Kann mit großer überzeugung sagen das die biligengeräte qulitativ nicht schlehter sind als Denon oder Pioneer. Die biligen haben weinger Problemee mit Verkratzen oder mit gebranten CD's (Vor allem finger weg von alten Denon geräten Lesen gar kein gebranten oder Copy Kills Musik geschütze Cd's) Ich finde man sollte nur was mit Antischok kaufen und am besten auch einen der auch MP3 liehst das ist wichtiger als die Marke.
Denn eins ist Klar ich kriege nicht mehr Auftäge oder bekomme für die Aufträge die ich habe mehr geld weil ich nen Denon Cd Player habe und das sollte man unbedingt bedenken. Aber viele Funktione die die Player egal welcher Marke heute haben benuzt man hinterher sowieso nicht das sollte man auch bedenken, wenn man auch mal was Verdienen will und nicht nur geld für die Anlage ausgeben.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Kann mit großer überzeugung sagen das die biligengeräte qulitativ nicht schlehter sind als Denon oder Pioneer. Die biligen haben weinger Problemee mit Verkratzen oder mit gebranten CD's (Vor allem finger weg von alten Denon geräten Lesen gar kein gebranten oder Copy Kills Musik geschütze Cd's) Ich finde man sollte nur was mit Antischok kaufen und am besten auch einen der auch MP3 liehst das ist wichtiger als die Marke.
Denn eins ist Klar ich kriege nicht mehr Auftäge oder bekomme für die Aufträge die ich habe mehr geld weil ich nen Denon Cd Player habe und das sollte man unbedingt bedenken. Aber viele Funktione die die Player egal welcher Marke heute haben benuzt man hinterher sowieso nicht das sollte man auch bedenken, wenn man auch mal was Verdienen will und nicht nur geld für die Anlage ausgeben. -
Ja das ist ja wohl klar, wenn ich das eingangssignal zu hoch mache Clippt jede Amp. Aber ich bin bei einer voll aufgedrehten Amp ebent nicht so schnell im Clipping und wenn ich dann nicht soviel Leistung brauche kann
ich Wunderbar das Signal sehr klein halten und die Amp wird nicht mal Lau warm, fahr ich die gleiche Lautstärke mit einem Höhren Signal und runter gedrehter Amp fängt eine Amp auch ohne clipping schnel an zu Kochen. -
Ja es gib eine Faustformel Amp immer voll aufdrehen denn dann kommt die Amp auch nicht ins clipping und dann das Eingangssignal klein halten wenn man nicht soviel Leistung will.
Und noch ne frage wenn du jetzt die lautsprecher Paralel angeschlossen hattest was waren sie dann vorher in Reihe ? Oder hast du sie in einer Kiste Stereo laufen lassen was eigentlich auch nie gut ist?
Also immer in der Kiste Brücken und dann komplet an die Gebrückte Amp und zuviel Leistung hat die nahezu nie denn ein Lautsprecher hält Stunden lang die doppelte Leistung aus aber nur Sekungen Bruchteile eine Gleichspannung (clippende Amp). -
hallo wir haben zwar nur den x2310 von Behringer aber da ist nen Lowcut bei 25 Hz dran und den hat die gößere Weiche von Behringer doch sicher auch oder ich weiß mann sollte vieleicht noch nen bischen höher trennen aber immerhin besser als nix und wir haben lange unsere Rcf 1018 auch ohne lowcut betieben und da richtig saft daufgepackt und den gehts super also alles halb so wilt denn zuviel Leistung kann man fast nie haben und wenn ein teller mit 400W rms angegeben ist und du zweien 900 gibst ist das bestimmt nicht zuviel sondern ehr noch nen bischen knap.
und klar das alle Amps die im Brückenbetieb 4 Ohm machen Stereo 2 Ohm können. -
ja das Wär super wenn den mal einer einstellen würde ansonnsten auch zu mir a-b.Niehues@t-online.de
und schon mal Danke im vorraus -
ja das Wär super wenn den mal einer einstellen würde ansonnsten auch zu mir a-b.Niehues@t-online.de
und schon mal Danke im vorraus -
Hallo Leute, habe dieses We ne EV Deltamax Anlage auf einer Abi Party gehört also Charts Mucke von Black bis Techno, war nen Fast dreieckiger Saal mit einer halbrunden Bühne in der Spitze des Saals ich sag mal von der Bühne aus 25m bis zum ende des Saal und dann hinten an der Breiten Stelle so ca 35-40m. Die Jungs hatten da Pro Seite 2 Doppel 18er nebeneinander dann 3 Tops nebebeinader oben drauf und auf das Top in der Mitte noch eins oben drauf also 2 Bässe und 4 Tops pro Seite und dazu noch einen Bass in der Mitte, muss noch dabei sagen das die sachen nicht auf dem Boden, sondern auf der Bühne Standen. In den Raum Passen ca.1200 Leute rein waren aber glaube ich nur so gut 600 Leute da.
Ich fand es zwar sehr laut(zu laut vor der Bühne) aber viel zu wenig Bass vor allen keinen Tiefbass aber naja die insgesammtleistung ist ja doch schon gewaltig wenn man bedenkt das ein Bass 1200W und ein Top 475W hat und befeuert wurde das alles auch nur mit guten Camco Amps. Ich glaube das das Verhältnis einfach nicht gestimmt hat, und hätte zu zwei Bässen pro Seite nur 2 Tops genommen und die Dafür Geflogen was ohne Probleme Möglich gwesen wäre Was meint ihr dazu, ist ne Deltamax überhaupt was für ne mittelgroße Halle (Va) und wie sollte man Kombinieren da es hier vor Ort auch nur den einen Verleiher gibt der überhaupt genug Leistung hat. Denn mit meinen RCF ESW1018 Bässen (4) und Hk LP115 Tops(2) würde ich da ja wohl nicht so weit kommen oder. -
Wer was in der Ecke zwischen Münsterland und Ruhrgebiet braucht einfach mal melden. Haben Traversen, Scheinwerfer, Nebelmaschienen,
Dimmer, Lichtsteurungen, Lichteffecte und Movinheads im Angebot.
Sowie im Ton- Bereich ca.5 KW, Lautsprecher der Marken RCF, HK und Cervin Vega und die passenden Amps.<BR>
0172/5899859 Bernd Niehues -
Hallo ich würde die RCF den Bässen vom Eliminator System auf jedenfall vorziehen die Tops sind ganz gut habe ich auch mal so kombiniert.
-
Ich sage dir nimm den ESW1018 das ist ein Spitzen Bass, haben auch 4St. davon. 2St. passen in nen Astra Caravan ohne Prbleme und das gewicht ist erst recht kein Problem wenn man wie wir Rollen dran macht und mit 4St. kannst du gut 500 Leute machen.
-
Für kleine Räume brauche ich auch keine PA Anlage und Rutschen gehen auf jeden Fall auch unter 50Hz aber Bau mal du wirst ja sehen das du damit nicht glücklich wirst damit bekommst du höchsten 10m druck hin dann ist es mit Hose Flatern vorbei. :o
-
Mie der Kiste... Tiefbass?? Wie soll das denn gehen? Schon mal sebst ne Box berechnet? Dann weisst du doch das das nix gibt. :lol: Du brauchst 2 Kisten pro Seite, wenn nicht so gar 2 18" Kisten pro Seite. Und besser ist immer ein horngeladenes System.
-
Hallo will mich auch mal zu Wort melden. Fangen wir mal so an warum braucht man für zuhause eine PA Anlage? Hast du keine nachbarn wenn ich meine Pa nur mal kurz für 5 Min ausprobiere (weil ich was neues gekauft habe oder so) Dann geht das geschrei doch schon los.
Aber egal zu dir und deinen Problemen.
Die anordnung ist so: Quelle (CD-Player,Mic,MD)- Mixer- EQ- Weiche
und dann vom HI Ausgang der Weiche Zur Top Amp und dann zu den Tops und Low Ausgang der Weiche zu der Bass Amp und von da zu den Bässen.
Aus dem Mixer raus must du mit XLR wenn er kein XLR Ausgang hat brauchst du ein Adapterkabel von Chinch auf XLR
Für alle anderen verbindungen bis auf zwischen Amp und Boxen auch XLR Zwischen Amp und Boxen Speakon 2,5 oder besser 4 mm²
Das ganze Baut man natürlich in Racks ein und zwar einmal dein Mixer mit dem CD Player in ein Rack und einmal die Amps und die Weiche sowie den EQ in ein Rack und dann möglichst alles auf Rackblenden Verkabeln.Zu dem Marken die Boxen sind schon eine gute Wahl und damit kannst du schon nen paar Leute unterhalten (ca.200) würde ich sagen Kommt auf den Raum an. Bei den Amps würde ich sagen Kann man wohl die T-Amps nehmen aber überdemensionieren kann man da fast nie. vor allem wenn man günstige Amps wie die T Amps nimmt. Doch die HK ist schon ganz klar besser doch für deine Zwecke wohl zu teuer.
Weiche Würde ich sogar nur die kleine Behringer nehmen und dafür nen DSP 8024 dazu (integrierter EQ und Limiter usw.).Doch eigentlich last sich das system auch prima Pasiv (ohne extra Weiche) fahren mit nur einer Amp dabei wird dann die interne weiche in den Bässen Benutzt das heist du gehst von deiner Amp L+R in die Bässe und aus den Bässen wieder raus in die tops das Klapt wunderbar und wird für dich sicher reichen doch dafür solltest du lieber eine stärkere Amp nehmen entweder ein Marken gerät mit 2 * 1200W RMS an 4 ohm oder die T-Amp 3400 mit 2* 1700W RMS an 4Ohm dann bist du auf der sicheren seite doch sei dir bewust das du auch dementsprechen Strom brauchst damit dier nicht ewig die Sicherung fliegt brauchst du eine ansonsten unbelastete Phase.
-
Warum willst du das überhaupt machen klingt irgendwie blödsinnig ich stell rechts und Links immer das gleiche hin und das ist auch gut so dann muß man sich seuche fragen gar nicht stellen obwohl es technisch sicherlich bei getrenten Kanälen geht.
-
hallo tthorsten du meintest doch bestimmt den 10001 oder
aber mann sollte auch immer Leistung pro euro mitbedenken und da fallen dann viele wieder raus (meine aber auch nur amtliches material und keinen billig schrott). -
guck einfach mal nach der hat fast zu jedem Artikel was gesagt und dann gehst du auf sein Profil und bekommst die net adresse.
Und die W-Bins gefallen dir nicht ? -
guck einfach mal nach der hat fast zu jedem Artikel was gesagt und dann gehst du auf sein Profil und bekommst die net adresse.
Und die W-Bins gefallen dir nicht ? -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3308161690&rd=1
und die seite vom aw-audio findest du hier im forum unter seinem Profil -
Wovon vom aw- audio oder von den W- Bins bei Ebay?