Zitat von "Ralle14"Ist Buche
Deswegen siehts so dunkel aus. :wink:
Wusste doch das es kein Birke ist, hehe.
Zitat von "Ralle14"Ist Buche
Deswegen siehts so dunkel aus. :wink:
Wusste doch das es kein Birke ist, hehe.
@ Ralle das ist kein MPX das ist einfaches Sperrholz, wenn ich mich nich verguckt habe, oder ist es etwa Buchen MPX?
Zitat von "Max Fleck"Nein, ich muss mich nochmals für die Zeit die ihr für mich aufgewendet habt bedanken. Und Entschuldigung nochmals für die Unanehmlichkeiten.
Es waren doch keine Unanehmlichkeiten, wir wollten dich wirklich nur vor diesem Fehler schützen, weil wir eben diese Erfahrungen selbst gesammelt haben.
Ja, da steht genau das was ich sage, der Audio Zenit kommt gegen einen Selbstbau Sub nicht an es kommt weniger raus und wirkt als würde er anschlagen bei manchen Musikrichtungen.
Meine Rede. ![]()
Zitat von "Eraser"Ich sags immer wieder...erst hören dann urteilen....
:roll:
Wie war das nochmal mit der eigenen Meinung?
Ich denke nur das man warscheinlich für 900€ knapp einen besseren Sub als Selbsbau bekommen kann.
PS: Ich habe nichts gegen das ganze Thomannzeug im Gegenteil das ist alles brauchbar und für welche mit wenige Budget super.
Mal im Ernst wenn ich mir mal die Chassis ansehe, würde ich dafür niemals soviel Geld investieren, vielleicht ja seine 400€ wert, mehr aber auch nicht! Für das selbe Geld kann man im Selbstbau einen Bass bauen der wesentlich mehr Performance bringt.
Meine bescheidene Meinung. :wink:
(Edit: Auch raffiniert, damit man nicht gleich sieht Made in China, wurde hinte MADE IN P.R.C was -People's Republic of China- bedeutet, draufgeschrieben) :grin:
Zitat von "Mechwerkandi"Tja, wenn denn schon alles relativ ist, was ist denn absolut? :wink:
ALLES ist relativ, es gibt nichts absolutes. :wink:
Zitat von "fks"Ich nehme an, daß 2 Stck. 18" Sub (mit Sub-Passivweiche) + 2 Stck. 15"/1" Fullrangeboxen zum Einsatz kommen
Günstigste Lösung wäre: pro Kanal SUB + Fullrangebox parallel schalten (dann ergänzt der 15" Bass der Fullrangebox den 18" Sub im Tiefbassbereich) - Impedanz im Bassbereich: 4 Ohm pro Kanal
Besonders günstige + trotzdem empfehlenswerte Endstufe: ADJ (American DJ bzw. American Audio) VLP-1500 - 2 x 750 Watt RMS an 4 Ohm, integr. Limiter - kostet nur ca. 270,-- Euro - diese Endstufe hat sich trotz des günstigen Preises definitiv als zuverlässig bewährt
Nur mal eine Frage, mit wem redest du?
Welchen Einsatz meinst du, hab ich was verpasst?
Zitat von "Nils Kristiansen"
geeignet für Veranstaltungen zwischen 100 und 150 Leuten :shock: :shock: :shock:
Gruß,
Nils.
Stimmt, 150 pax würde ich mich noch nichtmal mit 2x Emi Kappa Pro 15LF trauen im Bass. die machen zwar nach 20m auch noch gutes flattern am Körper aber es muss dann doch bissel mehr ran, ganz zuschweigen wie schon angesprochen von dem bei Ebay.
PS: Ich bin jetz bei ca. 3000-4000€ angelangt nur für eine kleine private PA-Anlage wenn man alles zusammen zählt, das Meiste davon lebt noch Einniges ist allerdings schon in der Tonne gelandet, den auch ich hab den Fehler öfters begangen zu Anfangszeiten mit Billigkauf, oft hieß es wer billig kauft, kauft zweimal aber ich wollte nicht hören, bis ichs dann irgendwand begriffen hatte.
Wir sprechen also (fast alle) aus Erfahrung und wollen nur vor DIESEM Fehler beschützen, wenn du es nicht glaubst musst du eben die eigene Erfahrung damit machen. :wink:
Zitat von "Max Fleck"Tja, nicht jeder hat es mit der Technik.
Das kann ich mir nicht leisten.
Bei sonem Mist kann man agressiv werden, das solche "Anlagen" überhaupt bei Ebay verkauft werden dürfen!
EINE SAUERREI IST DAS-
Zu dir, wenn du es dir nicht leisten kannst dann sage ich mal dann lass es sein und spare, auch du wirst sonst das übliche erleben (nach geraumer Zeit stellst du fest das es wirklich der reinste Schrott ist und du hast 120€ aus dem Fenster geschmissen, denn auf solchen Partys leuchten ganz schnell die roten Lichter und du wirst einen äußerst unangenehmen Gestank warnehmen> deine nächste Anlaufstelle wird den Namen Mülltonne tragen) falls du nicht wie einer meiner früheren Kumpels bist der nach 5 Jahren mehr oder weniger intensiven Beschäftigens mit PA immer noch nicht weis das es Endstufen mit 100w für 3000€ gibt und welche mit 1000w für 100€ und das Watt nicht Lautstärke ist und mit 20€ Autokübeln von ATU meint, es sei eine PA Anlage und damit richtig krach zu machen und JBL für das teuerste PA-Material der Welt hält, dann kann nix werden. Lies hier erstmal 1 Jahre lang, vielleicht bist du dann auf einem Stand der eine andere Meinung vertritt.
Ich kann und will es nicht verstehen 1000de Profis reden und reden ALLE sagen das ist absoluter Schrott, aber da kommt einer daher und sagt, Platz da, jetz komm ich mit meiner absoluten Discoanlage und schmeiß eine Party, die sich gewaschen hat und ich musste dafür nur 100€ investieren, die 100€ wären schon mal 2 ULBs die machen sogar im Vergleich zum Ebaybrennholz Bass und klang! :?
Nochmal zur PS12 was noch besser ist, ist das hier: http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lmt-121/lmt-121.htm
Bauen! :wink:
Zitat von "Elmstreet77"Kannst alternativ dazu ne Dap Palladium nehmen, gleiche wie TAmp
1600er oder 2000er
Ich muss widersprechen :wink:
Die Palladiums der alten Serie sind deutlich leiser und schwächer als die Tamps, ich habe beides verglichen gehabt und dageben noch die LDPA 1000 da verlieren beide kläglich wenns um Bass und mehr Dynamik geht.
Falsches Brett, wir sind hier bei Selbsbau. :wink:
Also, der Sub brennt nicht durch, warum auch?
Ein Mischpult genau eingepegelt dazu schauen solang nix in den roten Bereich geht passiert nix, Tamp kannste wiegesagt nehmen, sollen reichen für Tops in der Preisregion ideal.
Zitat von "Thorsten Neehoff"wäre 2x350 watt oder 2x450 watt sinnvoller
denkt ihr ich könnte mit dieser zusammenstellung ein bißchen party machen so für 100 mann auf ner geburtstagsparty!!!
Sehe grad du hast ja doch nen Bass dabei aber wenns schon Ohringer ist dann reichen auch Tamps.
Ja 100 Mann geht aber nicht mit Diskopegel, ich sags immer wieder tretet dem Selbstbau bei da wird man für das Geld gut fündig. :wink:
Da kannste ne Tamp nehmen, brauchste nicht extra ne LDPA oder sowas nehmen muss ja keinen Sub antreiben da reicht ne Tamp auch locker, hab ich bei mir schon selbst getestet.
Gut das ich das weis, die Schnittliste die ich angefertigt habe ist nämlich für 16mm und nicht für 15!
Zitat von "-Schrecki-"Die Weiche ist richtig, die Messung stammt aus einer früheren Version (genau genommen ist sie nur ohne den 1,5µF Parallel C entstanden), und war da nunmal noch drin.
Und jetzt ist genug genörgelt, sonst gibts gar keinen Plan mehr.
Es nörgelt doch gar Niemand, nun ist aber mal wieder gut, man denkt ja man ist im Kindergarten, Kritik darf ja wohl JEDER äußern ohne das er als Nörgler hingestellt wird.
Zitat von "Jobsti84"Warum ist dann eine andere Messung darin, bzw eine andere Schaltung?
MfG
Hab ich mich auch gefragt, keine Ahnung tut mir leid.
Zitat von "marv"Warum schreiben alle eigentlich rainer? das heißt doch reiner :grin:
Nicht alle, nur der Phil und Zecke. :wink: