In der Bucht nach defekten Geräten / Bastelware in solchen Gehäusegrößen suchen...
Beiträge von madmax
-
-
...allemal besser als das "zugehörige" LA...
Also ich halt das HD grade für's richtige Werkzeug in einem Bierzelt. Hoch rauf und gut nach vorne geneigt kracht man nicht die Hälfte an die Decke, wie etwa bei 40 oder 50 Grad Systemen. Das macht zwar auch laut in der Hütte; aber halt eher Krach als 'schön'. :wink:
2 + lautes Fill für vorne unten vor der Bühne und los. Je nach Breite und Länge des Zeltes...
Und soo alt ist das Zeug doch noch garnich. Gut; schwer. Eben Männerkiste.
Aber das soll nicht Thema hier sein. -
Die 3phasige gibts noch garnicht?
Richtig geil wäre mal was mit 6 Kanälen, DSP, 2HE und 3 Phasen-Anschluß...
-
Zitat von "tobias kammerer"
Die Partyband, die das Ding nutzt, spielt in der Gagentechnischen Oberliga
Also wenn ich in dieser Lage wäre; das' Geld nich ganzso die Rolle spielt, würde ich mich für diese Anwendung eher in Richtung Ohm HD orientieren...
Wäre auchmal ein interessanter Vergleich mit 2-3 Stück pro Seite. Ich hab jedenfalls in dieser "Größenliga" noch nix besseres gehört in punkto Pegel & Sound. (Was nichts heißen soll. :wink: )Aber gut; wenn man zufrieden ist, kein Ding.
Wo trennt ihr die Kiste nach unten, wenn da noch 2 Basswege sind? -
Aus dem Sprinter-Forum von User klasi46:
Zitat:
"Hallo,
die verschiedenen Motorausführungen des alten Sprinter führen immer wieder zu Durcheinander. Auch hier wurde einiges falsch beschrieben. Ich möchte versuchen, die Sachlage zu klären:
Vorweg: Mit der Typenbezeichnung, bei mir z.B. 710/774, ist da garnichts zu machen, die ist bei beiden Ausführungen gleich. Ebenso haben beide Ausführungen ab Werk eine gelbe Plakette.Ausführung 1:
geprüft nach Norm 1999/96/EG (Zeile 14) mit der Schadstoffklasse 0671
Diese Ausführung hat keinen Kat und muß sehr aufwendig nachgerüstet werden, z.B. mit einem Rußfilterkat der Fa. Twintec für ca. 2000 €.Ausführung 2:
geprüft nach Norm 98/69/EGIII mit der Schadstoffklasse 0451
Diese Ausführung hat serienmäßig einen Kat. Falls dieser noch brauchbar (d.h. genehmigungsfähig ist) genügt ein einfacher Rußfilter für ca. 600€.Mit einem kurzen Blick in den KFZ-Schein(Zulassungsbescheinigung Teil1) und sieht man also, wie teuer die Umrüstung wird.
Schöne Grüße, klasi46 (316CDI mit Twintec-Rußfilterkat)"Der Rest & noch vieles mehr steht auch dort geschrieben: http://www.sprinter-forum.de
Ein LOG-IN ist schnell gemacht... :wink: -
Zitat von "wora"
na und?
der job ist ja was für männer, und dazu gibt es dann auch "männersound"
Genau.
Und wenn der Mann dann noch "meyer" heißt... :lol:Mit solchen kleinen Kisten wie z.B. dem K24 wird man nie einen glatten Gang hinkriegen, wie etwa mit einem guten Horn.
Die objektive (und die für's Prospekt) "Lautheit" wird eben durch diese Peaks erzeugt; was aber ansich nix Neues ist...
Nicht umsonst brauchs selbst für Passivbetrieb trotzdem einen Controller. Vermutlich würde eine analoge Weiche; welche das kann, das Gewicht der Box verdoppeln. :wink:
In diesem Fall ist der Mittenweg eher eine kleine Baßbox; die Vorteile dessen werden weiter oben erkauft und sind in der PP auch sehr gut beschrieben.Ich denke; all diese Kisten sollen aber auch keine (zu Trauben clusterbare) Großbeschallungswerkzeuge sein, wie etwa MSL, KF, HLA, XI, TS oder sogar HK RL.
Sondern handliche Sachen für den kleinen bis mittleren Anwender, der mit Sprinter oder höchstens 7,5Tonner unterwegs ist.
Und; der das mit dem LED-Licht begonnene Truckspace/Strom/Personal -Downsizing beim Ton fortsetzten will. -
Fragt sich; wie sich die Sache bei jeweils mehr als einer Kiste pro Seite verhält.
Soviel ich weiß, läßt sich das KME auch (bzw. dann auch) quer hängen.
Der Gedanke; der vermutlich dahintersteckt, wird ja hier auch grade diskutiert:
Du kannst 2 im niedrigen Bierzelt nebeneinander clustern, Open Air dann untereinander. Wie weit das dann runter spielt, liegt bekanntlich an der Anzahl der Elemente.Im Prinzip sind solche Mini-Schachteln immer irgendein Kompromiß. Physik bleibt Physik.
Ein richtiges Horntop; was weit runter ordentlich lädt, ist immer groß und schwäär... :wink: -
Zitat von "Jan"
Das ganze hat 8 Bassschläge gedauert und der Automat flog raus
...wer hätte DAS gedacht... :shock:
-
Ich würde was wirklich Potentes holen. Bei der Auswahl der Box hast's ja auchso gehalten. :wink:
Letztendlich biste mit den 4 Dingern + Case für deine 4 Bässe bei weiit über 50 Kilo. Ob das Sinn und Zweck der Sache ist; eine kleine, feine Anlage mit leichtem Holz und dann sowas...
Außerdem; die Tops brauchen ja auch noch 4 Kanäle.
Wenn ich vor diesem Problem stände, würde ich mich vielleicht sogar zu der PNKC-Geschichte überreden lassen. Irgendwie schön zwischen teuerstem High-End und China-Kopie. -
Das mit "DOA" hatte ich gemeint. Lag mir auf der Zunge..
Aber auf jeden Fall macht's 'nen riesen Unterschied; wie der Kasten seine Stunden runterreißen mußte.
Man kanns ganz gut mit Auto vergleichen. -
Der wahre Sinn von dem Dingens ist für mich; das die Rolle so nicht den üblichen Weg des Nimmerwiedersehens geht... :wink:
-
Seh ich auch so.
Man bleibt bloß überall hängen und verliert dabei noch die Hälfte. Wenn ich unter der Bühne rumkrieche, stört mich schon Brieftasche oder Handy.
Gaffarolle fädel ich über die Hand beim Klettern oder so. -
Also "leiser" würde ich das objektiv mal nicht bezeichnen...
-
Wenn Vergleich; dann sollte man auch das bzw. die beiden KME-Tops mit heranziehen.
Etwa die gleiche Größe, aber ganz anderes Konzept. Für mich u.a. durch die 4 1"er aber ganz weit vorne in dieser Klasse.
Hat mich zur Messe weit mehr vom Hocker gerissen als z.B. das PAT-Top... -
Lieber ein Gerät mit paar Stunden mehr auf der Uhr; als null...
Interessant wirds allerdings mal mit den einst für sauteuer gekauften High-End LEDTeller. Weil wenn die einzelnen LED's ihre (noch unbekannte Zahl) Stunden rum haben, kannste die Dinger komplett wegschmeißen... -
Soviel ich weiß, muss man die K24 auch im Passiv-Betrieb über den Controller laufen lassen. Wie heute oft üblich, ist auf der Weiche nur das nötigste.
Bei Digam, MC2, Crown, Ram findet sich sicherlich auch was für die Bässe.
Gibts den verbauten 18sound nicht auch in 4 Ohm? Würde die ganze Sache erleichtern. Die aktive Variante hat "nur" 1,5kw.
Was ich mich aber frage ist; was mehr bringt. 2 von den Großen oder 3 kleine. Da hätte man dann auch gleich die richtige Stacking-Höhe... -
Naja jedenfalls bestätigt es wohl die Tatsache; das das Problem besteht bzw. bestanden hat und keine "Einbildung" mancher User war oder es an schwächlichen Werkstattdrähten lag.
und mich darin, das dieses (und sicher viele andere) Gerät(e) mit vielen tausend Watt Leistung nicht zur Kleinbeschallung an einer Lichtsteckdose konzipiert wurde. :wink: -
Am ehesten vielleicht c.), aber alle genannten Tops sind eher für Kleinbeschallungen gedacht.
Im etwas größerem Rahmen sind die ziemlich schnell am Ende. Und auf jede Seite eins dazustellen ist auch nicht die Lösung. Wirst du mit den 4 Actor-Dingern seinerzeit selbst bemerkt haben.
Kleine, leichte 12"/1,4" Tops; die sowas alleine können, kosten schonmal neu 2 Scheine das Stück.
Ansonsten bleibts beim gebrauchten Doppel12er oder kleinem Vollhorn-Top.Deshalb bleibe ich dabei; D-Lite behalten und für größeres nach was Größerem Ausschau halten, gebraucht & gut erhalten.
Ne Projektor z.B. mag zwar nich der Weisheit letzter Schluß sein; ist aber günstig zu haben und man kann allerhand Krach damit machen.... -
Das ist das ist doch woanders auch so.
Bei der Bahn zum Beispiel.
Da bricht bei den ersten 3 Schneeflocken das große Chaos aus. Weil einfach das Personal fehlt.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich einen Tag nicht zur Lehre gekommen wäre, weil da der Zug nicht fuhr. -
Dafür hat man dann draußen umso mehr Bass.
Zum Leidwesen der Nachbarn...