Es ist in der Tat ein Trauerspiel.
Die deutschen Fahrzeughersteller; welche damit was anfangen und sich das leisten könnten, scheinen kein Interesse zu haben. Obwohl eng mit deren Geschichte verbunden.
Und der Staat hat am Ring im Stile Flughafen Berlin entgegen aller guten Ratschläge über alle Köpfe hinweg alles in den Sand gesetzt.
Größtes Manko ist aber immernoch das noch Jahre fehlende Stück Autobahn in der Eifel. Wieder der Staat...
Der Ring liegt einfachmal in der Pampa. Was zwar Zwecks Lärm auch seine Vorteile hat. Aber heutzutage ist eine schnelle & leitungsfähe Verkehrsanbindung ein Totschlag-Kriterium.
Der Hockenheim-Ring liegt bekanntlich 100m neben der Autobahn...
Tödliche Unfälle wie unlängst machen die Sache kaum besser.
Die alte Nordschleife wird außerdem in absehbarer Zeit einigen Investitionsaufwand erfahren müssen, die Piste ist uralt.
Wer weiß; ob man den Streckenteil nicht wirklich irgendwann stilllegt.
Kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, wie man sowas auf Dauer wirtschaftlich betreiben kann.
Beiträge von madmax
-
-
Nun ist's amtlich; am Ring wird dieses Jahr weder gerockt noch gefahren.
Die Veranstaltung zieht um Auf Schalke und heißt fortan "Rock im Revier".... -
Im Grunde dasselbe; was Ich geschrieben habe:
Zitat von "presonus"1. Es muss sich um eine Beförderung von Material oder Ausrüstung handeln.
2. Der Fahrer muss das beförderte Material oder die beförderte Ausrüstung zur Ausübung seines Berufs verwenden.
3. Es darf sich beim Führen des Kraftfahrzeugs nicht um die Hauptbeschäftigung handeln.
Und da sind jegliche Besitzverhältnisse relativ egal.Und das hätte man Mr. L. & Mr. E. sicher auch so oder so ähnlich im Berufskraftfahrerinstitut gegenüber erzählt... :wink:
-
Der Gesetzgeber kennt halt nur Schwarz oder Weiß.
Das Graue lotet wie immer ein Gericht aus.
Und das kann in diesem speziellen Fall jeder Richter anders sehen. Zumindest von Bundesland zu Bundesland.
Wobei die Lage nicht unbedingt nur Branchenspezifisch ist. Beim Landwirt, Baubetrieb etc. ist das ja nicht anders.Ich persönlich sehe das so; entscheidend wird für den Richter sein, was im Gewerbeschein steht und wie der von der Exekutive aufgebrachte Transport bzw. dessen Ladung damit in Zusammenhang gebracht werden kann.
Wäre halt z.B. schlecht; mit paar Gitterboxen voller Autoteile aufgebracht zu werden. :shock:
Normalerweise wird das schon der BAGler oder Polizist tun.
In der Regel interessieren die sich in der Klasse 3,5-12 Tonnen eher für Geschwindigkeit, Gewicht, Ladungssicherung, Pausenzeiten, Sonntagsfahrverbot, Alkohol...
A und O ist freundliches und vor allem kooperatives Auftreten.
Auch wenns schwerfällt. :wink: -
Bin gelegentlich in einem Haus; da ist das alles mit Produkten von ETC gelöst.
Wie genau weiß ich allerdings auch nicht. Hatte mich bisher nicht so interessiert.
Zwischen Wand und Pult allerdings wird mechanisch mittels Drehschalter umgeschalten. Die normalen Deckenlampen hängen (hörbar) an Schützen, andere sind dimmbar. -
Da wirds keine Pläne geben; weil niemand auf die Idee gekommen ist, sowas nachzubauen.
So wie andere komplexe Topteile auch.
Wie der Vorredner sagte; lohnt nicht und kriegt man auch kaum hin.
Alleine die 4 Treiber und das HT- Horn dürften weit mehr als 1500 Euro kosten....Ansonsten kenne ich jetzt aus'm Stand nichts ähnliches.
Nexö vielleicht.. -
Na ein Glück; das ich nix in Russland zu tun hab... :wink:
Verweigerung des Unterrichts galt allerdings schon fast als konterrevolutionär und wurde hart sanktioniert.
Konnteste z.B. deine staatliche Pappe als Techniker vergessen. Was quasi ein Berufsverbot darstellte.
Ohne Scheiß.... -
Wer hätte das gedacht.... :shock:
Man sollte halt die Fan, deren Macht & Loyalität mal nicht unterschätzen...
Und schon garnicht zu Zeiten von Facebook, Twitter & Co.
Bei den Vorverkaufszahlen wundert mich die vornehme Zurückhaltung der Ringbetreiber aber nicht.Auf Schalke oder in jedem anderem Stadion wird die Sache aber gleich garnicht funktionieren. Keine Ahnung; wieviele Karten in München verkauft sind, Werbung ist täglich in der Bild. Bei dem Line up.
Ein Stadion hat einfach kein Flair.
Camping, Natur, Krach, Dreck, Koma; das gehört bei dieser Art Veranstaltung einfach zur Fankultur. Kann man zu stehn, wie man will.Immerhin hat man's dann aber geschafft; trotz mehrerer milliardenschwerer Autokonzerne dann auch keine Formel 1 im Mutterland des Auto's.
Armes Deutschland.... -
Bei mir ging's pflichtgemäß (wie für alle) in der 5. Klasse los.
Ohne entsprechende Note 》》 nix Abi 》》Durchgefallen. :shock:
Output ist mir bis auf lose Vokabeln sogut wie alles entfallen. Keine einfache Unterhaltung mehr möglich.
Input geht noch; wenn Text lesen oder sehr langsam gesprochen wird. -
Geht doch beide einfach mal über die Straße.
Da sitzt -drüben beim Daimler auf'm Gelände- diese Firma:
http://www.verkehrsinstitut-chemnitz.de
Ich glaube; die können euch jede Frage in der Richtung ziemlich genau beantworten. :wink: -
Ohne jetzt das Vorgehen der "Band" richtig zu finden, aber Sharpys kann man auch dimmen.
Auch wissen wir nicht; wohin diese hätten leuchten sollen.
Vielleicht nur nach oben? Zur Not hätte man zur Sicherheit nach vorne Abschatten können.
Kann mir nicht vorstellen; das man vorhehabt hätte, die Beams auf die Shirts kleiner Mädchen in der erste Reihe zu jagen.
Macht ja auch keinen Sinn.
Dafür wird eher immernoch ein Satz 8-Lites genommen... :wink: -
Zitat von "jaan2204"
war der Bass-LS sofort am übersteuern
Klingt mir eher danach, als ob der Übertrager(kern) in die Sättigung fährt (das passiert bei tiefen Frequenzen physikalisch bedingt schneller als bei hohen)
Und dann zerrts.
Guck dir mal den nutzbaren Frequenzbereich der verwendeten LS an. Gut möglich, das die erst ab 100 Hz oder so "freigegeben" sind. -
Ich denke; er sucht eher ein Referenzgehäuse für die 2 Oberton.
Wird aber so nicht klappen; ist besser jemand rechnet ihm auf des vorhandene (gegebene) Nettovolumen verschiedene Konfigurationen Portlänge / Querschnitt aus.
Kommt drauf an, was es werden soll.
Tief oder laut. Oder eben wie bei den meisten BR-Kisten ein Kompromiss aus beiden.Auf alle Fälle läßt sich mit neuem Tuning aber nochwas holen...
-
Naja was heißt Flaute; das die Aussteller an diesem Tag keine direkten Abschlüsse mehr machen, sollte doch klar sein.
Und das Diese nach 5 Tagen Bahnhofsviertel platt & müde sind, auch. :wink:
Früher gings mal bis Sonntag; hätte ich gedacht..Die Hotel-Preise sind allerdings zu Messezeiten fast schon kriminell. Das 3fache ist schon normal, manchmal noch mehr. 150 Euro für irgendeine dreckige Absteige.
Bin gelegentlich in der Stadt; meistens ist "zufällig" irgendeine Messe. Da fahre ich dann lieber weit raus zum Übernachten und lasse mein Geld in 'nem Landgasthof.
So unverschämt wie in Frankfurt wird nichtmal in München zum Oktoberfest zugelangt... -
Zitat von "simonstpauli"
Was ich mir sehr schmerzhaft vorstelle...

-
Ja keine Ahnung; denke aber schon (auch) draußen.
Finde die Geschichte einfach interessant, weil Anders. -
Hast du Strömungsgeräusche bzw. furzen die Ports?
Kann's sein; das der XB700 von 700 auf 1000 Watt "erstarkt" ist.?
-
Die großen Blechbecher aus Freiberg.
Dort bei Frolyt werden übrigens immernoch Kondensatoren gebaut.... -
Bin fast geneigt; die Messe allein wegen dieser Geschichte dieses Jahr doch nicht auszulassen....
-
Hab mir's nun auch mal komplett reingezogen.
Er bringts allerdings nie schnell auf den Punkt. Er hört sich eben gerne reden. So isser halt.
Recht hat er allerdings; finde ich.Interessant wäre mal zu wissen; wie hoch der prozentuale Anteil am Gesamtumsatz der Branche auf kleine Firmen, Bands, Musiker, mobile DJ's etc. ausfällt. 70? 80?
Daher halte ich manche Aktionen für recht kurzsichtig und das Gejammer über die Folgen (Chinaprodukte, -internethandel usw.) für hausgemacht.Ich sehe das Problem eher in der nicht mehr zeitgemäßen Aufteilung der Messe.
Auf der PLS sollte wirklich nur "PRO" ausgestellt sein.
Firmen wie Braun, Schwarz, Digico, (...) und die Pro-Sparten von JBL, Martin-Licht, (...).
Und dort ist ein "Publikumstag" auch einfachmal überflüssig.Ich denke; Firmen wie PAT, Seeburg oder TW haben sehr wohl auch den "kleinen Mann" als Zielpublikum.
Naja und Pioneer sowieso....