1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schrecki7289

• SUB15 oder Stage Opera 61.18

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 14:04

...dass er nach einem anderen Bauprinzip arbeitet...

• Welche Boxen sind geeignet?

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 14:02

Jo, anscheinend schon. Aber die Bezeichnung hat was...

Zitat

Du solltest es trotzdem mal mit Nuhr versuchen!

Gut, dass mit den JBL nehm ich zurück, hab mir grad mal nen paar Systeme auf der Homepage angeguckt, sieht doch interessant aus.
    Aber dann muss definitiv schon etwas der höheren Preisklasse aufgefahren werden. Genau wie bei HK. Das DEACON und das ACTOR sind bei derart große VA's fehl am Platz, bei der R-Serie will ich das nicht sagen, damit dürfte das hinzukriegen sein.

Wenn du meinst dass einer Blödsinn erzählt dann kannst du es ruhig sagen und musst nicht mit irgendwelchen Zitaten von Kabarettisten kommen.
    Übrigens haben die Fritzen von Nuhr nach einem Auftritt bei uns inner Halle mal eine Notür zerdeppert, weil sie das Ding mit der Ladebühne ihres LKW's aus den Angeln gehoben haben :D

• [AMP] Testen von Endstufen

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 13:56

joa, da brauch man schon einige...

• SUB15 oder Stage Opera 61.18

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 13:55

das ist eindeutig falsch!

Das sieht man doch schon am Gehäuse dass der Sub15 ein doppelt ventilierter Bandpass ist.

Zitat

geht aber tiefer, da 18" ist

Das ist totaler Murks!
    Hat doch nicht zwangsläufig was mit der Größe des Chassis zu tun!
    Ein 12" Bassreflex kann durchaus tiefer spielen als ein 18" Es kommt auf die Chassis an, aber nicht auf deren Größe.

• quasi Komplementärschaltung und Verstärker ohne Ruhestrom

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 13:50

das hat aber genau +-30V Betriebsppannung...

Wie gesagt, Farnell ist mir für das Billigteil zu teuer und mit den Ts von Reichelt wo der Hersteller angegeben ist hatte ich auch noch nie Probleme.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 13:50

das hat aber genau +-30V Betriebsppannung...

Wie gesagt, Farnell ist mir für das Billigteil zu teuer und mit den Ts von Reichelt wo der Hersteller angegeben ist hatte ich auch noch nie Probleme.

• [AMP] Testen von Endstufen

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 13:46

Gibts alles Mögliche: 5W, 10W, 17W

Naja man muss dann mehrere zusammenschalten.

Was soll die Frage wie schwer die sind? Nur weil es Zementwiederstand heißt, muss das dioch nicht sofort ein Riesenklotz sein, die Dinger wiegen doch nichts.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 11:16

Deshalb habe ich ja gesagt: "ich kann mir nicht vorstellen"

Wie gesagt, ich hab noch nie größere VA's mit JBL Beschallung gesehen.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 11:03

Aber ehrlich, man versteht kein Wort!

Mit den Transen von Reichelt. Ich hab schon nette Erfahrungen damit gemacht. Allerdings nur mit Japan-Transen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die auch Ts wo der Hersteller angegeben ist fälschen! Manuela war der gleichen Meinung.

Den SC5200 findet man nirgends, auch nicht bei Farnell, außerdem habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich mit diesen Toshibateilen nichts mehr zu tun haben will, weil da fast nur noch Fakes rumgeistern, dass is nämlich mittlerweile eine große Masche in der Elektronikindustrie und keine Sache von Reichelt.

@ Bassti: Die originalen Treiber sind im TO 98 Gehäuse.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 11:03

Aber ehrlich, man versteht kein Wort!

Mit den Transen von Reichelt. Ich hab schon nette Erfahrungen damit gemacht. Allerdings nur mit Japan-Transen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die auch Ts wo der Hersteller angegeben ist fälschen! Manuela war der gleichen Meinung.

Den SC5200 findet man nirgends, auch nicht bei Farnell, außerdem habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich mit diesen Toshibateilen nichts mehr zu tun haben will, weil da fast nur noch Fakes rumgeistern, dass is nämlich mittlerweile eine große Masche in der Elektronikindustrie und keine Sache von Reichelt.

@ Bassti: Die originalen Treiber sind im TO 98 Gehäuse.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 10:51

Also die FX 12 kann man nicht mit der F-150 vergleichen, da das völlig andere Prinzipien sind ( direktstrahlend vs. horngeladen )

Und den F 8 auch nicht mit dem FX 20 ( genau das gleiche )

Für 750-1000 Mann sollte es schon horngeladen sein.

Mit einem FX20 und einem FX12 pro Seite kann man natürlich nicht die angepeilte Personenzahl beschallen, dass ist klar, und ich weiß nicht ob der FX 20 stand alone funktioniert.

Alternativen für 6,5 - 7,5 k€.... Wie siehts denn mit ACL aus? Aber selbt mit dem K2 System mit passendem Amping ist man schon über den Preis drüber. eine Anlage für den preis und so viele Pax wird schon schwierig.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 10:43

Bei HK ging es ja explizit um das ACTOR und das DEACON. Und die sind ja nun eindeutig zu klein. Da müsste dann schon sowas in Richtung R Serie angeschafft werden.

Von JBL habe ich noch nie was wirklich gescheites gehört wobei ich die ganz großen Systeme auch noch nicht gehört habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Hersteller der schon bei den kleinen Sachen nichts wirklich gescheites auf die Reihe kriegt ein großes System mit gutem Sound und Druck baut...

PS. an welche Konfiguration hattest du denn bei der Dynacord gedacht? (wie viel Bässe und wie viel Tops), da gibt es ja mehrere.

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 10:33

750-1000 Pax sind schon mal was...

Auf keinen Fall JBL und auch nicht HK. Das ACTOR und DEACON ist für die Größenordnung sowieso zu klein. Und das PROJECTOR - ich weiß nicht so genau ob das das richtige ist.

Von dB hab ich noch nie was Großes gehört von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

Ich denke mit der XA von Dynacord seid ihr schon gut beraten.

Zu den Bässen: Für 750-1000 Mann sollte man schon ein paar 18" auffahren, es geht zwar auch mit 15" aber da brauch man schon mehr von.

Vielleicht haben andere Leute hier noch andere Vorschläge.

An welche Preiskategorie hattest du denn überhaupt gedacht? - zwischen HK und Dynacord ist ja schon mal ein Unterschied...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 20:39

Jesus, Maria und Josef :shock: :shock: :shock:

Das is ja nicht wahr... ich brate jetzt auch nen Schnitzel und mach das so dass da hinterher so ein Zeichen drin ist und dann werd ich Millionär... :D

Ne aber mal ehrlich, ich glaube nicht dass die 10Mio. wirklich über den Tisch gehen...

Allerdings hatten anscheinend mehrere die Idee:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=93151&item=6185053782&rd=1

Oder guckt euch mal das hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=93151&item=6185061563&rd=1

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 19:21

kann ich mir vorstellen :D

übrigens: Die Amps leisten je 2x256 W RMS also ins. 1024W RMS
    Man muss sich mal die richtigen Leistungsangeben von den Hollywoods durchlesen und nicht von der Modellbezeichnung auf die Leistung schließen...

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 19:14

Mal im Vergleich SA940 zu TIP32C

Der Tip 32C ist in allen belangen belstbarer bis auf die Spannung (150V zu 100V) macht das was aus???

zu den Treibern. Die MJE 15034 bzw. MJE 15035 werde ich nicht nehmen, dann sind die Treiber ja teurer und hochwertiger als die EndTs, das sehe ich nicht ein, ist ja quatsch.

gibt es noch andere Ts mit einem sehr kleinem Gehäuse die man einsetzen kann?

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 19:14

Mal im Vergleich SA940 zu TIP32C

Der Tip 32C ist in allen belangen belstbarer bis auf die Spannung (150V zu 100V) macht das was aus???

zu den Treibern. Die MJE 15034 bzw. MJE 15035 werde ich nicht nehmen, dann sind die Treiber ja teurer und hochwertiger als die EndTs, das sehe ich nicht ein, ist ja quatsch.

gibt es noch andere Ts mit einem sehr kleinem Gehäuse die man einsetzen kann?

• Case

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 18:36

Das Live und Proficase ist stabil, aus Siebdruck mit gescheiten Beschlägen hergestellt und für den täglichen Einsatz gemacht.

Ein Economy Case ist meistens ein billiges Spanplattengehäuse mit Filz überzogen, sehr lüttig gebaut und fällt nach dreimal benutzen auseinander.

Noch Fragen?

• Transistor

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 17:15

Ja und der Storch bringt die Kinder!

Ist es wirklich noch nicht bei allen angekommen dass bei Reichelt -wenn der Hersteller nicht explizit genannt ist- so gut wie alle Transistoren gefaked sind?

Guck mal hier:

http://de.farnell.com/jsp/endecaSearch/searchPage2.jsp?x=15&Ntt=IRF+540N+&Nty=1&N=401&Ntk=gensearch&y=11

bei Farnell kann man wenigstens sicher sein das man Originale kriegt und nicht irgendwelche Fälschungen.

Das erklärt dann auch den Preisunterschied...

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• schrecki7289
    • 6. Juni 2005 um 17:04

Die PS 15 hat echt Potenzial.
    Ich kann mich noch erinnern: Anfang letzten Jahres Generalversammlung unserer Schützenbruderschaft in der Briloner Halle mit ca. 500-600 Pax:

4x PS15
    2X Vortex 6 Amping

War zwar nur Sprache aber mit welchen anderen 15" LS verschafft man sich schon so dermaßen Gehör wenn etwa 80dB Geräuschpegel im Saal ist.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile