Klingt nach Software-Problemen.
Die letzte Version der Firmware drauf?
Beiträge von madmax
-
-
Zitat von "zegi"
2. Geht nicht, weil geht nicht.
Das glaube ich nicht.
Es gibt ja nun genug Bühnenshows; wo bishin zum Protagonisten selbst alles mögliche einschwebt.... -
Nö; da hilft nur das Tuning ändern. Was soooviel Aufwand nich is.
Längere Rohre z.B. oder die Ports gleich zunageln.Und natürlich mehr Platz unterm Gitter. :wink:
-
Ich nehme mal an; es handelt sich um SR4715a.
Also erstmal sind das aus heutiger Sicht eher Midbässe und recht hoch & laut abgestimmt. Die RCF, ich nehme mal an P400 oder G401 passen da garnich dazu.
Die Dinger machen vielleicht 3mal soviel Hub und schlagen ziemlich sicher ans Gitter. Das die dann unten abreißen, ist kein Wunder. Das nur erstmal einer kaputt geht liegt vermutlich daran, das dann Kurzschluss ist und die Luft durch das große neue Loch strömt und der andere dann keinen Hub mehr macht. Was nicht heißt, das der andere no h gesund ist.
Eventuell treffen auch noch die Resonanzfrequenzen von Gehäuse und Chassis ungünstig aufeinander, gepaart mit ungünstigen Setting untenrum. Die Kiste ist nunmal für den 2226 abgestimmt und ich weiß jetzt auch keinen Grund; diesen gegen was anderes zu tauschen. .... -
Vielleicht sollte man's aber auch anders sehen.
Es gibt einfach Leute, welche genug Kohle haben und es ohne groß nachzudenken just for Fun ausgeben.
Wo ist der Unterschied; sich für 3000 Euro 'ne Handtasche zu kaufen, welche auch keinen größeren Nutz- und Materialwert als eine für 30 hat?
Und andere Hobbys sind auch teuer... -
Sehe ich auch so...
-
Wenn ihr kein Geld habt bzw. das Budget dünnnn ist; hole dir 4-6 Stacks HK R-Serie mit je 3 Bässen; nen Praktikanten, paar Recone-Kits und 100 Liter schwarze Farbe.
Die Kisten kriegt man schon geraume Zeit zum Feuerholz-Preis; mit dem DFC oder einem anderen gescheiten Controller und bissel Sachverstand kann man damit auch heute noch ansehnliche Ergebnisse erzielen & mit z.B. 6 Stacks 'ne Menge Krach machen.
Auf alle Fälle 1000 Leute Coverrock.
Und läuft an jeder herkömmlichen Endstufe; sogar an preiswerten. :shock:
Da hängt die C mit 2 Stacks zum selben Preis schon laaange die weisse Fahne raus bzw. ist das TW am rauchen.:wink: -
Stimmt ja; das C4 war 12"/2".
Trotzdem ist die Einzelstackgeschichte mit Einfachbestückung schnell grenzwertig bei heutigen Hörgewohnheiten. Mit 2 Bässen sowieso... -
"Gutes" gebrauchtes C ist fast so teuer; wie neues TW.... :shock:
Beides ist auf alle Fälle ein mächtiger Schritt vorwärts gegenüber der HK. Da könnte pegeltechnisch nur die alte R-Serie mithalten bzw. verglichen werden.
Mit einem Stack TW geht schon mehr Pegel, als einem Stack C7.
Wie dieser sich in den Bändern verteilt; hängt vor allem untenrum in von der Menge der Bässe ab. Beim C sollten es schon mindestens 3 pro Seite sein, auch wegen der Stackinghöhe. Mitten"brett" ist "Geschmackssache", ebenso 2" vs. 1,4" oben.
Weiß ja nicht, welche Musik wie laut vor wievielen Leuten so laufen soll.
Aber mit einem single12er-Top pro Seite ists in 'nem größeren Zelt schon schnell eng. Da würde ich bei entsprechenden Budget eher nach 4 Stacks C4 + eventuell B2 untendrunter gucken....
Mich hat beim d&b immer die Bindung an die teuren Amps gestört, ansonsten bin ich in der Klasse Fan von praktischen Würfelboxen.Bei einem Blick über'n Tellerrand wäre mein Tip die GAE Director.
Je 1 Top auf 2 218ern pro Seite und alles ist gut. :wink: -
Baue dir die einfachen Hörner mit dem 1400 oder 2400 drinne. Weiß jetz ausm Hut grade nicht welcher.
Die tun gut und sind leicht zu händeln.. :wink: -
Am besten eins von der Dschungel-Melli....
-
Alles derselbe Kram; ob nu aus Plaste oder Holz.
Die Liga darüber heißt dann z.B. PS15. :wink:Für sowas wären halt eher die hier vieldiskutierten T24-K24-HT16 Sachen das richtige Einsatzgebiet...
-
Sieht für mich fast eher nach defektem Amp aus. Gleichspannung am Output z.B.
Oder doch untaugliches Setting.. -
Man nehme zwei 150 Kilo Lifte; stecke 300 Kilo samt Truss drauf und leier' das Ganze die kompletten 5,20m rauf. Und dann stupse das Konstrukt an und beobachte den Seegang.
Das mag zwar so erlaubt sein; aber es wird ein' Himmelangst..Also ich stecke solche schweren Tops auf die 199 Euro-Lichtstative, die's so gibt. In meinem Fall Stahl, gibts aber auch in Alu.
Hilft ja nix, da muß eben wegen der Höhe ein Helfer her oder auch zwei. Um viel Last weit Hoch brauchs nunmal eine kräftige Konstruktion und auch gut Standfläche. PHYSIK... :wink: -
Eher die Platine...
-
Ist der Endstufe im Prinzip völlig egal.
Die Kanäle sind ja autark.
Bei weniger Belegung mit niedriger Impedanz hat halt das Netzteil mehr Luft, da der Gesamtstrom niedriger... -
Ich hatte das jetzt nicht explizit auf TW bezogen....
Dort hat man ja jetzt einen standard? 18er im Programm. Wie spielt der eigentlich so mit dem T24 zusammen?
-
Für sowas nimmt man eigentlich ein nicht allzubreit strahlendes Horntop und ein eventuell ein Fill dazu....
-
Eigentlich sind diese Tops für sowas eher nichso geeignet...
-
Zitat von "sabbelbacke"
Nicht ganz so heiss angefahren, ist das alles gut nutzbares Material
Nehmen wir eine 0815-DJ Kirmeszeltparty her.
Im Oldies-Schlager-Discofox-80er90er Part am Anfang des Abends spielt alles noch recht entspannt.
Zu späterer Stunde; bei anderem, aktuellen Musikmaterial pfeift der Haufen plötzlich auf'm letzten Loch.
Und da reden wir nicht von sinnlos laut/Pegel, verranzten MP3's oder betrunkenen Protagonisten.
Es ist einfach so...
Und man ist froh; die fettten 21er statt paar Europaletten untergelegt zu haben. :wink: