1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lightperformer

Beiträge von Lightperformer

• Forte Acoustic

• Lightperformer
    • 11. Februar 2004 um 11:41

Ich wollte nicht unhöflich sein, aber ich hätte dringend Info gebraucht und wollte mit jemand unabhängigen, also nicht strong pa, darüber Infos haben! Gegoogelt hab ich schon 1000mal und bin auch nur auf die"Gitarrenseite" gekommen! Ich wollte nur eine Antwort und habe keine bekommen nun hab ich 5 und bin trotzdem noch nicht weiter :cry: ! Naja ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrung damit hat und mir diese mitteilen könnte!

MfG Lightperformer :wink:

• Forte Acoustic

• Lightperformer
    • 10. Februar 2004 um 14:08

Danke für die rege beteiligung ihr Profis!!!! :evil:

Lightperformer

• Forte Acoustic

• Lightperformer
    • 2. Februar 2004 um 17:48

Ich würde gern mal wissen ob jemand von Euch die Marke Forte Acoustic kennt. Bin mir nicht mal sicher ob die Schreibweise richtig ist! Die Coverrockband F.U.C.K. hat eine solche Anlage die von Strong PA gestellt wird! Kann mir jemand mal mehr Informationen über den Hersteller und die Anlage geben, denn ich finde im Internet nichts darüber. Ich weiß nur das es angeblich diese Marke noch nicht lange gibt. Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet!!

MfG Lightperformer

• Licon Problem

• Lightperformer
    • 20. Dezember 2003 um 18:05

Habe ein Preset Problem was im Moment schon im Licon Forum(http://www.liconforum.de/thread.php?threadid=82&boardid=2&styleid=2&sid=fb38902217c327d00d2ba38bb17c0d98&sid=fb38902217c327d00d2ba38bb17c0d98) diskutiert wird aber noch zu keiner Lösung geführt hat! Vielleicht kann einer von Euch helfen, habe selbst das Problem und es nervt total. Also Schreibt was das Zeug hält.

• Mac 600 + Licon

• Lightperformer
    • 14. November 2003 um 07:53

Also nehmen wir an ich habe ein Standbild (CUE)aus VS6 und Mac 600 und wechsel zu einen anderen Standbild(CUE) auch wieder bestehend aus VS6 und Mac 600. Ich habe den Fade Fader ganz unten also unter einer sec und die VS6 sind schneller als die Mac`s und ich bekomme die Mac`s auch nicht schneller. VS6 haben ja kein Speed modi aber die Mac`s und der ist bei mir auf 0, das müßte doch am schnellsten sein. Das Problem ist das die Mac`s in einer Halle fest eingebaut sind und ich keine Konfiguration am Gerät vornehmen kann! Ich bekomm meine Liste mit den Start Adressen und dann schleif ich mein JB Zeugs da mit ein und dann muß das laufen! Aber voriges Jahr hatte ich halt das Problem und wollte dem diesen Jahr vorbeugen. Ich hoffe ich habe alles genau beschrieben! Ich habe die Macs aus den Licon Libary reingeladen aber noch die alte Licon Version, könnte das das Problem sein?? Habe die neue jetzt drauf, weiß aber nicht ob sie da was geänder haben bei den Martin Einstellungen!!

MfG Lightperformer

• Mac 600 + Licon

• Lightperformer
    • 12. November 2003 um 14:07

Habe das Problem das wenn ich an meinen Licon Mac 600 anschließe die Teile nur gefadete Bewegungen machen. Ich kann die Teile nicht schnell nach oben fahren oder so. Die JB VS6 sind mit dem Preste Fade fertig da fangen die Mac 600 gerade mal an??? Woran liegt das?

• Selbständigkeit als Lichttecjniker

• Lightperformer
    • 17. Oktober 2003 um 19:33

Wie kommt man an solche Aufträge so ab 180€ und was muß man dafür leisten? Ich will mich ja noch fortbilden werde ja nie perfekt sein und noch was lernen aber wo hat man da Möglichkeiten??? Ich arbeite zur Zeit mit Licon und 8 VS4 und 2 VS6 und 6 4er Bars! Ist nicht gerade viel aber es geht schon, mache halt auch Disco Beleuchtung. Gebt mir bitte mal einen Tipp was besser ist in der Branche, ICH AG oder nur Selbständig??? Krankenversicherung?Künstlersozialkasse???

MfG Lightperformer

• Lightperformer
    • 14. Oktober 2003 um 18:10

Danke erst mal für die Antwort! Ich bin seid ich 15Jahre bin,(jetzt22) mit Bands unterwegs und habe schon in diversen Discotheken und natürlich bei Bands Licht gemacht! Ich denke das ich weiß was ich tue! Arbeite halt im Moment bei einer Band aber wenn ich mich da Selbständig machen würde habe ich Angst das es nicht reicht! Ich muß mich ja selbst versichern und so!
    Habe das bis jetzt mehr als Hobby gemacht und würde gern damit Geld verdienen. was kann man denn als Lichtechniker am Abend nehmen? Und was für Auf und Abbauen?

Hell satt laut

• Lightperformer
    • 13. Oktober 2003 um 11:35

Hallo Ihr Profis! Ich will mich als Lichttechniker vielleicht selbständig machen! Was könnt Ihr mir empfehlen, der eine sagt Ich AG, der ander sagt nur Selbständig....! Was ist nun das Beste? Ich komme aus Thüringen und da geht unter der Woche bei Bands nichts! Was kann man als Lichtler so unter der Woche machen? Wie macht ihr das denn so?

P.S. Nein ich kann das blaue Licht nicht leiser machen... :wink:

• Martin Roboscan 918

• Lightperformer
    • 1. Oktober 2003 um 00:27

Ich arbeite zur Zeit mit den Roboscans und ich habe das Problem das aus den Geräten kein Licht raus kommt, obwohl sie wirklich gereinigt wurden sind, sind die Teile dunkler wie die Mac 250, wie kann das sein? Ich werde mir noch mal die Brenner vornehmen, Hoffnung habe ich aber keine. Habt ihr Vorschläge, oder sind die Teile so mies von der Lichtausbeute?

Nein ich kann das blau Licht nicht leiser machen! :wink:

• Lichttechniker T-shirt

• Lightperformer
    • 30. Juni 2003 um 16:14

Ja wir brauchen Kraftstrom!!!!!!!!!!
    Nein 16A reichen nicht!!!!!!!

Kann mir mal jemand sagen wo man so ein T-Shirt her bekommt? Würde gern so etwas haben wollen mit solchen Sprüchen! E-Mail adresse oder so wenn ihr was wißt!

Ach ja habe kürzlich ein T-Shirt erstanden mit dem Spruch:
    "Wer nichts weiß................. einfach mal die FRESSE halten!"

In diesem Sinne

Hell statt laut :lol:

• Rolling Stones und ACDC in Leipzig

• Lightperformer
    • 23. Juni 2003 um 15:43

Hallo ihr da draußen. Ich war am Freitag in Leipzig und würde gerne Eure Eindrücke von dem Konzert, sofern jemand dort war mal hören!
    Meine Meinung: Ich denke die angesprochenen Probleme (aus dem anderen Forum) zwecks Delay Türme waren die gleichen! Ich stand bei ACDC genau neben einen solchen Turm und muß sagen das ich außer E-Gitarre nicht viel gehort habe, alles sehr mittenlastig und die Türme hätten befestigt sein sollen, der Wind ging und alle zehn sekunden wechselte das Klangbild! Bei den Stones bin ich dann weiter vor gegangen und muß sagen vor den Türmen war es klanglich ganz in Ordnung. Ich hätte mir untern rum etwas mehr Drück gewünscht.
    In punkto Show und Licht kann ich nur sagen Wahnsinn! Die Videoleinwand, die eigentlich keine ist war der Hammer und auch der Rest der Show, also ich muß sagen das alles Material sehr gut genutzt wurde und ich sehr zufrieden war und nicht bereut habe 70€ dafür zu lassen.
    So jetzt seid ihr dran...............
    In diesem Sinne
    Hell statt laut

• Original Satz eines Veranstalters

• Lightperformer
    • 23. April 2003 um 03:07

:o
    Ich kam am We am Veranstaltungsort an um für unserer Band die Technik aufzubauen. Der Veranstalter kam zu mir und sagte:

"Braucht ihr Kraftstrom"??????????????????????????

Wir haben eine große Seeburg Ton Anlage und 8 Scanner, 2 MH`s und Par Licht. Und der fragt mich ob wir Kraftstrom brauchen????????
    HALLO???????????????????????
    Das ist der Gipfel. Dann hat er mir, nach dem ich seine Frage beantwortet habe, mit JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! eine 16A Dose aus dem Nachbarhaus und eine weitere 16A Dose aus der Küche gezogen, wobei die aus der Küche mit 10A abgesichert war :cry: !

Ich habe dann nicht viel aufgebaut, ich frage mich warum in unseren Verträgen einmal 32A und einmal 16A MIN an der Bühne stehen?

Was soll man mit solchen Veranstaltern machen?

Wie gehtb es euch so und wie reagiert ihr in solchen Fällen?????????

MFG Lightperformer :wink:

"Braucht ihr Kraftstrom?"

• JB Lightning: VS 4 und Contr. 1612

• Lightperformer
    • 16. April 2003 um 12:12

Ich habe bei meiner Band vor drei Jahren mit Vier VS4 und einem 1612 angefangen und war immer zufrieden! Habe auch mehrere Disco VA`s damit gemacht. Jetzt habe ich acht VS4, zwei VS6 und einen Licon und bin immer noch zu frieden. Wie der kollege schon gesagt hat, kann es passieren das man mal einen Eprom tauschen muß und die leisesten sind es wirklich nicht, aber ich denke das Preis Leistungsverhältniss passt ganz gut. Wenn du noch interesse hast an den Teilen, melde dich mal bei mir, kann auch welche besorgen.

• PA für Disco im Festzelt

• Lightperformer
    • 31. März 2003 um 21:48

Hallo ihr Fachleute, habe mal eine Frage!!!!!!!!!!!!!????????????????
    Was würdet ihr in ein 800 Mann Festzelt für eine Anlage stellen wenn Disco und House Musik gespielt werden soll?????????????
    Aber nicht"Edel PA"!!!!!!!!!!!

Wie stellt ihr denn bei einer Techno Party mit einem durchgeknalltem DJ der es extrem LAUT haben will und permanent Basse und Höhen raus und rein dreht euren Limiter ein, das er die Anlage nicht schießt??????????

• Bravo Super Show

• Lightperformer
    • 23. März 2003 um 22:24

Hat zufällig von euch jemand die Bravo Super Show geschaut? Wie fandet ihr das Licht??????????
    Singt heute überhaupt noch jemand LIVE???????? :cry:
    Der Sound bei Avril Lavin war ja kein Meisterstück, oder?
    Bei Nena war die ganze Bühne dunkel, muß man heute die Musiker nicht mehr sehen?
    Ich dachte immer Phyrotechnik setzt man immer nur mal als BESONDEREN EFFEKT ein, aber hier wurden ja im 10 sec Takt die Teile gezündet. Nach dem dritten Lied war es total langweilig!
    Bei Scooter war ja sogar mal Laser im Einsatz, aber da habe ich auf der Messe (PLS) schönere Sachen gesehen, haben sich irgentwie keine richtige Mühe gemacht, oder?
    Insgesamt würde ich es als Sinnlose Materialschlacht bezeichen, denn viel macht nicht immer viel.

In diesem Sinne

• WORK Movingheats

• Lightperformer
    • 21. März 2003 um 23:21

Also das sind wirklich Moving Heats! Habe auch das Info Blatt! Ich glaube ihr könnt sie euch unter http://www.equipson.es anschauen, habe das Blatt gerade nicht zur Hand.
    Rudi, schreib mir mal bitte (Lightperformer@yahoo.de) hätte gerne mehr Informationen zu diesen Geräten, vor allen den Preis. Kannst du da auch Ersatzteile besorgen? Kann man die mal zum Testen haben, denn das was ich da zur Messe gesehen habe fande ich nicht schlecht.

In diesem Sinne

MFG Lightperformer

• WORK Movingheats

• Lightperformer
    • 21. März 2003 um 12:17

Hallo Ihr! Ich habe auf der Messe (PLS) bei dem Work Stand gesehen, dass Work jetzt auch MH`s baut???!!! Hat jemand Informationen über die Teile?? Wer vertreibt die und gibt es Testbericht darüber?? Sollen angeblich um die 800Euros kosten.

In diesem Sinne

• JB Licon & MA Scanco

• Lightperformer
    • 12. März 2003 um 21:03

Ich habe seid fast einem Jahr einen Licon und bin zufriedenh! Die derzeitige Software ist doch okay :D ! Ich weiß gar nicht was ihr habt! Bei mir ist noch nie was abgestürtzt oder irgend so was und das Teil ist jedes WE "on tour"! Ich kann das Teil nur weiter empfehlen und die neue Software ist nun auch im Anmarsch wie ich vorige Woche auf der Messe erfahren habe!
    In diesem Sinne............... let`s Rock :P

MFG Lightperformer

• die alternative zum MAC 2000?

• Lightperformer
    • 12. März 2003 um 20:49

Währe auch an diesem Test interessiert! Kleine Anmerkung! Shuttergeräusch bei VS 4! Das kann man nachstellen mit einem Imbus Schlüssel und dann sind sie wieder einigermaßen leise! Hatte das auch schon!
    In diesem Sinne...............

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™