Gut, wenn nämlich die Pics hier drin sind kann man sich eher ein Bild machen wie ernst es aussieht.
Beiträge von schrecki7289
-
-
naja, es kommt immer auf den Verwendungszweck an, ein Hobby-DJ der höchstens 1x im Monat mal nen Gig hat braucht bestimmt nicht Profiequipment wie einer der jeden Tag damit arbeitet und sein Geld verdient.
-
Dann muss man die ganze kammer voll damit stopfen und dann klingt das ganze leblos und so flach wie der Bodensee... :roll:
effektiv ist das garantiert nicht
-
Dann muss man die ganze kammer voll damit stopfen und dann klingt das ganze leblos und so flach wie der Bodensee... :roll:
effektiv ist das garantiert nicht
-
genau! Deshalb:
1. 150€ zahlen
2. selber versuchen
3. jemanden bitten da mal nachzusehenUnd deshalb meinte ich vielleicht mal ein Foto reinstellen dann könnte man vllt. was machen...
-
Stehende Wellen lassen sich nicht mit Dämpfungs- ( und nicht Dämm ) Material vermeiden
Da hilft nur ein Helmholtzresonator :idea: -
Stehende Wellen lassen sich nicht mit Dämpfungs- ( und nicht Dämm ) Material vermeiden
Da hilft nur ein Helmholtzresonator :idea: -
gewünschte Trennfrequenz? Flankensteilheit?
-
bei mir!

ich hab einen fetten 25cm Lanhub Doppelschwingspulenbass (hat grad mal 50€ gekostet und sieht gut aus, und der Klang ist auch super ) in ein Reflexgehäuse gebaut und das geht gut ab!
-
Hast du mal nen Foto davon? Ich denke wenn du weist welches Ende des Lötkolben das heiße ist müsstest du den einen Transistor (und den Sicherungshalter erst recht) selber ersetzen können, allerdings schätze ich dass da noch mehr put is :roll:
-
Versuchs doch mit dem CPA 15-400, ist aber auch nicht wirklich viel billiger... Aber ich hab schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht, der PA15 läuft auch einigermaßen gut, hat aber einen schwachen Antrieb.
-
Versuchs doch mit dem CPA 15-400, ist aber auch nicht wirklich viel billiger... Aber ich hab schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht, der PA15 läuft auch einigermaßen gut, hat aber einen schwachen Antrieb.
-
zur ergiebigkeit gabs mal einen Thread ==> Suchfunktion!
-
zur ergiebigkeit gabs mal einen Thread ==> Suchfunktion!
-
Endtransen: 8x 2SA940; PNP; 150V; 1,5A; 25W
Die anderen Transen:
- 4x 2SC1815; NPN; 60V; 0,15A; 0,4W
- 6x 2SA1015; PNP; 60V; 0,15A; 0,4WZwei (einer pro Kanal) von den SC1815 werden als Treiber eingesetzt (33Ohm direkt auf Kollektorwiderstand von 2 Endtransen)
2 von den SA1015 werden als Komplementärtreiber eingesetzt. Die Verschaltung der Treiber und End Ts ist mit Manuelas Schaltbild identisch.Somit bleiben noch 2Stück SA1015 pro Kanal übrig, könnte es sich dabei um den Differenzverstärker handeln? Und dann noch ein SC1815 pro Kanal, ich schätze das da der Hase im Pfeffer liegt mit der Ruhestromerzeugung. Pro Kanal ist nur 1 Diode.
Nochmal ein Foto:
-
Endtransen: 8x 2SA940; PNP; 150V; 1,5A; 25W
Die anderen Transen:
- 4x 2SC1815; NPN; 60V; 0,15A; 0,4W
- 6x 2SA1015; PNP; 60V; 0,15A; 0,4WZwei (einer pro Kanal) von den SC1815 werden als Treiber eingesetzt (33Ohm direkt auf Kollektorwiderstand von 2 Endtransen)
2 von den SA1015 werden als Komplementärtreiber eingesetzt. Die Verschaltung der Treiber und End Ts ist mit Manuelas Schaltbild identisch.Somit bleiben noch 2Stück SA1015 pro Kanal übrig, könnte es sich dabei um den Differenzverstärker handeln? Und dann noch ein SC1815 pro Kanal, ich schätze das da der Hase im Pfeffer liegt mit der Ruhestromerzeugung. Pro Kanal ist nur 1 Diode.
Nochmal ein Foto:
-
Er will wissen ob der Sub 250W RMS oder nur Spitze hat...
-
Ein Netzteil hat jeder Amp...
-
Ich hab ganz normalen Buntlack genommen und dann Herbol Kunstharzsiegel drüber, das hält 100%ig Das Zeug habe ich auch auf einer Holztreppe wo man täglich drüberläuft und das hält. Aber das ist Schweineteuer, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...
Allerdings muss dein Lack erst komplett durchgetrocknet sein bevor du eine Kratzprobe machen kannst!
-
Ich hab ganz normalen Buntlack genommen und dann Herbol Kunstharzsiegel drüber, das hält 100%ig Das Zeug habe ich auch auf einer Holztreppe wo man täglich drüberläuft und das hält. Aber das ist Schweineteuer, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...
Allerdings muss dein Lack erst komplett durchgetrocknet sein bevor du eine Kratzprobe machen kannst!