Zitatempfehle ich einen fertigen bausatz. zb. von audiozenit
Seit wann gibt es von AZ auch Bausätze?
Zitatempfehle ich einen fertigen bausatz. zb. von audiozenit
Seit wann gibt es von AZ auch Bausätze?
Ich habe auch lieber Hörner, aber Hörner sind nunmal groß. Das der Ciare Verstärkerleistung zehrt, ist auch klar, aber ich hab ja schon zu Anfang gesagt, das man ihn gut füttern sollte.
Allerdings braucht der 18sound15 LW1400 auch seine 1000Wättchen zu essen.
Zitat(tief wummernd mit viel Anschlaggeräusch.)
Ich finde, das Hörner mehr Anschlaggeräusch bringen, weil sie auch mehr Kick haben. Ein großer Stack Hörner wummst aber auch richtig tief... ![]()
*zarte Frauenstimme*: "So lieber andirr, jetzt musst du dich entscheiden, wählst du Kandidat A mit..."
Aber bitte lass die TA600 außen vor. Die A4 und auch die anderen genannten Boxen brauchen leider etwas mehr Futter. Wenn du schonmal bei ACL bist: Die TSM10 ist ne ganze Ecke besser (und teurer... :roll: passt leider nicht in dein Budget.)
Da verabschiedet sich alles...
Das ist so ein Ding mit Audio Zenit. Nicht nur was die Daten anbelangt ist diese Firma ein bisschen hinterm Mond. Die Firma muss halt noch diverse Kinderkrankheiten auskurieren.
ZitatUnd in der Zeit andere noch auf eine teurere box sparen kann der der ne billigere gekauft hat schon VA's machen und Geld verdienen damit man sich langsam nach und nach besseres Equipment kaufen kann, wenn man weiterhin an der sache interesse hat oder Professionel einsteigen will.
Joa, meine McCryptHollywoodSperrholzChina "PA" hat bei mir ihr Geld auch schon 3mal wieder reingespielt, und sie funktioniert immer noch. :grin: Besteht nur aus Billigstgeräten, bis auf die Lautsprecher, die sind schön Marke Eigenbau - das beste an der ganzen Anlage.
Gut, Hollywood muss es ja nicht unbedingt sein, aber ein HKS braucht nicht sofort gerätschaften, die tausende von € kosten.
Zitatuff... da hab ja was losgetretten
Kein Problem, wir sind ja zum diskutieren hier.
ZitatIch werd' mir auf jeden Fall das System mal anhören.
Das ist vernünftig. Mach dir erstmal dein eigenes bild davon.
Vergiss es.
Aber das Bastelhorn ist auch nicht grade wirklich klein im Vergleich zum 25l Sub.
ZitatZubehörteilen wie Schutzhüllen, Flugbügel etc.
Genau das meinte ich. Schutzhüllen weniger, wers gut mit seinen Boxen meint, der schafft sich Cases an. Seeburg bietet zumindest Cases für einen Teil seiner Boxen an, AZ leider überhaupt keine. Aber Flying Tracks an den AZ wären schon nicht schlecht. Beim K2 System sind die Tops schon serienmäßig flugfähig, die B1801 optional auch, das TSE System ist komplett von Anfang an auf Flugbetrieb eingestellt und mit MAN Flugpunkten ausgestattet; aber das TSE System mit AZ zu vergleichen wäre auch wieder Schwachsinn, da liegt ja sogar eine noch größere Preisspanne drin (Ich denke, dass das Touring System sowieso schon wieder für ganz andere Anwenndungen ausgelegt ist, als ACL K2 oder die AZ). Das sind alles mehr oder weniger Kleinigkeiten die AZ noch ändern muss, weil grade diese Kleinigkeiten doch auch zur Kaufentscheidung führen.
es gibt auch Leute die sagen: "professional audio" :roll:
Ich wär übrigens dafür, mal eine deutsche Abkürzung für PA zu finden...
Ein 15er System macht von alleine her mehr Bass. Ein 12er eher weniger und deshalb braucht es normalerweise einen Subwoofer.
ZitatMit dem alten Duspol mit Tauchspule ("Analog") ging es nicht wirklich, einen 30mA-Fi sicher auf die Strafbank zu schicken
Nö, habs grad ausprobiert. Uralt Duspol an Phase und PE. Der zeig nur hübsch seine Spannung an, aber fliegen tut da nichts.
Jepp, oft merkt man gar nicht, dass man schon bei 100dB oder sogar drüber ist, und wenn man dann das Pegelmessgerät anmacht, dann wundert man sich.
Natürlich habe ich die Preislisten gelesen. Allerdings hab ich mir gedacht, ich nehme die günstigsten Preis, für die diese Systeme zu haben sind. Und wenn Shops die AZ Kisten im Gegensatz zu den Seeburg Produkten nicht vom Preis her senken dürfen, dann kann ich da auch nichts für. Mehr sage ich dazu nicht. Wer die Preispolitik von Audio Zenit kennt, der wird sich sicher seinen Teil denken.
Aber ich werde mich jetzt von der Diskussion distanzieren, es lohnt sich nicht über irgendwelche Systeme zu streiten. Dem einem gefällt dieses besser, dem anderen jenes. Fest steht, dass AZ noch eine ganze Menge ändern muss, um in der höheren Liga zu spielen. Auch wenn sie klanglich noch so gut sind, es gibt bei weiten auch noch andere Kriterien, die für Leute wichtig sind, die ihr Geld damit verdienen. Ich denke wir sollten uns wieder auf den Anfang dieses Threads besinnen. Wir sind nämlich schon wieder vom Thema ab.
ich dachte, er meinte ne ganz normale 3Wege Box, wie zum Bsp. die guten alten zeck...
Also meinst du ein Dreiwegsystem in einer Box, oder was - natürlich gibts das.
Also will er jetzt beides, also das Bastelhorn und den 25L Ciare Sub (kleiner und gleichzeitig mehr Tiefgang und Lautstärke geht wirklich nimmer) bauen, oder wie habe ich das jetzt verstanden? Das Bastelhorn geht ja schon wieder in die Richtung: normale Größe. Der PS15 Bass ist ihm zu groß, aber das Horn will er bauen... Aber läuft das denn alleine wirklich schon so gut?
ZitatWenn wir schon dabei sind:
mag eine DAP Palaldium 1600
4Ohm brückenbetrieb?
Nö, bestimmt nicht, aber man kanns ja trotzdem mal versuchen...
Woher hast du denn die Preise?
Ich hab die Preise von hier zugrunde gelegt. Und da kostet der B1801 850€ (alles incl. Mehrwertsteuer), das K2 1745€, der PW18H 959€ und das P12H 1290€. Die AZ Boxen imemr mit der gleichen Ausstattung wie die ACL (also Strukturlack und Flugversion).
Und mit den Preisen komme ich beim ACl System (4xB1801;2xK2) auf insgesamt 6890€ und beim AZ System (4xPW18H;2xP12H) auf 6414€, also 476€ Unterschied.
Die AZ P12H habe ich mir irgendwann Ende letzten Jahres mal angehört. Keine AHnung ob das noch die alte, oder die neue war.
Dann musste halt ein paar Hörner nehmen! mit BR bekommste nie so richtig Kick hin!
AZ PW18H Sollte das richtige sein. Wie ich gehört habe, soll der auch alleine weit genug herunter gehen, auch wenn ich ihm das nicht so zutraue, frag mal flyingbeats.