Na das wäre ohnehin die übliche Vorgehensweise.
Wobei das aber heutzutage nicht mehr so einfach ist; wenn wie auf dicht bewohntem Gebiet keine Mittelspannung in der Nähe...
Beiträge von madmax
-
-
Zitat von "ThomasL"
K+F bleibt darüber hinaus immer ein Kandidat
Wurde hier überhaupt schon über das Access diskutiert?
Damit macht man eigentlich auch nix falsch... -
Da wurde sich kürzlich hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=88579 schon ausgelassen.
Eine Schlußfolgerung für mich:
Einzwei B30 weniger und dafür je ein BSX drunter oder die Mitte; solls tief & fett donnern und ohne Rauchzeichen aus den 15ern laufen...Und in einigen anderen Threads wurde schon alles Pulver verschossen. :wink:
-
...und was ist übrig geblieben? Eine Dienstreise ums Eck nach Werther? :wink:
-
Die Mystbusters bringen mich (wie so oft
) grade auf 'ne andere Idee. Man hat da grade vorhin so um die 500 Rollen Gaffa "verarbeitet". Unter anderem zu einer Art Seil. Die hamm da eine schicke 10-Rollen-gleichzeitig-Abrolleinrichtung konstruiert. :shock:
Theoretisch könnte man das Kabel auf diese Art auch längs zusammenkleben. Sieht vielleicht nicht besonders schön aus; aber mega haltbar. :wink: -
Das wäre in der Tat ganz schön fett. Da sind wir bei 'ner 4*300 Quadrat Zuleitung nur zum Bühnenverteiler. Wobei normales Kabel bei 4*240 (etwa so dick wie eine Bierflasche) aufhört und Einleiter-Installation anfängt...
-
Das Fädeln könnte man auch mit einer Kabeleinziehspirale bewältigen. Das ist ein auf eine Haspel gewickelter Fiberglas-Stab. Problem wäre eher die Dehnung beim Einziehen. Deshalb müßte eventuell ein dünnes Stahlseil mit rein..
-
Schöne Abhandlung.
Zusammenfassend könnte man für solche und ähnliche Konfigurationen behaupten??
> Will man ein leichtes, kleines Top; führt kein Weg am 4.Weg vorbei.
> Nimmt man 8er; sollten es dann schon 4 Stück sein, soll der Kasten übers ganze Band ohne Einbrüche richtig Radau machen.
> Ein 2"er ist doch nichts zu ersetzen; solls richtig laut obenrum werden. Höchstens durch einer 3er. :wink:
> HiFi und laut paßt nicht zusammen
> ??? -
Zitat von "guma"
das MSL3
Ja rein konstruktiv kannste physikalisch an 'nem Doppelzwölfer Horn nix weiter verbessern. Analog zum 10er Horn in den MPA-Vögeln.
Fragt sich; was man da noch mit anderen "modernen" Treibern holen könnte...Zitat von "guma"Sebastians Beitrag ebenfalls ein bisschen zu dicke
Wenn's ihm so dicke gefällt; kann er's doch so schreiben. :wink: -
Sollte eigentlich jeder anständige Reconer können...
Theoretisch jeder selber; ich überlasse das aber auch lieber wegen grobmotorisch dem Fachmann. :wink: -
Zumal er's so verglichen hat; wie er's kennt und vermutlich benutzt bzw. benutzen will...
-
Was ich mich eher frage ist; ob da nicht der Pulthersteller die richtigere Ansprechadresse wäre.
So ein (zertifiziertes) Systemkabel sollte samt Wickelmöglichkeit und Box Bestandteil des ganzen Pakets sein.
Das Problem haben ja nun eigentlich alle User im mobilen Bereich. Kann mir nicht vorstellen, das da irgendjemand gerne einzelne Kabel ausrollt und jedes halbe Jahr (oder noch früher?) neue CATs kaufen muß bzw. gleich 'ne Trommel stehen hat.
Selber habe ich -da noch aus der Dickkabelfraktion- keine größeren Erfahrungen. Weiß aber; das manche Kollegen nach bestimmten Veranstaltungen das Zeug einfach zusammenschneiden oder gleich liegenlassen...Falls ich doch mal in die Verlegenheit komme, werd' ich die Idee mit Kunststoff- oder Gummischlauch in noch machbaren Stücken mit dafür zu suchenden Schlauchverbindern ausprobieren. So kriegt man wenigstens eine Art richtiges Kabel als Ergebnis.
Früher hamm wir da übrigens 4 oder 8mal 20 Stück mit Drähten je in Reihe zusammengelötete KFZ-Soffitten reingezogen. Noch immer ein Klassiker unter den einfachen Lichteffekten.. :wink: -
Laut Aussage eines Users irgendwo anders solls das Alpha noch neu geben. Und da wirds wohl auch moderne Presets geben.?
Die fürs MSL selber erstellt? Würden mich interessieren... -
Keine schlechten Erfahrungen hab ich bisher mit allem von Dynacord gemacht,
Vom analogen Limiter in der alten fetten Systemendstufe bishin zum DSP600... -
Ja war schneller.
Stimmt, der 3055 hat bissel wenig Spannung. Ist mir nie so aufgefallen; da ich für sowas das noch reichlich in der Kiste liegende tschechische Äquivalent KD503 nehme. Und der macht 80 Volt.Der fließende Strom ist abhängig davon, wieviel man zieht. Bis halt Transistor kaputt. Und das es mehr als vielleicht 500mA sind, zeigt die Erwärmung.
Darum soll er ja mal messen, zumal die Beine eh grade in der Luft hängen...
Und Spannung wird nicht "vernichtet", sondern geregelt. :wink: -
...und für die andere Seite ein 2955...
Die sind allerdings bissel größer & anders; gehen dann allerdings ohne Kühlblech. Wären die beiden hinten im Leistungsteil verbaut; würde der Kasten sogar richtig gut klingen. :wink:
Es gibt aber auch noch was mittendrin in SOT32 Plastik; oder ein größerer Kühlkörper würde auch schon helfen.Als erstes brauchs aber 'nen Satz neue Elkos.
Die sollten mehr Hitze abkönnen als die bisherigen... -
...ich meinte das natürlich nur für den Schlauch; nichfür's Kabel... :wink:
-
Ja klar so alle 20-25cm Schrumpf; je 1cm. So wird nix steif. Bestimmt gibts auch geeignete Klebebänder; welche gegen alles mögliche resistent sind. Solches zum Kühlerschlauch flicken z.B., Gaffa is eher ungeeignet.
Wobei die Idee mit einem geeignetem Schlauch vielleicht garnich so schlecht ist. OK; 80m am Stück ist recht sportlich. Aber wenn man einen geeigneten Schraub- oder Steckverbinder fände, könnte man's auf 10m-Stücke aufteilen... -
Warum "will" denn "keiner" Schrumpfschlauch "auf 80 Metern"?? Mag viel Arbeit sein; aber so ist das halt im Leben. Zu fädeln sind nur 40m und ich habe das durchaus schon so gemacht. Das Ergebnis ist eine saubere Sache.
Sowas in einen Schlauch zu ziehen; halte ich auchnicht für unmöglich. Müsste vielleicht ein dünnes Stahlseil mit den Kabeln zusammengeklebt werden. Eventuell mit Silikon. Und dann mit 'nem Pott Vaseline ab auf den Fußballplatz.
-
So richtig scheints da keine gescheite Lösung zu geben.
Weswegen es ja sowas wie das Sommer gibt.
Wennauch hier nicht zu gebrauchen. Aber vielleicht hilft ein Telefonat mit Sommer. Problematik besprechen und eventuell gibts mal eine Reaktion. Bist ja sicher nicht der Einzige. Wobei 2-3000 Euro für ein Kabel auch nich ohne sind.Bis dahin bliebe als Lösung für mich nur Schrumpfschlauch mit Innenkleber...