1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schrecki7289

• quasi Komplementärschaltung und Verstärker ohne Ruhestrom

• schrecki7289
    • 14. Juni 2005 um 15:52

Also kann ich die Tips ohne Bedenken nehmen? ich werds einfach mal versuchen, die Idee mit Mototrola Deutschland ist gar nicht mal so schlecht, ich lass mir das noch mal durch den kopf gehen.

• Mc Crypt Powerline

• schrecki7289
    • 14. Juni 2005 um 15:25

Ich denke der Thread sollte geschlossen werden, genau wie alle anderen mit 600€ Budget Fragen und Fragen zu McCrypt, Hollywood und Co.

• schrecki7289
    • 14. Juni 2005 um 15:09

So ich bin stinkesauer! Erstmal kamen heute die Widerstände von Reichelt!

-Erster Hammer: In dem Tütchen wo die 5W Widerstände drinsein sollten waren irgendwelche Adapter für 9V Blöcke.

-Zweiter Hammer: In dem Tütchen wo 10 1/4W 10kOhm Widerstände drinsein sollten waren nur 5.

Nun gut, der Laden kriegt das zurück, ob ich nochmal irgendetwas bei Reichelt bestelle ist die andere Frage.

Desweiteren sind die Halbleiter von Lobtron gekommen! :evil:
    Dort werde ich glaub ich auch nichts mehr bestellen, ich kann nicht verstehen wieso Timotimo so stolz auf den Laden ist:
    Erstens: Guckt sich mal einer das Bild hier an links ist ein Tip3055 und rechts ein Tip2955 zu sehen. Das sollten ja eigentlich Komplementäre Ts sein, und wiesosehen die dann so unterschiedlich aus? Foto ist zwar schlecht aber man kanns erkennen.

Dann hatte ich noch je einen Mj15024 und einen Mj15025 bestellt, angeblich Original Motorola, tja leider sehen die Dinger ganau so aus wie Rod Elliot die Fälschungen auf seiner Homepage beschreibt.... :cry:

• schrecki7289
    • 14. Juni 2005 um 15:09

So ich bin stinkesauer! Erstmal kamen heute die Widerstände von Reichelt!

-Erster Hammer: In dem Tütchen wo die 5W Widerstände drinsein sollten waren irgendwelche Adapter für 9V Blöcke.

-Zweiter Hammer: In dem Tütchen wo 10 1/4W 10kOhm Widerstände drinsein sollten waren nur 5.

Nun gut, der Laden kriegt das zurück, ob ich nochmal irgendetwas bei Reichelt bestelle ist die andere Frage.

Desweiteren sind die Halbleiter von Lobtron gekommen! :evil:
    Dort werde ich glaub ich auch nichts mehr bestellen, ich kann nicht verstehen wieso Timotimo so stolz auf den Laden ist:
    Erstens: Guckt sich mal einer das Bild hier an links ist ein Tip3055 und rechts ein Tip2955 zu sehen. Das sollten ja eigentlich Komplementäre Ts sein, und wiesosehen die dann so unterschiedlich aus? Foto ist zwar schlecht aber man kanns erkennen.

Dann hatte ich noch je einen Mj15024 und einen Mj15025 bestellt, angeblich Original Motorola, tja leider sehen die Dinger ganau so aus wie Rod Elliot die Fälschungen auf seiner Homepage beschreibt.... :cry:

• Thema beendet.

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:38

Ist das vielleicht so gemeint, dass man die Lautstärke in dB misst
    aber den Pegel eines Signales in dbm oder dbV ( 0dBm entspricht 0,775V, 0dBV entspricht 1V ) abliest oder was sollte das jetzt heißen?

Anscheinend scheinen viele leute von diesen Einheiten keinen blassen Schimmer zu haben oder wie sehe ich das? Alle lesen es, aber keiner schreibt eine Antwort.
    Wer sich mal über dB schlau machen will dem empfehle ich mal folgenden Artikel:
    klick

• Thema beendet.

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:38

Ist das vielleicht so gemeint, dass man die Lautstärke in dB misst
    aber den Pegel eines Signales in dbm oder dbV ( 0dBm entspricht 0,775V, 0dBV entspricht 1V ) abliest oder was sollte das jetzt heißen?

Anscheinend scheinen viele leute von diesen Einheiten keinen blassen Schimmer zu haben oder wie sehe ich das? Alle lesen es, aber keiner schreibt eine Antwort.
    Wer sich mal über dB schlau machen will dem empfehle ich mal folgenden Artikel:
    klick

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:20

genau, und warum soll ich ein Risiko eingehen. Morgen gehts los mit der Bastelei - ich freu mich schon :D

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:20

genau, und warum soll ich ein Risiko eingehen. Morgen gehts los mit der Bastelei - ich freu mich schon :D

• Southside 2005 - Aggregat erden überflüssig?

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:17

also brauch man auch keine Erde und dann könnt man rein theoretisch in die Steckdose fassen und es passiert einem nichts... 8)
    Man darf nur nich L und N gleichzeitig anfassen :D

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:15

Der sah aber schon irgendwie angeschmort aus und der war auch nicht an einem Kühlkörper montiert, dem Ding ist also nicht mehr viel zuzutrauen.
    hinterher schlägt der mal durch oder sowas und dann hab ich 30V aufm Lüfter, nen Flugzeug wollte ich nicht bauen 8)

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:15

Der sah aber schon irgendwie angeschmort aus und der war auch nicht an einem Kühlkörper montiert, dem Ding ist also nicht mehr viel zuzutrauen.
    hinterher schlägt der mal durch oder sowas und dann hab ich 30V aufm Lüfter, nen Flugzeug wollte ich nicht bauen 8)

• Southside 2005 - Aggregat erden überflüssig?

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 21:02
    Zitat

wen kein aktiver teil des netzes geerdet ist kann auch kein fehlerstrom über erde abfließen.

Wenn nichts über die Erde abfließt kann imho aber doch auch kein Strom über den Menschen zur Erde fließen, das wär doch unlogisch... :?

• Amp Fragen, Tamp geeignet?

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 20:53
    Zitat

fahre die endstufen aber nie richtig bis ins clipping

Sollte man ja auch nicht machen... :roll:

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 20:49
    Zitat

die hollywood hat niemals nimmertoshiba 5200 drinnen

Die hat 100%ig Toshiba SA1943 und SC5200 drin, dass weis ich aber ganz genau. Ich kann auch nochmal ein Detailfoto schicken, da erkennt mans ganz genau dass das keine TO 220 Ts sind sondern wirklich dicke Toshiba.
    Als Treiber werden übrigens Hitachi 2SD669 und 2SB949 eingesetzt.

In den T.Amps sind imho aber die gleichen EndTs verbaut (SA1943 und SC5200) Ich hatte letztens noch eine da und ich meine das wären die gewesen, ich weiß aber nicht mehr genau, vielleicht kann ja mal einer in seiner T.Amp nachgucken.

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 18:13

Bei mir funzt es jetzt auch.

@ TBF
    hast PN, ich will das nicht wieder öffentlich austragen.

Aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen....:
    Das die Hollywoods schrott sind ist jedem klar. Da brauchen wir gar nicht drüber zu reden und du brauchst mir auch gar nichts darüber erzählen dass wir von richtigen Endstufen sprechen.
    Nur sagst du einerseits dass Toshiba gute Transistoren baut und dann werden die Teile in den Hollywoods als Treiber für Hifiamps abgestempelt. Gut, mag ja sein. Aber wieso habe ich letztens inner offenen T.Amp gesehen, dass dort genau die gleichen Transistoren verbaut wurden (SA1943 und SC5200) :?:
    Und wenn es nur auf die Größe ankommt: Auch in amtlichen Endstufen sind Transistoren der gleichen Größe verbaut. Hier wiedersprichts du dich. Einerseits ist nur die Größe und der Hersteller wichtig, andererseits sind dann genau die gleichen Transistoren in solchem Billigstmüll Teilen schlecht in Markenstufen aber gut, oder wie?

Natürlich ist die Gesamtkonzeption wichtig, eine Endstufe muss von Grund auf solide und durchdacht aufgebaut sein. Nur in Sachen Transistoren kann ich deine Einwände nicht verstehen.

• 2 15" Subs, hörner? Brauche hilfe bin noob :)

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 17:45

Bei soner kleinen Endstufe musste halt etwas vorsichtig sein, damit nichts clippt. Von 200W zu 600W ist in etwa ein Lautstärkeunterschied von etwa 4,5dB. Also nicht grade viel, trotzdem würde ich versuchen den Amp nicht voll aufzureissen.

PA Boxen an Hifi Amps betreiben würde zwar erstmal funktionieren aber:

-Hifi Amps haben eine zu geringe leistung, clippen sehr schnell und machen nur alles kaputt.

-Hifi Amps sind nicht auf Dauerbetrieb bei vollast ausgelegt, irgendwann raucht das Teil eh ab.

Hifi ist halt nur was fürs Wohnzimmer.

• 2 15" Subs, hörner? Brauche hilfe bin noob :)

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 17:45

Bei soner kleinen Endstufe musste halt etwas vorsichtig sein, damit nichts clippt. Von 200W zu 600W ist in etwa ein Lautstärkeunterschied von etwa 4,5dB. Also nicht grade viel, trotzdem würde ich versuchen den Amp nicht voll aufzureissen.

PA Boxen an Hifi Amps betreiben würde zwar erstmal funktionieren aber:

-Hifi Amps haben eine zu geringe leistung, clippen sehr schnell und machen nur alles kaputt.

-Hifi Amps sind nicht auf Dauerbetrieb bei vollast ausgelegt, irgendwann raucht das Teil eh ab.

Hifi ist halt nur was fürs Wohnzimmer.

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 17:38

Jetzt hab ich den Spannungsregler schon so bestellt...Übrigens war in der alten Schaltung ein LC7912 für den Lüfter drin.

• schrecki7289
    • 13. Juni 2005 um 17:38

Jetzt hab ich den Spannungsregler schon so bestellt...Übrigens war in der alten Schaltung ein LC7912 für den Lüfter drin.

• Subwoofer bis 600 Euro für Partys

• schrecki7289
    • 12. Juni 2005 um 20:23

Lesen hilft! Er hat schon 2 Audio Zenit CD 15 und sucht noch einen Sub und kein komplettes System.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile