zu den Chips - hier mal mein schöner Miniamp mit dem TDA 1519 ( man beachte die Siebkapazität - 20x1000uF=20000uF für noch nicht mal 20Watt
)
ZitatSchrecki der Fehler liegt nicht in den Endstufen-T
So, der Amp war komplett schrott ( wie gesagt, irgendjemand ist mal auf die Idee gekommen das Teil an 2Ohm zu betreiben ).
Dann hab ich das Teil komplett neu bestückt, alles durchgemessen und da war alles in Ordnung. Das Teil hat dann auch gelaufen, allerdings nur eine halbe Stunde - Buff, wieder Rauch. Also nochmal alles ausgemistet und neu bestückt und nach ein paar Minuten lauteren Musikhörens wieder das gleiche.
Dann hab ich mal einen von den Originaltransen aufgebrochen und einen von den erstzbestückten, so, und die ErsatzTs sahen innen drin ganz anders aus, das ganze war viel kleiner, also kann es sich nicht um Originale handeln und deshalb würde das auch erklären dass sie durchgebrannt sind.
Ich bin ja nun nicht dämlich, wenn ich alles tausendmal durchmesse, jeden Ts einzeln und dann alles funktioniert und dann auf einmal bei etwas moderaterer Lautstärke alles abfackelt und ich dann noch sehe dass die Schichten in den Ts winzig klein sind, dann ist für mich die Sache klar, und da ich das schon mehrfach mit Toshiba Transen hatte und noch nie mit Onsemis will ich die endstufe jetzt mit Onsemis bestücken, fertig. Und dass betrifft auch die Treiber, also EndTs Tip32 und Treiber weiß ich halt eben nicht.