Die hier, Breite passt, Tiefe ,leider nicht, wenn die Dinger aber unten stehen, spielt das doch keine Rolle.
mindestens 2 Stück pro Seite, besser 4 Stück und dann gehts ab...
Hier das BP Horn von http://www.paplans.de.vu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie hier, Breite passt, Tiefe ,leider nicht, wenn die Dinger aber unten stehen, spielt das doch keine Rolle.
Die hier, Breite passt, Tiefe ,leider nicht, wenn die Dinger aber unten stehen, spielt das doch keine Rolle.
Hornsubs! Sind sehr trocken im Sound ohne dummes Nachschwingen!
Hornsubs! Sind sehr trocken im Sound ohne dummes Nachschwingen!
:oops: Das bezieht sich auf den Anschluss des Treibers an das Horn, es gibt 3/4" 1", 1,5" und 2" Gewinde, war ein bisschen falsch ausgedrückt...
Trotzdem haben 2" Treiber meistens eine größere Membran und damit zwar Vorteile im Mitteltonbereich, aber nachteile in den oberen Lagen.
edit: Unsinn geschrieben!
jupp, prinzipiell ist das nicht zu empfehlen.
Ich kenne die Bässe leider nicht, auch auf der KS Seite finde ich irgendwie die Typen nicht, um welche BauPrinzipien handelt es sich denn bei den Bässen??
Ja, is schon klar dass das teil nur anzeigt, wenn die Ausgangspannung 3V unter die Railspannung kommt, ich könnte die LED ja auch mit "Overload" beschriften, nen Limiter wollte ich eigentlich nicht mehr einbauen, wie gesagt ist nur für zuhause.
Ja, is schon klar dass das teil nur anzeigt, wenn die Ausgangspannung 3V unter die Railspannung kommt, ich könnte die LED ja auch mit "Overload" beschriften, nen Limiter wollte ich eigentlich nicht mehr einbauen, wie gesagt ist nur für zuhause.
Ich würde sagen, dass das nen HT Rohr nach DIN 70(mm) ist, für Toiletten ist das leider nicht geeignet (zu dünn) würde nach jedem Toilettengang verstopfen...
Ich würde sagen, dass das nen HT Rohr nach DIN 70(mm) ist, für Toiletten ist das leider nicht geeignet (zu dünn) würde nach jedem Toilettengang verstopfen...
Doch, die DAP sind soweit eigentlich ganz anständig ( meine Meinung ) Zwar nicht greade mega-professionell aber immerhin besser als die Spanplatten Hamsterkäfige von Reloop!
Wieso, habe ich was böses gesagt? Hauptsache es funktioniert und wenn mal der Speaker abraucht hat man wenigstens keine großen Verluste.
Mit den Elektronikkenntnissen hast du (leider) recht, aber wenn ich dann endlich meine "Höhere Berufsfachschule für technische Assistenten" in Fachrichtung Elektrotechnik hinter mir habe werde ich wohl (hoffentlich) mehr Peilung davon haben. Im Moment geht das (noch) eher nach dem Motto:
Probieren statt studieren ![]()
Nunja wie auch immer, ich werd das wohl schon hinkriegen. Was kann ich denn noch machen, wenn die LED nicht leuchtet, da müsste man wahrscheinlich nen stärkeren OP Amp nehmen, ich werd das einfach mal ausprobieren bis es mir gefälllt.
Wieso, habe ich was böses gesagt? Hauptsache es funktioniert und wenn mal der Speaker abraucht hat man wenigstens keine großen Verluste.
Mit den Elektronikkenntnissen hast du (leider) recht, aber wenn ich dann endlich meine "Höhere Berufsfachschule für technische Assistenten" in Fachrichtung Elektrotechnik hinter mir habe werde ich wohl (hoffentlich) mehr Peilung davon haben. Im Moment geht das (noch) eher nach dem Motto:
Probieren statt studieren ![]()
Nunja wie auch immer, ich werd das wohl schon hinkriegen. Was kann ich denn noch machen, wenn die LED nicht leuchtet, da müsste man wahrscheinlich nen stärkeren OP Amp nehmen, ich werd das einfach mal ausprobieren bis es mir gefälllt.
Gibts nicht diese SKB Rotoracks aus ABS Kunststoff???
lol ![]()
Da ist meine Kiste mit "richtigen" Bassreflexrohren , dem PA12 von "Conrad-Professional-Audio" und der Billigversion des Selenium Ringstrahlers Blackthunder HG 05 im schönem (noch unlackiertem )MDF Gehäuse gar nicht mal so schlecht gegen. Foto kommt morgen.
Was hat der Elko überhaupt für eine Funktion? das das Teil nicht mehr so flackert??
lol ![]()
Da ist meine Kiste mit "richtigen" Bassreflexrohren , dem PA12 von "Conrad-Professional-Audio" und der Billigversion des Selenium Ringstrahlers Blackthunder HG 05 im schönem (noch unlackiertem )MDF Gehäuse gar nicht mal so schlecht gegen. Foto kommt morgen.
Was hat der Elko überhaupt für eine Funktion? das das Teil nicht mehr so flackert??
Wie meinst du ohne Elko, hast du doch gesagt.
Wie meinst du ohne Elko, hast du doch gesagt.
dass kann nur am Kondensator liegen, würde ich mal so behaupten, den kannste einfach mit dem durchgangsprüfer messen, zuerst ist der Wiederstand fast =0 und steigt dann, wenn du den Durchgangsprüfer andersrum dranhälts ist wieder das gleiche.
Ist evtl noch nen Hochtonschutz eingebaut, kalte Lötstell oder so??