Also als Amp eine TA 2400.
Ein Infrabass ist ein Subwoofer speziell für den Tiefstbass. Meistens ist er mit 2x18" bestückt.
Als Top empfehle ich das hier:
und die Messwerte:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso als Amp eine TA 2400.
Ein Infrabass ist ein Subwoofer speziell für den Tiefstbass. Meistens ist er mit 2x18" bestückt.
und die Messwerte:
Also als Amp eine TA 2400.
und die Messwerte:
Die ist zu schwach. Funktioniert zwar auch is aber nicht ratsam. Eine TA 2400 wäre angemessen.
Die ist zu schwach. Funktioniert zwar auch is aber nicht ratsam. Eine TA 2400 wäre angemessen.
@ C H: Dann bau doch nen 5Meter Turm mit 8 horngeladenen doppel 18"ern auf jeder Seite ![]()
Nein Spaß beiseite, war wirklich nicht böse gemeint :oops:
Was "ausreicht" kommt auf den Geschmack an.
Ich würde sagen das gleiche wie bei Olli: 2xARLS und obendrauf zwei schöne 12/2er
@ C H: Dann bau doch nen 5Meter Turm mit 8 horngeladenen doppel 18"ern auf jeder Seite ![]()
Nein Spaß beiseite, war wirklich nicht böse gemeint :oops:
Was "ausreicht" kommt auf den Geschmack an.
Ich würde sagen das gleiche wie bei Olli: 2xARLS und obendrauf zwei schöne 12/2er
Ich würde 2ARLS bauen. Der ist auch eigens für den 15LF entwickelt, also nicht erstmal nen Kappa15Lf sondern dass ist die normale Bestückung für den Sub.
Wenn das wirklich nicht reicht :roll: ( Das reicht 100%ig für die anfangs genannten 50-100qm
) dann musste noch 2 Stück bauen. Wenn du die Idee mit dem Infrabass aufgreifen willst, dann würde ich die ARLS nicht ganz so tief einsetzen und dann den Infra für den Tiefstbass nehmen.
Bau aber erstmal die ARLS :lol:
Wie viel wollste denn für den Amp hinblättern?
Ich würde 2ARLS bauen. Der ist auch eigens für den 15LF entwickelt, also nicht erstmal nen Kappa15Lf sondern dass ist die normale Bestückung für den Sub.
Wenn das wirklich nicht reicht :roll: ( Das reicht 100%ig für die anfangs genannten 50-100qm
) dann musste noch 2 Stück bauen. Wenn du die Idee mit dem Infrabass aufgreifen willst, dann würde ich die ARLS nicht ganz so tief einsetzen und dann den Infra für den Tiefstbass nehmen.
Bau aber erstmal die ARLS :lol:
Wie viel wollste denn für den Amp hinblättern?
Man sieht ja schon, dass der ARLS schon alleinstehend bis 55Hz geht, zu zweit geht es noch tiefer runter. Und dann kannst zu not auch am EQ noch nen bisschen Tiefbass reindrehen. Wenn das Alles noch nicht reicht muss halt noch nen Infrabass her. ![]()
Man sieht ja schon, dass der ARLS schon alleinstehend bis 55Hz geht, zu zweit geht es noch tiefer runter. Und dann kannst zu not auch am EQ noch nen bisschen Tiefbass reindrehen. Wenn das Alles noch nicht reicht muss halt noch nen Infrabass her. ![]()
Hier übrigens mal eine Simulation des ARLS:
Hier übrigens mal eine Simulation des ARLS:
Aber mit nur 2Stück von diesem Bandpass Teil ist nicht viel anzufangen...
Die Hornöffnung ist nur für den vom Port abgestrahltem Schall relevant. Der allgemeine Wirkungsgrad wird nicht verbessert, wohl aber in dem Bereich wo der Port selbst Schall abstrahlt, also vor allem im Tiefbassbereich, dort wo richtiger Punch angesagt sein soll bei dir.
Das mit den geringeren Auslenkungen und dem höheren Wikungsgrad ist soweit richtig, Stichwort: Impedanzanpassung an die Luft.
Vor allem beim Frontloaded Horn kommt dieser Effekt zum tragen, da der gesamte Schall das Horn durchläuft.
Der ARLS (Advanced Reflex Loaded Sub) verhält sich eigentlich wie ein normaler BR Subwoofer nur mit Turbo im Tiefbass.
Der Sub ist im Tuning breitbandiger.
Mal ne andere Frage: Was für nen Amp wolltest du denn nehmen?
Aber mit nur 2Stück von diesem Bandpass Teil ist nicht viel anzufangen...
Die Hornöffnung ist nur für den vom Port abgestrahltem Schall relevant. Der allgemeine Wirkungsgrad wird nicht verbessert, wohl aber in dem Bereich wo der Port selbst Schall abstrahlt, also vor allem im Tiefbassbereich, dort wo richtiger Punch angesagt sein soll bei dir.
Das mit den geringeren Auslenkungen und dem höheren Wikungsgrad ist soweit richtig, Stichwort: Impedanzanpassung an die Luft.
Vor allem beim Frontloaded Horn kommt dieser Effekt zum tragen, da der gesamte Schall das Horn durchläuft.
Der ARLS (Advanced Reflex Loaded Sub) verhält sich eigentlich wie ein normaler BR Subwoofer nur mit Turbo im Tiefbass.
Der Sub ist im Tuning breitbandiger.
Mal ne andere Frage: Was für nen Amp wolltest du denn nehmen?
Übrigens sind die B1801 von Seeburg auch schon mehr Hybride.
Mit den ARLS kannste also schon mal was reißen. Von der Konstruktion her ähneln sich die beiden schon sehr, nur das der Seeburg ein 18 Zöller ist.
Übrigens sind die B1801 von Seeburg auch schon mehr Hybride.
Mit den ARLS kannste also schon mal was reißen. Von der Konstruktion her ähneln sich die beiden schon sehr, nur das der Seeburg ein 18 Zöller ist.
Du hast keinen Vorteil, da vom PC sowieso ein unsymetrisches Signal kommt. Ich weiß jetzt aber nicht ob die Behringer Mixer einen symetrischen Ausgang haben. Bei kurzen Kabelwegen ist es eh egal ob du balanced oder unbalanced rein gehst.
Welche Vorteile meinst du?
Den Zebulon Ultra Sub kenne ich ( Hobby Hifi lässt grüßen :wink: )
Das du lange nachfragst ist schon richtig, dazu ist das Forum ja da, und wer genervt ist brauch ja nicht zu antworten...
Welche Vorteile meinst du?
Den Zebulon Ultra Sub kenne ich ( Hobby Hifi lässt grüßen :wink: )
Das du lange nachfragst ist schon richtig, dazu ist das Forum ja da, und wer genervt ist brauch ja nicht zu antworten...
Hallo!
ich will mir den Monoblock bauen, nach dessen Schaltplan ich schon gefragt hatte.
Als Endstufentransistoren werde ich den MJ15024 und MJ15025 verwenden. Nun die Frage:
Die Transistoren haben ein TO3Gehäuse, die Basis ist direkt am Gehäuse. Wie kontaktiere ich die Basis nun richtig, eigentlich werden Transistoren ja immer isoliert montiert
viele Grüße aus dem Sauerland
Thomas