1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• HK Lp 115

• 2Fanatic
    • 27. Januar 2003 um 17:54

habe die dinger hier schon mal im Forum gesehen da hatte die aber einer mit Billig Bässen gebaut und Davon geschwärmt als wenn es ne MT4 wäre.
    Ich stehe so selbstbauten immer ein bischen Kritisch gegenüber da ich selbst früher auch viel selbst gebaut habe und das war auch nie wirklich gut (habe aber immer BR's gebaut) aber immer gewinnbringent vertickt bekommen. Ich Verkaufe gerade für nen Bekannten 4 JBL W-Bins mit je 600W ab 380€ fürs Paar bei Ebay vieleicht wäre ja das was für dich. Denn Das System wurde hier doch sehr zerrissen aber ich kann das auch nicht beurteilen da ich da system noch nie gehört habe. Aber Wenn du spaß am basteln hast probiers ansonsten hat der aw-audio auch ne ganze reihe an Bauvorschlägen auf seiner Hompage, kanst dier die ja mal angucken.

• HK Lp 115

• 2Fanatic
    • 27. Januar 2003 um 13:20

MTC MPA sagt mir leider nicht soviel aber wenn die Leistung Stimmt ist das schon OK wir haben da ja auch nur ne Günstige Amp dran. (obwohl ich ja gar nicht beurteilen kann ob deine Günstig ist oder nicht da ich die Marke ja nicht Kenne) Ich denke Wenn man die Fullrange betreibt dann kann man denen auch 1KW geben doch Bass machen die ja trotzdem nicht und erst recht nicht auf Stativen. So nutzen wir immer mind. einen Bass Pro Top doch erst mit zwein Stimmt das Verhältnis richtig und das zuhören macht richtig Spaß :D. Wir trennen bei gut 120Hz da das bei unseren Bässen so angegeben ist auch bei der Internen Weiche aber eigentlich Könnte mann die Tops auch tiefer gehen lassen da sie dann viel Satter klingen auf keinen fall sollte man diese interne Weiche in den Tops einschalten die bei 115Hz liegt den dann bekommt man keinen guten Sound hin es sei denn mann Trennt die Bässe sehr sehr hoch und das ist auch nicht das Ware. Wo hast du denn dein HK's her bin noch auf der suche nach nen günstigen Händler oder Gebr. für nen 2. oder 3. Paar.

Sollen die bässe eigenbau Werden? Oder mal anders sollen es überhaupt zwei Werden? Denn es sollte ja eigentlich ein Verhältnis zwichen 3 zu 1 und 4 zu1 sein was Bass zu Top angeht. Erst recht wenn du deinen Tops 750W gönnst. Solltest du schon noch nen bischen mehr Bassleistung haben. Um nen guten Sound hinzukriegen und ich bin jetzt auch kein Bass fetischist naja vieleicht nen kleiner.

• HK Lp 115

• 2Fanatic
    • 27. Januar 2003 um 13:18

MTC MPA sagt mir leider nicht soviel aber wenn die Leistung Stimmt ist das schon OK wir haben da ja auch nur ne Günstige Amp dran. (obwohl ich ja gar nicht beurteilen kann ob deine Günstig ist oder nicht da ich die Marke ja nicht Kenne) Ich denke Wenn man die Fullrange betreibt dann kann man denen auch 1KW geben doch Bass machen die ja trotzdem nicht und erst recht nicht auf Stativen. So nutzen wir immer mind. einen Bass Pro Top doch erst mit zwein Stimmt das Verhältnis richtig und das zuhören macht richtig Spaß :D. Wir trennen bei gut 120Hz da das bei unseren Bässen so angegeben ist auch bei der Internen Weiche aber eigentlich Könnte mann die Tops auch tiefer gehen lassen da sie dann viel Satter klingen auf keinen fall sollte man diese interne Weiche in den Tops einschalten die bei 115Hz liegt den dann bekommt man keinen guten Sound hin es sei denn mann Trennt die Bässe sehr sehr hoch und das ist auch nicht das Ware. Wo hast du denn deine HK's her bin noch auf der suche nach nen günstigen Händler oder Gebr. für nen 2. oder 3. Paar.

Sollen die bässe eigenbau Werden? Oder mal anders sollen es überhaupt zwei Werden? Denn es sollte ja eigentlich ein Verhältnis zwichen 3 zu 1 und 4 zu1 sein was Bass zu Top angeht. Erst recht wenn du deinen Tops 750W gönnst. Solltest du schon noch nen bischen mehr Bassleistung haben. Um nen guten Sound hinzukriegen und ich bin jetzt auch kein Bass fetischist naja vieleicht nen kleiner.

• HK Lp 115

• 2Fanatic
    • 26. Januar 2003 um 22:25

Wir haben die auch sind mit den top nur gute erfahrungen gemacht, betreiben tun wir sie mit 2 RCF event 1018 bässen zusammen pro seite.
    Amp für die tops ist eine ADJ V4000 mit 2 x 600W an 8ohm und für die bässe benutzen wir HK VX2400 mit 2 x 1200W an 4ohm (könnte aber mehr leistung sein, weil die HK endstufe ehr klippt als die top endstufe).
    Trennen tun wir mit einer Behringer Super-X CX2310 pro. Das klinngt super und ausgewogen.
    Mit was für einer amp betreibst du die HK tops und mit welchen bässen zusammen?

• gutes günstiges Funkmikro

• 2Fanatic
    • 26. Januar 2003 um 20:19

Habe das AkG WMS 80 Ht bei Ebay für 299€ gesehen mit dem gleichen Kopf ist das Ok?

• 2Fanatic
    • 26. Januar 2003 um 03:04

Oh ha, :oops: da sind aber nen paar heftige Fehler drin, sorry

• 2Fanatic
    • 26. Januar 2003 um 03:04

Oh ha, :oops: da sind aber nen paar heftige Fehler drin, sorry

• 2Fanatic
    • 26. Januar 2003 um 02:59

hallo brauche ein Gutes günstiges DJ Mic führ Durchsagen oder mal für Gäste die was Vortragen oder nen Ständchen bringen wollen sollte aber möglichst Rückkoplungsfrei sein da die leute meistens irgendwie doch dierekt vor dem Boxen stehen und auch nicht dierekt ins Mic Sprechen und ich immer dementsprechen den regler aufreißen muß und koppelt es wieder jedenfall mit dem Mic was wir jetz haben (Sekaku)sollte also besser sein als das was wir haben aber 500 Teuros sind da max besser deutlich drunter aber ebent auck keinen Scheiß.

Komme nehmlich mit den ganzen bezeichnungen bei Shure und Senheiser nicht klar dachte aber vieleicht an ein Senheiser ew135 Kompletset oder das 145er Sehe da aber auch keinen Unterschied
    :roll:

• Zig Zag, für kleine Sachen gut...?!

• 2Fanatic
    • 7. Januar 2003 um 16:24

Hallo kann nur sagen ich find die dinger für ihr geld unschlagbar denn das aller aller aller Wichtigste bei einem Lichteffect ist das er hell ist und durch Nebel kommt und das tun die dinger Und 60€ ist nen guter Preis bei mir bekommst du sie für 70€ incl. Leuchtmittel Die dinger gibt es auch als VertigoII mit drehender Dichro scheibe anstat drehender Leuchtmittel finde die Normalen aber schöner doch die VertigoII halten länger.

• Mobiltech Space Gun Roto 250 (ohne Funktion)

• 2Fanatic
    • 3. Januar 2003 um 21:05

Wir haben von den dingern 4 Stück und waren damit bisher auch Super zufrieden, doch als wir jetzt nach nen paar Wochen die dinger mal wieder eingesetzt haben, hatten zwei überhaupt keine funktion, außer das dass Leuchtmittel hochfährt, bei einem geht noch nicht mal das display an, alle einstellungen sind absolut zwecklos. Kann das sein das die geräte sehr kälte und feuchtigkeits -empfindlich sind? Oder woran kann das Liegen oder hat einer einen Reperatur vorschlag? Ich denke das es an der DMX Platine liegt, bin mir aber nicht sicher.

• Warum hat der RCF1018 bei mir mit eingeschalteter Freq.weich

• 2Fanatic
    • 23. Dezember 2002 um 17:47

• 2Fanatic
    • 23. Dezember 2002 um 17:47

Sorry mein fehler mit dem letzten post.

Die sache mir der impedanzverringerung klingt mir ja sehr plausiebel doch ich muss sagen das es nicht nur lauter wird sondern einfach besser klingt und auch weniger mitten duchschlüpfen als im aktiv betrieb. ich weiß selbst das wenn man darüber nachdenkt es unlogisch ist, aber es ist so, nur wenn mann zwei bässe brückt sollte man besser aktiv trennen denn dann klingt das besser und die entstufen clippen logischer weise weniger.

• 2Fanatic
    • 23. Dezember 2002 um 17:39
  • Welche PA is besser?HK KME DYNACORD

• 2Fanatic
    • 19. Dezember 2002 um 19:48

Ich kann dir nur zu dem KME System raten das klingt einfach Spitze finde ich habe es letzten noch gegen das HK Prjektor System probegehört und da liegen welten zwischen das Hk System ist sehr dumf in den Höhen und hat auch weniger Bass druck auserdem muss man immer die Bässe übereinander stellen da mit es ein W System ist und kann sie nicht legen nur das KME ist nen bischen Teurer dafür ist der sevice besser und wenn dynacord dan gleich das Cobra aber da fehlt einem wohl das geld.

• Eure Meinung

• 2Fanatic
    • 19. Dezember 2002 um 19:35

Da solltest du doch besser die t2400 nehmen die Bässe haben doch jeder 600W an 8Ohm dann würde ich die denen auch geben ehr mehr und von den Bässen braucht man eigentlich auch mehr als einen pro seite sonst knalt das nicht ist hier schon oft besprochen worden.

• Manowar

• 2Fanatic
    • 10. Dezember 2002 um 00:12

Nur mal so ne Frage was fahren die für eine anlage ist ja die "lauteste Band der Welt"
    da müsse die ja auch spitzen material haben ist zwar gar nicht meine musik würde mich mal interesieren und ob man das auch für was "anderes" aus der Dose verwenden kann

• top40-band sucht bessere topteile für eine rcf - p.a. vorsc

• 2Fanatic
    • 10. Dezember 2002 um 00:02

Also ich kann nur sagen die Bässe soltest du aufjedenfall behalten für das geld gibt es nichts besseres das die RCF Tops nicht so dolle sind stimmt. Ich habe zu vier von den Bässen zwei HKLP115 und bin damit sehr zu frieden kann ich nur Empfelen, aber KME ist gerade im Preisleistungsverhältnis und im sevice nicht zu verachten

• welche endstufe(n?) für 2 boxenpaare :15/3 er und 12/3 er?

• 2Fanatic
    • 28. November 2002 um 19:44

Das war auf keden fall die richtige entscheidund zwei Amps zu kaufen.

• American DJ/Audio V-3000plus

• 2Fanatic
    • 28. November 2002 um 15:52

Ich habe die dinger auch scon lange und habe echt nie probleme damit gehabt und einer meiner vorredner hat recht für bass sind sie noch besser als als Top oder Fullrange.
    Was willst du denn dranhengen?
    Und der Suport im algemeinen bei b&k ist ganz gut schickste hin und nach na woche kommen die sachen zu nen moderaten Preis wieder, ich finds ok. Problem ist nur manchmal die Lieferbarkeit Habe schon mal 6-8 Wochen auf ne Amp gewartet weil die noch auf den Weltmehren Rumschipperte.

• American DJ/Audio V-3000plus

• 2Fanatic
    • 28. November 2002 um 15:52

Ich habe die dinger auch scon lange und habe echt nie probleme damit gehabt und einer meiner vorredner hat recht für bass sind sie noch besser als als Top oder Fullrange.
    Was willst du denn dranhengen?
    Und der Suport im algemeinen bei b&k ist ganz gut schickste hin und nach na woche kommen die sachen zu nen moderaten Preis wieder, ich finds ok. Problem ist nur manchmal die Lieferbarkeit Habe schon mal 6-8 Wochen auf ne Amp gewartet weil die noch auf den Weltmehren Rumschipperte.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™