivboxen rangehe, passiert überhaupt nichts. Gehe ich aber irgendwo in die Nähe irgendwelcher Elektronik, dann: Tack Tack- Tack Tack- Tack Tack...