Dynacord behalten und nach 'ner gebrauchten Projektor, XA oder ähnlich umschauen.
Eine wirklich gescheite Lösung für "Eine für alles" dürfte bei dem Budget ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis gekommen bringen. Man ärgert sich dann jedes Mal über den Kompromiss.
Außerdem is doch auch ganz gut, mal nochwas "für draußen", Delay oder Monitor übrig hat...
Beiträge von madmax
-
-
Ja wollen wir's hoffen.
Bin grade beim WGT in Leipzig; da erlebste ganz andere Wunder. Und es geht noch bis 5... -
Hallo.
Kennt jemand diese Tops?
Hab die Dinger letztens in 'nem Berliner Club stehen sehen. Müssen Beinalt sein, bestückt mit einem 16"/? Koax Lautsprecher.
Gespielt wurde an dem Abend aber nicht drüber.
MfG M. -
Preis hat sicher auch damit zu tun, wie die Auslastung ist. Man will halt keine teure Luft durch die Gegend fahren. Ähnlich wie bei der Bahn oder Fliegerei.
-
Von denen gefällt mir immer der Name.
Das wäre wie "Beschallungsfirma Krach" oder Arzt "Doktor Fleischer".
Bei My Hammer.de sucht auch manchmal jemand 'ne Rückladung, um wenigstens die Dieselkosten reinzukriegen. -
Das wird schwierig, wenn man nich Kunde mit gewissem Umsatz ist.
Ich mach das über 'nen Kumpel, der wo im Versand arbeitet. Dafür stell ich zur Firmenfeier mal zwei Lautsprecher mit hin...
Ansonsten mal dort angerufen, wer so bei dir ums Eck sitzt und möglichst selber Linie fährt. Schenker, Kühne & Nagel, Emons...
Paar Euro kann man noch bei Selbstanlieferung sparen.
DHL Express macht auch Paletten. Iloxx war aber schon immer teurer... -
Das seh' ich ähnlich.
Wie ist das eigentlich mit 'ner neuen Tour? War da nich was angekündigt? -
Blöde Sache.
Nun ist die Frage; ob da einer auf dummfang gehen will oder tatsächlich mehr erwartet hat.
Ich würde als erstes Mal Rueckabwicklung anbieten. Hat bei mir auch schon mal geholfen. Da wäre angeblich was abgebrochen gewesen. Plötzlich war dann alles kein Problem...
Und wenn ists auch nicht gleich Betrug, höchstens arglistige Täuschung oder so. Letztendlich musst du ja nichtmal wissen; was da alles als Zubehör dazugehört. Wo steht geschrieben, das du "vom Fach" bist oder sein mußt?
Leider gibt's aber so nette Zeitgenossen, welche nach solchen Fehlern suchen... -
Mach' den Kasten erstmal richtig sauber innen... :wink:
Wirkt Wunder, kannste glauben.Dunkler ansich werden die Lampen eigentlich weniger; als das sie ihre Farbtemperatur leicht Richtung "wärmer" verändern.
Die Lebensdauer definiert sich auch mehr über die Anzahl der Zündvorgänge; als denn über die schiere Brenndauer... -
Naja ganz so plump waren die Japaner nicht.
Deren Philosophie war auch eher anders.
Nicht nur einfach nachbauen, sondern gleich besser und effizienter zu machen.
Ich habe das z.b. bei der Weiterentwicklung der Spiegelreflexkamera, deren Wurzeln definitiv nicht in Nippon liegt, über 50 Jahre bishin zu den Digitalen ziemlich lange beobachtet.
Das heute jeder halbwegs professioneller Fotograf 'ne Canon oder Nikon umhängen hat; weiß jeder. Produkte aus Deutschland spielen so gut wie keine Rolle mehr, nichmalmehr die Objektive...Ja warum hält eine ganze Regierung den Deckel auf der Kopiererei drauf... das sowas unredlich ist, wissen die auch.
Aber eben auch; das es die einzige Möglichkeit ist, mit dem Rest der Hightech-Welt gleichzuziehen.
Vor 30 Jahren und früher ist das noch viel einfacher gewesen; da Technik & Technologien noch anfaßbar, begreifbar war.
Wer kann sich z.B. heutzutage schon noch vorstellen, wie ein so kleiner Chip solch enorme Rechenleistungen oder Speicherkapazitäten an den Tag legen kann. -
Zu alt... :lol:
-
Das andere das auch im Direktvertrieb machen, ist mir schon klar.
Gefallen tuts mir deshalb trotzdem nicht, viele andere sehen das sicher ähnlich. Ich bin der Meinung; wenn ich was verkaufen will, muß ich's auch zu Markte tragen.
Mich persönlich hälts jedenfalls ziemlich stark davon ab, solche Produkte zu kaufen.Ich gehe zu meinem Fachhändler, weil ich da was anfassbares habe und ich's in den meisten Fällen gleich ausprobieren, sofort mitnehmen und abends nutzen kann. Wäre da z.b. unlängst eine Höllstein gestanden; hätte ich sicher ernsthaft drüber nachgedacht, statt 2 Stück*** + Controller in' Kofferraum zu packen. Vom Preis her wäre da sicher kein riesiger Unterschied gewesen...
Ich erwarte ja nicht; das jeder Wald- und Wiesen Händler sowas verkauft. Aber als heimische Firma 5 oder 6 Vertriebspartner in Deutschland zu haben, sollte doch machbar sein. Denke ich. Zumal die Produktpalette in diesem Falle recht überschaubar ist.
Andere Kleinserienhersteller teils ebenfalls exklusiver Produkte schaffen das ja auch.Glaube nicht; das Direktvermarktung unterm Strich viel billiger ist. Weder für Endverbraucher noch für Hersteller.
Auch wenns auf'n ersten Blick so aussieht... -
Also ich halte 32 Euro netto für ein Stück Blech; das ohne diese beiden Löcher 2 oder 3 kostet, schon ganz schön fett.
Das Zubehör wie Kabel und Buchsen habe ich nämlich Haufenweis' rumliegen.Es ging nur drum; ob es eventuell einen Shop gibt, der das Blech ---NUR DAS BLECH--- für 'nen 5er oder so einzeln verkauft.
Weiter nichts. :shock: -
So ist es.
Gibt sogar Version geerdet und isoliert. -
12 mikroFarad ist in etwa richtig für 800Hz/16Ohm. [500>>10 / 1000>>20] (wobei "mF" aber für milliFarad steht. :wink: )
Kann aber jeder halten, wie er will mit dem Einbau von sowas.
Ich behaupte aber mal; 95% aller zerbröselten Diaphragmen im Aktiv-Betrieb rühren von Sauereien aus'm Amp, irrtümlich falsch geladenen Presets, vertauschten XLR's und sonstigen Späßchen her...
Man kann aber auch bei einer 0815-Geschichte wie der hier das Phasengras wachsen hör'n und später über JBL-Ersatzteilpreise heulen.... :shock: -
Ja nun leider hab ich eben keinen Laser (+ Pulverung) mehr zur Verfügung...
Und die Versuchung, solchen Kleinkram ohne weiteren Aufwand nur mit ein paar Klicks zu bestellen ist groß.Mal sehn; was morgen im Paket ist....
-
Zitat von "mathias81"
wolle man da einfach keine User die anhand von Tatsachen argumentieren sondern man erwartet eine Art Glaubensgemeinschaft
Das es offensichtlich keine freien Händler gibt, könnte einen darin bestärken.
Oder wo kann ich Neuware kaufen, mir ansehen, testen; wo gibt es auch einen "öffentlich lesbaren" Endverbraucherpreis, kann ich eine Finanzierung oder Leasing abschließen außer mich an Höllstern selbst zu wenden?Also für mich ist sowas ein ziemlich großes Kaufhindernis. Da greife ich lieber zu dem, was irgendwo in meiner Nähe im Regal steht..
-
Kondensator für einfachen Hochpass mußt du ausrechnen sagen wir auf 500-800 Hz wenn du bei 1 Khz trennst. Kannst aber auch bissel probieren, das man nix hört.
Damit hast du eine gewisse Sicherheit vor Sauereien aus der Endstufe oder auchmal kleiner Fehlbedienung am Controller, Verkabelung etc.Potis werden eher logarithmisch sein, begrenzend wirkt eh der korrekt eingestellte Limiter im Controller. Dort stellt man auch den Pegel ein. Potis macht man meistens ganz auf bzw. regelt nur das Verhältnis nach, so das es klingt.
Wirst eh sehn, das der 2er Stück lauter kann, als du brauchst bzw. der 15er kann. -
Naja paar Löcher reinbeißen in ein Blech kann ich auch, aber vielleicht gibts sowas ja doch günstig "von der Stange".
Habe jedenfalls erstmal beim T. angefragt, ob auch einzeln zu kriegen.Manchmal nehme ich auch eine D-Loch Blende und mache die BNC's in eine Blind-Plate. Damit ists dann auch masseseitig isoliert.
-
Ach verschiedene technische Sachen mechanisch zu verschleiern halte ich für legitim.
Vermutlich eine der wenigen Möglichkeiten; sich vorm kopieren der "inneren Werte" zu schützen.Ist überhaupt eigentlich schonmal ein optischer Clone aufgetaucht?
Hab noch nix gesehn. Hat sich etwa der Status dieser Firma in gewissen Kreisen in China noch nich rumgesprochen?
Oder ist denen vielleicht der Name unheimlich? :lol:Wie groß ist die Bude eigentlich, wieviele Leute sitzen da an der Werkbank und wie hoch wird die Produktion sein?
Zitat von "sabbelbacke"Im Gegenzug wärs aber nett gewesen, mich um Erlaubnis zu fragen, bevor man mich zitiert
was meinst du?