1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schrecki7289

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• schrecki7289
    • 23. Mai 2005 um 16:35

Das ist doch mal ne coole Endstufe oder nicht?

Mini Siebelkos, keine Sicherungen in der Betriebsspannung...

Die ist allerdings schon ziemlich alt..

Ich hab noch ne Hollywood Impact 240, die ist recht neu, da siehts aber eigentlich relativ ordentlich drin aus, nicht viel anders als bei der T-Amp, stelle bei Gelegenheit mal ein Foto hinein, habe auch noch eine Impact 480 aber die möchte ich nicht offen machen wegen den Garantiesiegeln...

• Transistoren - Originalhersteller

• schrecki7289
    • 23. Mai 2005 um 07:48

Gute Idee....Sollte nur eigentlich eher schön kompakt werden und große Leistungen mit Röhren... :D

• schrecki7289
    • 23. Mai 2005 um 07:48

Gute Idee....Sollte nur eigentlich eher schön kompakt werden und große Leistungen mit Röhren... :D

• Anschlussfeld für Amprack

• schrecki7289
    • 23. Mai 2005 um 07:46
    Zitat

ich denk mal jeder gescheite laden mit service station kann dir sowas nach deinen wünschen zusammenschustern...

Genau, normalerweise bekommst du die Dinger bei jeder anständigen PA-Firma, die haben die gängigen Buchsen usw. eh meistens auf Lager.

• Wie geht Brücken Mode?

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 12:45

Einen Kanal invertiert betreiben, minus Ausgänge zusammenschalten, den Bass an die beiden plus-Ausgänge anschließen, fertig.

• Selbstbau Amp - Signalanzeige und Clipping Indikator

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 12:14

funktioniert das denn gut? Ich meine jetzt ob das Teil auch bei geringen Pegeln schon anspricht. Zu empfindlich soll das ja nicht sein aber es soll ja auch nicht erst bei Vollaussteuerung aufleuchten.

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 12:14

funktioniert das denn gut? Ich meine jetzt ob das Teil auch bei geringen Pegeln schon anspricht. Zu empfindlich soll das ja nicht sein aber es soll ja auch nicht erst bei Vollaussteuerung aufleuchten.

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 11:26

Der wird mit einer postiven Spannung gegen Masse betrieben so wie in deinem Schaltbild.

Ich werde das dann so einfach mal bauen. Hast du das denn jetzt schon getestet?

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 11:26

Der wird mit einer postiven Spannung gegen Masse betrieben so wie in deinem Schaltbild.

Ich werde das dann so einfach mal bauen. Hast du das denn jetzt schon getestet?

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 11:20

Hallo, auch wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde - nochmal ne Frage:

Das mit den Fakes von Reichelt ist ja bekannt, hauptsächlich bei den Japan Transen.
    So, nun brauche ich bei meiner Endstufe natürlich auch Transistoren. MJ15024 und MJ15025 als Leistungstransen als Beispiel. Nun gibt es bei Reichelt verschiedene Hersteller, einer davon ist ( soll ) wirklich
    ON semiconductor sein. jetzt die Frage, sind wenigstens die echt? Bei den Japan Ts steht ja sogar was ganz anderes drauf als bei den originalen, aber bei Teilen wo der Hersteller draufsteht... Ich kanns mir nicht vorstellen aber was ist mit den Dingern.
    Ich werde die Ts sowieso bei Farnell bestellen, soviel ist klar, mich würde das nur noch mal interessieren.
    Bei Farnell kostet der MJ15024 5,85€ bei Spoerle aber nur 3,00€ Wie kann das jetzt sein?

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 11:20

Hallo, auch wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde - nochmal ne Frage:

Das mit den Fakes von Reichelt ist ja bekannt, hauptsächlich bei den Japan Transen.
    So, nun brauche ich bei meiner Endstufe natürlich auch Transistoren. MJ15024 und MJ15025 als Leistungstransen als Beispiel. Nun gibt es bei Reichelt verschiedene Hersteller, einer davon ist ( soll ) wirklich
    ON semiconductor sein. jetzt die Frage, sind wenigstens die echt? Bei den Japan Ts steht ja sogar was ganz anderes drauf als bei den originalen, aber bei Teilen wo der Hersteller draufsteht... Ich kanns mir nicht vorstellen aber was ist mit den Dingern.
    Ich werde die Ts sowieso bei Farnell bestellen, soviel ist klar, mich würde das nur noch mal interessieren.
    Bei Farnell kostet der MJ15024 5,85€ bei Spoerle aber nur 3,00€ Wie kann das jetzt sein?

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 10:34

Es gibt ja keinen Schaltplan...
    Aber stimmt, die LED soll nicht erst bei 1V leuchten, sondern dann sobald ein Signal anliegt ( sagen wir vielleicht mal 31,25mV) entspricht also
    -30dB.

hier mal das Schaltbild - an den Ue Eingang das Signal, am Ua Ausgang die LED. Der OP ganz normal an 13,8V angeschlossen, Verstärkung experimentell mit nem Poti einstellen, Vorwiederstand der Led passend zur Versorgungsspannung des OP Amps und wieso leuchtet die LED jetzt die ganze Zeit?

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 10:34

Es gibt ja keinen Schaltplan...
    Aber stimmt, die LED soll nicht erst bei 1V leuchten, sondern dann sobald ein Signal anliegt ( sagen wir vielleicht mal 31,25mV) entspricht also
    -30dB.

hier mal das Schaltbild - an den Ue Eingang das Signal, am Ua Ausgang die LED. Der OP ganz normal an 13,8V angeschlossen, Verstärkung experimentell mit nem Poti einstellen, Vorwiederstand der Led passend zur Versorgungsspannung des OP Amps und wieso leuchtet die LED jetzt die ganze Zeit?

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 10:09
    Zitat

"auch wenn man drinsitzt"
    also entweder die dinger sind riesig,oder du bist matchbox-testfahrer

Achso! Ne also ich meinte natürlich nicht im Lautsprecher sitzen ( Ich pase leider nicht durch den Port :D )

Aber wenn man im Auto sitzt wo son Teil drin ist - Dann finde ich das nicht so toll.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 10:05

brechial passt doch.
    Und über 100dB: Wow, ist ja bei normaler PA nicht so... :D

Fazit: Wenn man keine Ahnung davon hat ( und nicht mal mit Griffen umzugehen weiß ) sollte das lieber sein lassen.

• Lautstärke Bestimmungen

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 10:00

Wenn es doch um kaputtgeworfene Rollos geht, wieso heißt dieser Thread dann Lautstärkebestimmungen?

Das dort Dinge kaputt gemacht werden kann nicht angehen! Wenn es dort nicht gesittet abgehen kann, sollte sich der Verein mal um Security bemühen, ist bei größeren Festen echt sinnvoll ( haben wir in Brilon auch )
    Aber bei kleinen Festen läuft das eigentlich immer recht ordentlich ab
    ( Außer wenn ein Besoffener mal wieder in die Musik stürzt wie am Freitag aber das ist ja nicht mutwillig sondern das passiert )

Da muss also etwas passieren, und wenn Sachen kaputt gemacht werden würde ich einfach mal die Polizei anrufen.

• Lautstärke Bestimmungen

• schrecki7289
    • 22. Mai 2005 um 10:00

Wenn es doch um kaputtgeworfene Rollos geht, wieso heißt dieser Thread dann Lautstärkebestimmungen?

Das dort Dinge kaputt gemacht werden kann nicht angehen! Wenn es dort nicht gesittet abgehen kann, sollte sich der Verein mal um Security bemühen, ist bei größeren Festen echt sinnvoll ( haben wir in Brilon auch )
    Aber bei kleinen Festen läuft das eigentlich immer recht ordentlich ab
    ( Außer wenn ein Besoffener mal wieder in die Musik stürzt wie am Freitag aber das ist ja nicht mutwillig sondern das passiert )

Da muss also etwas passieren, und wenn Sachen kaputt gemacht werden würde ich einfach mal die Polizei anrufen.

• schrecki7289
    • 21. Mai 2005 um 22:05

Das flackern müsste ich laut Bassti ja mit nem Elko hinkriegen. Ja ja, wie soll ich den OP Amp übersteuern.

Der OP Amp wird mit 13,8V betrieben, an die Led mache ich also einen Vorwiederstand für diese Spannung davor, richtig, dann die Verstärkung auf 20 einstellen und das funktioniert?

• schrecki7289
    • 21. Mai 2005 um 22:05

Das flackern müsste ich laut Bassti ja mit nem Elko hinkriegen. Ja ja, wie soll ich den OP Amp übersteuern.

Der OP Amp wird mit 13,8V betrieben, an die Led mache ich also einen Vorwiederstand für diese Spannung davor, richtig, dann die Verstärkung auf 20 einstellen und das funktioniert?

• Tiefbässe anheben... (mit Bild von meiner PA :-)

• schrecki7289
    • 21. Mai 2005 um 21:55

man kann aus einer Box eh nicht mehr rausholen als drinsteckt, wenn du mit dem Setup so klarkommst ist das doch OK.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile