Nennt sich auch PVC...
Beiträge von schrecki7289
-
-
Ähem, ohne Worte.
-
Wenn der Name, der dann auf dem Schildchen steht keine Rolle spielt, kann man auch sein eigenes Schildchen draufpappen...
-
Es kommt aber auch sehr stark auf den Treiber an.
Die AZ Horntops arbeiten auch mit 1". Dürfte BMS4550 sein, und damit hat man eher einen 1,4" Treiber mit 1" Ausgang gewissermaßen. -
Wenn sie an 32A läuft, an 16A aber nicht, dann zieht die Endstufe zu viel Strom für einen 16A Automaten. Also wie Thomas schon sagte mal die Softstartfunktion angucken. An den Welkos wird es wohl nicht liegen.
-
Dann eben regeln oder wie du es sonst nennen willst.
-
Schonmal aufs DATUM geschaut? :roll:
-
DJHeini hat Recht!
Ein Teil der Transistoren dient als Treiber, ein anderer Teil zum Schalten der Betriebsspannung. Das genaue Prinzip wurde hier schonmal erläutert. -
Und wenn du dir jetzt noch das Schaltkonzept ansiehst, wirst du feststellen, dass die Elkos in Reihe geschaltet werden, um die Spannungsfestigkeit zu erhöhen (Kapazität halbiert sich) und LÄNGST nicht alle Transistoren als Endtransistoren arbeiten.
-
Wie schon so oft gesagt wurde. Oft hilft es die Posts etwas genauer zu lesen:
Zitat von "Das Krokodil"es fehlt mir aber der Hintergrund, um die dort gemachten Aussagen zu verifizieren
:grin:
-
Zitat von "Andariel"
try on error
Versuch auf Irrtum?
Ist das ein neues Modegericht? :lol:Zitat von "Andariel"Ein 90grad CD Horn würde ich ohne Messequipment nicht verwenden
Wie darf ich das verstehen? Ohne Messequipment würde ich auch alles andere lassen. -
Das ist kein Problem. Bitte erst das Chassis und seine Konstruktion anschauen.
ZitatHatte mal ne Dynacord 3 WegeBox mit Ringradiator drüber, die war irgendwie garnich der Brüller
Riesen Kisten, wenig Bass und Höhen waren bissel aggro
Da kenne ich was von! Insbesondere der Hochtonbereich ist abartig! Und Bass ist keiner vorhanden. -
Günstige Coaxe gibts bei P.Audio.
Phasing....
Dynacord Forumline F1153HI, 15"/2"/Schlitzstrahler, der 2" Treiber läuft bis oben durch, Frequenzgang und Minimalphase (Impulsantwort ist übrigens auch unter aller Sau):
Und eine Zeeck 12"/Ringstrahler, bei der man den "High Range Level Control" Regler besser in "High Range Phase Control" umbenennen sollte.
Frequenzgang und Minimalphase mit runtergedrehtem Regler:
Mittelstellung:
Hochgedreht:
-
puma.
Der Unterschied bei Endstufen ist definitiv NICHT der "Klang". Den gibt es nicht und ich möchte auch garnicht wissen, was du da gehört hast.
Der Preisunterschied zwischen einer Maintronic und einer China Endstufe liegt am Produktionsstandort, und das wars dann auch schon. Made in Germany ist teuer, die gleiche Endstufe ließe sich in China fürn Appel und nen Ei herstellen.
Und ob die Maintronic Geräte so viel qualitativ hochwertiger sind als Chinaamps - ich wage es mal zu bezweífeln. Jüngste Threads im PA-Forum wiederlegen es (es fehlt mir aber der Hintergrund, um die dort gemachten Aussagen zu verifizieren) und die SM900 die ich in der hand hatte war auch nicht soo Hammer. -
Die PS12 würde ich schon eher mit der Ti12 vergleichen.
CD12 ist dann doch eher Lower Budget. -
Ich hab im Rack Kaltgerätekabel mit 3x1,5qmm.
Das Problem mit dem rausrutschen hatte ich leider auch schon.
Ein fest montiertes Kabel ist aber auch nervig. Das beste ist imho Powercon, leider aber auch das teuerste.ZitatWenn so mancher Hersteller diese ungeeignete Kaltgerätebuchse wegsparen und dafür gute XLR, Speakon etc. Buchsen einsetzen würde
Kaltgerätebuchsen durch XLR oder Speakon ersetzen?? :roll:
-
Ich hab auch noch zwei so Riesenkisten im Keller stehen

Bald kommen sie raus. -
Wo sind in der VDE Normen für Audioverbinungen? Ich hab in den VDE noch keine XLR, Speakon etc. gefunden....
Für den Berührungsschutz müsste man die Spannung mit in Betracht ziehen.
-
Genau! Blue Planet acoustic wars!
Zumindest der 15.00SW scheint vorrätig zu sein mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen.
Ich schreib direkt mal ne Mail, ob sie den 15.75W auch besorgen können.Vielen Dank!
-
Erzählt mir erstmal, von welcher "Norm" ihr überhaupt redet. :lol: