Ach ich hab' da mal kein' Zweifel; das der Hans weiß, was er tut.
Wollte nur sagen, das's Gleichgewicht recht schnell aus dem Lot geraten kann; wenn's einer drauf anlegt, der's kann...
Beiträge von madmax
-
-
Für mich kostentechnisch wegen Eigenerschließung aber eine Milchmädchenrechnung.
Eher aber ungünstiger wegen höherer Logistikkosten. Nachmittags brauchs bis zur Autobahn schonmal eine Stunde Fahrzeit.
Bei Verhandlung um die Raten mit dem Paketdienstleister oder Spedi nicht zu vernachlässigen. Bei dem täglichen Aufkommen sind paar Cent richtig Kohle, zumal Versand inklusive ist. Auch wegen Sachen wie spätmöglichster Bestellung. Andere wie Amazon oder RS bauen deshalb extra in die geografische Mitte Deutschlands.
Bei T wirds wohl Lokalpatriotismus sein...
Nich wie bei HARIBO. :wink:Aber zurück zu Bax; so ein Ding kann die bisherigen Global Player ganz schnell aus der Bahn werfen. Beim T. wollen jeden Monat 1000 Leute Kohle sehn. Neben anderen Fixkosten.
Da können 5% Umsatzrückgang über paar Monate ganz fix problematisch werden. Zumal die Margen vermutlich überschaubar sind und sich bis zur Einkaufsrabattierung fortsetzen.
Familienbetriebe dieser Größe sind ohne problematisch, weil se nich einfach mal schnell paar neue Aktien auf den Marktverfen können, um an frisches Kapitel zu kommen.Wie schnell's geht; hat man z.B. beim Praktiker gesehen. Da stand mal die fette Metro dahinter. Und Karstadt sind die nächsten...
-
Sollte man sich besser mal in Aktion ansehen. Hast's ja nich weit bis Köln... :wink:
War letztens mal in T-Dorf, da ist mir (nebenbei) der Stairville -ich glaube X200- ins Auge gefallen; der war schon erstaunlich hell. Kostet aber um die 800; was aber eigentlich nicht wirklich teuer ist, vergleicht man's mit ähnlichen Markengeräten.
Die Dinger für 400 halte ich eher für Party-Spielzeug. Auch von der Ausstattung her. Kommt halt drauf an, was du machen willst. Für Geburtstag, Hochzeit, Polterabend & Co. sicher ausreichend bzw. brauchbar. Ähnlich der kleinen Köpfe mit der Kaltspiegel-Lampe früher.Ich weiß ja nicht wie's bei den Premiumgeräten ist, aber die preiswerten arbeiten mit Weisslicht Clustern.
So richtig Sinn machts für mich erst ohne Farbräder.
Ansonsten sind für mich die Lampen mit den neuen xR Gasbrennern die bessere Wahl.... -
Was sind das überhaupt für China-Pappen?
Was bekanntes.? -
Ob das mit dem Finanziellen wirklich den Ausschlag gab.?
Logistikcenter baut doch keiner ins Dorf, sondern an die Autobahn. Der Platz da musste sicher aus eigenen Kosten erschlossen werden samt ganzes Stück neuer Straße. Dazu Wasser, Abwasser, Strom, mords Datenleitungen. Das wird mal des Bauers Feld gewesen sein...Wir lagern übrigens auch in unserem Eigentum :wink:
-
Schon möglich; das falsches Fluid zu diesem Ergebnis führt. Zumal der Hersteller explizit vorgibt, was zu verwenden ist. Glaube nicht, das sowas nur eine Maßnahme zum Geldverdienen ist.
Wird schon irgendwie auch am Wasseranteil mit liegen, wie heiß das Verdampfungsprodukt dann wird und sowas. Und an den eventuell in der Heizung bleibenden Rückständen.
Ist halt schwieriger, einen feinen Haze zu erzeugen, als grobe Schwaden.Das seltene verwenden des Gerätes dürfte auch eher Kontraproduktiv sein...
-
Nunja, der Thomann war einst auch einer dieser "Szenemusikläden" in einem winzigem Kuhdorf.
Wer schonmal dort war, wird's bestätigen. Kann mich noch daran erinnern, das es 2005 rum noch nichtmal richtig Handyempfang hatte.
Nur hat man dort halt früh die Zeichen der Zeit erkannt...
Mich wundert nur; das man am alten Stammsitz geblieben und nicht z.B. nach Bamberg in ein Gewerbegebiet gegangen ist.Musicstore war ich auch letztens erst; läßt sich halt ob der großzügigen Ausstellungsräume schön einkaufen dort.
Von dem anderen Laden höre ich heute das erste Mal...
-
Was gab's denn; Bohnen mit Speck.?

Aus solchen Gründen esse ich nur wirklich totgekochtes.
Am Ende verzichte ich lieber, als dann nich richtig arbeiten zu können.
Oder hab auch oft selber was mit. Kühlschrank ist ohnehin immer dabei... :wink: -
Ja dem hat das mal garnich gepasst.
Aber die anderen werden das ein wenig so gewollt haben, denk ich.
Aus Mitleid...Die Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Fans war schon extrem.
-
Ein seriöser Elekromeister setzt eine Abzweigdose. [Punkt]
Alles andere ist einfach Pfusch. [Punkt]Wie Jener dann IN dieser Dose weiter verfährt, sei eine ganz andere Geschichte. :wink:
Wie hattest du dir das sonst gedacht?
Loch in die Wand hacken, Kabel freilegen und dann in der Wand die straff liegenden 5 Adern mit Werkzeug bearbeiten? Na viel Spaß auch.
Das kann in einer Dose schon eine hübsche Fingerübung werden... -
Null Prozent in Ordnung. :shock:
Schau' mal nach dem Thema "Kabel muffen".
Für dich wird aber das einzig praktikable bleiben:
Zitat von "andy006"Abzeigdosen bohren
:wink:
-
Geht ja um Entstehungsbrand.
Kurzschluß, Kippe, Kanne. :wink:Wobei das CO2 im Gegensatz zu Zyankali-haltigen Rauchgasen aus Kunststoffen oder gar CO aus Schwelbränden meiner Meinung nach das kleinere Übel darstellt.
Wenn's richtig brennt ist es ohnehin völlig egal; ob Pulver, Schaum oder Wasser irgendwas irgendwann kaputt machen.
Da zählt nur das Löschen.
Und Einfluß auf die Auswahl der Mittel haste dann als Tonlichtler ohnehin nichtmehr.
Sollte der Worstcase eintreten; bleibt eh nurnoch die Flucht. Erleben möchte ich sowas allerdings nicht; obwohl es das eine Mal nicht weit war. Plötzlich brannte ein außer Sicht hängender Scanner unter einer Holzdecke... -
Ach das sollte schon gehn. Ist aber halt eher eine Allround Box; als denn ein reines Topteil. Dafür wäre die VT212 die bessere Wahl, um bei HK zu bleiben.
Wenn du den 2er (könnte DE750 drinne sein) aktiv trennst, kannst' auch nochwas holen.
Kommt halt drauf an, was du damit machen willst. Disco geht sicherlich gut... -
Wird sich eher durch noch mehr Schwarzarbeit regulieren. Erstmal.
Bei der ganzen Diskussion sollte mal nicht vergessen werden; das dann generell mehr Kohle unter den Leuten ist. Bishin zu den Gästen jeweiliger Veranstaltungen, bleiben wir mal in bei unserer Branche.
Macht hier im Osten extrem viel aus. Da ist in den letzten 20 Jahren in manchen, besonders ländlichen Regionen eine ganze Kneipenkultur daran ausgeblutet.
Wenn man für 2 Bier 1 Stunde arbeiten muss.... -
Wie beschrieben; fast alles Totalschaden.
Leider halt schwieriger zu regulieren; wie etwa abgebrannt oder Bierdusche.
Ich habe mal extra einen CO2 gekauft, der ähnlich der Werkzeugkiste nie zu Hause bleibt.So aggressiv ist das Pulver (zerriebene Ammoniumsalze) garnicht. Das Problem ist einfach die Feinheit; womit es in die kleinste Öffnung findet. Ein wenig Kondensfeuchtigkeit hält die Körnchen zusätzlich für immer & ewig an Ort und Stelle bzw. löst diese auf...
-
Garantie, Service & Co. sind alles gute, schöne und wichtige Sachen. Aber eher im höherpreisigen Segment.
Das alles nützt mir nämlich nix, wenn mir der Kasten während der Mugge abkackt.
Darum eher die Frage nach der "IST" Qualität. Weniger nach der "Nachgeordneten". -
...LED Ketten waren vertikal...
Ziemlich lang. -
Andere Sicht :
Glaubt ihr; das die Budget-Linien renomierter Hersteller besser sind, als andere bzw. benannte Chinesen.? -
Hilft vielleicht; wenn man sich gleich vor Ort mit anderen Leidensgenossen zusammenschliesst...
DAS es technisch machbar ist speziell bin der Esprit; hat ja der ESC gezeigt.
-
In Chemnitz beim Kosmonaut?
War da nich halbe Stunde schicker Tonausfall.? :shock: