also für den Preis kriegt ihr weder Licht, noch Ton und erst recht nicht beides zusammen, Tschuldigung, aber ist halt so.
Beiträge von schrecki7289
-
-
also für den Preis kriegt ihr weder Licht, noch Ton und erst recht nicht beides zusammen, Tschuldigung, aber ist halt so.
-
Es kommt immer drauf an wo und wie der Treiber eingesetzt wurde.
Wenn er jeden Tag dem rauhen Bühnenalltag ausgesetzt war ist er meistens so abgerockt dass man ihn nur noch wegschmeißen kann.hat er aber nur im Wohnzimmer gestanden, so kann man getrost auch gebrauchte Chassis nehmen.
Fazit: Es kommt halt immer drauf an in welchen Zustand der Treiber ist.
-
Es kommt immer drauf an wo und wie der Treiber eingesetzt wurde.
Wenn er jeden Tag dem rauhen Bühnenalltag ausgesetzt war ist er meistens so abgerockt dass man ihn nur noch wegschmeißen kann.hat er aber nur im Wohnzimmer gestanden, so kann man getrost auch gebrauchte Chassis nehmen.
Fazit: Es kommt halt immer drauf an in welchen Zustand der Treiber ist.
-
doch kann man schon, aber was am Ende dabei rauskommt ist ne andere Frage
Die Gesamtgüte ist einfach zu hoch.Ich habe allerdings auch schon mal anstatt eines Kappa12pro einen billigen Stageline PAX128 mit 0,59QTS in meine Basshörner gebaut. Und ich muss eigentlich sagen dass es sich nicht viel anders damit anhört. Es wird halt nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird aber im allgemeinen sagt man dass ein Treiber für ein Basshorn eine Güte von <0,25 haben soll.
-
doch kann man schon, aber was am Ende dabei rauskommt ist ne andere Frage
Die Gesamtgüte ist einfach zu hoch.Ich habe allerdings auch schon mal anstatt eines Kappa12pro einen billigen Stageline PAX128 mit 0,59QTS in meine Basshörner gebaut. Und ich muss eigentlich sagen dass es sich nicht viel anders damit anhört. Es wird halt nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird aber im allgemeinen sagt man dass ein Treiber für ein Basshorn eine Güte von <0,25 haben soll.
-
Die Frage war eigentlich:
ZitatKann ich dafür eine vorgestanzte 1 he blende nehmen mit xlr stanzen in d-type, passen dann da die speakon und klinkenbuchsen auch dran oder gibts da was besonderes?
Und die Antwort ist: Ja das geht ohne weiteres und du brauchst nichts besonderes.
-
bei einer digitalen endstufe wird doch das Eingangssignal digitalisiert, dann die einsen und nullen für den Spannungswert erhöht und dann das Signal somit verstärkt wieder ausgegeben. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und beim Schaltnetzteil wird doch die Netzfrequenz von 50Hz auf ein paar tausend Hz hochtektaktet was den Vorteil hat, dass man keinen riesigen Trafo mehr braucht oder?
-
also minus -Lüfter auf Masse und den + vom Lüfter über eine 7812 an die +30V.
-
also minus -Lüfter auf Masse und den + vom Lüfter über eine 7812 an die +30V.
-
Also an eine normale Lochblende mit diagonaler Lochung passen alle Buchsen von Neutrik rein, angefangen von den Chinchbuchsen, Klinkenbuchsen, über XLR bis hin zu Speakon und Powercon.
Vorteil gegenüber der Thomann Blende ist dass es eine ganze Ecke billiger ist und dass man noch eine Powercon Buchse einfügen kann für die Stromversorgung. Meiner meinung nach ist die Blende von Thomann viel zu überteuert.
Wenn man mal grob rechnet:Lochblende: 10€
4xSpeakon: 8€
4xXLR: 12€macht unterm Strich grade mal 30€ und bei Thomann kostet die komplette Blende das doppelte!
-
also reichen für die restlichen Widerstände die 0,4W und für die Potis ganz normale kleine Trimmpotis.
Bleibt noch die Frage wie ich den 12V Lüfter anschließe.
Da ist je eine grüne Signal & eine rote peak LED pro Kanal dran. die ganze Platine wurde nur an die Ausgänge der Lautsprecher, GND, und halt eben über diese eine Zenerdiode an GND
-
also reichen für die restlichen Widerstände die 0,4W und für die Potis ganz normale kleine Trimmpotis.
Bleibt noch die Frage wie ich den 12V Lüfter anschließe.
Da ist je eine grüne Signal & eine rote peak LED pro Kanal dran. die ganze Platine wurde nur an die Ausgänge der Lautsprecher, GND, und halt eben über diese eine Zenerdiode an GND
-
Mir nicht, ich hab ja Zeit.
Wie müssen die Wiederstände jetzt dimensioniert werden, die Ts sind schon bestellt, den Rest wollte ich jetzt bestellen. Für die Kollektorwiederstände habe ich noch 0,1Ohm, 5W hier rumliegen, die werde ich dafür nehmen. Aber was ist mit den anderen? Einfach 0,4W Metallschicht? oder müssen da irgendwo noch belastbarere rein, und wie soll ich die Potis dimensionieren, müssen die auch hoch belastbar sein, oder reicht z.B. bei der Ruhestromerzeugung ein 0,25W?
Und wie schließe ich den Lüfter an? Er hat 12V, einfach mit einer Zenerdiode (Welche?) Und wo muss ich die dann anschließen?
Wie kann ich die alten LED's anschließen? So wie früher an den Ausgang und über eine 4742 Zenerdiode an GND?
-
Mir nicht, ich hab ja Zeit.
Wie müssen die Wiederstände jetzt dimensioniert werden, die Ts sind schon bestellt, den Rest wollte ich jetzt bestellen. Für die Kollektorwiederstände habe ich noch 0,1Ohm, 5W hier rumliegen, die werde ich dafür nehmen. Aber was ist mit den anderen? Einfach 0,4W Metallschicht? oder müssen da irgendwo noch belastbarere rein, und wie soll ich die Potis dimensionieren, müssen die auch hoch belastbar sein, oder reicht z.B. bei der Ruhestromerzeugung ein 0,25W?
Und wie schließe ich den Lüfter an? Er hat 12V, einfach mit einer Zenerdiode (Welche?) Und wo muss ich die dann anschließen?
Wie kann ich die alten LED's anschließen? So wie früher an den Ausgang und über eine 4742 Zenerdiode an GND?
-
mit nem Ozsi...
-
Zitat
Nicht Quantität... Qualität zählt...
Mein ich auch, wenn man 2 gute Transistoren pro Seite hat, dann können die trotzdem besser sein als 10 billig-China Ts pro Seite.
Interessant wäre es zu Erfahren welche Ts verbaut sind und nicht nur wie viele.
-
Hatte noch keine probleme mit den TS von denen. Bei Timotimo laufen die inner QSC auch einwandfrei.
-
Die Regler links mit den LED's sehen genau aus wie bei den T.Amps...
Von innen sieht sie ganz ordentlich aus.
-
Zitat
weiss nicht was du für amps kennst,aber zb meine dynacord haben hinten einen schalter "bridge-normal" und "mono-stereo".
Den Leistungdaten nach hört es sich beim Amp an als wäre es eine Hollywood Impact 480!