Das ist totaler Blödsinn, was du machst. Ein Häppchen hier, ein Häppchen dort, und am Ende ist es dann ohnehin teuer, als wenn du es direkt bestellt hättest. Gute EK Konditionen bei Sommer verspielst du dir durch das Kaufen bei anderen Händlern.
(Abgesehen davon, dass der Sebastian ohnehin ganz andere Konditionen als du bekommt...)
Beiträge von schrecki7289
-
-
Vom Lautsprecher aus gesehen handelt es sich sehr wohl um eine Reihenschaltung:
Hot Amp1 - Cold Amp1 - Cold Amp2 - Hot Amp2Der Innenwiderstand beider Endstufenblöcke addiert sich ebenfalls ganz normal wie in einer Reihenschaltung (somit halber Dämpfunsfaktor, bzw. gleicher Dämpfunsfaktor bei doppelter Lastimpedanz).
-
Die Vortex6 wird sehr oft für die PS15 benutzt.
Die DL3000 ist zwar bestimmt auch sehr gut geeignet, aber das Gewicht würde mich stören. -
Die Endstufe wird doch bestimmt über RS232 und nicht über den Druckerport gesteuert oder?
-
Du irrst dich. Kaviar habe ich einmal in meinem Leben auf einem 50. Geburtstag probiert. Das zeug schmeckte einfach nach nichts. Gut, ein wenig Salz war dran, aber sonst? Nichts.
Ich war ein einziges Mal in einer Sushi-Bar, und fand das einfach nur ekelig, als hätte man ein Stück mit Schleim (und der Schleim auf der Haut ist übrigens Zeichen für die Frische eines Fisches...) beschmiertes Leder im Mund. Es ist dann doch die Currywurst an der Bude um die Ecke geworden.
-
Bevor ich Fischeier (Kaviar schmeckt für mich nach nichts, ich glaub die Leute essen das nur, weils teuer ist) und rohen Fisch (ekelig glitschig, wie die Urmenschen, als es kein Feuer gab - wenn schon was rohes, dann rohes Mett mit Zwiebeln ;-)) esse, bevorzuge ich dann auch die Ruhrpottbanane - ähm ich meine die Currywurst.
-
Zitat von "ttthorsten"
Das Top 2x12“ mit 1,5“
Das Top wird mit Kappa 12 und LH325 so wie BMS 4550 bestückt.
Wahrscheinlich.
-
Auch Proline ist doch Spielzeug für den Betrieb von Nexo PS15, dafür erst das Geld auszugeben lohnt nicht.
Nimm doch erstmal eine schwächere Stufe wie die TA2400 und besorg bei Zeiten was ordentliches (Vortex6 z.B), oder noch besser: Leih für die erste Zeit erstmal eine Stufe! -
Sorry, war ein Tippfehler.
Das ist der 10HPL64. -
Klanglich wird das nur fein, wenn du dann einen 1" Treiber findest, der sich bei 1kHz trennen lässt und pegelmäßig noch sauber mitspielt.
Oder du dir die Mühe machst, das ganze als 2 1/2 Wege Box zu konstruieren, mit Allpassfiltern in der Weiche, um die Phasen genau übereinander zu bringen (der untere 10er dreht sich durch die frühere Trennung nämlich dann gegenüber dem oberem 10er weg). Aber was rede ich da, du hast von Weichen ja eh nichts in der Nase.Zitat von "Tamaris-PA / MTS"das andere 10" in ein Gehäuse passen würde ich nicht bestreiten
Andere 10er passen, dein Oberton 10m3 ist für so ein Konstrukt aber ungeeignet. :lol:@Sunshine Sound
Wir haben auch eine 15"/1,4" im Angebot. Bestückung ist Ciare 15.75W und BMS4554 auf B&C ME90. -
Wie habt ihr das mit dem Mic getestet?
-
Zitat von "DJ Rider"
deutsch lernern
:roll:
Wie war das mit dem Glashaus? -
Das ist bei mir aber schon mit dem Glas Wasser (ein Glück, dass das nicht solche Flecken gibt) geschehen, als ich das im Party-Forum gelesen habe...
Ich zitiere mich mal eben selber:
1) Das HK Horn passt mechanisch schon nicht
2) Das HK Horn strahlt zu eng für eine Multifunktionsbox
3) Das HK Horn ist zu tief, der zeitliche Versatz recht hoch
4) Passiv sollte Pflicht seinKurz: Eine Kombination mi B&C 10HPL64 und BMS4550 auf H100 wie sie momentan bei uns in der Werkstatt steht halte ich für sinnvoller.
Edith sagte, ich sollte die Modellbezeichnung nochmal überprüfen.
-
Bei 30cm Gehäusetiefe sicherlich nicht...
Das HK Horn strahlt für solche Anwendungen zu eng (glaub mir, es ist wirklich so!), und der zeitliche Versatz wird zu groß.
-
Wir haben neben der LowBudget MF101 momenten eine Neodym 10"/1" mit B&C 10HPL76 und BMS4550 auf H100 (HK Horn ist für so eine Kombination keine gute Wahl, mal ganz angesehen davon, dass es alleine schon rein mechanisch nicht in deine Kiste passt) in der Werkstatt, die es demnächst offiziell über Audio² zu kaufen gibt. Natürlich passiv getrennt, aktiv macht bei so einer Kombination keinen Sinn.
Gib mir mal bitte den Gehäuseplan, ich bin evtl interessiert daran, insbesondere wegen der PU Beschichtung.
-
Welche Zecks nutzt du denn?
Leider sind die meisten Stufen einfach nur alt und zu frittiert, als dass man sie noch ernsthaft einsetzen könnte. Das ist dann eher was fürs Museum.
Wer eine gut erhaltene PT hat, der kann sich freuen. -
Oberton und P.Audio werden nicht gemeinsam hergestellt.
P.Audio ist aus Alu, Oberton aus ABS. -
Meine Wahl wäre hier die P5000S und dann das "YSProcessing" an.
-
Vielleicht macht eine Serienweiche (damit meine ich keine Fertigweiche!)hier Sinn. Es ist zwar nervig bei der Entwicklung, da sich die Komponenten ständig beeinflussen, später ist dies jedoch von Vorteil.
-
Ich halte den 4550 für einen der potentesten 1"er...
Aber wenn du das anderst siehst, kannst du mir ja gerne mal Alternativen mit größerer Schwingspule vorschlagen, die ebenso sauber spielen (was für viele Blechdeckel wohl nicht zutreffen wird).