Beiträge von madmax
-
-
Hatten wir hier schon viel davon; der Kollege Rockline hat da ausführliche Messungen gemacht und veröffentlicht.
Im Grunde ist es aber recht einfach:
Kaufe dir paar Automaten von B6 bis C16 und probiers aus.
Eventuell noch ein kleines (weniger träge) Dreheisen davor.Meiner Meinung nach sinnvolle; als manche Messorgie. :wink:
-
XA-2 Top hat mir auchnicht gefallen.
Da bin ich damals lieber bei den 4 alten F12ern geblieben; hab da mal paar neues Diaphragmas (oder -men?) reingepackt, und gut. :wink: -
Zitat von "Audiowerk"
Damwildscheiße an Bluewheels
Menschenscheiße auf dem Kabel.
Und dann an den Händen.
Wasser+Seife zugeschlossen. -
Ruf' doch erstmal beim Reconer durch; die haben normalerweise ihre Quellen und Erfahrungen mit den Herstellern.
-
Mal abgesehen von den Vergeßlichen, Vor-sich-her-schiebern, Für-mich-hat-jeder-immer-Zeit-zu-habern oder kleinen Privatkunden sinds eher die; welche auf einen besseren Preis aus sind und zocken.
>>> Wer in 3 Wochen oder kürzer öfters noch Luft hat, hat in der Regel zu wenig zu tun und mit dem läßt sich leichter verhandeln bzw. der kommt von selber mit einem gutem Angebot rüber.
So sehe ich das.Unsere Termine werden bei jährlich stattfindenden VA's oft schon für nächstes Jahr mit der grade stattfindenden festgemacht.
Das vermeidet verärgerte Stammkunden, da sich diese als "gesetzt" sehen.
So z.B. Karneval, Silvester, Weihnachtspartys, Zeltfeste, Jahrmärkte, Open-Airs, Dorf- und Stadtfeste.... -
Also geschmolzene (Schoko :lol: ) Stecker hatte ich noch keine.
Eher die Dosen. Weil deren mangelhafte bzw. nachlassende Federkraft das Problem ist. Der Pin ansich ist fett genug für noch mehr Strom. :wink:Zum Schmelzen gebracht hab ich bisher nur einen 63er CEE-Stecker. Allerdings einen vom örtlichen Energiedienstleister.
So sieht der dann aus; wenn die Klemmschrauben locker waren:
http://imageshack.us/a/img841/3210/r6ry.jpg
Der Pin selbst war schwarz, Ursache eindeutig mangelnde Wartung bzw. ablegereifes Material.... -
Theoretisch müßte die andere; "offene" Version aber ein dickeres Kabel haben.
Wobei ich mich jetzt nicht mit den Vorschriften in anderen Ländern (wohin Diese regulär verkauft wird) auskenne.. -
Jaja; und bei seinen Buchlesungen aß der Stumpen am liebsten Teelichter.

-
Für mehrschichtige Glasgobos brauchs in der Tat andere Lampen mit anderen Optiken.
Das sind dann vermutlich etwas teurerere, da das etwas aufwändiger ist. Wie oben einer schrieb; hat das mit der Iris-Ebene zu tun und der Tiefenschärfe. Wie früher bei der analogen Fotografie.
Ich glaube, einer der beiden 1200er MACs konnte das. Weiß aber auch nicht ganz genau. Wir haben auch deshalb immer nur einfache gelaserte aus Glas machen lassen.
Normal sind mehrfarbige Gobos von der Stange z.B. von Rosco immer nur für diese bestimmte Lampe hergestellt, auch wenn's vom Durchmesser woanders reinpaßt.
Selbst die Hersteller von Kundengobos wissen nicht immer; ob das funktioniert mit den Mehrschichtigen und der avisierten Lampe. -
So isses.
Würde mir allerdings mehr Gedanken machen; warum der Topp kaputtgegangen ist...
-
Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Art der Band an bzw. der unten auf der Ebenen gewünschten Lautstärke.
Mit Rock'n Roll Pegel könnte das schwieriger werden als dezente Tanzmusik mit 120 Beats ausm Drumcomputer oder vom Midi-File.Würde auch unten nochwas hinstellen und versuchen; das mit der Hausanlage zusammenzukriegen.
So kriegt der Sound auch eine Richtung (von der Bühne und der Band) und kommt nicht irgendwie von überall her.
Auch könnte es sonst komisch klingen; wenn man vor der Bühne nur die Backline hört, die dann vielleicht auch noch haufen Delay zur Hausanlage hat.
Ohne vorher angucken lasse ich mich auf solche Sachen allerdings auchnich ein... -
Wenn ein Schukostecker dran wäre, gänge auch ein herstellerseitig empfohlener 20er nich in Ordnung.
Solltes es woanders die dickere Version geben, gehörte da schon ein 4² dran und das ist bei 1m Kabel auch ein 32er noch eben erlaubt.An der PL380 z.B. ist gleich ein 32er Powercon dran und alles ist gut. :wink:
Gab früher aber wohl auch welche mit dem 20er, vermutlich hat mans aber wegen der Geschichte einer eigentlich notwendigen Vorsicherung geändert.In der Realität krähen da bekannterweise aber eh nur wenige Hähne danach.
Meine Strobos haben auch Schokostecker und 20er Automaten am Lichtrack. :shock: -
Zitat von "wora"
madmax hat geschrieben:
HT16 sind doch 8" Boxen. :wink:oha, das wusste ich nicht, wie peinlich... :oops:
Nunja; 8"+8" = HT16 :wink:
Solton hat ähnliches gebaut und hier irgendwo hat sich einer ein Top mit 4 potenten 8ern und dem dicken BMS Koax gebaut.
Die Kiste macht ganz mächtigen Krach... -
Zitat von "audiobo"
Nach kurzem googlen (welche Location nennt sich schon "Dampfnudel"
) fand ich das Bild hier: http://www.google.ch/imgres?um=1&sa=N&h ... QCWNGEM%3A einigermassen aufschlussreich.Naja von außen siehts halt so wie eine Dampfnudel aus.
Soo akustisch schlimm sieht das auf dem Foto doch garnicht aus. Der Kohlrabi-Zirkus in Leipzig ist da bestimmt böser....
-
Von der Robustheit, mechanischen Eigenschaften etc. kenne ich nix besseres als Titanex.
Hatte schon einiges anderes an H07 in den Fingern, aber das meiste taugte nich wirklich. Wird mit der Zeit wellig, fettig, läßt sich bei Kälte schlecht wickeln etc.
Pirelli wäre noch eine Alternative... -
Alles klar.
Wenn; dann wäre es ein C32. :wink: -
Knorkator, paar Kisten faules Gemüse und 2 Asthäcksler. :lol:
-
HT16 sind doch 8" Boxen. :wink:
-
Und läßt sich der Kasten auch -dann ohne Einschränkungen- an einer dickeren Stromleitung betreiben?
Oder kann das evetuell nur vom Hersteller anders konfiguriert werden?