1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 14. Juli 2005 um 13:53
    Zitat

Die Messungen für seine Systeme hat Audio Zenit gemacht, veröffentlich aber nichts davon, da er sich nicht an den Marketingüberteibungen (da kann Seeburg ein Lied von singen ) beteiligen will. Das kann man verstehen, oder auch nicht.

Das verstehe ich nicht. Wer kauft blind ein System, von dem er noch nicht einmal die Daten weiß. Ich denke wenigstens das wichtigste, wie Abstrahverhalten, Wirkungsgrad und FGang sollte doch veröffentlicht werden.
    Aber wenn du die Messungen doch kennst, dann stell die doch mal hier rein, man könnte sonst glauben, dass du einfach nur irgendwas hier rein postest um deine AZ Sachen hervorzuheben.

Zitat

IMG und Emmi sind in keiner aktuellen AZ Kiste. Dort werden Oberton und OEM Chassis aus Italien verbaut. Alles Top Speaker bzw. Treiber.

Ich dachte nur, weil das BassLineProvider so geschrieben hat.

Zitat

Und stell ruhig mal K2/B1801 daneben. Ich und viele andere haben es gemacht und mussten schlucken

Aber dann mit vernünftigem Setup und einer ordentlicher Portion Endstufenleistung! Denn das braucht das K2 System. Der größte Feind dieses Systems ist nämlich der Anwender. Wenn manche Leute den B1801 mit grade mal 800W befeuern, kann ich mir nur an den Kopf fassen, der verträgt auch locker 2kW als Amping.

Zitat

Dafür sind die Preise aber auch höher, wo der erste Grund für die günstigen AZ Preise genannt sei.

Der B1801 ist günstiger als der PW18H in Struckturlack. Nur das K2 Top ist 450€ teurer als das P12H in Strukturlack und Flugversion, wie das wohl kommt? Aber alles in allem ist das K2 System nicht großartig teurer als das AZ.

• Audio Zenit PRO-Serie

• schrecki7289
    • 14. Juli 2005 um 13:24

flyingbeats Gut, das ist deine Meinung. In Sachen Klang kann man sich ja streiten. 2Ligen höher ist das für mich aber ganz sicher nicht.Aber zu deinen Daten:
    1. Ich kann nicht zuviel Datenblätter gelesen haben, es gibt ja keine. Wo finde ich überhaupt die F-Gänge von den AZ Sachen, der Hersteller gibt ja keinerlei Daten bezüglich dessen, oder Abstrahlverhalten oder sonstwas an. Wenn man die Firma nicht kennt, könnte man glatt an der Seriösität zweifeln (Auch wenn sie das nicht ist). Ich möchte gerne mal das Diagramm sehen, wo der PW18H alleine bis 45Hz kommt.
    2. Wenn du schon irgendwelche Angaben machst, dann bitte genau und mit belegen. Der B1801 ist bei 52Hz getuned und nicht bei 55Hz und wird darunter vom Controller (Der eh bei jeder Anlage dabei ist - betreibst du deine AZ Anlage ohne Controller, oder hast du gar die ACL ohne Controller, oder mit falschem Setting betrieben? Könnte man nach deinen Aussagen glatt glauben.) noch etwas angeschoben, sodass er auch unter 55Hz kommt.
    Zur Erinnerung:

Ohnehin ist es "Schwachfug" sich über 5Hz mehr oder weniger zu streiten. Aber dann bitte gib mir die Messungen die deine Aussagen über den PW18H bestätigen. Meiner Meinung nach sind nämlcih deine Aussagen fern ab von jeglicher Realität.
    3.Das die TI12 der CD12 überlegen sind, kann ich mir denken. Die CD12 klingt zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach könnte da mehr kommen, aber wenn ich die Bestückung sehe, dann wird mir einiges klar.

maddinsaundi
    Deinen Klangeindruck hatten schon viele Leute, und ich denke im PA Forum wurde auch schon einiges über das K2 System gesagt. Viele leute sind ja anscheinend zu dämlich, es richtig einzusetzen :roll: .
    Das es nicht für Livemusik geeignet ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das das PL-verhältnis bei den AZ Sachen super ist, das kann keiner leugnen. Allerdings frage ich mich schon manchmal, woran das liegt. Liegt es an der Bestückung (Stichwort CD12 mit IMG und Emmi) oder doch einfach daran, dass sich AZ nicht wirklich Mühe bei seinen Produktpräsentationen macht, es werden keine Messungen und nichts veröffentlicht, es wird noch nicht mal klar, welche Impedanzen die LS haben! Auf der Seite steht 4Ohm, woanders wird 8Ohm angegeben usw, das kann es doch nicht sein, als professionell würde ich das nicht grade bezeichnen.Bei Seeburg finde ich wenigstens auf Anhieb alle relevanten Daten. Ich denke da zeigt sich der Vorteil, eines renommierten professionellen Herstellers. Oder liegt es am Service (darüber habe ich noch keine Erfahrungen gehört). Das ganze drückz meinen Gesamteindruck über AZ nicht unerheblich und ich denke, das AZ noch ganz schön dran arbeiten muss, um auf das Niveau anderer Hersteller zu kommen, aber mit der Qualität ihrer Produkte sind sie auf dem bestem Weg.

• Subwoofer um 300W RMS für Kickbassbereich - welchen?

• schrecki7289
    • 14. Juli 2005 um 12:36

Da noch irgendwetwas zwischen zu basteln ist nicht gut, da machst du mehr mit kaputt, als heile. Ich würde dir auch erstmal ne gescheite Aktivweiche empfehlen, sodass du das genau einstellen kannst, die Filter an den Endstufen sind ja nun auch nicht das gelbe vom Ei.

• Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 16:29

Wenn das DJ pult übersteuert klingts trotzdem scheiße....

• Suche kleinen Leistungsfähigen Bass...

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 16:17
    Zitat

schrecki: du widersprichst dir auch täglich zweimal, oder?

Warum?
    Nur weil ich mal gesagt habe, dass ich nicht so gerne Fahrradschlauchsicken habe und auch erst eine falsche Meinung über den SW12.00 hatte?
    Und für diesen Anwendungszweck ist der genau richtig. Kaum ein anderer Bass zaubert aus so wenig Volumen einen so tiefen Bass.
    Außerdem würde ich mal gerne wissen, was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat. Man macht hier einen ernstgemeinten Vorschlag und wird dann angemeckert, toll.

Der PS15 Bass wäre auch nicht schlecht, allerdings ist der auch ne ganze Ecke teurer als ein Selbtsbau mit dem Ciare. Und auch noch größer.

• Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 14:52
    Zitat

aber ich denke der dj wird dann einfach die gains voll aufreißen dann übersteuerts wieder

Wollte ich grade sagen, normal kann man ja ohne weiteres die Kanalfader bis oben hochziehen, das dürfte der Anlage ja eigentlich nichts machen, aber die meisten DJ's meinen ja, der Gain wäre ein Lautstärkeregler :roll:

• Endstufe abgeschmiert

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 14:47

Aber das ein Ts bei einer fast neuen Endstufe im normalem Betrieb durchknallt gibt einem schon über die Qualität des Amps zu denken :roll:
    Wenigstens hat die Schutzschaltung reagiert, oder es ist wirklich so, dass die protect Schaltung den Geist aufgegeben hat.
    Selbst meine Hollywoods, die auf die übelsten Feten rausgehen, ham schon seit 2Jahren ohne Probleme durchgehalten...

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 14:29

Der hier:

Ist schon mit 25l (extremst klein!) zufrieden, das ganze bei 47Hz getuned.

Dann haste pegelfestigkeit ohne Ende, das drückt schon ziemlich ordentlich, allerdings musst du ihn gut füttern.

• kleine Projekte für den Nachwuchs

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 14:18

Das kenne ich, wenns dann funktioniert läuft das Ding pausenlos.

Und mit 5W kann man schonmal ganz gehörig Radau machen, wie Manuela schon sagt, die alten Greencones aus Opa's Radio ausgebaut und ab gehts 8)

• Welche Endstufenleistung wird benötigt?

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 14:13

Dann bringt die Endstufe 600W, aber jeder Subwoofer bekommt trotzdem nur seine 150W , kapiert? 8)

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 12:14

Also willst du nur einen Bass aufstellen, also auf keinen Fall Horn. Eher sowas BR-mäßiges mit Langhub Bass würde ich mal sagen.

• XB 700

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 11:03

Ich hab mit MDF noch keine probleme gehabt. Hab abern auch 4 Schichten Lack drauf, da kann schon mal das ein oder andere Pils drüberlaufen.

• "low budget sub" aber welcher

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 10:59
    Zitat

schrecki:
    nun einmal da brain anmachen und überlegen wieviel 1 Horn pro seite bringt.

Gar nichts (an Tiefgang). Und wo ist jetzt dein problem?

• 4 Punkt Beschallung im Freien

• schrecki7289
    • 13. Juli 2005 um 10:56

Du hast keinen Denkfehler, das ist so.

• Was hättet ihr da gemacht .....

• schrecki7289
    • 12. Juli 2005 um 22:13

Wenn du es noch hingebogen hast ist doch OK, und bei Musikkollegen kann man das ruhig mal machen, dazu sind wir ja schließlich Musiker, oder nicht?
    Schlimm wirds dann nur, wenn der FOH Mann nicht mit sich reden lässt...

• schrecki7289
    • 12. Juli 2005 um 22:06

Das ist ja Sinn und Zweck des Selbstbaus, dass man alles selber macht und nicht einen anderen für seine Arbeit bezahlen muss. Und ob ich jetzt die Griffe so einschraube oder mir die Arbeit mache, das Ganze einzufräsen kostet das das gleiche.

• DAP Mission 600

• schrecki7289
    • 12. Juli 2005 um 21:55

Ich hab auch schon in einen 2x6W Chip-Amp mit TDA1519C 20000uF reingesetzt :lol:

• Gitarren-Amp!!! Mc Gyver hat´s kaputt gemacht!

• schrecki7289
    • 12. Juli 2005 um 21:48
    Zitat

Also brandgefährlich!

Im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Und jetzt läuft er immer noch nicht, oder wie?

• schrecki7289
    • 12. Juli 2005 um 21:46

Ich denke, der ARLS ist der richtige Einsteigersub für ihn. Hörner müssen da nicht sein.

• kleine Projekte für den Nachwuchs

• schrecki7289
    • 12. Juli 2005 um 21:40

Ich denke, dass die Idee mit den Bausätzen gar nicht mal schlecht ist.
    Vielleicht sollte man den Junior auch einfach mal alleine irgendwas basteln lassen (natürlich nur ungefährliche Sachen), frei nach dem Motto: "Probieren, statt studieren". So kann man dann am eigenem Leib gute Erfahrungen machen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™