illuminati235
Das PS Logo ist ja schon dreist. :wink:
Beiträge von schrecki7289
-
-
18sound siedle ich noch ein ganzes Stück weiter oben als Oberton an!
Ein durchaus nettes Chassis ist auch der Kappalite 3015LF.
Ist ordentlich verarbeitet, kann gut Leistung ab und läuft in praxistauglichen Gehäusen. -
Anstatt des Clia würde ich eine Konstruktion mit 2x8" und einem 1" Line Array Ht wesentlich interessanter finden.
Das ganze dann als Pseudo Array mit 15° Abstrahlwinkel, dann kann man das prima im dreier rudel pro Seite im Groundstack verwenden. -
Wenn die Bässe auch gut was hergeben sollen würde ich hier den ULB Bass empfehlen.
-
Aber was der Händler nicht weiß, macht ihn nicht heiß... :wink:
Und in welchem Gesetz steht, dass durch das bloße öffnen eines Gerätes
die Gewährleistung erlischt? -
Alto Control 30 kann auch Delay.
-
Wie kann man
Zitat von "DasIch"den Monitor
als Monitor beurteilen, wenn man die Lautsprecher lediglich
Zitat von "DasIch"erstmal alle einzeln mit Musik gehört
hat?
Imho ist ein aussagekräftiges Ergebnis nur dann zu erwarten, wenn man den Lautsprechern in seinem vorgesehenem Einsatzbereich testet.
Nichts für ungut. :wink:
-
Also von der Impedanz her hast du sicherlich keine Probleme.
Allerdings hättest du dir evtl. vorher mal die Speakonbelegung anschauen sollen. Im schlimmstn Fall hast du durch diese Anschlussweise eine Endstufenhälfte mit der anderen zerschossen indem du hinten Leistung rein gibst (stark vereinfacht!). -
Ich hätte da evtl. was.
---> PN -
4x Eminence Kappalite 3050LF Chassis für die neuen doppel 15" "Hybriden"
-
Einen Sub sucht man nach der Art der Anwendung aus und nicht nach dem Budget, was man hat.
Das ist imho der falsche Ansatz. -
Diese Uschi Glas Gesichtsspachtelmasse füllt auch die tiefsten Falten auf und wohl leider auch die Lüftungsgitter. :grin:
-
Zitat
...wie er an die Vermutung kommt, würde mich aber auch mal interessieren. Vorallem aber ob das mit seinen Alto amps auch so ist
Die Vermutung kommt hierher:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57491&sid=57374481e78035f84f5a42e5ea2a0aa9Mit Alto hat das mal rein gar nichts zu tun.
-
Ein Rauschen habe ich bei den Mistral Stufen nicht feststellen können.
Bist du denn sicher, dass es am Amp liegt oder tritt das Rauschen irgendwo vorher auf?
Mit 2Ohm Betrieb habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich könnte demnächst aber mal einen Test an 4Ohm Brücke durchführen.
ich weiß von einem Test, bei dem die Stufe an 4Ohm Brücke mit Sinussignalen an einem LAstwiderstand getestet wurden. Kaputt gegangen ist nichts, aber die Endstufe hat nach ner zeit abgeschaltet.
Für Notfallbetrieb mag 2Ohm sicherlich gehen. Als Dauerlösung würde ich es aber nicht empfehlen. -
Halt, das war zu vereinfacht:
Welches Modell hast du? Ab der PSE 1400 Klasse stimmts erst mit den Verzerrungen. -
Zitat
Eurem Test nach zu urteilen scheint zwischen Maintronic und Vision bzw. Vision und Tamp kein großer Unterschied feststellen zu sein.
Bei mir ergaben sich dabei allerdings wirklich massive Unterschiede in Klang und Performance. So spielte der Kappa zum Beispiel spührbar tiefer runter mit der Maintronic als mit der dap. Es kommt hinzu, dass die Maintronic deutlich mehr Reserven übrig hat als die Dap und vorallem bei weniger Gain deutlich fülliger und kraftvoller am Kappa 15lf spielt.
Viele Verzerrungen (K2...) klingen halt fetter. :wink: -
Wie war deine Verkabelung? Wär nicht der erste Fall...
-
Zitat
Die 2x 1kw oder was auch immer gelten doch bei den meisten
Amps nur bei voller Netzspannung von 230V. Die ist aber im laufe
der VA nie gleich und in den Abendstunden sinkt sie zuweilen
bei schlechtem Netz bis auf 190V oder so.
Die Netzsspannung darf seit 2003 um +-10% schwanken, sich also zwischen 207V und 253V bewegen.
Praktisch habe ich es aber noch nie erlebt, dass die Spannung nennenswert unter 230V sinkt. Auch in den Abendstunden nicht. Meisten liegt sogar eine leichte Überspannung an.ZitatDie 2kW dürfen schon rauskommen - dann, wenn ein Peak sie fordert.
Und eben DESHALB ist es sinnvoll, den RMS auf -3dB zu limitieren und die Attackzeit so einzustellen, dass die Peaks noch ohne weiteres wiedergegeben werden können. Wichtig ist also vor allem Headroom, der aber nicht mehr vorhanden ist, wenn man seinen Amp bis ans absolute Limit prügelt!Praktisch ist es doch eh so, dass auch bei vermeintlicher Vollaussteuerung die maximale Leistung nur für die Peaks genutzt wird.
-3dB macht in jeglicher Hinsicht Sinn! Es schont enorm das Material und es wird nicht nennenswert leiser, die 1-2dB die es leiser wird fallen definitiv nicht auf!
-
Warum Nachgeplapper??? :twisted:
ICH selber fahre meine Amps per Controller nur bis 3dB vor Ende und es hat sich gezeigt dass man damit wesentlich entspannter fährt.
Wer das nicht begreift ist eben selber schuld. -
Es gibt durchaus Konstrukte, bei denen ein Allpass unumgänglich ist.
Bsp: K&F Line 212
Der untere 12er wird früher abgekoppelt als der obere. Damit ergibt sich zwangsweise eine Phasenverschiebung und es würde zu Auslöschungen kommen. Der Allpassfilter kompensiert dieses.