1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 22. Juli 2005 um 18:45
    Zitat

Schrecki - Hollywood XXL Amp Anwender - irrt halt noch in der PAwelt umherundmuss leidererstnoch lernen dass man von dergelichgeschalteten PResse regelrecht verars... wird

Ne,überzeugterT.AmpAnwendermitlediglichHollywoodPartykelleranlage. Außerdem renne ich hier in der Party Pa Welt umher.

Zitat

*LOL*

Nichts für ungut, aber so langsam machst du dich mit deinen Posting´s, mehr als lächerlich !

P.S.: Das ist kein Angriff, es ist meine pers. Meinung.

Nur weil ich das überspitzt dargestellt habe? Meine Güte, ich habe lediglich mal eingewand, dass AZ vllt ein paar mehr Daten rausrücken könnte, und schon tritt man eine ganze Lawine los. Ich habe lediglich gesagt, dass ich vor dem Probehören ganz gerne wenigstens die Randdaten hätte. Nicht mehr, und nicht weniger. Und damit habe ich keinesfalls behauptet, dass man ein PA System nur aus dem Katalog raus beurteilen kann. Ebenfalls habe ich eingeräumt, dass ich mir die Systeme trotzdem vorher anhöre. Und wo ist jetzt das Problem? Und warum muss ich mich jetzt wieder hier beleidigen lassen, nur weil ich vielleicht einer anderen Meinung bin?

Zitat

Trefft euch doch einfach mal auf 'n Bier, [...]

das wäre mal ganz praktisch...Vielleicht sind manche Leute ja dann netter. :wink:

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen welches System er bevorzugt, allen kann man es eh nicht recht machen, dem einem gefällt dies, dem anderen gefällt das. Und es gibt auch zufriedene Anwender des ACL K2 Systems. Wenn anderen Leuten das System nicht gut genug ist, weil er halt höhere Ansprüche hat, dann ist das auch OK und dann kann er sich ja was anderes besorgen, aber dann sollte man nicht auf den kleineren Systemen rumhacken. Die K2 Diskussion gab es schon und ich denke es wurde auch schon genug darüber gesagt. Aber bitte seid doch ein bisschen netter. Ich bin schon ganz deprimiert :cry: ICh schreib schon vermehr in Party PA, um den Pro's im PA Forum nicht auf den Sack zu gehen, und trotzdem wird man an allen Ecken und Kanten angemeckert. Dann äußert eure Kritikpunkte an mir doch einfach sachlich, ohne sich lustig zu machen.

• Suche kleinen Leistungsfähigen Bass...

• schrecki7289
    • 21. Juli 2005 um 21:58

Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Spiel mal ein bisschen mit Win ISD rum, dann weißte was ich mit dem Bandpass meine. Die Bandbreite solcher Systeme ist sehr begrenzt.
    Das Klipsch Horn geht mit dem Kappa15 trotzdem sehr laut, und für die kleine Bar sollte das dicke ausreichen.
    Das HH Eckhorn ist vom FGAng auf das Mivoc Verstärkermodul ausgerichtet, schau dir das mal genau an! Da ist eine Stufe. also bleibt einem nichts anderes übrig, als das irgendwie per elektronik auszubügeln. Anderer Treiber wird auch schwer, da wurden bis jetzt nur irgendwelche Ravemaster und Raveland erprobt, und für die Dinger ist das Ding ausgelegt. Außerdem muss der Treiber für das Horn einen EPB von 90 aufweisen, sowieso sehr geeignet für ein Horn...

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 21. Juli 2005 um 21:31

demnächst interessiert es wahrscheinlich auch nicht mehr, ob in einem Bass ein 12" oder ein 18" verbaut ist, oder wie ein Top abstrahlt. Nein, das ist alles egal, hauptsache man hat probegehört und es gefällt einem...

Zitat

Die K2 ist so ein Kandidat viel packmass viel material (teuer da MEHR material benötigt wird + Mehr Truckspace) wenig output das Ding fängt sofort zu schreien an während sich eine RS220 z.b. bei dem Pegel noch "langweilt" (ich spreche von 1rs220 gegen 2 k2 bzw. PS15 Volumen gegen 2 K2 Volumen) sprich das hat keinerlei existenzberechtigung da zumal der Preis auch ausserhalb des rahmens liegt

Wollen wir wieder mit Äpfel Birnen anfangen, jetzt wo auch Community mit ins Spiel geworfen wird? Das RS220 ist doch ganz anders als die K2.

Zu erst einmal kann ich das mitr dem TRuckspace nicht verstehen, das K2 System ist sehr leicht und kompakt, auch im Gegensatz zu Audio Zenit.
    Das K2 System zählt für mich noch zu den kleineren Systemen, und nicht zu den Sachen für Großbeschallung. Logisch, dass wenn ich 10000Mann damit beschallen will, der LKW ganz schön voll würde.
    Zum anderen das Argument mit dem Preis. Das du sowieso völlig absurde Preisvorstellungen hast, hat man ja schon oft gesehen. Die Seeburg Sachen gehören alle noch zum relativ günstigem Segment, das kann man wenigestens noch bezahlen.

• SEEBURG acoustic line

• schrecki7289
    • 21. Juli 2005 um 21:28

Jepp. Allerdings haste 7dB weniger maximalen Schalldruck, die TSM 15 ist also nur halb so laut wie das K2 Top. Rein theorethisch sollten es dann auch 2B1801 und 2TSM 15 tun, aber nur rein theoretisch. Im praktischem Betrieb fehlt es dann an BAss, also doch wieder 4B1801 + 2TSM 15, dann aber abstriche im Mittelhochtonbereich.

• SEEBURG acoustic line

• schrecki7289
    • 21. Juli 2005 um 16:59
    Zitat

Die Verbindung K 2 Top mit 1801 wird eher vorgeschlagen

Jepp. Eine TSM15 dürfte so grade noch mithalten, allerdings wirft die nicht soweit, wie das horngeladene K2 System.

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 21. Juli 2005 um 16:56
    Zitat

Hörst du ein System an, oder doch nicht?

Natürlich höre ich mir ein System erst an. Aber wenn ich von vorneherein einen schlechten Eindruck habe, weil ich noch nicht mal die Randdaten habe, dann spare ich mir das meistens.

• BST WP-Serie oder Dap AX-Serie

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 21:46

Willst du dir denn jetzt die A6 holen, oder welche hast du dir ausgeguckt. Bei mir wäre jetzt eigentlich auch Geld für gescheites Amping da, aber erstmal braucht ich jetzt ein Notebook für die Schule... :?

• Welches Amping f. Audio Zenit CD212 / PW18

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 21:42

Da kämen nur noch die T.Amps in Frage.

• BST WP-Serie oder Dap AX-Serie

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 21:34
    Zitat

Ich bin der Meinung, dass zumindest eine Impedanzlinearisierung und Saugkreise völlig unnötig sind, wenn man gescheite Chassis verwendet.

Wenn man perfekte Chassis hätte, dann ja. Zumindest Impedanzlinearisierung ist überflüssig, wer betreibt sein PA Boxen denn schon mit einem Röhrenamp? Saugkreise sind manchmal ganz hilfreich, allerdings sollte man sich damit auskennen, sonst macht man mehr damit kaputt als alles andere. Dann sollen Billighersteller lieber eine schlichte Frequenzweiche einbauen als irgendwelchen völlig verkorksten Schnickschnack.

• Kauf von Boxen

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 21:31
    Zitat

Mit einem solchen System und Schallverteilerlinsen würde man ein extrem gutes Abstrahlverhalten erreichen.

Oder auch nicht, sowas wird wohl sehr schwer zu realisieren sein. Jedes Chassis dreht heftig an der Phase, das gilt es auszugleichen. Die Chassis beeinflussen sich mehr gegenseitig als sonstwas. 5Wege gibts ja schonmal in Hifikreisen, aber 8Wege??? :shock:

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 21:26
    Zitat

Von einer Firma, die in der Entwicklung und Marktplazierung steckt kannst Du nicht soviel abverlangen wie eine Firma die seit 20 Jahren ode r mehr besteht...

Genau, und deshalb habe ich ja auch gesagt, dass Audio Zenit auf dem besten Wege ist, aber noch ein paar Sachen ändern muss. Und nichts anderes. Das mit den Relationen war nicht persönlich gemeint. Es ging nur im allgemeinen darum, dass vom ACL System viel mehr erwartet wir, man dabwei aber den preis aus dem Auge verliert.

andirr: Es gibt halt Leute, die lästern gerne über alles und jedes. Und wenns ihm nicht gefällt, dann isses nicht mein Problem, solche Leute lasse ich einfach labern. Auch über alle möglichem Amps ist er ja dauert am schimpfen.Für den Preis spielt das Seeburg K2 System mE sehr gut. Punkt. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann aktzeptiere ich das selbstverständlich, allerdings sollte man dann nicht sofort alles kaputt reden, sondern vernünftig seine Kritikpunkte erörtern. Außerdem sind wir hier im Party PA Forum. Für Party PA ist Seeburg aber schon höhere Klasse!

• ARLS Stack Phasenauslöschungen

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 21:20

Hast du vielleicht beim Bau schon was verpolt? Mit den Phasen ist das so eine Sache. In der einen Ecke klingts lauter, in der anderen leiser. Das kann raumbedingt sein. Der Membran macht das überhaupt nichts.

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 18:07

Stimmt, das Ding war mal inner Hobby Hifi. Allerdings findet man das Klipsch Horn in allen möglichen Büchern Zeitschrifen und, und , und...

Zitat

vielleicht unter wohnraum bedingungen...

Seine Minibar ist für mich Wohnraumbedingung. Das Ding geht sehr laut, auch wenn es nur ein Kappa15 mit wenig Hub ist, dafür isses ja Horn.

Das HH-Eckhorn finde ich nicht sehr gelungen, zumal im Original mit einem Ravemaster (igitt) bestückt. Ist vom Frequenzgang her nur ein einziger komischer Buckel, da kann ich mir auch einen Bandpass hinstellen. Liegtaber an der Tatsache, dass das Eckhorn auf das Mivoc Verstäürkermodul abgestimmt ist... :roll: Das Klipschhorn macht eine bessere Figur. Einen besseren Treiber, naja, der sollte einen EPB von etwa 90 haben um in dem Teil zu laufen.

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 17:53

...Schade um die bis jetzt sachliche Diskussion. :cry:

Zitat

Und wenn Du provokante äusserungen und negative Kritik nicht lesen willst, dann würde ich das Forum wechseln.

Das ist doch kein Problem, mache ich doch selber. Nur sollte man dabei sachlich bleiben, und nicht nur Blödsinn hinbrabbeln und alles in Relationen sehen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man ein System nur nach Daten beurteilen kann. Ich höre mir ja auch System an, bevor ich sie kaufe, und ich denke, dass sollte jeder machen. Nur denke ich das bestimmte (natürlich ehrliche und richtige und nicht irgendwelche aus Merketingzwecken erfundenen) Angaben schonmal ganz hilfreich vor dem Probehören sind. Wenn ich schon von Anfang an von den Daten her sehe, dass eine Box z.B. keinen Wirkungsgrad hat, oder der Abstrahlwinkel für meine Anwendungszwecke nicht passt, dann kann ich mir das Probehören sparen.

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 17:30
    Zitat

Tja, Sauerländer eben

Hast du ein Problem damit?

Zitat

Und mal ehrlich, ACL ist vom Preis/Leistung her nicht das optimalste

Grade da ist doch der Vorteil von ACl! Die Qualität stimmt und die Preise auch, was selten geworden ist, bei Made in Germany! Vergleich doch mal andere Systeme in der Preisklasse, das meiste davon ist Schrott!

Viele Leute vergleichen die Systeme mit GAE Director (selbst mit dem TSE Infra unter dem K2 System ist man noch in einer preisklasse, in der man an GAE noch nichtmal in den Mund nehmen sollte) und Co. und das da ein preiswertes System nicht mithalten kann ist klar. Wenn man weiß, was das ACL System kann, und was nicht, dann ist es ein gutes Handwerkszeug. Man sollte es halt eben in seinem zugedachtem Anwendungsbereich benutzen und immer genug Headroom einplanen. Wenn man das System richtig einsetzt und nicht versucht mit der Brechstange irgendwelche Pegel herauszukitzeln, klingt es sogar sehr gut.
    Nahezu jedes Lautsprechersystem klingt schlecht, wenn es an seine Grenze kommt. Und ein 12"/2" Produkt und ein 18" BR geht halt eben nicht so laut wie große Hörner, dafür ist das Seeburg System schön leicht und kompakt. Keiner behauptet, dass ACL der Weisheit letzter Schluss ist, aber es ist günstig und in Anbetracht dessen OK. Aber das wurde schon oft genug durchgekaut.
    Klar ist Audio Zenit noch günstiger. Aber angesichts mancher haarsträubenden Geschichten über diesen Hersteller ist es für mich kein Wunder, dass die so günstig sein können.

Mich regen dann nur solche Kommentare auf, die irgendwelche nicht bestätigten Vermutungen enthalten. Von wegen : "wenn man nun laut macht dann klirrt der 12er ungeheuerlich der bandpass wird zum horn der grundton fällt weg der klirr wird noch druch hornwirkung verstärkt" oder " angesichtsder fehlkonstruktion keinwunder umgedrehter 12"verstopft den mitteltonabgeben Dustcap"
    und solche Dinge. Die Seeburg Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie den Treiber "falsch rum" montieren. Da gefällt jemanden ein System nicht und schon wird irgendein Blödsinn erzählt. Wenn dir das System nicht zusagt, lieber TBF, dann besorg dir eben ein anderes, niemand zwingt dich dazu. Nur heul mir hier bitte nicht die Ohren zu.

Zitat

öhm nurfirmen die luft verkaufenstatt boxen müssen mit übertreibenen F-Gängen und technischen angaben leute anlocken, professionelle Firmen machen das nicht

Hier wird einem das Wort im Munde umgedreht! Man sagt, dass evtl manche Angaben wünschenswert wären, und schon wird behauptet, dass profesionelle Hersteller keine Angaben zu ihren Systemen machen und nur Billigramsch Anbieter Daten rausrücken. Ein professioneller Hersteller dürfte doch eigentlöich kein Problem damit haben, FGänge und sonstiges zu veröffentlichen. Wenn man von seinen Produkten überzeugt ist, dann scheut man auch keinen Vergleich. Und Mercedes gibt demnächst auch keine PS Angaben mehr...

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 20. Juli 2005 um 16:21

Ein System, von dem ich nicht mal annähernd die Daten kenne höre ich mirt erst gar nicht an!

TBF Deine maßlos übertriebenen Threads über die Seeburg Sachen kann ich nicht mehr hören, überall hackst du nur auf den ACL Systemen rum ohne wirklich mal Fakten zu bringen.

• mehr bässe oder gleich andere?

• schrecki7289
    • 19. Juli 2005 um 21:22

Kann mir mal jemand den PLan vom mod schicken? Hab den noch nicht gesehen.

• 40 Volt auf Schutzleiter-was kann beschädigt sein?

• schrecki7289
    • 19. Juli 2005 um 21:20
    Zitat

Na, Du weißt doch: Kein PE, kein Brumm.

Dann hätte er keine Spannung zwischen N und PE gemessen, wenn der nicht angeschlossen gewesen wär. Aber wieso 40V drauf waren und nicht 230V, das ist mir ein Rätsel...

• schrecki7289
    • 19. Juli 2005 um 21:06

So wie ich das verstanden hab, soll es eine Festinstallation sein.
    Und wenn es ein Eckhorn sein soll, dann kann ich das Klipsch Horn in der Version von Art of Sound empfehlen. Das wird mit einem preisgünstigem Kappa15 bestückt und geht ab wie Schmidt's Katze. Hat guten Wirkungsgrad und geht mördertief und laut. Ist allerdings auch nicht grade klein, der 25l Ciare ist in der Beziehung natürlich unschlagbar...

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• schrecki7289
    • 19. Juli 2005 um 21:00
    Zitat

Sehr schön. Aber hoffentlich schaut sich der Käufer Deine Bewertungen nicht an.

Wieso dass denn? Da ist doch alles bestens. :?:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™